1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pfeffer 54

Beiträge von pfeffer 54

• suche fred!

• pfeffer 54
    • 28. Februar 2006 um 21:18

vielleicht hier???

http://www.hier-kann-man-unsere-entwicklungsarbeit-downloaden.de

eigentlich finde ich solche frage immer total frech. ich frag mich immer wo die leute eigentlich leben???

kauf dir einen bau ihn auseinander und vermess ihn. fertig.

zum thema chassis im sk hybrid denke ich mal der oberton? oder nicht? glaube das irgendwo mal gelesen zu haben

• monitor zum mixen

• pfeffer 54
    • 28. Februar 2006 um 18:02

@ andi ja nen kumpel von meinem bruder hat die auch werd sie mir mal anhören

ich hab mal ein paar bildchen vom keller gemacht

zwischen drin nen kleiner einblick ins regal. steht momentan nur das nötigste :grin: drin da wirklich wenig platz ist

das soll halt was rein´gebastelt werden

• monitor zum mixen

• pfeffer 54
    • 28. Februar 2006 um 17:38

ich hätte da mal noch was hübsches ist zwar auch ehr hifi aber es kommt ja aufs gesamtkonzept an.

http://www.thomann.de/esi_near05_akt…e_prodinfo.html

• monitor zum mixen

• pfeffer 54
    • 28. Februar 2006 um 17:20

ja natürlich ist das dass beste.

das problem bei der sache ist das die dinger 6 ohm haben. da wirds mit 4 stück blöd wegen amp. (also ich will nicht unbedingt noch nen amp dazu kaufen)

• monitor zum mixen

• pfeffer 54
    • 28. Februar 2006 um 16:42

das sollen sie ja auch nicht. das ganze soll ja nur zum recording werden (jetzt nicht zu ernst nehmen) damit man mal ne cd aufnehmen kann oder so. im raum finden keine partys statt. nur zum mixing für mich

• monitor zum mixen

• pfeffer 54
    • 28. Februar 2006 um 16:38

mal ganz offtopic was haltet ihr von 4 jbl control one in jeder ecke eine.

ich hab die jbl halt noch nie gehört. deswegen kann ich sie nicht einordnen

• monitor zum mixen

• pfeffer 54
    • 28. Februar 2006 um 15:35

evtl. bin ich noch auf die idee gekommen gleich nen monitor zu bauen der für meine pa geeignet ist.

da hatte ich evtl. an sowas gedacht.

http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?cPath=34_83&products_id=331&osCsid=bac6df5eaedd3643f566f1b3916ee3ac

meint ihr das reicht den tauben djs oder soll ich doch lieber ne 12"/1" und speraten sub nehmen? so 15"

getrennt würde das ganze dann entweder mit einem amp (ld pa) weil mono dürfte ja reichen oder?

oder dann doch noch mit 2 amps.

• Frequenzgang LB-Top 2 x 10/2

• pfeffer 54
    • 28. Februar 2006 um 15:30

meint ihr das lb top "einfach" 10" verhält sich ähnlich der doppel version im frequenzverlauf?

• Was is das denn?

• pfeffer 54
    • 28. Februar 2006 um 14:34

warum wird einen schlecht????? die tops kannste vergessen, aber die bässe sind doch ok.(vom bauprinziep) man müßte halt mal wissen was für chassis drin sind.

edit für zwei schlecht gebaute bassgehäuse nur läpische 360 eus ? das geht doch.............. :grin:

• monitor zum mixen

• pfeffer 54
    • 28. Februar 2006 um 14:32

also auflegen üben muß ich nach sieben jahren nicht mehr......außerdem hätten sie mich dann schon bei uns aus der possé geworfen. :grin:

die jaytec dinger kannst du knicken son schrott kommt mir nicht ins haus da mach ich ja rück- statt fortschritte.

bis jetzt hatte ich ja immer meine jbl sf 15 drin stehen die hab ich aber verkauft könnt euch ja denken warum.

irgendwo im inet wartet ne passende box auf mich sie lässt sich bloß nicht finden.....

was würdet ihr zu der lb 10/2 sagen?

• monitor zum mixen

• pfeffer 54
    • 28. Februar 2006 um 14:20

ja sowas in richtung a4 ist schon nicht schlecht. nur hab ich keinen bock für neodym zu bezahlen obwohl ich es nicht brauch. das lb top ist eigentlich ganz hübsch. nur nachdem der paboy über seine 15/2 version der lb reihe erzählt hat, bin ich ein wenig unüberzeugt. ich bin ja immer noch der meinung das da was nicht rechtens beim aufbau war. weil soooo schlecht scheint es ja nicht zu sein. das geile bei der sache ist das ich das gehäuse einfach zusammen schustern kann und den ganz kram fürs roadtaugliche (bitte zitiert mich nicht) weglassen wie griffe und co.

der tbf hat ja auch mal erzählt das er die tops in einem technoschuppen hat und die leute dort sag alles wunderbar.

auf alle fälle kein hifi (nur die ausnahme)

ich mein das lb top scheint ja ein bißchen fullrange zu können mit nem ordentlichen low cut so bei 75 hertz? digicontroller hab ich ja am start

• monitor zum mixen

• pfeffer 54
    • 28. Februar 2006 um 14:04

geld ist erstmal egal. es soll sinn und zweck gemäß sein.

wie gesagt so 8 bis 10 zoll das ist i.o.

wir werden schon was finden.

na mal gucken such dann noch ein bißchen

• monitor zum mixen

• pfeffer 54
    • 28. Februar 2006 um 13:50

wie gesagt ich brauch keinen disse sound

• monitor zum mixen

• pfeffer 54
    • 28. Februar 2006 um 13:29

ich hab ja nicht gesagt das sie zu leise sind. es muß ja nicht disse sound sein.

vielleicht geht ja auch so was. (oder ähnliches )

http://www.behringer.com/B2031A/index.cfm?lang=ger

also ich hab jetzt behringer nur als beispiel genommen

• monitor zum mixen

• pfeffer 54
    • 28. Februar 2006 um 12:48

also der monitor soll nicht als wedge ausgeführt sein. wie gesagt der raum ist auch nur 13 qm groß. hab auch schon über jbl control nachgedacht aber die haben dann einfach zu wenig wirkungsgrad. irgendwas zwischen 8" - 12 " wie gesagt soll nix aufregentes sein.

• monitor zum mixen

• pfeffer 54
    • 28. Februar 2006 um 09:03

die frage ist ja auch können die ulb tops auch nen bißchen fullrange?

• monitor zum mixen

• pfeffer 54
    • 27. Februar 2006 um 22:29

hallo ich bin mal wieder auf der suche nach ein paar boxen.

sie sollen mir eigentlich nur im "auflegkeller" sound bringen die bude ist ca. 3,5 m mal 3,5 m und 2 meter hoch.

das problem ist das quasi kein bass aufgestellt werden kann da der raum keinen platz dafür bietet. momentan hab ich 2 irgendwas boxen mit piezo und nen 12" alles ohne weiche. also schrott es geht zwar übergangsweise aber die dinger sind/waren eh nur geliehen und der typ will sie nun wieder haben.

jedenfalls such ich nun ein paar boxen die mir nen bißchen sound bringen. hifi kommt nicht in frage

die frage ist reicht 10" oder gar 8"um auch ein bißchen bass zu bringen? bin die ganze zeit schon am überlegen. vielleicht 4 ulb tops? 2 low budget 10/2 ? wie gesagt sub ist nicht möglich.

und falls ich selber bauen würde würde ich mir auch keinen stress machen nur das nötigste kein lack oder filz. nur nen bißchen holzschutz und gut.

könnten 4 ulb tops mir den sound bringen um mir die 13 qm zum auflegen zu versorgen?
    oder was sagt ihr? das ganze soll ja dann fest installiert werden.
    zum "disco" :grin: machen hab ich ne anlage weil meine neuen obertöner sind nen bißchen überdimensioniert.

ich würde sogar soweit gehen und vielleicht mal über dap ax 10 nachzudenken.....(nicht hauen)

fällt euch was ein?

• Welches Doppel 18er Gehäuse für 18s LW1400?

• pfeffer 54
    • 27. Februar 2006 um 21:17

warum wollt ihr euch den solche riesenkisten bauen?? falls bei mir mal der fall eintreten sollte das ich wirklich nen infra bauen würde dann den infra von aws seite der ähnlich dem tse infra ist (mit ciare 18.009)

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• pfeffer 54
    • 27. Februar 2006 um 21:12

hey viktor hast du jetzt für deine arls die rv6t8 gitter genommen?

• PA-Anlage für größere Parties und auch mal Outdoor

• pfeffer 54
    • 27. Februar 2006 um 19:35

dann wende dich an die jungs hier.

http://www.h-audio.de

die haben alles am start und setzen dir die einzelteile bestimmt gegen ein kleines entgeld zusammen. da biste halt mit nen bißchen mehr dabei hast aber ne feine sache am start.

hier ein kleiner merksatz den mein verleiher mal gesagt hat

"wer musik haben will muß auch geld bezahlen" (nach dem ein kunde nach technik für lau gefragt hat)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™