1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nicogreek

Beiträge von nicogreek

• Fohhn neues aus der Xpierience Serie??

• nicogreek
    • 7. März 2013 um 09:38

Hallo......

weiß irgendjemand von euch ob Fohhn Xperience umgekrempelt wird?
    Ist ja wohl naheliegend....das zumindest die Bässe in der Form schon seit über 5-6 Jahre auf den Markt sind.

Und da der PS9 Bass eine komplette neue DSP besitzt......munkelt man seit längeren das die X-Bässe mit gleicher DSP ausgestattet werden sollen???

Vielen Dank

• Carvin C1648P

• nicogreek
    • 20. Oktober 2012 um 10:49

Kennt keiner wenigstens einen Mischer aus dieser Serie? Wenn man sich die Preise anschaut sieht es m.M. nach nicht unbedingt nach Billigschrott aus!? Der p1648P kostet auch schon 1200-1300 Euro bei uns.

• Carvin C1648P

• nicogreek
    • 19. Oktober 2012 um 14:07

gehört es eher ins party-pa forum?

• Carvin C1648P

• nicogreek
    • 19. Oktober 2012 um 00:32
    Zitat von "e-on"

Made in San Diego, California. Wers glaubt wird seelig.

Was lässt dich das glauben?

• Carvin C1648P

• nicogreek
    • 18. Oktober 2012 um 16:21

Hallo,

kennt jemand die Firma Carvin? Bis auf das sie eigentlich alles für die Gitarre und den Bass herstellen....wollte ich nähere Infos zu diesen Mischer http://www.carvinworld.com/products/C1648P oder zu anderen baugleichen aus der Reihe passiv/powered.

-Qualität (Chinaware??)
    -Mic- Vorverstärker
    -Effekte
    -Endstufe
    -Zuverlässichkeit

In den USA scheinen diese Mischer ziemlich verbreitet zu sein.

Danke und Grüße

Nico

• Kompakter Mischer mit Onboard Effekten!

• nicogreek
    • 28. September 2012 um 15:31

Ja das werden wir noch sehen. Zumindest entspricht es meinen Vorstellungen. unabh. 2. Main Out, 2 Effektkanäle, kleiner als 19 Zoll, Analoge Bedienung und somit Übersicht über alle Kanäle gleichzeitig, 3EQ pro Kanal und, und.... Wenn noch der Preis unter meinen Vorstellungen bleibt.......

• Ankündigung: Dynacord CMS 600

• nicogreek
    • 28. September 2012 um 14:25

Mich interessierts!

Danke Ikli jetzt ist es offiziell. Wenn der Preis unter 1000 Euro bleib dann ist es eine Überlegung Wert

• nicogreek
    • 28. September 2012 um 11:14

:shock: :shock: Ok! Danke Ikli mit Dynacord hätte ich nicht gerechnet! Aber sollte der Mischer wirklich um die 1100.- Euro kosten......dann aber Prost und Mahlzeit.....

Kracky so gesehen ja brauche ich einen 2. Master out der unabhängig vom 1. ist. Aber drüber hinaus doppelter Effekt, kleiner als 19 Zoll in allen Kanälen min 3 Band EQ. Sollte es drüber hinaus doch noch auxen besitzen umso besser.

• nicogreek
    • 28. September 2012 um 00:31

Danke für die Ratschläge aber ich werde mir kein Digipult zulegen!

• nicogreek
    • 27. September 2012 um 19:02
    Zitat von "Kracky"

Das Stimmt so nicht ganz, der FB Bereich ist extra für Monitoranwendungen und deshalb pre Fade, hat auch deshalb seine extra Fader neben dem Master. Fast alle Klinkenausgänge sind balanced und unbalanced. Ist eben eine Frage des Platz, da kann nicht alles XLR sein. Ok, der Stereo dürfte wirklich auch einen 3Wege EQ haben aber da ich dort oft nur Zuspieler dran habe war das für mich jetzt nie ein Beinbruch. Ist halt die Frage was man erwartet, ich denke diese Klasse von Kompaktmischern ist eben auch entsprechend auf die Anwender ausgelegt auf die man zielt und das sind nun mal Musiker die keine unnötigen Schnörkel brauchen oder wollen.
    Eine Idee für dich wäre noch das schnuckelige Presonus 16.0.2. ist zwar auch digital aber jetzt eher analog ausgerichtet. Ansonsten musst du wohl wirklich warten bis jemand das Pult auf den Markt bringt was du suchst.

Doch stimmt was ich schreibe!! Alle Ausgänge Main Ausgänge sind miteinanander Post verbunden. XLR/Klinke Main out, Klinke Slave Out, Klinke Mono Out. Das sind 4 Ausgänge und keines davon ist Pre schaltbar. Die Auxen interessieren micht nicht da ich in meinen Monitor den gleichen Laustärke Mix brauche wie im FOH.

• nicogreek
    • 27. September 2012 um 15:19
    Zitat von "simonstpauli"

Ein 01V bekommt man gebraucht für schlanke 400 Euro, wenn man sich ein wenig umschaut, ein /96 für etwas mehr. Und die Feature-Liste ist doch erheblich länger. Da denke ich über analog nicht mehr so sehr nach...

ist mir egal das man für 400 Euro was gutes digitales bekommt.

Für Livemusiker die sich selber abmischen müssen sind analoge Mischer einfach übersichtlicher.

Hab keine Lust während eines Gigs in ein halbes Dutzent von Untermenüs zu klicken bevor ich ich das passende gefunden habe.

• nicogreek
    • 27. September 2012 um 14:40
    Zitat von "ikli"

Nico schau dir den ZED 12FX an!! Der hat doppelte Effekte (Delay/Reverb)

Mit der TAP Taste kannst du die Delayzeit einstellen, ensprechend deinem Musikmatrial. Und durch drücken der TAP Taste erscheint eine 2. Funktion mit der du die Parameter des Reverbs einstellen kannst. Jenachdem was du gerade für ein Preset drinne hast.

So gewollt, zumindest im Gesang, hast du deine 2 Effekte di due editieren kannst.

Und die Pulte sind saugut für den Preis, sogar den Mon Out kannst du pre/post schalten so wie im WZ auch!

Greetz

Ok werde ich machen, mal schauen ob ich mit dem editieren klar kommen, danke für die Info. Das Mit den Parameter ienstellen am Pult wusste ich nicht.

Sag mal ikli kannst du wenigstens sagen aus welchen Land dein Wundermischer herkommt??

• nicogreek
    • 27. September 2012 um 14:35
    Zitat von "simonstpauli"

Es gibt noch eine Möglichkeit in 19": Yamaha 01V oder 01V96. Interne Effekte, Dynamics und 4-Band-Vollparametrik. Gebraucht sind die wohl auch im Budget...

eine Nummer kleiner als die Yamaha sollte es schon sein! Und eine Budgetfrage habe ich mir nie draus gemacht! Aber 2000 Euro sollte es auch nicht kosten!

• nicogreek
    • 27. September 2012 um 12:45

Ich vergaß!! Und alle A&H ZED oder PA 12 haben zumindest in den Stereokanalzügen unr 2 EQ's (Hi/Low)

Und das geht gar nicht! Ich brauch in allen Kanalzügen min 3 EQ's

• nicogreek
    • 27. September 2012 um 12:36

Ok wenn es das ist was ich Suche, dann habe ich schon einen Verdächtigen 8)

Dann warte ich mal.....

Gestern war ich beim Rockshop und hab mir den MPGX von Yamaha angeschaut. Nur anhand der Potis habe ich die Hände von diesen Pult gelassen!! Wirkte alles sehr billig und sehr instabil das Ganze....
    Danach habe ich mir den A&H PA 12 auch angeschaut....alles sehr gut verarbeitet und wie ich es von der WZ-Reihe kenne. Aber leider genau so groß wie der WZ und kein doppelter Effekt, und die ganzen (vielen) Ausgänge sind mit den Master(Main) Fader gekoppelt (Also alles Post). Main out Klinke/XLR, Slave Out Klinke, Mono Out Klinke! Sobald man an den Fadern rum spielt sind alle Ausgänge betroffen! Sehr Schade, sonst wäre es für mich ein perfektes Pult gewesen. Für den Preis 8)8)

Nico

• nicogreek
    • 27. September 2012 um 12:19

Ikli!! Ja was kommt?? Mache es nicht so spannend :o

• nicogreek
    • 24. September 2012 um 18:33

Danke für die ersten posts.

Der Yamaha MPG12X scheint eine gute Alternative zu sein, aber ist das alles was der Markt her gibt?

• nicogreek
    • 21. September 2012 um 11:37

Hallo

Was gibt es an Mischer am Markt mit Onbaord Effekte? Möglichst kleiner als ein Dynacord CMS 1000 oder A&H WZ-Serie!

Ich suche sowas wie der Dynacord PM600 nur als passive Mischer.

A&H ZED mit Effekte ganz nice aber nur 2 EQ pro Kanal! deswegen kommt es nicht in Frage!

Danke und Grüße

Nico

• Powerconausgang (grau) als Stromverteiler (Schuko) nutzen??

• nicogreek
    • 7. August 2012 um 17:01

Hallo

Eigentlich sind die Powerausgänge (grau) eines Powermoduls für's weiterschelifen gedacht!

Darf/kann man diesen Ausgang als Verteiler (Schuko) nutzen??

Oder ist es nicht erlaubt (VDE)??

Danke und Grüße

• Shure Wechselkapseln reparieren

• nicogreek
    • 6. August 2012 um 10:28
    Zitat von "wora"

als beispiel möchte ich hier mal beyerdynamic erwähnen:
    dort kann man defekte kapseln reparieren lassen, ich habe das selbst schon zweimal erlebt. das wird stets zu vernünftigen preisen gemacht, selbst wenn die mikros schon etwas betagter sind...
    letztendlich scheint es also nur eine frage der firmenphilosopie zu sein.
    und meine ganz ehrliche meinung: die wegwerfmentalität finde ich hier nicht so geglückt.
    im betrieb mag ich die mikrofone von shure aber schon und finde es auch ausgesprochen lobenswert, das sich der hersteller hier an der diskussion beteiligt!

Meine volle Zustimmung :!::!:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement