1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Amping/Ansteuerung Centercluster, Martin Audio WTUB

• manuela
    • 28. Februar 2007 um 18:03

hallo Gregor, willkommen im Forum.

Für die WTub kannst du den MA200Q einsetzen, dann hast du noch ein Channel spare. Ist ein sehr feiner kleiner Amp mit schwedischen Eltern, nicht billig, das sind die Boxen aber auchnicht. Gleicher Name, sowas mögen die Kunden sehr.

• wong ghuang zu

• manuela
    • 28. Februar 2007 um 15:55

die sind so früh angereist um ihren Vertrieb zu finden.
    Ich schätze zur Messe gibts Fakten.

*gg* der Amp ist wirklich fein, sogar ein Kupferkühlschacht ist vorhanden, und die Fetties wurden alle schön mit Paste aufgesetzt. Es gibt dicke Kabel, gute Steckverbinder, viele Schrauben, fast kein SMD.
    ganz großes Kino in klein. Endlich mal ein China-Amp der kritikfest gebaut wurde. 2 Ohm Betrieb im Schwedenlook, das hat was :wink:

Ich darf nur schätzen, nicht wissen:
    um 400,- wenn der Vertrieb kein Halsabschneider ist.

• wong ghuang zu

• manuela
    • 28. Februar 2007 um 08:40

mir ist ein kleines Ämpchen untergekommen daß mich doch sehr erstaunt hat.

Wong Manufacturing Ghuang Zhu, D600

1HE, 2x 300W@4 Ohm [ 540W@2 Ohm, 1kW Brücke@4]

Der Innenanblick ist eine Überraschung. Hoffentlich kriegen die hier einen guten Vertrieb, das Konzept kenn ich von woanders her bestens. Könnte den Chop Sueys zu einem besseren Ruf verhelfen wenn der kleine hier in den Umlauf kommt, er hat es redlich verdient !

• Woher kommt er Ruf einiger Beschallungsfirmen

• manuela
    • 28. Februar 2007 um 08:21

VPS200 top, VPS200 BR, VPS500 BP

Ich hab das mittlere System schon live gehört und fand es, bezogen auf das was es kostet, völlig OK. Von einem 2-Wege- Stack darf man eben keine Wunder erwarten, zudem ist es unterpowert.
    Würde man mehr Geld für das Rack ausgeben (mehr Wege, XTA, genug Amping) wäre deutlich besseres damit möglich.
    Manu

• Mitteltöner begrenzen

• manuela
    • 28. Februar 2007 um 06:44

willkommen im Forum.

Um es mal ganz rudimentär zu erklären:

Spulen begrenzen den Frequenzgang nach oben hin zunehmend wenn sie in Serie mit dem Chassis liegen.
    Kondensatoren tun dies wenn sie (hinter einer Spule...) parallel zum Chassis liegen.
    Kondensatoren begrenzen den Frequenzgang nach unten hin wenn sie in Serie mit dem Chassis liegen.
    Widerstände passen die unterschiedlichen Pegel der Wege so an daß sie zueinanderpassen und verändern den Frequenzgang alleine nicht, nur im Zusammenspiel mit Spulen und Kondensatoren.

Nun untersuch deine Weiche, ist das eine 3-Wege, dann ist ihr Mittelweg ein Bandpass, also nach oben wie nach unten begrenzt im Frequenzgang.

lG Manu

• Der "Staubsauger"-Threat

• manuela
    • 27. Februar 2007 um 17:34
    Zitat von "Mechwerkandi"

Nilfisk

ist eine mittelhessische Coverband der kleineren Sorte. Kann man ohne Thomapyrin zuhören :wink:

• Welches Mischpult für Disco

• manuela
    • 27. Februar 2007 um 15:48

übrigends ein sehr edles Gerät, ich wollte keine negativen Andeutungen machen. :wink:

• Neues Vocalmic

• manuela
    • 27. Februar 2007 um 15:35

Sennheiser wartet das 105 gerne mit :)

Ist schließlich der Lieblingskopf für die SKM5, genannt Neuheiser

• Welches Mischpult für Disco

• manuela
    • 27. Februar 2007 um 15:15

wo wir grade bei Urei sind,

mich würden mal Meinungen zum 1620 interessieren (das ist die Drehpotiversion für ü30 DJs )

• Wie die Firma bewerten??

• manuela
    • 27. Februar 2007 um 15:10

unseren Unternehmensberater-DJ mit der Wertermittlung beauftragen :wink:

• Verkauf von email Adressen

• manuela
    • 27. Februar 2007 um 14:40

Jonis Mail Collector

- starten
    - www (zB PA-Forum.de) eingeben
    = erstellt automatisch eine Datei mit allen Wörten die in der Mitte eine @ und einen punkt enthalten. Wertet auch Buttons, Links und Unterverzeichnisse mit aus.

Spammer haben auch ihr Equipment.

Gegenmaßnahmen: viele Einträge mit @ und . einfügen die in die Irre zeigen.

nein@danke.cu :wink:

• Amprack Haubencase + Multiplex Einsätze

• manuela
    • 27. Februar 2007 um 14:36
    Zitat von "imyourdj"

20he bzw 100KG sind ne Zumutung für Kunden! Wie willst du das denn transportieren bzw mit 2 Mann einladen?

1x DriveRack 260
    1x HiTec
    2x BST Liker

:D Das ist ja voll fett, oberhammergeil, Power bis zum k.... :D
    Und ob die Dorf-DJs das wollen !

• Umfrage: Welche Mics nutzt Ihr für Gesang / Sprache

• manuela
    • 27. Februar 2007 um 14:23

als ich noch Schülerin war hing in meinem Zimmer ein großes Poster von Sir Elton John (den find ich nach wie vor klasse...) und ich bin mir heute völlig sicher, das komische viereckige Mikrofon daß er am Flügel zum singen nimmt, = Sennheiser MD 441-U (mein Liebling für die Gitarre)...
    Andere Oldie nehmen teils heute noch ein komisch aussehendes Vocalmic das den Eindruck macht hinten fast zu zu sein ( Fa. AKG )
    Kurzum es gibt wahnsinnig viele die man für Vocal nehmen soll, und nochmal soviele die einfach dafür genommen werden :wink:
    Das 431 (mit dem Schiebeschalter zum muten) ist auch klasse Vocal, und wer nimmt es heute noch?

Das mit dem Wegwerfen stimmt leider wirklich :grin:
    Hongkong SM58 kostet oft unter 20,- den Preis kann man als Verbrauchsmaterial mit abschreiben. Und "so sehr anders" als das SM58 klingt das garnicht, ich finds völlig OK :grin: oder man entsorgts danach im Ebay...

• Alterung von Kondensatormikrofonen, ja oder nein ?

• manuela
    • 27. Februar 2007 um 14:04

zweifellos ist das 44 ja auch ein feines Mic, auch wenn ich den Höhenboost (der geht fast an 6bB heran) für ziemlich heftig halte, irgenwo will man ja linear, der Hügel im Diagramm macht es optimal für HiHats, Becken, OH und alle tssstssstsss...
    Letztendlich müssen wir aber aufs Geld achten. Und ich bin mir völlig sicher daß so ziemlich jede Band das ablehnt - weil sie es nicht kennt. Also wird es zum Ladenhüter, wenn auch mit guten Eigenschaften. Aus diesem Blickwinkel heraus würde sich ein kostspieliger Service nicht rechnen, das bekommt man nicht zurückverdient. Der Zumietpreis muß also dem 184 gegenüber deutlich runter, 2.te Wahl. :wink:

• Bewertung System und Erweiterung

• manuela
    • 27. Februar 2007 um 10:13

willkommen im Forum.

Die Stative kannst du getrost weglassen wenn Musik laufen soll, sie verringen die Bässe, was bei nicht vorhandenen Subs doch dann ziemlich mager wird.
    Ansonsten gibts nicht viel dazu zu sagen - außer daß ich panische Angst davor hätte mit dem Set 300 Gäste versorgen zu müssen.

• PA für Übungsraum

• manuela
    • 27. Februar 2007 um 06:34

Unser kleiner Übungsraum.

Zitat von "lowb"

Genutzt wird die Anlage nur für Gesang und Basedrum oder latürnich Konserve. Kämpfen muss sie gegen 2 x Marshall 100 Watt Amps und 'nen 750 Watt Bass Amp.

lernt erstmal wie richtige Musiker im Übungsraum spielen, miteinander ist nicht gegeneinander.
    Andernfalls kannst du dir schonmal die Cradles für das Line Array bestellen das als nächstes benötigt wird für eure 66m²

Ich empfehle IEM und eine Lektüre über die Grundlagen der modernen Musik.

lG Manuela

• Glühbirnenverbot ab 2010 ???

• manuela
    • 26. Februar 2007 um 22:43

wie in der EU üblich gibts dann eine Übergangsregelung von mind. 10 Jahren für gewerbliche Nutzung. Ich finde darüber muß man sich keine Sorgen machen.

• Mal ne ehrliche Frage!?

• manuela
    • 26. Februar 2007 um 22:38
    Zitat von "Zärle"

Hausmarke von Musik-Produktiv etc.
    dass sie hier weder Diskutiert werden noch in Betracht gezogen werden.
    :oops:

das ist in Ibbenbühren ganz einfach geregelt:

Ist das Gerät für Party PA, dann heist es HiTec und stammt von MP,
    ist es fürs PA-Forum heist es T&M Performance, kostet 100 Euro mehr und stammt von Trius (die sitzen im alten MP Gebäude und bedienen die Profis)
    Selbstverständlich sind beide Amps völlig baugleich.

lG Manu

• Alterung von Kondensatormikrofonen, ja oder nein ?

• manuela
    • 26. Februar 2007 um 19:29

Milab, ja
    ich hab das DC96 als Ersatz für mein 441-U probiert, ak. Gitarre.
    Klingt supernatur, wasserklar mit silbernen Höhen, eigentlich schon besser als das Sennheiser. Aber wehe da ist irgendwo ein Monitor und seis auch nur ein ganz kleiner, der pfeifft sofort begeistert los :oops:
    Somit kann man es nur unempfindlicher einsetzen, zB im Drummset. Oder man hat eine geringe Bühnenlautstärke, IEMs. Ich vermute eher das gehört in Studio.

Und was Milab Akzeptanz anbelangt: nie einen Rider oder gar eine Anfrage diesbezüglich gehabt, daraus leitet sich ab: garkeine Akzeptanz, unbekannt. Wie soviele andere schöne Sachen auch...

SIEMENS CM65 kennt auch keiner, unmögliche Sache 8)
    Hab dem wora ein Foto davon geschickt, er hat es als ein oem vom schoeps identifiziert. (was alle gern nehmen würden, ist sogar eine Röhre)

Irgendwie mag ich ja alte Sachen.
    Werd mal anfragen was der Service für die schwarzen Mics kosten soll. Wenns nicht zu heftig wird laß ich sie updaten.

• Delay für Zelt bzw. Halle

• manuela
    • 26. Februar 2007 um 12:21

Sx300 ist eigentlich als Nachfolger von s200 erwähnt, hat aber 65°x65° Coverage. Wenn man die im Bierzelt nach unten zeigend aufhängt versorgt sie nur einen kleinen Bereich, ich würde mich da eher für richtig breit streuende Kistchen interessieren, also mind. 90°
    Aus der Sicht gesehn ist Sx300 keine gute Wahl. Als Stativdelay mag sie prima sein. Ist alles irgendwie Geschmackssache :wink: ich kleb die eben gern als Deckenlautsprecher rein, dafür muß es breit austeilen 8)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement