aber da sieht man wieder den kundenservice vom hall. find ich gut. was natürlich nicht rechtfertigt boxen zu bauen die anfangen zu brennen. aber das dann auch noch zuzugeben und kostenfrei zu beheben und das unproblematisch. andere chinafirmen würden das nicht machen
Beiträge von pfeffer 54
-
-
nochmal zur material stärke. wir wollen eigentlich nur aus 18 mm bauen da ich mir das eh bestelle um für mich selber boxen zu bauen. deswegen war die idee ja da evtl. ein paar böxchen mit zu bauen. sicherlich wäre es nicht das problem andere stärken zu bekommen. nur das ganze würde dann ausmaße annehmen die so gar nicht geplant waren. und wegen 2 ulb tops mit nem gesamtverschnitt von 0,irgendwas qm lohnt es einfach nicht ne komplette platte zu holen. und da würde es anfangen für uns auch finanziell schlecht auszusehen. wie ihr seht haben wir den arls sehr knapp kalkuliert wir machen das halt nur weils spass macht boxen zu bauen und langweile haben.
das ist wie mit den autoschrauben und mopedgangstern wenn nix zum schrauben da ist wird halt die karre wieder auseinander genommen.......
-
Zitat von "Tomahok"
Ich glaube du solltest dich erstmal von dem Klischee "Größer = Besser" :wink: verabschieden.
du hast vergessen: boa ey die bassrolle von magnat hat 3000 watt.... :grin: :grin: :grin:
-
also mit den ax 15 bekommst du sicherlich hochzeiten bis 100 hin. das problem bei der sache ist das auf hochzeiten oft auch was durchs micro gesagt wird..... da wird es dann anfangen....
fürm house partys sind 2 ax 15 zu wenig bei 100 mann. und auch 300 mann mit sub bekommt man da nicht hin wenns wirklich ne angenehme lautstärke haben soll. mit einer konfiguration von 2 arls und ner ps 12 würde ich max. 200 leute trauen. (jetzt bei dissesound partys)
live ist das schon was anderes da geht evtl. noch nen quentchen mehr.
die frage die mich interessiert ist wie würde ein vergleich zwischen ner hk audio actor und 4 arls und 2 ps 12 aussehen? die actor hab ich schon gehört ist gaaaanz ok.
-
naja es soll ja so einiges an bäumen geben..... z.b. auch spannplattenbäume...?
-
auf der hallseite wurde vor davor gewarnt und alle besitzer gebeten sich beim hall zu melden um den fehler kostenlos zu beheben. ich würde ganz klar garantie einfordern
-
scherzkecks. was denn für arbeitszeit?? und den kasten bier lassen wir uns nicht nehmen. sorry dann bau halt selber.
-
richtig. außer das andere griffe an der seite sind
-
richtig.
wie gesagt ihr müßt auch kein geld für mahrshallgriffe und co ausgeben ist alle mit drin...außer der grundgebühr
-
ich kann euch noch anbieten das modell 2 mit dem kappa zu bestücken
alles zusammen für 199 eus -
das hast du recht. mir ist es auch egal ob jetzt jemand boxen gebaut haben möchte oder nicht. wie gesagt ist ja nur nen vorschlag. und mein angebot steht. überlegt es euch einfach. wenn man überlegt für 90 eus nen voll einsatzbereiten arls aus meisterhand.
ansonsten bis dahin. meldet euch einfach per pn oder email bei interesse.
solltet ihr nen anderen bauplan haben der in 18 mm der gebaut werden kann dann meldet euch. -
den plan hab ich auch. es fehlt die bemaßung vom schwallwandfortsatz das kurze stück nach innen nach der schwallwand
-
der lb sub würde mit den selben sachen wie modell 2 ca. 160 euro kosten ich kann es noch nicht genau sagen da eine bemaßung fehlt.
-
gut dann würde sie ja ausfallen. ich hab demnächst jemand von cocoon booking da (sven väths agentur). zwar sind zu hauptzeit max. 70 pax im tanzbereich. aber dann würde ich ehr was anderes nehmen. als sub hätte ich oberton 18 xb 700 da. naja mal gucken
-
so also hier die angebote
wir haben jetzt erstmal den arls genommen
eingeteilt in 2 varianten
modell 1: "rohgehäuse"
das rohgehäuse würde folgendermaßen aussehen:
Komplettholzzuschnitt (18 mm birke mpx) inkl. gehrungen,
montieren des gehäuses inkl. verspachteln,
gefräste butterflygriffe (so hier http://img204.imageshack.us/my.php?image=dsc018380qk.jpg ),
komplett rund gefräst (ecken und kanten),
vormontieren der einschlagmuttern zur chassisaufnahme,
eingefräste füßchen mit montierten füßchen (die hier http://www.adamhall.com/de/index.php?cccpage=x3shop_27&set_product_id=1843&set_katnav=24 )
und 2 speakonbuchsen neutrik nl 4 mp mit boxenkabel (2 x 2,5) (wie hier das anschließen wollt bleibt euch überlassen ihr müßt nur sagen ob wir euch die ausfräsung für die anschlußplatte machen sollen oder nur kleine löcher für die buchsen, anschlußplatte optional 3,00 eus)so der soll kosten: 90 euro
dann modell 2 "fertiggehäuse"
das sieht so aus
Komplettholzzuschnitt (18 mm birke mpx) inkl. gehrungen,
montieren des gehäuses inkl. verspachteln,
gefräste butterflygriffe (so hier http://img204.imageshack.us/my.php?image=dsc018380qk.jpg ),
komplett rund gefräst (ecken und kanten),
vormontieren der einschlagmuttern zur chassisaufnahme,
eingefräste füßchen mit montierten füßchen (die hier http://www.adamhall.com/de/index.php?cccpage=x3shop_27&set_product_id=1843&set_katnav=24 )
komplett lackierung mit warnex in stärke 500g/qm
speakonanschlußplatte mit 2 speakonbuchsen neutrik nl 4 mp
und boxenkabel (2 x 2,5 )der soll kosten: 130 Eus
so optional biete ich beim modell 2 an einen holzrahmen für die aufnahme eines ganzflächigen frontgitters einzufügen dann würde der arls 125 euro kosten. ( bei modell 1 auch möglich doch da würden wir es zusätzlich einfügen) dann würden wir die schallwand und das optisch zu sehende nicht mit warnex zu lackieren (was wir ja sonst machen würden damit es ordentlich aussieht )
dann gibt es noch 2 optionen
option eins: das vorbereiten für die aufnahme von 4 blue wheels ( oder anderen) 6,50
option zwei: das einfräsen des boxenflansches + einschlagmuttern 6,50
ganz optional könnte ich euch nen frongitter für 30 euro anbieten mit 12 mm frontschaum. muß ja aber nicht sein.
beide modelle wären voll einsatzbereit.
das lb sub angebot folgt nachher.
-
hallo forum kurze frage arbeiten leute von euch mit der a6?
ich hab demnächst wieder va und mein verleih hat die neu im programm. hab sie mir zwar schonmal angehört aber im laden ist immer doof.wollt mal nen versuch machen mit den dingern. wieviel pax schafft sie im midhi betrieb mit unterstützung con nem 18" ?
amping natürlich entsprechend.
ich will nur nicht das ich dann während der v mitbekomme: huch hier geht ja nix.
danke
-
der versand mit ups wäre möglich kostet ca. 30 euro (plus minus 5 euro ich hab mal als versandgewicht 50 kg eingegeben da bin ich auf 34,55 gekommen das hat der arls ja bei weitem nicht)
-
beide versionen wären voll einsatzbereit.(also nur chassis rein) die rohversion ist halt nicht mit warnex lackiert. könnt ihr ja z.b mit schwarzer farbe streichen.
versand ist auch möglich. da werden wir die öffentlich bekannten preise von ups und co nehmen. da könnt ihr euch ja schonmal im inet schlau machen. wie und womit die boxen versand werden ist mit boggie. oder ob ihr sie selber holt.
-
Zitat von "EGOISM"
Ich muss schon sagen diese Verkaufsveranstaltung scheint sich ja richtig zu lohnen
ich bin zwar an der arbeit, aber darauf möchte ich antworten.
wir veranstalten hier keine verkaufsveranstaltung. ich hab ja noch nicht mal nen preis genannt, woher willst du dann wissen obs günstig ist???solltest du aber tatsächlich interresse an einem lb sub haben werden wir dir welche bauen.
desweiteren möchte ich für alle sagen das wir nur projekte bauen die aus 18 mm mpx gebaut werden können. da wir das nur nebenbei machen würde sich es nicht lohnen andere stärken von mpx zu holen
solltet ihr interresse an einer ps 12 haben dann wendet euch bitte an den
F.A.Bi.A.N. bzw. den alec.(oder hier http://www.h-audio.de ) die haben ein super ps 12 gehäuse im angebot. die leuts sind voll nett und zuverlässig.@ infinity
wenn du dich für die achenbachs interressierst dann guck mal hier
http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43151&sid=5cf28e3ead7343b52a3db57219f3a9f5
das ist nicht böse gemeint nur es würde sich nicht lohnen für 2 achenbachs noch extra 12 mm und 15 mpx zu holen. und die leut sind ja eh dabei welche zumachen.
morgen wird es dann komplett angebote geben
einmal rohgehäuse aber voll einsatzbereit und mit warnex lackiert auch voll einsatzbereit. (so das ihr nur das chassis reinsetzen müßt)
das ganz wird auh eine vorraussichtlich einmalige sache sein.
die arbeitskosten bewegen sich im bierkasten bereich.
-
wie wäre es mit selber machen?
guck dir alle daten an und schreib es mit hand auf