1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pfeffer 54

Beiträge von pfeffer 54

• KME DJM 1 vs. Behringer DX 1000

• pfeffer 54
    • 29. April 2005 um 11:25

also ehrlich gesagt habe ich schon oft auf dem behringer aufgelegt und ich finde es echt gut für gerade mal 200 noch was euro. viele kanäle klingt sehr gut. und vor allem für das geld haltbar. ich kenne eins das steht seid 2002 in einen club bei mir in der nähe. das hat gut durchgehalten seid 2002 aber mittlerweile ist so viel kaputt das eine reperatur so viel wie ien neuses pult kosten würde. dann kommt aber wieder das geile an dem teil es kostet nur 200 und noch was euro. da wird halt ein neues gekauft. :D

• Frage zu KME Prestige QS 2122

• pfeffer 54
    • 28. April 2005 um 22:48

was willst du denn damit machen? und ist dir bewußt das eine box über 2 scheine kostet? dafür bekommst du ne komplette pa

• KME DJM 1 vs. Behringer DX 1000

• pfeffer 54
    • 28. April 2005 um 22:44

welches gefällt dir den besser?? :roll:

• PA für feste Installation

• pfeffer 54
    • 28. April 2005 um 00:11

was soll es den für musik werden? utz utz utz schepper schepper? bei einer größe von einem klassenzimmer und techno wirds mit 2 dap wohl eng. wie laut solls den werden?

• DAP Audio Soundmate AX-1 mit 10" Topteilen

• pfeffer 54
    • 26. April 2005 um 17:30

hallo wir hatten mal die hk audio lucas bei einer technoparty mit 70 leuten(!sehr lauter pegel erwünscht :D ) und ich muß sagen das ich mehr als entäuscht war. da kommt quasi gar nix raus. sofort im clipping. viel zu kleine amps drin. schlecht schlecht schlecht. und wenn die dap etwa vergleichbar ist kann ich nur abraten. kauft euch für 800€ ein paar fullrange boxen da bist du bestimmt besser dran. z. b. ein paar kme oder so was. und noch ne boost oder tamp da biste vielleicht bei 900 eus aber sinnvoll alle mal

• Wirklich robuster Kopfhörer gesucht

• pfeffer 54
    • 23. April 2005 um 17:11

hallo ich hab die silbernen technics und ich muß sagen die dinger halten wie die sau. ich ahb schon einige kopfhörer geschlachtet darunter auch sony. ich gehe extrem mit den dingern um darf jeder auf partie aussetzten.amit wird umgegangen wie dreck(schuldigung den ausdruck aber es trifft am besten zu)hab auch schon mal mein plattencase auf die technics gestellt...die dinger sind wie neu...und ich hab sie seid 2002

• Wirklich robuster Kopfhörer gesucht

• pfeffer 54
    • 23. April 2005 um 17:11

hallo ich hab die silbernen technics und ich muß sagen die dinger halten wie die sau. ich ahb schon einige kopfhörer geschlachtet darunter auch sony. ich gehe extrem mit den dingern um darf jeder auf partie aussetzten.amit wird umgegangen wie dreck(schuldigung den ausdruck aber es trifft am besten zu)hab auch schon mal mein plattencase auf die technics gestellt...die dinger sind wie neu...und ich hab sie seid 2002

• suche gutes cd schneideprogramm

• pfeffer 54
    • 23. April 2005 um 17:05

hallo eraser das sonic 7.0 hab ich auch aber da kann man nicht genau die punkte setzten da man sie erst markieren muß und dann erst speichern un dann weißt du nicht mehr wo der letzte track aufgehört hat usw

• suche gutes cd schneideprogramm

• pfeffer 54
    • 23. April 2005 um 17:05

hallo eraser das sonic 7.0 hab ich auch aber da kann man nicht genau die punkte setzten da man sie erst markieren muß und dann erst speichern un dann weißt du nicht mehr wo der letzte track aufgehört hat usw

• PA Anlage für´s DJing

• pfeffer 54
    • 23. April 2005 um 17:01

den rat geb ich dir auch. am besten ein richtiger hifi händler.
    ich hab ja nicht gesagt das sie ultimativ sind. ich war halt einfach nur begeistert und das versuch ich weiter zu geben :D am ende ist alles geschmackssache. ist ja auch jetzt egal. mein rat nimm auf alle fälle hifi und nicht pa.

• PA Anlage für´s DJing

• pfeffer 54
    • 23. April 2005 um 13:10

stycks oder dieses welches :D aber die magnat machen auch optisch extrem was her. obwohl die syrincs auch design technisch super ist. ich finde wegen der optik allein sollte man sich schon für zu hause hifi holen. habe beides schon gehört. beides ist gut ich würde mich aber zu den magnat und dem marantz hingezogen fühlen weil es einfach ein hammer klang ist. ungelogen.

• PA Anlage für´s DJing

• pfeffer 54
    • 23. April 2005 um 10:11

also ein kumpel von mir hat genau diese kombination. und wer da sagt das drückt nicht der scheint tot zu sein. die basschassies haben dermaßen hub das ist der wahnsinn. und meines wissen hat der marantz pm 8000(7200) 2 mal 155 watt an 8 ohm ist aber auch total egal. fakt ist das der marantz so dermaßen druck bringt. glaub mir wenn du diese kombi hörst geht dir einer ab! hundert pro! ein klang bei dem selbst über zimmerlautstärke technohasser das selbige wie eine stück von bach vorkommt. glaubt mir......oder nicht. :D definitiv das besste und sinnvollste für zu hause. alles andere ist dann teurer karm.
    und die lautstärke ist so "laut" das deine nachbarn es sowieso vorher reduzieren. @Nordiki hifi kann auch laut und das nicht zu knapp.
    @djlars vertrau mir du wirst es nicht bereuen :wink:
    ich habe fertig 8)

• Tops schreien!EQ??

• pfeffer 54
    • 22. April 2005 um 20:34

richtig da hab ich nen kumpel den selben eq bestellt. die bude geht echt gut für das geld.

• Tops schreien!EQ??

• pfeffer 54
    • 22. April 2005 um 20:02

der eq von behringer reicht nimm aber den fbq. mit feedback erkennung. bringt zwar nix sieht aber lustig aus wenn die lichter flackern :D:D
    aber vorsicht nicht einfach drauf los "einstellen" lieber was weg nehmen als dazu und über 11 khz wird nix mehr eingestellt. schätze mal so bei 4 und bei 8 khz 3 db weg. das ist das standartprogramm :D:D

• PA Anlage für´s DJing

• pfeffer 54
    • 22. April 2005 um 19:20

wie gesagt. willst du irgendwann mal partie machen (so im kleinen rahmen mit 100 freunde und co :D ) lohnt es sich pa zu kaufen. da

robust
    laut
    gut zu transportiern(im vergleich zu hifi)

nur für zu hause schickt hifi 100 % mehr. kauf dir den marantz pm 7200 und ein paar magnat vintage 450 (nachfolger von den 350). die gibt es gerade bei ebay für 500 euro und den marantz bei amazon für 413 euro. da hast du ein anlage für nicht mal 1000 euro. da fällt dir die kinnlade runter. versprochen!!! da wird sogar ein pa junkie neidisch.

• Nägel mit Köpfen. Noir Audio 12/2 PA-Top

• pfeffer 54
    • 22. April 2005 um 17:49

cyberlight ja ich weiß hab auch noch bei 8khz was raus genommen. so gehen sie jetzt. aber man darf halt keine wunder erwarten. eine schlceht konstruierte box bleibt nun mal eine schlecht konstruierte box :D

• PA Anlage für´s DJing

• pfeffer 54
    • 22. April 2005 um 17:43

hallo. nur ein tipp kauf dir eine gute studio oder hifi anlage für das geld. wenn du keine parties machst ist eine pa völlig sinnlos. seitdem ich meine hifi boxen verkauft habe trauer ich den dinger immer nach. für mich ist der unterschied sagen wir mal für ein boxenpaar bis 1000 euro pa, hifi in sachen klang weit unterlegen. seid ihr alle taub oder wie ist das? ein kumpel von mir hat einen marantz pm 8000(jetzt 7200) und ein paar magnat vintage 350. der sound ist der hammer!! glaub mir die dinger bringen in deinem 18 m2 zimmer die wände zum wackeln. bei einem sound der eis zum schmelzen bringt! :D jetzt mal ehrlich nur für zu hause ist pa unsinnig. ich habe mal ein hifiboxen paar gehört und zwar ist diese wie ein schneckengehäuse aufgebaut auf einer platte aus granit(ich weiß nicht mehr genau wie sie heist) der sound ist der absolute überhammer. ich war schon auf vielen parties wo "tolle" anlagen standen aber das bringt nciht mal die teuerste pa. und das ist fakt!

• hilfe! ultradrive hat sich aufgehangen

• pfeffer 54
    • 22. April 2005 um 17:10

Rauschen ist eindeutig analog :)[/quote]

ach ja..... :D

• hilfe! ultradrive hat sich aufgehangen

• pfeffer 54
    • 22. April 2005 um 13:35

also bei mir rauscht da mal gar nix. ich finde das wenn ich den ultradrive anmache der sound sogar besser wird ohne! den eq auch nur anzumachen
    ihr profi scheint wohl schon so viele pas gehört zu haben das das rauschen bei euch im ohr schon standart ist :D :D. warum soll so ein ding auch rauschen ? hat das was mit der digitaltechnik zu tun?

• Nägel mit Köpfen. Noir Audio 12/2 PA-Top

• pfeffer 54
    • 22. April 2005 um 13:23

Thomas die jbl gehen so. nach 1 bis 2 oder 10 bier gehen die auch. aber danke für die antwort. das ist bei mir immer das problem. ich will halt mit meinen wenigen geld was ich habe das optimale rausholen. ist den der bausatz auch von der lautstärke vergleichbar?(nicht fullrange, nur top betrieb) wenn ja werd ich sie mir direkt bestellen. kann ich sie eigentlich auch aus mdf bauen? und wenn ja welche stärke?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement