1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkasirau

Beiträge von tufkasirau

• Fader wechseln

• tufkasirau
    • 5. September 2007 um 10:36

Hallo zusammen!

Ich suche jemanden im Raum Bonn, der mir an meinem MACKIE 1402 einen Master Fader wechselt. Dh. den alten raus den neuen rein. Habe gerade den neuen bei Mackie bestellt. Wäre cool wenn sich Jemand bereit erklären würde dass für mich zu tun.

Gruß Simon

• Was soll man damit machen?

• tufkasirau
    • 3. August 2006 um 12:34

Traurig aber wahr :cry:

Diese Verarbeitung ist echt unmöglich!!!

• tufkasirau
    • 31. Juli 2006 um 19:55

Meinst du jetzt mich? :?:

Als meine Mutter gesagt hat, der Vertieler sei von einem Floh Markt, hab ich schon große ohren bekommen. Hab mir das ganze dann mal ein wenig genauer angeschaut ... Dann sah ich die umgebogenen Schutzkontakte und hab bemerkt, dass wenn man einen Stecker hinein steckt und den Verteiler umdreht, der Stecker herausfällt!!!

Wollte dann auch wissen, wie es drinnen aussieht ... dann bin ich auf das PE Kabel gestoßen, dass sich gelöst hatte ...

• tufkasirau
    • 31. Juli 2006 um 16:18

Du hast Recht, 1,50€!!!

Der Schukostecker hat VDE & GS Zeichen
    Das Kabel hat mal garnix draufstehen
    Die Verteilung hat ein GS Zeichen!?!?!?!?!?!?!?!?!? :?:

• tufkasirau
    • 31. Juli 2006 um 16:05

Nein, leider nicht .. Es war von anfang an ab ... :shock:

• tufkasirau
    • 31. Juli 2006 um 16:01

Danke an Wavetech .. was soll ich ohne dich machen :D

Also das blaue Kabel soll die Erde sein ..

Es sind alles 0,75mm² Kabel ... es steht drauf max. 3500W

Lötsetellen fürn Arsch

Stecker halten nicht .. fallen raus wenn man die Verteilung umdreht .. also auch ein hoher gefährdungsgrad bezüglich übergangswiderstand ...

Unglaublich das ganze ...

Ich glaub ich werde alles einschmelzen ...

• tufkasirau
    • 31. Juli 2006 um 15:47

Ich würde euch gern die fotos zeigen, aber ich weiß nicht wie ich die hier rein laden kann :oops:

• tufkasirau
    • 31. Juli 2006 um 14:43

Hallo,

ich konnte noch so gerade verhindern, dass meine Mutter einen Dreierstecker in der Küche benutzen konnte! Es ist wirklich unglaublich wie dieses Teil hergestellt wurde :shock: !!! Sie hat ihn auf einem FLOH MARKT :shock: in Düsseldorf gekauft!!!

Meine Frage ist jetzt, was soll ich damit machen ... Kann man irgendwie den Verkäufer dran kriegen? Weil das Teil ist total Lebensgefährlich ...

Ich möchte mir garnicht Vorstellen was passiert wäre, wenn meine Mutter das Ding angeschlossen hätte :shock:

Wenn ihr mir sagt wie man bilder hier reinladen kann, werde ich euch auch gerne mal diesen Dreistecker zeigen!

Gruß Simon

• CROWN XLS-602 mit Limiter?

• tufkasirau
    • 9. Februar 2006 um 15:10

Hallo,

könnte mir vielleicht einer zuverlässig sagen ob die Crown XLS-602 einen internen Limiter hat? Manchmal steht im Netz sie hat einen, dann mal wieder nicht! Auf wenn kann ich da hören? Oder wißt ihr es 100% ob sie einen hat ...?

Gruß Simon

• Hilfe bei KAUF von 12'' Speaker!

• tufkasirau
    • 6. Februar 2006 um 19:26

Hab mir jetzt zwei Eminence (kappa) gekauft! Naja, mal sehen ...
    Wenn ich probleme damit kriege oder sie sich scheiße anhören, gehen sie wieder zurück ...
    Danke für eure ratschläge aber ich habs jetzt mal so probiert ...

Gruß Simon

• tufkasirau
    • 6. Februar 2006 um 18:10

Es ist wirklich dringend .... :cry:

• tufkasirau
    • 6. Februar 2006 um 17:52

Hallo ....

ich habe eine Frage an euch! Ich habe zwei Boxen von Zeck (CLUB HT 12.1)(Volumen ca 100L), dafür brauche ich zwei neue 12'' Speaker! Was empfiehlt ihr mir für den Kauf der neuen Chassis?

Gruß Simon

• Cases/Sonstiges

• tufkasirau
    • 15. November 2005 um 16:33

Hallo zusammen,

also ich habe ein problem! Ich bin in meiner Schule für die PA verantwortlich, und habe echt kein bock mehr diese mega schweren "Cases" zu schleppen!
    Vor ca. 5-6 Jahren hat mal ein Kunst Lehrer die Endstufe (KME MP 1200?) in ein ca. 110cm Holzkiste aus 20mm Multiplex gezimmert! Da sind da auch noch drei Schubladen mit dieversen Kabeln und Zubehör drin!
    Das schöne 16er Mackie hat er auch in sone Kiste gebaut (die kriegt man grad so allein getragen!)! Und dazu kommt noch, dass die Griffe kein Gummipolsterung für die Hände haben ... (kann man sich denken wie die Hände aussehen, wenn man die Kiste mit der Endstufe (also ich denk mal gute 90Kg) ne Treppe oder so hoch trägt!)
    Dazu kommt noch das ca. 150m XLR-XLR (aufgeteilt) mit schönen Gummizügen aus Mutters Nähkästchen zusammen geknotet sind!

Hätte vielleicht einer von euch, eine Preislich humane Lösung für das Problem! Also ich hab mir mal vorgestellet, das AMP in ein 3HE Case, das Mackie in ein Haubencase und die ganzen Kabel in ein Transportcase mit 100er Bluewheels! Dazu noch so ca. 40mal 30cm Kabelbinder!

Was haltet ihr davon, oder habt ihr einen besseren Vorschlag?
    Kennt ihr vielleicht auch noch eine adresse wo man dann die Sachen kaufen kann?

• Selektiver FI

• tufkasirau
    • 14. November 2005 um 19:05

Alles klar, danke, aber wo könnte man denn so ein selektiven RCD kaufen? :?:

• Lastzuschaltung bei DUSPOL

• tufkasirau
    • 14. November 2005 um 19:01

Solche antworten kann man gebrauchen! :D

Danke

PS: Jeder hat mal klein angefengen ....

• tufkasirau
    • 11. November 2005 um 11:49

Also Herr "Musikmaker",

hast du eigentlich nicht gelesen, dass man in diesem Forum ALLES fragen darf was man will? Ich bin zwar neu hier, aber das heißt nicht, dass ich keine ahnung von Strom/Technik und bla bla bla habe ...
    Ich bin mir den Risiken des Stromes schon sehr bewusst. Ich finde, dass man besser fragen sollte als sachen auszuprobieren, und wenn man dann solche antworten zurückbekommt, wie z.B. "Lass die finger von 230V" dann weiss man, dass der jenige der das geschrieben hat die ganzen fragen und antworten meines Artikels nicht richtig verstanden hat!!! Ich hab nie geschrieben, dass ich einen FI selber einbauen möchte (würde ich aber trotzdem machen!!!).
    Also ich finde, dass man solche antworten nicht gebrauchen kann und man sollte dem jenigen der fragt etwas respektvoller gegenüber treten ...
    Dies erfahrung fehlt mir im gegensatz zu anderen Foren in diesem Forum sehr ...

Denkt mal drüber nach ... man soll dei "unerfahrenen" lehren!!!

Gruß Simon

• Selektiver FI

• tufkasirau
    • 10. November 2005 um 17:55

Hallo zusammen, wo kann ich einen selektiven FI kaufen? Wie teuer?
    Muss 4polig sein und solle Idiff 30mA haben!
    Und ist dadurch garantiert, dass davor geschaltete FIs nicht auslösen?

Freu mich über eure antworten

• tufkasirau
    • 10. November 2005 um 17:52

Wie kann man das denn umgehen? Weil ich möcht den FI schon in der Nähe haben fals mal was mit dem Licht/Musik/... nicht in Ordnung ist und nicht erst durchs ganze Gebäude rennen muss um die Hauptverteilung zu suchen ...
    Wie teuer wär ein selektiver FI?

• tufkasirau
    • 10. November 2005 um 17:36

Also, es geht ja eher darum:
    Ich hab ein Starkstromverteiler mit einem 32A CEE eingang, aufgeteilt in 3 Schuko und einen 16A CEE (die 3 32A Phasen sind mit 6 16A Automaten abgesichert)! Davor hängt nun ein 30mA FI. Wenn ich nun den Verteiler an eine 32A CEE Dose anschließe will ich kontrolieren, welcher FI zuerst fliegt! Entweder der in meinem Verteiker oder der in der Festen Verteilung an dem Ort wo ich bin ...
    Nun habe ich mir gedacht, dass ich das dann mit dem DUSPOL überprüfen kann! Er hat 40mA Lastzuschaltung!

• tufkasirau
    • 10. November 2005 um 17:12

Ich meine, das ich mal gehört habe, dass man mit dem DUSPOL einen FI auszulösen kann???
    Also mit der Lastzuschaltung ...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™