Beiträge von jofu
-
-
Hallo,
weiß jemand von euch wer die Ten Tenors im berliner Schillertheater Lichtmäßig gefahren hat?Ton sah aus, als ob die nen Toni mitgebracht haben.
Licht war naja....
10x Movinghead direkt über der Bühne. Spot
8x Movinghead am hinteren Teil der Bühne (wash)
6x Scanner standen aufrecht hinten auf der Bühne.
10x frontlicht von oben (für jede Person einen)
Lichteinsätze kamen teilweise zu spät...Die Show an sich war super. Ton hörte sich solide an.
Johannes
-
matzepa: Das Lightmaster XL ist DMX fähig.
Das Problem bei unseren Dimmern ist, dass es nur Schuko ausgänge gibt, also jedesmal 8x Schukoleitung quer durch den Raum verlegt werden müssen. Ich persönlich würde dann natürlich neue Dimmer mit Harting bevorzugen. Und wenn neu, dann auch gleich DMX.
Budget wurde mir noch nicht vorgegeben....
Ich wollte halt nur generell klären, wie die Schritte so sind...Johannes
-
Hi Leute,
meine Schule will nue Technik anschaffen.
Vorhanden sind:
1 Lichtsteuerpult Lightmaster XL 12 Kanäle
2x Dimmer (auch von Zero88) jeweils 6x10A analog über DIN Stecker ansteuerbar
3x1000W Stufenlinsenscheinwerfer
1x650W Profil Scheinwerfer
1x450W Profil Scheinwerfer
2xStativ mit 2xAufnahme (ich denke nicht BGV1C)
2xStativ mit 4xAufnahme (ich denke nicht BGV1C)Ich dachte es sollten mehrere 1000W Stufenlinsen angeschafft werden.
Dann auf DMX Dimmer umgestellt werden.
Ist für den Schultheaterbereich sinnvoll auch PARs anzuschaffen?
Anschließend ein neues Pult???Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Kommentare?
thx Johannes
-
Aber woher kommt das Signal für den Dimmer, wenn alle Regler unten sind?
Johannes
-
Jupp sind DIN Stecker... habe gerade mal gegoogelt und habe das Bild gesehen. Ist meiner Meinung nach ein 8 Pol DIN Stecker
sry für falschangabe
-
Es kann auch sein, dass ich die Steckerbezeichnung verwechselt habe.
Das ist nen 8 (?) Pol Stecker.Wir haben leider keine DMX Dimmer. Wir müssen Analog raus.
Johannes
-
Hi Leute,
heute haben wir bei unserer Generalprobe ein Problem gehabt.
Aufgrund von Zeitstress haben wir die XLR Kabel mit denen wir unsere Dimmer und das Lightmaster XL von Zero 88 verbinden, erst kurz vor Beginn der Probe gesteckt.
Folgende Sache ereignete sich:
1.) Verbinden des ersten XLR Kabels von Lightmaster zum Dimmer... alles OK
2.) Verbinden des zweiten XLR Kabels von Lightmaster zum Dimmer... Dimmer beginnt zu brummen (Strom fließt, aber alle Regler unten!)
3.) Verbindung des zweiten XLR Kabels lösen.... alls wieder normal...Wir haben jetzt herausgefunden, dass wir eine andere "Steckrichtung" machen müssen.
Ich dachte bis jetzt, dass bei XLR Kabeln es egal ist welche der beiden männlichen Stecker man "reinsteckt".
Kann mir jemand den technischen Hintergrund liefern bitte?
Danke
Johannes
-
-
Hi,
könnt ihr mir sagen wie schwer die Bühnenpodeste (2x1m) von Kleu sind (Steckfußsystem)thx
jofu
-
Hi erstmal danke für eure Tipps,
Das ganze ist eine Vorführung. Also in der Halle sitzen Leute und vorne wird Vorgetanzt. Dabei reicht die Musik von den 20er Jahren bis in die heute. Musik ist somit von Marlene Dietrich bis Space Taxi von Stafan Raab. Das ganze ist ohne viel Bass, weil wir immer ältere Leute mit dabei haben und es sonst stress gibt.
@EN: habe dir PM geschrieben
-
Hallo,
nach langem mitlesen habe ich mich nun auch angemeldet.Ich möchte eine PA Anlage für eine Turnhalle mieten. Da ich nicht ganz unvorbereitet zum Verleiher gehen möchte, würde ich euch bitten mir hypothetisch eine PA Anlgage zusammen zustellen!
Turnhalle: 30x12x4 Meter
Musik: Pop (ohne viel Bass)
Benötigt wird:
2 Funkmicros für Ansagen
2 Micros für Gesang
Gittarrenverstärker
Bassverstärker
Mischpult
Endstufen und BoxenDanke für eure Hilfe
Joe