ich hab noch ausgebaute Elac rumfliegen, aus einer alten Disco. "Miracord 770" das macht richtig Spaß wenn man sich das mechanische Gemüse dadrin mal genau betrachtet.... also nix gegen Fachleute. :idea:
Beiträge von manuela
-
-
ich glaub eher es geht um die eigene Kreativität, die DJs wollen sich nicht als Plattenabspieler verstanden wissen sondern durch ihr Tun etwas eigenes daraus machen. Deswegen werden ja auch die Plattenabspielgeräte *g* mit der Hand angetriebn owohl es feinste Quarzgesteuerte Motoren dafür gibt :grin:
-
Armin du wieder :roll: :grin: :shock:
ich wollte eigentlich wissen was vierte und fünfte Dimension sein soll weil meine Denkweise nicht über die drei hinauskommt, Party-PA eben :wink:
-
danke, wir lernen deutsch

Dreher sind in HiFi Forum deutsch = Plattenspieler.
Was würde ein moderner Deutschprofessor sagen, vielleicht Schallplattenabspielgerät oder Schallplattenwiedergabegerät.
Wird gewartet vom Industriemechaniker Metall Fachrichtung Feinmechanik ? :grin: -
hm, die geben ja nichtmal an was sie MT HT bestückt haben...
Das kommt schon fast aufs selbe raus als wenn sich einer auf die PLS stellt und an jede Kiste schreibt "Das enthält verschiedene Lautsprecher" :grin: -
ich hab vor 3 Jahren als ich angefangen habe auch gedacht die 18" Bässe sind das Herz jeder Disco. Mittlerweile sind wir leiser geworden, bis auf ein par Peaks die den Grenzwert zuverlässig erreichen... und es werden nurnoch 15" BR Systeme für Sub eingesetzt, und als Tops dazu Doppel -8/2/1
Irgendwie klingt das lebendiger, so richtig ins Gesicht hinein...Mag sein die Musik verändert sich wieder, derzeit glaub ich aber nicht, daß man mit Rockholz, also 18 - 12 - 1 eine gute Tanzdisco auflegen kann.
Manu
-
5D ? :oops:
Länge x Breite x Höhe ok aber was soll die Fummelei ? :shock:
-
Im Lager der Venylverkratzer ist TT ein Dreher, Turn Table. Wir brauchen keine Lautsprecher, nur genug Bass

-
Zitat von "Scanzy"
Midas hat so seine Macken, auch teilweise in der Verarbeitung.
Dynacord lötet sehr sauber, ich kann dem Venice nichts negatives bescheinigen... also bitte mal konkret das, worum gehts dir im Detail ?
Manu (mit Venice 160)
-
es kommt tierisch auf den Mixer an den der DJ vor sich hat.
Bei einigen Modellen kann das durchaus noch "im grünen Bereich" stattfinden und komprimiert lediglich die Ausgabe, bei anderen und das dürften die meisten sein, wirds nurnoch schlimm...Die Übersteuerung ist ein nettes Experimentierfeld für Soundveränderung wenn man sachkundig damit umgeht, sie kann ebenso vor allem übermäßig angewendet, das Gegenteil bewirken, nämlich clippen, Oberwellen, bis hin zu Schäden an den Hochtonsystemen.
Eine "DJ ideale Konstruktion" kann zB ein System sein daß einen Limiter hinter dem Fader hat und ein par kleine Nuvistoren die bei Übersteuerung erst richtig zeigen was sie können.
Kurzum man kann das nicht über ein Kamm scheren, kommt aufs Equip an wie weit da gegangen werden darf / soll / kann.Grundsätzlich sollte die PA für Discoveranstaltungen über entsprechend aufwendige Limiter verfügen die vor allem die gefährlichen Oberwellen kappt ( TIEFPASS 16kHz 24dB LR ist so meine Lieblingsanordnung im Controler, extra zur HT-Schadensverhinderung :wink: )
-
wenns ein HD24XR ist, 25 bis 30 Öhrchen erster Tag, für Leute die man nicht mag das Doppelte. Splitter natürlich extra :wink:
-
sunshine: das ist der RnR Effekt dazu gehört auch, mal pitschnass zu werden :grin: Ich helf jedes Jahr beim Bobby Car Racing, da nehmen wir aber statt Reifenstapel Heuballen für die Kurven :grin: :grin: :grin:
-
supergeil zB für Snare. Irgendwie ist das Ding sogar Kult, lohnt somit in jedem Falle. Irgendwann wirds auch jemand ausdrücklich verlangen, lange dauerts nicht.
Entweder machen lassen oder das fehlende Teil bestellen und selber machen. Und schwarz kenn ich es nur als 521, ist aber identisch.
-
ich brauch das Papier als Riesware wegen Plakatdruckerei. Daher kommt hier die Papierunion vorbei, sowie der Drissler. Papierunion hat auch den Bürokram mit im Vertrieb.
-
Hauptsache der Spaßfaktor war gewaltig

-
was hast du gegen Emminence ? Commy hat sie auch und das geht richtig gut damit :wink:
-
dann leg den fliegenden Eingang mal auf Masse, und versuchsweise über einen 1k Ohm R an Masse.

-
desweiteren haben wir es hier mit einem Ausgangssignal zu tun :lol:
TT hat keine Eingänge. -
:lol: die Digitalversion kommt später...
-