1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pfeffer 54

Beiträge von pfeffer 54

• Welche TOPs zu 4 ARLS ?!?

• pfeffer 54
    • 6. April 2005 um 19:32

hallo die mk II ist wohl als topteil optimiert wobei hingegen die normale version auch fullrange laufen kann

• suche subbass zum kombiniern

• pfeffer 54
    • 6. April 2005 um 18:06

irgendwie schreib ich zu schnell... zu 1. zwar kick der aber erst nach gewisser distanz raus kommt. jedenfalls ohrtechnisch. fühlen tut man das ding im ganzenraum

• pfeffer 54
    • 6. April 2005 um 18:03

1. die teile habe natürlich kick
    2. was ich noch vergessen habe zu sagen sind sie einfach auch überdimensioniert (größe meine ich damit, andererseits das letzte mal waren sie eine gute danzfläche für die gogos.... :D ))für die kleinen dinge
    3. wenn ich jetzt neue baue war ja die ganze schöne arbeit umsonst :(
    naja es werden nicht die einzeigen die ich in meinem leben baue, oder...?
    und ein versuch war es werd ich dachte halt 2 fliegen mit einer klappe schlagen was geiles für indoor bauen und dann mit dem rest kombiniern um noch schalgkräftiger zu sein... :twisted:

• pfeffer 54
    • 6. April 2005 um 17:30

sorry es soll ein zweites system heisen

• pfeffer 54
    • 6. April 2005 um 17:29

um nix in der welt gebe ich die bp her. vor allem jetzt im sommer bei open air sind die dinger ne wucht. ich meine es wäre ja einfach noch "2 sytem" zu bauen was komplett auf br ausgelegt ist. aber wenn ich schon eins baue könnte man es doch geich mit dem anderen kombinieren. das ist mein grundgedanke. fakt ist das ich was brauch um indoor gut weg zu kommen. gibt es denn auch br der sich outdoor gut anhört?

• pfeffer 54
    • 6. April 2005 um 17:23

hallo es sind die 18" bp (bei subs)von der seite halt keine ahnung wer die entworfen hat. zu beschallen sind max 100 qm. in einer bar zum bleistift. dazu ein wenig verwinkelt(bar halt) leute ca. 100 man. die geräte sind exakt nachgebaut(auf den millimeter)
    mit 19 mm mdf drinne arbeitet ein omega pro. die dinger krachen schon. nur bei diesen kleinen sachen haben sie im umkreis von 3-4 m null kick. und bevor sie richtig drücken ist das gebäude zuende.... :( an arls habe ich auch schon gedacht lassen sich aber nicht mit den bp kombiniern.

• pfeffer 54
    • 6. April 2005 um 17:13

ich weiß das man nicht kombiniern soll. wurde mir schon oft gesagt. aber irgendwas mus es doch da geben. gibt es keinen sub der im etwa selben frequenzbereich arbeiten kann ? oder was auch möglich wäre ist das der bass alleine (quasi ohne 18ner) nur "sub" ist und in kombi mit den 18nern mid bass wäre. die frage habe ich auch schon aw audio gestellt und der hat gesagt ich soll nochmehr 18 bp bauen. (in diesen fall mit dem midbass)

• Empfehlung für kleine PA

• pfeffer 54
    • 6. April 2005 um 16:20

kann ich nur zustimm allerdings sind die dap aus guten material(für die preisklasse) für musik zwischendurch und durchsagen würde ich sagen schickt das.

• pfeffer 54
    • 6. April 2005 um 16:16

Hallo

folgendes ich besitze 2 18" bp und zwar die von paplans.de.vu(schon oft erzählt) jedenfalls habe ich sie heute mal wieder bei einer kleinen indoor sache gehört und ich muß sagen das ist einfach scheiße. :? drausen und bei größeren sachen sind sie geil. ich benötige unbedingt einen guten sub für diese kleinen indoorsachen und das er sich mit meinen bp kombiniern läst(für größere sachen) selbstbau wäre mir recht. können auch ciare oder rcf chassis sein.(oder irgendwas) nur wichtig bei kleinen indoor sachen vernüftig klingen un das sie sich halt mit den bp vertragen

danke

• Welches System Nightclub E oder S oder DJ E oder S??

• pfeffer 54
    • 5. April 2005 um 14:16

richtig nur die farbe technisch identisch
    sind von der haltbarkeit noch die besten

übrigens habe ich jetzt auch die elektro und ich muß sagen das ich begeistert bin. super knackiger bass keine schrillen höhen fühlt sich gut an beim cueing

supa bursche!

• Welches System Nightclub E oder S oder DJ E oder S??

• pfeffer 54
    • 5. April 2005 um 14:16

richtig nur die farbe technisch identisch
    sind von der haltbarkeit noch die besten

übrigens habe ich jetzt auch die elektro und ich muß sagen das ich begeistert bin. super knackiger bass keine schrillen höhen fühlt sich gut an beim cueing

supa bursche!

• hilfe! ultradrive hat sich aufgehangen

• pfeffer 54
    • 5. April 2005 um 08:26

vielen dank für die mühe die ich gemacht habe.... :D

• pfeffer 54
    • 5. April 2005 um 08:24

hallo mein ultradrive ist 2 wochen alt.

hab auch jemanden der mir aushilft mit einer superx pro und ultragraph

deswegen werd ich mir keinen bestellen und warten bis meiner fertig ist

cyberlight richtig deswegen mache ich das nicht zumal sie bei thomann sehr freundlich sind.

• pfeffer 54
    • 4. April 2005 um 21:28

@ dj uwe gute idee! werd ich so machen

ich bin glücklich!! :):D:D8)

• pfeffer 54
    • 4. April 2005 um 21:01

hallo ich weis jetzt auch was ein eprom ist :D Stolz :D

naja besser gesagt mein vater...

jedenfalls brauch ich da ein neues eprom oder nur die software??
    und muß ich da das gerät öffnen?(beim software draufspielen) oder geht das über rs 232?

• pfeffer 54
    • 4. April 2005 um 20:21

nein gibt es leider nicht. jedenfalls nicht im umkreis von 100 km und die fahre ich bestimmt nicht. es ist halt scheiße wenn die party ausfällt wäre nicht nur ärgerlich sondern auch kostentechnisch ungünstig. flyer sind gedruck und ausgetragen live akt ist bestellt, barcrew mit samts bar sind bestellt, location bezahlt und und und

HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!

meine erste richtige party und dann das.... :(

• pfeffer 54
    • 4. April 2005 um 19:11

weis nicht ob die das können da hat wohl auch keiner so richtig plan(machte jedenfalls den eindruck) und bei mir inder umgebung gibt es leider so was nicht. ein laden und der vermietet nur eine dynacord xa 28 und da muß man sich ein halbes jahr vor anmelden um sie zu bekommen.
    bei uns wäre pa vermietung eine echte marktlücke.
    kann mir das auch behringer zu schicken das eprom und was ist das eprom?

• pfeffer 54
    • 4. April 2005 um 18:46

richtig so war das bei mir auch unterschiedliche anzeige auf rechner und ulradrive. also beleibt mir wohl nur das gerät zurück zuschicken? so ein mist

• pfeffer 54
    • 4. April 2005 um 18:06

großes problem
    heute habe ich mein rs 232 kabel bekommen und natürlich gleich am ultradrive ausprobiert lief alles wunderbar und hab gedacht machst mal nen software update auf version 1.16. auf software update gedrückt software wurde ordungsgemäß installiert und dam ende stand da restart ultradrive hab ich gemacht und seid da an funktioniert nix mehr! nur noch das startbild (nicht das routingbild sondern da wo der name des gerätes steht usw.) bei thomann angerufen die keine ahnung soll bei behringer anrufen die keine ahnung soll ich mit dem händler klären thomann sagt kein problem gerät wird ersetzt dauert aber min. 1 woche. ich brauche den ultradrive aber am we. bitte helft mir!! was kann ich da noch machen? ich kann auch nicht mal mehr mit der remotesoftware drauf zu greifen. es kuntioniert nix absolut nix mehr.

• Endstufe für unter 400€ gesucht . . .

• pfeffer 54
    • 3. April 2005 um 20:57

upps 1178 :oops: :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement