1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Hilfe bei Mischpultreparatur - Zeck MS802 Plus

• manuela
    • 18. März 2007 um 21:18

Insertbuchse kanns nicht sein.

Fehlersuche.

Test1: unterbrech bitte mal die Leitung vom R222 zum PFL Schalter hin und teste dann ob der Kanal wieder laut kann. Auf PFL und Led verzichtest du in diesem Falle da wir das abgezwackt haben. Wenn keine Besserung, Verbindung wieder herstellen.
    Wenn Besserung schaun wir uns in der Led-Abteilung um.

• OT ne kurze Entschuldigung

• manuela
    • 18. März 2007 um 15:03

ich hab derzeit neun Problemchen von euch zu lösen.
    Tote Amps und andere Gerätschaften, Belegungen u.u.u. , wird auch alles gern beantwortet, aber verzeiht, ich hab grade eine VA am Bein und bin deshalb etwas im Rückstand. Ich werde versuchen irgendwann heute Nacht alles abzuarbeiten und die Sachen zu beantworten. Also bitte keine weitere Schimpfe schicken ich würde nicht antworten. Jetzt gibts erstmal Radau + etwas Geldverdien :cry:

lG Manu

das Thema hier kann morgen früh gelöscht werden .

• Yamaha neues Audionetzwerk

• manuela
    • 18. März 2007 um 11:08

ich besitze garkein Digitalpult... also erlaubt eine Newbiefrage:

Wie splittet man ein Digicore wenn eine Monitorkonsole gestellt wird, gibts da ein Opto-Y-Kabel für oder wirds gleich wieder teuer ?
    Ein Trafosplitter für breite Tische ist ja nicht grade "günstig" wenn er was taugen soll, wie löst das die Digitaltechnik ?

danke

• Neue PA oder alte reparieren?

• manuela
    • 18. März 2007 um 11:02
    Zitat von "DJ Detto"

Sorry, aber wieso Schloß??
    Verfallen wir gerade dem Schloßwaaaaaaaaahn???

ich nahm als "Richtlinie" das hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=60488

lG Manu

• Preis für sicherste Schulbühne

• manuela
    • 18. März 2007 um 10:37
    Zitat von "Micromann"

Das Problem dabei dann. das sehe ich auch. Die stärkeren werden sich nicht gefordert sehen sich zu verbessern, weil sie sowieso keine Chance haben den PReis zu erreichen.

wenn du eine kleine Korrektur erlaubst:

Die Schwächeren werden sich nicht gefordert sehen sich zu verbessern, weil sie sowieso keine Chance haben den Preis zu erreichen.

Man sucht hier eine Vorzeigeschule bei der alles in Ordnung ist um diese zu belohnen. Das Ganze ist also nicht für Schulen gedacht bei denen Sicherheitsprobleme vorhanden sind, selbige werden sich auch nicht beteiligen da sie ihre Position kennen.

lG Manu

• Ans AKG Headset einen MINI XLR Stecker löten

• manuela
    • 18. März 2007 um 10:32

Mini XLR sagt mir leider nichts, ich hoffe du meinst den normalen XLR.

Mein Schaltbild geht von einem symmetrischen Eingang aus, selbiger hat 3 Anschlüsse, somit keine Brücke.

somit pin1 = Masse, pin2 = Ton1, pin3 = Ton2.
    Das Vertauschen von Ton1 und Ton2 müßte ebenso funktionieren.

http://www.rockprojekt.de/Projekte/Texte/Stecker.pdf

• Neues Array von Harmonic Design

• manuela
    • 17. März 2007 um 10:01
    Zitat von "Stefan Mansion"

Das Teil macht einen Schub von 25mm

Autoschwabbeln in einem PA System ? Sehr innovativ ...

lG Manu

• Neue PA oder alte reparieren?

• manuela
    • 17. März 2007 um 09:52

na wenn du meinst .... wir warten jetzt erstmal aufs Schloß und diskutieren das dann wie vorgeschlagen drüben aus :wink:

lG Manu

• Eimer für den billig Verleih, ich hab kein Geld Kunden;-)

• manuela
    • 17. März 2007 um 09:36

Kleine Gartenparty...

2 Monarch PAB350 Fullrange (mit oder ohne Stative)
    Rack:
    Powermixer von Peavey (früher war mal Behringer Europower drin, ging aber dauernd kaputt)
    CD Player Denon
    1 altes Microverb FX (fürs Karaoke ..)
    eine China-Mic & Kabeltüte, 1 Funkstrecke "Vocal Artist"
    eine Dekokiste mit Firlefanz + 4x5m Glühbirnenkette

99,- Sa-So :grin:

• Vorhang mit Antrieb

• manuela
    • 17. März 2007 um 08:21

hat jemand von euch schonmal sowas gebastelt ? Dann bitte Tips dazu.

Länge der Schiene soll sein: 9 Meter, 2 Laufspuren, 2 gegenläufige Vorhänge mit einer Lauflänge von 5 Metern (mittig überlappend), einer Höhe von 4,2 Metern, mindestens B1, elektrischer Antrieb mit automatischer Steuerung + Notstromakku, AUF - STOP - ZU , FB remotebar. Alles in brandsicherer Ausführung, keine Plastikgehäuse.

Wegen abgehängter Decke muß die Schiene mit Stahlrohren o.ä. festgemacht werden, schweißen ist da nicht machbar.. oben sind T Träger zum festmachen vorhanden.

Budget low, Fördervereinskasse :grin: Näherinnen haben die verfügbar.

Grobe Peilung: 3000 Euro, gern billiger.

• SUB AMP ??? Bell PCX 9028

• manuela
    • 17. März 2007 um 08:02
    Zitat von "Tsyganov Artjom"

kannst du mir was zu der Bell PCX 9028 sagen???

koreanische All-in-one-Dose mit eingebauter Filterkarte.
    Für das was sie kann nichtmehr zeitgemäß... dann lieber einen TAmp wie hier allgemein üblich :oops:

• PLS: Neuheiten

• manuela
    • 17. März 2007 um 07:54

Wie interessant das ist hängt maßgeblich von €€€ ab ...
    Was mich mit Abstand am meisten interessiert sind chinesische MHs. Denn Känguruh-Beleuchtungskonzepte werden in der kommenden Zeit immer beliebter, falschmachen kann man da sogut wie nichts bei.

• manuela
    • 17. März 2007 um 06:56

kleines Mistverständnis !

Aus meiner Sicht gehören die kleinen HK nicht in die Kathegorie Billigeimer, so soll das bitte verstanden werden. Hier gehts ja um mittellose Kunden, also No Budget Klasse. Sowas bedient man traditionell mit chinesischen Innovationsträgern (mehr Radau / weniger Geld) :wink:

• Suche gute Schaltung f. einen Limiter!

• manuela
    • 17. März 2007 um 06:35
    Zitat von "treibsand"

Insgesamt sind die heutigen Budget-Lösungen aber alle so günstig und dank µC so leistungsstark, dass der Aufwand einer "Amateur"-Bastelschaltung nicht lohnt (ausser zu Lehr-/Lernzwecken).
    Nichteinmal Gewichts- oder Transportersparnis sind in relevantem Maße zu erwarten.
    Warum also Selbstbau???.

weil in unseren Regalen hochprofessionelle Geräte darauf warten repariert zu werden.... ihre Limiter haben alle ein Schildchen um den Hals "ich konnte es auchnicht verhindern" :D

• Subs zur NEXO PS 15?

• manuela
    • 16. März 2007 um 21:04

PA Forum, :roll: man plaudert über PS15 und schon gehts um Line Arrays ... :lol: :lol: :lol:

Ich hab mich wohl malwieder mistverständlich ausgedrückt sorry.. also nochmal, und es geht immernoch um Nexo PS15:
    Wer die mit Subs anbietet die nicht von der Fa Nexo sind ist das Geld nicht wert das üblicherweise für Nexo PA gezahlt wird. Schließlich ist diese alte Kiste allein aufgrund ihres Namens schon einen Preis wert den man für andere Systeme nicht nehmen kann, am Klang liegts jawohl nicht, da gibts schon deutlich zeitgemäßere Systeme... Dafür muß es nun eben Nexo sein, von oben bis unten. Oder hat der NX jetzt auch die Setups für EAW, TW und Omnitronic ? 8) Aber den kann man dann ja auch gleich tauschen, wie wärs mit Driverack PA ? Fänd ich voll OK, dann kannst du die PS15 aber auch gleich behalten und eine andere Kiste dafür hinstellen... :D Und das nächstemal vielleicht Tops von Tasso, mit EAW Subs und NX Controler :lol: :lol: :lol: Das wär ja dann genauso in Ordnung.

Und weil ich der Ansicht bin daß dem nicht so ist bleib ich auch bei meiner Meinung.

lG Manu

• Automatische Einschaltung Staubsauger

• manuela
    • 16. März 2007 um 19:19
    Zitat von "Partymucke"

Und wenn der Schwellwert zum Einschalten einstellbar ist? Meines Wissens nach Shunt, richtig?

was sonst..

• tapco J-serie und T-AMP proline 2 Ohm-stabil?

• manuela
    • 16. März 2007 um 18:55

Tapco,

8Ohm, 310W
    4 Ohm, 450W
    2 Ohm, 700W (konservativ, geht grinsend laut bis kurz vor 800)

Brücke 4: 1400W (dto. 1600 sind im Schatten keine Seltenheit)
    Brücke 8: 900W
    Gain: 30dB
    verträgt am Eingang max. +22dBu (~9.7v)

neben "gleichstarken" TAmps ist sie die bessere Wahl.
    Reparaturfreundlichkeit 1-2.

• Automatische Einschaltung Staubsauger

• manuela
    • 16. März 2007 um 18:41
    Zitat von "Mechwerkandi"

Es gibt Staubsauger, die solche Funktionen herstellerseitig eingebaut haben.
    Es funktioniert wohl so, das der Staubsauger den Spannungsabfall im Netz registriert, und dann anläuft.

Stabiles Netz mit vernünftigem Querschnitt zeigt keinen verwertbaren Spannungsabfall. Diese Schaltungen fügen in die Verbraucherleitung 2 antiparallelgeschaltete Leistungsgleichrichterdioden ein, so entsteht unabhängig von der Leistung die verbraucht wird, ein AC von etwa 0.6v und darauf reagieren sie dann 8)

lG Manu

• Suche gute Schaltung f. einen Limiter!

• manuela
    • 16. März 2007 um 18:18

Ein richtiger Cliplimiter orientiert sich am Rail der Endstufe vs. dem Ausgang, und nicht am Eingangssignal. Zudem muß er sich noch den Strom holen damit er im 4 Ohm- oder gar 2Ohm-Betrieb die veränderten Bedingungen erkennen kann.
    Dieses OTA-Ding ist was für Fernseher. Außerdem meß mal den Klirr bei hoher Ansteuerung, von wegen "Linearisierungsdioden" :D
    In gewissen Grenzen ist der durchaus OK, hat aber mit Endstufen-Clip nix zu tun.

• manuela
    • 16. März 2007 um 17:03

naja trotzdem, kleines Lucas ist nicht No Name Billigeimer, somit auch schon etwas höher anzusetzen in der Miete...
    Richtige Billigeimer sind wie schon genannt Omnis, DAP, und alle Hamsterkäfige aus Fernost. Besser kostet extra 8)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement