ein Kippschalter zum muten von dem Ding kann den Sound deutlich verbessern ![]()
Beiträge von manuela
-
-
Unter Feedback versteht man die Reaktion des Publikums auf die Darbietung, wörtlich übersetzt heist es "Zurück-Füttern"
Anhand der Form und Beschaffenheit der Gegenstände die auf die Bühne fliegen kann der Monitortechniker beurteilen:
Flaschen, Müll, Speisen und Getränke: es gibt ein Problem
Kuscheltiere, Blumen, Dessousteile: alles ist so wie es soll.lG Manu
p.s. toller Beitrag, danke schön
-
Zitat von "Raupe"
Ich würde mal mutmaßen, das 160kbit zu wenig sind.
ich bin noch am rumrätseln was bps ist, beats per second ? -
paßt perfect zum Rane Pi14 :roll:
-
Ich bin der Ansicht daß man nur dann eine spezielle Anmeldung machen muß wenn diese Arbeit einen erheblichen Teil des Geschäfts darstellt. Das halte ich hier für nicht gegeben, man muß ja auch keine Klempnerei bei der Handwerkskammer eintragen um ein par Dixis auf der VA aufstellen zu dürfen

-
Sei glücklich !
So wie du es beschrieben hast ist das eine genial und auch pegelmäßig gut aufeinander abgestimmte Sache, und du solltest auch nichts daran ändern.
Wenn die Boxen anfangen zu zerren gehts schon massiv in Richtung Beschädigung, umso besser wenn kurz davor Ende ist. das gefällt mir sehr :wink: Die letzten hundert Watt machen eh nichts lauter, nur teurer...lG Manu
-
Das Abrauchen der Endstufen ist diesem externen DC Offset zuzuschreiben.
Was mir noch gefallen würde:
In der Urzeit der Transitechnik gabs noch den guten alten asymetrischen Verstärker, der hat "nur" einen Endtransistor, bzw. ein par parallel, und genau das wär hier die gesuchte Sache.
Nun wär der Ruhestrom so einzustellen daß der DC Offset da ist, und Signal Marsch
eine dicke Clampingdiode drüber um Umheil durch Rücklaufstrom zu vermeiden. So sollte dann klappen, dauerhaftsomit noch einfacher als jeder symm. Amp (der hier auch nur einseitig be- bzw. überlastet wird)
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Eli 1A rulez!

Ich will wieder R'n'Roll mit Kickbass und Snare-Knall!! :wink:
Immer schön alles aufessen vorher, MT4 lebt

-
Zitat von "timotimo"
Bei vielen Auftritten mit der gleichen Band bleibt die Technik eingeladen, somit entfällt Ein-/Ausladen im Lager.
Wenn du schon soweit bis andere Kalkulation: Das ist ausschließliche Nutzung, dann kannst du rechnen was dir das Equip aufs Jahr bezogen an Geld einbringen soll / muß. Setzt man das mit guter Gebrauchtware und Chinesen-MH statt Martin an kommen da schon Preise bei raus die anderswo Schimpfe verursachen. Übrigends ist das Fahrzeug dann auch komplett inklusive..

-
was mir an den Monitoren noch etwas übel aufstößt:
Keine Griffe für 40kg :roll:
Und die "Flugpunkte" würde ich auch erst einem Test unterziehen, sollten sie dabei abreißen kommen die restlichen auch gleich ab. -
Leider wird im Elektrobereich doch noch allzugern diese Denkweise vertreten: Da ist eine Absicherung drin die das zuverlässig verhindert...
Und an anderer Stelle der Foren schreiben sie meterlange Litaneien darüber ob ein Kabelbinder nun B1 ist oder dochnicht.... :oops:Wie ist das nun bei dem Plastikgehäuse von dem ELV-Ding ?
Fehler vom Dienst,
meint folgendes: DEFEKT, davon bleiben auch derartige Absicherungen nicht verschont. Nun kann es sorglos brennen falls nicht aus Blech.
Mucker haben dafür wie für alles einen Fachbegriff, sie reden dann von abgeraucht !
Ich bin auch keine Verfechterin maßlos übertriebener Sicherheitskonzepte, ebenso hab ich schon so einiges abrauchen gesehen, gehört und gerochen ... :shock: Eigentlich haben alle Eletrogerät Absicherungen, Thermoschalter, Feinsicherungen und und und. Theoretisch geht das überhauptnicht daß etwas abraucht. Somit braucht man sich auch keine Gedanken darum zu machen ob eine 16A-Geschichte ....
Leider gibts aber die Praxis. Und da rauchen solche Sachen mit Vorliebe ab. Genau deswegen hab ichs eben am liebsten wenn sie in einem soliden Blechgehäuse sind, da passiert das wohl ebenso, jedoch nicht mir derartig interessanten Begleiteffekten.
Desweiteren unterscheide man Schuko von Schuko. Da fängt das Dilemma doch schon an, es sind haufenweise Schukos im Umlauf die sich regelrecht zerkokeln, und ein par wenige vernünftige, die kosten aber schon Geld.. weil Markenfirma.
Kurzum ich will Zuverlässigkeit, einerseits gibt man freiwillig das drei und mehrfache für die Geräte aus um so eine Zuverlässigkeit zu erreichen die das Maximum erreicht, und dann kommt die Versorgung. Da kommen mir solche Experimentalsachen nicht rein.Nun könnte wieder das Low Cost Argument greifen: Is ja nur ein TAmp, da paßt eine billige Stromgeschichte eben am besten zu. Somit wirds auch das immer geben.
-
Zitat von "Jan Brenner"
Je günstiger das ganze, desto besser. Aber es soll halt nicht der absolute Dreck sein.
Das widerspricht sich meist. Wie wärs mit der D Endstufe von Omnitronic ?
Is klein, saubillig und spielt erstaunlich gut für ihr Geld... -
-
Zitat von "audigy"
die großen belächeln uns nur wegen dem ständigen aussreißern hier
traurig eigentlich....
Nö... auf dem Sektor sind die "Großen" nach wie vor führend, guter Ruf inklusive.Aber laßt mal gutsein jetzt, weiter Thema :wink:
-
Stückgutlogistik.
-
bevor ihr anfangt zu rechnen:
Nonsens ist komplett richtig

Das zudrehen vom eingang reduziert lediglich den Gain aber nicht die Schwelle vom Limiter, was nichts anderes bedeutet als - mehr rein = mehr raus. Somit liegts dann nur am Headroom von der Konsole wie hoch er ampt, eine macht bei 3V zu, eine andere kommt mit 22dB daher und schon ist das kW wieder quicklebendig.
man könnte zB einengewissen kleinen Limiter zusammenbasteln, hier steht irgendwo ne nette Diskussion über solche Sachen, und den Eingang vom Regelspannungsverstärker als Senseleitung an der Box verwenden, schon kann man sorglos machen was immer man will, inklusive DL3 am Hochtöner

-
mag sein, ich trau solchen Sachen aber nicht :wink:
Geh einfach vom Fehler vom Dienst aus, schon brennt er. Dann findet man den Unterschied zwischen Blech und Plastik schnellstens... -
ich hab heute ein Paketchen bekommen mit Harting, XLR Einbau dazu, Rackblenden in schwarz, 4HE,
schon seit Wochen da die zugehörigen Trafochen von uncle Sam (jensen transformers)
und wenn das Kilo Lötzinn alle ist könnte da eine Stagebox mit Splitter draus werden .... das ist nun eine Zeitfrage, Fuddelei ohne Ende, für mehr Spaß alles Getrenntmassen.
Ich will vorn und hinten je die Hälfte der Eingänge und Ausgänge haben (Bauhöhe sparen), dann kriegt das Ding noch Hartings fürs Drummset (kleines 10m Core mit 12+4 + kl. Harting in Ministagebox) einen für FOH und einen für Monitor. Ist es dann soweit, 2 Deckel, 4 Wheels, 2 Griffe zum wegschmeißen, fertig :grin: -
so ich geb jetzt noch nen Tip ab, diesmal spezial

Beim BADEL, also da wo vernünftige Bastler ihre Ringkerne machen lassen, gibts für schmales Geld einen Softstart für Ringkerntrafos. Und ist die Leistung bekannt gleich den genau passenden. Das gefällt mir noch deutlich besser wie diese feuergefährliche Plastikdose vom ELV. Das Prinzip dürfte das gleiche sein..
-
ein 20 Ohm 100W in Serie mit dem Trafo, und nach 1 sec. (spätestens!) mit einem Zeitrelais überbrücken. Der Widerstand muß so verbaut werden daß er selbst dann keinen Schaden anrichtet wenn er glüht (falls das Relais mal den Geist aufgibt)
Eleganter ist eine Hilfswicklung die dann weggeschaltet wird.