1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. flanders

Beiträge von flanders

• Tanzstangen Suche

• flanders
    • 21. Dezember 2006 um 19:49

Hallo Andreas,

wende dich einfach an http://www.lansing.de. Diese Firma ist zwar nicht auf den Veranstaltungssektor spezialisiert, doch statten sie ziemlich gut alle möglichen Einrichtungen aus wie z.B. das Virtual Aero in Ahaus. Kann sich wirklich sehen lassen!

Bin mir sicher das dir dort geholfen wird. Was die Lichttechnik angeht müßtest du dich eventuell noch mit Jemand anderen kurzschließen.

Gruß Jan

• Lichttechnik für 80iger Jahre Party

• flanders
    • 21. Dezember 2006 um 18:55

Ich habe mal bei Amptown nachgefragt. Die Posi Spots wurden von 1985 bis 1992 gebaut. Passen also genau in die Zeit :D

@All
    Danke für die weiteren Ratschläge!

ImmerLauter
    Du hast mir sehr geholfen, danke! :D

• flanders
    • 19. Dezember 2006 um 23:56

Ich muss zufälligerweise gerade hämisch lachend ans Saturday Night Fever denken..... Die hatten doch so tolle Floor Panels, also so eine Art bunt beleuchtetes Schachfeld. Hat Jemand eine Adresse zur Hand wo man sowas mieten kann?

Obwohl das irgendwie auch ziemlich abgespaced ist :D

• flanders
    • 19. Dezember 2006 um 22:59

Super, das hilft mir alles sehr viel weiter! Danke! :D

frankmann
    Die Sachen von ACR sehen allgemein sehr interessant aus.

Habe darauf hin mal gegoogelt und das hier gefunden und sofort mal eine Anfrage gestellt. :wink:

• flanders
    • 17. Dezember 2006 um 19:44

Danke für die Beiträge!
    Ich werde mich über google und co mal über eure Vorschläge schlau machen und mich dann wieder melden.

Kennt nicht zufällig Jemand einen Verleiher der schon sollches Equipment im Lager hat? :)

lila
    Was ist das für Teil, dieser Formel 1 riesen Lüfter? Hast du eventuell ein Bild davon?

Bin Baujahr 1984 und habe nicht soviel von der damaligen Zeit mitbekommen ;)

• flanders
    • 17. Dezember 2006 um 17:10

Hallo allerseits ! :D

Ich hoffe das ich mit meinem Thema im richtigen Forum gelandet bin! (Das Suchen Brett sagte mir nicht wirklich zu, ansonsten bitte verschieben)

Ich bin auf der Suche nach Lichttechnik aus den 80igern für eine "echte" 80iger Jahre Party. Die VA findet in einer ehemaligen Weberreihalle mit 1200 Besuchern zwei mal jährlich statt. Die Halle faßt 650qm und ist damit schon recht geräumig.

An PAR 64 habe ich natürlich schon gedach und Spiegelkugeln mit PinSpots.

Aber was gab es damals noch in den Clubs und Dissen? Habt ihr da eventuell genaue Modelbezeichnungen und Bilder?

Mich würde auch interessieren wieviele Gerätschaften welchen typs sich wie super zusammen fügen könnten von Lichtausbeute und Effekten her. Es soll ja nach was aussehen! 8) Wir haben daran gedacht die Geräte an Traversen in 3,5m höhe zu fliegen.

Und vor allen Dingen, wer weiß wo ich diese Sachen mieten oder heute noch (gebraucht) kaufen kann?

Schon mal vielen Dank!

Gruß Jan

• RECARO Tuning Days - Party Boxendach - Tinitusparty!

• flanders
    • 23. Juli 2006 um 02:43

Danke für die Antworten ! Ich werde mal eure Vorschläge abgehen und sehen was sich dann machen läßt.

Gruß Jan

• Diebstahlprävention

• flanders
    • 18. Juli 2006 um 22:13

Ein aufgebautes Ground support kann man auch mal fast unbesichtigt in der Öffentlichkeit stehen lassen, wenn oben drauf ein Weidezaungerät befestigt ist und alles rundum mit Flatterband abgesperrt ist. natürlich mit Warnhinweisen :D:D

Ist etwas extrem, ich weiß. :lol:

• RECARO Tuning Days - Party Boxendach - Tinitusparty!

• flanders
    • 18. Juli 2006 um 19:46

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Erstmal vorweg: Super Forum, kenne nichts besseres und vergleichbares! :D So, nach glaube ich über einem Jahr Mitgliedschaft und fleißiger Leserei wollte ich mich auch mal zu Wort melden.

Letztes Wochenende war ich wiedermal mit freunden bei den RECARO Tuning Days. Um genau zu sein geht es mir um die Party abends auf dem Boxendach.

Die Musik war so hoch aufgedreht das ich nichts mehr verstanden habe außer den Bass und ein übles Kratzen von den Höhen. Ich habe keine einzigste Höhe mehr verstanden. Das war nur noch am kratzen in den Ohren! Sowas hatte ich noch nie! Bei einem Freund war dieses genau so. Und dies lag nicht an der PA-Anlage.

Ich habe mich also erstmal weiter von den Lautsprechern entfernt um meine Ohren zu schonen und bin rüber zur Theke um nach Ohrenstöpsel zu fragen. Diese hatten keine. Danach die Securities angesprochen, die ebenfalls keine hatten und mir ebenso nicht sagen konnten, wo ich welche bekommen kann. Letzten endes haben wir uns Zigaretten genommen und uns die Filter in die Ohren gesteckt. Sah total lustig aus, aber es hat geholfen! Das Zelt haben wir dann wenig später verlassen aufgrund der Lautstärke und der Wärme.

Auf der Veranstaltung im letzten Jahr war die Musik auch schon sehr laut aufgedreht, allerdings war das gerade noch so im Rahmen des höhrbar erträglichen.

Ich schreibe hier da ich dem Veranstalter eine eMail schreiben wollte um mich bei ihm zu beschweren. Leider bin ich mit der Gesetzes-/Regel -Thematik nicht sehr vertraut und habe die beführchtung das mir am Ende die Argumente ausgehen oder die eMail einfach im Papierkorb landet. Ich weiß ebenso das es schon Beiträge zu sollchen Themen gibt, aber vielleicht war ja noch Jemand bei besagtem Event und kann ebenso seine Meinung darüber verkünden.

Ist echt eine sauerei das hier wieder ein Veranstalter auf Kosten Gesungheit vieler sowas abzieht. Im laufe meiner Anwesenheit habe ich noch kurz mitbekommen das die Höhen etwas rausgenommen wurden, das war auch schon alles. Wie es nach meiner Anwesenheit weiter ging mit der Lautstärke kann ich nicht sagen.

Hoffentlich läßt sich auf diesem wege Jemand finden der ebenso dort war um dies hier zu untermauern. Vielleicht würde auch Jemand der viel Wissen & Erfahrung hat den Veranstalter abmahnen?

Homepage des Veranstalters: http://www.recarotuningevent.de/

Vielen Dank!

Jan

*EDIT*
    Ich bin vor ca. drei monaten noch beim Hals, Nasen & Ohrenarzt gewesen um mich durchzuchecken. Da war mein Gehör top in ordnung um Missverständnisse vorzubeugen. :wink:

• PS12 is Online

• flanders
    • 13. März 2005 um 15:22

Falls nochmal so eine Aktion starten sollte, hätte ich interesse an zwei Platinen.

Jan

• PS12 is Online

• flanders
    • 13. März 2005 um 15:22

Falls nochmal so eine Aktion starten sollte, hätte ich interesse an zwei Platinen.

Jan

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• flanders
    • 18. Januar 2005 um 17:10

Meinerseits besteht ebenfalls Interessse an dem Teil :D

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• flanders
    • 18. Januar 2005 um 17:10

Meinerseits besteht ebenfalls Interessse an dem Teil :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™