(reine Spekulation meinerseits ohne Fachwissen)
hier denk ich die Isolation ist dahingehend geprüft, für Netzspannung, andernfalls liegt der 24V Trafo bei.
(reine Spekulation meinerseits ohne Fachwissen)
hier denk ich die Isolation ist dahingehend geprüft, für Netzspannung, andernfalls liegt der 24V Trafo bei.
wird nun langsam Zeit für die Vorschriften-Lesestunde die ja jedem Thema folgt...
Meine Frage:
Sind diese Steckfassungen für niedervolt-Halos überhaupt für Netzspannung zugelassen ? Da spielen ja auch solche Dinge wie die Isolation zur Befestigung eine Rolle.
Aus dem Bauch heraus denk ich grade an eine Porzellan-Doppellüsterklemme, die darfs.
danke.
Zitat von "wora"was auch wirklich viel bringt ist ein digitales multicore, also abgesetzte und fernsteuerbare A/D-wandler.
lieber wora, ich wüßte gerne mal genau, warum.
Weil es in meinem Verständnis der Tontechnik keine hörbaren Unterschiede für Cores gibt (ich meine jetzt nicht die Parallelkapazität bei 250 Metern Verlegelänge und hohem RL sondern die übliche Anwendung), und auch nichts was es daran fernzusteuern gäbe ..
dafür vielen Dank. :wink:
(vielleicht gibts ja auch mal eine innovative fernsteuerbare Netz-Kabeltrommel ? Ich finde den Sinn nicht und seh darin Dinge die die Welt nicht braucht.)
ein glatter Schnitt wirds zeigen, das Kupfer müßte man deutlich erkennen können.
ich habs nach hinten geschoben, derzeit ist die Werkstatt voll mit Dekowandplatten (Termingeschichte). Wenns wieder ruhiger ist mach ich das fertig.
Vom Aussehen her bin ich nicht sehr zufrieden, das ist "kaltweiß, blitzweiß".
Ein "warmweiß" wäre viel schöner. Leider hat die LED Technik da noch keine ernstzunehmenden Sachen für parat, bzw. ein nicht ausreichend gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Daher verfolge ich parallel dazu noch den Ansatz einer HTI o.ä. mit Reflektor und Filterscheibe. Das verspricht eine enorme Lichtausbeute im gewünschten Ton, bei sehr moderaten Kosten.
Zitat von "Kracky"Ist doch bestimmt der gleiche Müll wie das Hier:
http://www.soundstream.com/subwoofers-xxx.htm
Ganze 89db SPL, alle Achtung! Das Ding muß ja eine enorme Heizleistung haben.
hier zeigt sich malwieder daß einige (Fach-Händler?) nichtmal dazu fähig sind den max. Schalldruck von der Effizienz zu unterscheiden. Berechne den doch mal auf der Basis von 89dB 1w/1m bezogen auf 6kW. Ich finde das kann schon ziemlich laut, auch wenn es kein Wirkungsgradwunder ist ![]()
Zitat von "slayer"ich kann es nicht verstehen wieso es immer alles auf einmal und möglicht auch immer das billigste sein muss.
hallo slayer,
ich gehör auch zu den Schulsponsoren und kenne diesen Song auswendig... somit kann ich das beantworten.
Im Schulwesen gilt eine Weisheit:
Je weniger die Künstler können, desto mehr benötigst du an Technik um etwas genießbares draus zu machen.
Daraus resultiert ein gewisser Mindestbedarf an Sachen, es sind Kinder. :wink:
Warum alles auf einmal? :
Es sind viele Kinder, sie spielen zusammen, nicht nur hintereinander.
Und es sind oft Sachen da die sogar oversized sind, was aber niemanden davon abhält diese dann in voller Breite zu nutzen.
Warum muß es das billigste sein ? :
Ergibt sich wie auch sonst überall, aus dem Verhältnis der benötigten Menge zum verfügbaren Budget des Schulfördervereins. Diese Sache wird teilweise kompensiert durch Altmaterialspenden und Selbstbaufreaks (Do-It-yourself-1178 sind wirklich edel...) ![]()
Frag doch einfach mal rum wer so eine Lampe hat und probiers damit aus.
Manchmal ist das am einfachsten ![]()
hallo vsvo,
üblicherweise haben alle Geräte, insbesondere solche mit SNT, einen recht simplen Überspannungsschutz eingebaut, Varistoren (ähneln im Aussehen keramischen Scheibenkondensatoren, sind meist mit VDE Logo bedruckt), diese sitzen hinter der Feinsicherung parallel zum Netz.
Kommt nun eine Überspannung beginnen sie zu leiten, als Folge davon fliegt die Sicherung (hoffentlich schnell genug...) raus.
Insofern: überprüf erstmal die Feinsicherungen, ggf. wechseln, dann könnte es wieder funktionieren. Leider ist es nicht immer schnell genug, das ergibt sich beim Test. Aber mach das erstmal, dann schaun wir weiter.
hinter dem dsc:
Yorkville, AP6020 für den Subweg,
Yorkville, AP4020 für den HT-Weg.
Damit bist du perfekt beraten.
Zitat von "guma"Für den M7CL habe ich eins, obwohl das unverhältnismäßig teuer ist...
da sprichst du ein leidiges Thema an.
Die Preise für Netzteile entspringen Teils Männern mit Phantasie und stehen in keinem Verhältnis zum eigentlichen Gerät... das ist bei einigen (herstellerunabhängige Meinung) so krass daß man zum Selbstbau geradezu gezwungen wird (dann passen auch gleich 2 zusammen in ein Gehäuse, mitsammt der automatischen Umschaltung)
hallo Fritz :wink:
diese Sachen sind nicht grade toll für direkte Verbindung zum Netz.
Und eine Reihenschaltung von 10 ist nur dazu gut, fällt eine aus sitzt du im dunkeln.
Ich würde umplanen auf 12V Versorgung.
Zitat von "Elektrikus"Geht's noch?1 Nach dem Job hat man zwar oftmals mächtig Kohldampf, aber deswegen gleich ein Micro grillen?
ja, geht noch ![]()
Micro Grill = Fressbude, als Tandem Einachser Hänger, mit Holzkohlengrill, Kühlschrank und Fritier / Curry, Abluft mit Filter. Wenn der Wurst- / Brötchen, /Holzkohlenachschub gesichert ist zudem eine Goldgrube, je nach VA.
Zitat von "Leopold Hollerith"Vor allem wären alle 24/7 Fressbuden interessant ...
Das System heist "Micro Grill" und kann mit jedem anständigen PKW gezogen werden. Kosten fallen meist nicht an weil es sich selbst finanziert (genug Gäste vorausgesetzt).
ächz :oops: Das ist dem 55 bestenfalls "optisch entfernt ähnlich". Und die rote Led vorne zerstört die Illusion dann völlig.... also bitte ganz ausklammern.
Wie wärs denn mit Dry Hire ?
Ein Shure Brothers 55B verträgt sich ohne jeden Ärger mit modernen Pulten und Micpres. Das A ist auf einen Trafo angewiesen da extrem niederohmig ( = leise), das C benötigt eine Röhre oder FET Vorstufe weil extrem hochohmig (nimm die Röhre, das passt besser
)
Daß ein echtes 55 livetauglich ist, auch in Gegenwart großer PA, ist bewiesener als bewiesen.... mit dem Totschläger wurden mehr Menschen unterhalten wie mit den allermeisten anderen Mics dieser Welt... (ohne Pfeiffen). Somit sag ich mal "ober-amtlich" :wink:
Was eine Hardrock-Band damit will ist mir allerdings etwas unbegreiflich, da wärs mir schon etwas schade für. Es gehört mehr nach "echter RnR", Rockabilly usw. und alles was eben 50er oder 60er Jahre ist. Das war ja auch die große Zeit dieses wirklich großen Mikrofons, Elvis und so ![]()
Das 55-SH, Shure ist ja hier im Forum und kann mir da gewiß die richtige Antwort zu geben. Falls nicht machen wir einfach mal einen Vergleich, ich hab altes 55, in ausgesprochen lebendigem gepflegtem Zustand, fehlen also nur ein par Bilder von -SH.
Mein Tip lautet bis jetzt: -SH ist kein 55 sondern ein neuartiges Mikrofon.
Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen...
Und ich empfehl denen die das 55 mögen, schaut in die Bucht, es kommt immerwieder, zu erschwinglichen Preisen. Der Wertverlust ist auch langfristig <Null, = gutes Geschäft.
so meinst du ? Da bin ich mir nicht sicher.... 55 ist schon was sehr massives, das hält und hält ![]()
Aber um das nicht mistzuverstehen, ich meinte eigentlich: Ist das Innenleben dieses "SH" überhauptnoch mit dem von einem 55A oder C vergleichbar oder hat da der Zeitgeist zugeschlagen?
wobei es sich bei -SH um etwas handelt was nicht unbedingt ein "55" sein muß. Ein direkter Vergleich wär da mal sehr interessant, mit einem 55A oder 55C
willkommen im Forum.
Du solltest mal angeben obs ein 1200W HMI Scanner ist ode ein 150W Discofuzzi.... am besten den Typ vom Leuchtmittel / Leistung dazu.
Und den Name des Gerätes, oder erwartest du nun Spekulation welcher es denn sein könnte ?
24V eingebrochen ?
prüf die Versorgung, speziell die Gleichrichterbrücke. (Alle 4 Dioden einzeln, jede muß in eine Richtung Durchgang in die Gegenrichtung sperren)
problemlos, einfach bezahlen und mitnehmen.
Aber denk an WYSIWYG, also fahr selber. ![]()
lG Manu
Zitat von "Karl Seiss"Endstufe verzerrt total (beide Kanäle
prüf bitte mal den Brückengleichrichter, jede der 4 Dioden einzeln.