ich störe mich da eher an den Auflagen mit schweren Gegenständen. Du müßtest nur einmal eine dicke Kanne, ein Stück Truss oder ein Case anheben, schon wär das ganze von einem unserer Forenpaparazzi abgelichtet und für Hinz und Kunz lesbar publiziert - Folgen würden nicht lange auf sich warten lassen weil sofort die ganze Gemeinde darüber palavert was da alles "unzulässig" usw :wink:
Beiträge von manuela
-
-
herzl. willkommen im Forum :wink:
leider müssen wir ein par kleine Auflagen einhalten die das Ganze fast unmöglich machen. Zb. wenn dein Job...
mit einer manuellen Handhabung von Lasten verbunden ist, die regelmäßig das maximale Lastgewicht von 7,5 kg oder gelegentlich das maximale Lastgewicht von 10 kg überschreiten; manuelle Handhabung in diesem Sinne ist jedes Befördern oder Abstützen einer Last durch menschliche Kraft, unter anderem das Heben, Absetzen, Schieben, Ziehen, Tragen und Bewegen einer Last,
infolge einer ungünstigen Körperhaltung physisch belastend ist oder
mit Unfallgefahren, insbesondere bei Arbeiten an Maschinen und bei der Betreuung von Tieren, verbunden ist, von denen anzunehmen ist, daß Kinder über 13 Jahre und vollzeitschulpflichtige Jugendliche sie wegen mangelnden Sicherheitsbewußtseins oder mangelnder Erfahrung nicht erkennen oder nicht abwenden können. (KiArbSchG, §2)desweiteren nur innerhalb der zulässigen Zeiten, auch das fällt nicht leicht (siehe JSchG §3 Auf Jugendliche, die der Vollzeitschulpflicht unterliegen, finden die für Kinder geltenden Vorschriften Anwendung.
Was könntest du dir denn vorstellen unter Einhalt dieser Auflagen?
lG Manu
-
nö butterfly cut, wird dann so schön großflächig :wink:
-
Zitat von "Cashman7"
Mein Angebot: Ihr macht den SC und ich fahr die Show.......Mitleidiges lächeln. So hat es sich dann hinterher auch angehört.
Ich habe den Eindruck, das Band Techniker nicht besonders gut angesehen sind und alle über einen Kamm geschert werden.Hallo,
ich finde das sollte man abklären bevor es losgeht. Selbstverständlich passierts auch oft genau andersrum, man hat alles wunderschön eingepegelt, die Vorgruppe klang klasse, im Prinzip könnte es nun losgehen, und dann kommt der Bandtechniker und verdreht sämmtliche EQ auf der FOH Konsole, ändert womöglich noch Delaylaufzeiten um und nähert sich dem Rack mit den Controlern (is bei mir tabu, es sei denn der ist Ton Ing.)Man kann einfach sagen: Der Bandtechniker kennt seine Band, ihre Wünsche, ihre Art, ihren idealen Sound. Kann die VT Firma nicht, sie ist ja nur gebucht. Da hat er also durchaus seine Aufgabe.
Das setzt aber vorraus, sich mit der Technik die dort rumsteht auch bestens auszukennen, und genau da gibts nun solche und solche Bandtechniker. Entsprechend muß man sich dann einigen, denn der Mann von der VT Firma weis gewiß sogar ganz genau was er zu tun hat damit die PA richtig gut läuft für die Gäste. Wenn ein Bandtechniker nichtmal weis wie man das Pult einstellt oder IEM macht vorne, dann soll er eben erstmal lernen und dann nochmal von vorne.Zusammengefaßt: Pauschale Aussage geht nicht, kommt auf den Menschen an und seine Qualifikation - das gilt für beide Seiten. Ideal ist natürlich die Gegenseitigkeit, das ergänzt sich dann. Das wichtigste ist stets die gelungene Show, egal wie das zustandekommt.
Und was ich sogar HASSE, wenn der Veranstalter ausdrücklich keinen Tonmenschen bucht weil ja ein Bandtechniker dabei ist, und dieser dann so ratlos ist daß man ihm assistieren soll / muss / :twisted: .... tut man es reißt das ein und wird immer so gemacht, und tut man es nicht klingts dann auch so, meist Kunde futsch. (wie mans auch macht, verkehrt ist es aus einer Sicht immer) :wink:
lG Manu
-
Zitat von "Ralle14"
Erst einmal:
Eine Endstufe hat keine Impedanz
ach wie wär das schön :wink: sie hat.
-
willkommen im Forum :wink:
wozu und wieviel möchtest du gern ausgeben ?
Es gibt gewiß auch noch andere Produkte, die teils deutlich bessere Eigenschaften vorweisen. -
das hängt von der Flughöhe des Gerätes ab, normalhohe Räume 2m, in Turnhallen entsprechend besser. Mit einer richtigen Gebläsemaschine ist das nicht vergleichbar. Ebenso gibts schweres und auch sehr leichtes Konfetti, letzteres fliegt wunschgemäß besser und weiter.
-
in Foren heist er D.A.S.-Deutschland :wink:
muß man mit den Pünktchen suchen. -
Zitat von "Kracky"
Wo liegt der Vorteil von sagen wir 16 Modulen Clia links und rechts am Rigg, im Gegensatz zu 6 Modulen VDosc?.
Bitte nicht falsch verstehen, bei 6 großen Kisten ist ein Groundstack am Start und das Flugmaterial wird auchnoch eingespart. Neben dem ganzen Idealismus gibts noch die Kasse, die entscheidet letztendlich was geht, und das ist nicht immer das was die Profis gern hätten.wenn ich eine VA, die erfolgreich mit 10 Kisten Geo S pro Seite gelaufen ist, nun mit Clia machen möchte, was durchaus machbar ist, wieviele brauch ich dann davon um genau das Gleiche zu erreichen und was kostet es im Verhältnis dann mehr, gleich oder weniger? :wink:
-
prüf mal die Lastimpedanz
-
Zitat von "chw"
manuela:
Ist Sultans of Swing nicht von den "Dire Straits" ?
yep. = Mark Knopfler -
Zitat von "Stan Crown"
Nur meine Freundin meckert immer, wenn ich dann abends nach Hause komme...
du Knoblauchnase :grin:
-
Gerät mal öffnen und alle Schrauben nachziehen.
Könnte auch eine Rückkopplung sein die aufgrund einer wackligen Masseverbindung entsteht. Es gibt manchmal so Sachen, daß die einfach eine Befestigungsschraube nutzen um Masseverbindung vom Print zum Chassis zu bekommen, und is die lose fehlt Abschirmung und schon gehts rund. Also bitte mal alle Schraubchen nachziehen im Innenleben, und alle Steckverbinder mal raus und wieder rein. Dann schaun wir weiter.
Und fall er ein separates Netzteil hat die Steckverbindung davon untersuchen und den ach so beliebten Kabelbruch :wink: -
Zitat von "Roelli"
Und ich hab noch nie ne Endstufe gebaut, vielleicht kann man den Kasten ja irgendwie klonen.
... und genau deswegen ist es auch nicht ganz easy, den Schaltplan zu bekommen. :wink:Du schreibst du hast nochnie eine Endstufe gebaut. Mein guter Rat sei, fang mit einer einfacheren an und lerne daraus wie man große macht. Sonst schafft man Dinge die man nicht versteht und auch nicht unter Kontrolle kriegt. Und achte stets die Arbeit der anderen !
lG Manu
-
ich oute mich als Fan selbstgemachter Pizza. Dazu gehören unbedingt diese kleinen grünen Oliven mit Pirischote, gute frische Zwiebeln und das Übliche. Also ziemlich spicy
Roter Thai Curry ist auch nicht übel, das Gericht ist aber nichts für Kinder und Weicheier; die rote Currypaste enthält 34% getrocknete Chilischoten und hats entsprechend in sich, es wird auch nicht damit gespart. Ideal mit knusprig Ente oder Hähnchenbrust, dazu Reis. [sehr scharf]
Wer versucht das mit "Aldi roter Thai Curry" zuzubereiten scheitert übrigends kläglich. Diese Zutat muß original sein, aus Thailand. -
überlegen :wink:
woraus besteht so ein Mixer, welche Komponenten können das verursachen ?
Als erstes mal das "Störgeräusch" anhören und beurteilen.
Ist es ein harter Knack, also eine volle Unterbrechung ?
Oder klingt das eher etwas gemäßigter ?a.) Wackelkontakt suchen und finden.
b.) alle Potis und Fader abklopfen bis der Lümmel erwischt ist, auswechseln und gut is.generell kann man die Ursache gezielt anklopfen und so finden, sollte kein Problem sein. Aber eben nicht indem du auf den tisch haust, sondern mit einem kleinen Kunststoffgriff o.ä. Teil für Teil, es bleibt ruhig, dann plötzlich Knack - aha :grin:
und los.
lG Manu
-
Dirk denkt grade mono :wink: passiert mir auch immer wenn was heizt.
-
Zitat von "hell&dunkel"
Eben. :grin:sieht nach Kartoffelsalatentzugskur aus :wink:
-
wie lieb hab ich doch die alten EV s200.
Schon lange nichtmehr zeitmäß, und "nur 200 Watt", konstruiert als Aktenkoffer mit ausklappbarem Chrom-Ständer (Nr.1 Wedge für Jazzkapellen), stativtauglich und manchmal mit Flugrähmchen versehen, breitstreuselnde Coverage, guter unaufdringlicher Sound mit respektablen Bässen, kurzum kleines Universalgenie,
die Anzahl der Verwendungsmöglichkeiten wär ne lange Liste,
extreme Geldverdiener die ständig für Umsatz sorgen und nur selten im Lager sind,wo sind die Nachfolger davon ?
Zum meckern gibts lediglich daß man noch Speakon reinbauen muß neben der Klinke. Ansonsten GENIAL :wink:
die 300er Serie kanns jawohl nicht sein, und was haben andere Hersteller in genau dieser Bauart zu bieten ?
Genau das interessiert mich. (derweil such ich malwieder gebrauchte S200)lG Manu
-
yo, Philetta meinte ich auch nicht unbedingt. Ziegelstein ist gut,
zB der alte Othello, 2 EC92 anstelle der ECC85, in bewährter Manier, etwa 10 FM Kreise, die übliche Kette, also ECH - EF - EABC - Mugge --> empfängt ausgesprocht gut und stabil damit (und guggt natürlich mit seiner EM34 :grin: ) :wink: