was man leider nicht von jedem CD Inhalt behaupten kann (totkomprimierte Dosenkost ist ja schon Standard in der Studiobranche) :shock:
Beiträge von manuela
-
-
hallo Blamu,
ich schätze mal hier wissen alle wie laut BD & Bläser.... Will man die abnehmen kommt das ja nur zum Sinn wenn die zugehörige Anlage noch lauter spielen kann. Das ist mit der Vorgabe, nur 800,-€ ausgeben zu wollen, leider nicht vereinbar, somit kein Vorschlag.lG Manu
-
Zitat von "Schrecki7289"
Man müsste mal die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Subwoofers bei A-Capella stellen. Imho ist der nämlich unnötig.
Ein Päärchen möglichst neutral(!) klingene 10"/1" oder 12"/1" sollte gehen.ich hab schon Acappelas genossen da war vom Sax bis zum Drumset alles drin enthalten. Somit Sub = Muss. Darf aber ein kleiner sein.

-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Schinken, Salami, Paprika, Ei, Pilze (Variante von unserem Fahrer)
Schinken, Pilze, Knoblauch, Mais, Annanas (meine Variante)Schinken-Salami-Pilze-Zwiebelringe-gr. Oliven gefüllt mit Pirischoten - Oregano.
-
na wenn du schonmal in der Selbstbauecke bist bleiben die Fans auch nicht draußen

-
also das mit dem Abrutschen ist jetzt ein Scherz oder ?
Der Schaltplan würde da auch nix dran ändern.Such dir Punkt für Punkt links, dann denselben rechts, vergleiche. Fang vorne an und mach weiter bis die Unterschiede auffallen. Und von mir aus mit vollisolierter Prüfspitze, a la Tektronix :wink:
-
Zitat von "Hoppeditz"
Tja und angeschlossen werden dann irgendwelche 08/15 Regalboxen
:grin:Solche Sachen sind dann Designware und mit Messgeräten kann man evtl. auch Unterschiede ausmachen, aber wo ist das zu Hause notwendig?
Das ist eine ähnliche Sache wie die Diskussion über die Bitrate von mp3s.
na da wo das Geld für eine Tidalendstufe (sammt den zugehörigen Boxen) nicht ausreicht

-
Solche Gerätchen wie Krell und Accuphase werden immer ihre Besitzer finden, ordentliche Class A ist nunmal das was man jemandem hinstellt der die technisch erreichbaren Grenzen berühren möchte. Und es hat auch seinen Preis und natürlich die zugehörige Abwärme
Mit PA hat das überhaupt nichts gemeinsam und Voodoo ist das auchnicht, im Gegensatz zu manch anderem mehr als fragwürdigen Drumherum. Es ist einfach nur dicke fette saubere schöne Class A mit der zugehörigen Versorgung, chic eingepackt. :wink: -
jaja die ganzen Einnahmen von Bill, echt bewundernswert der Mann.
Ich benutze schon werweiswielange Windows 2000, davor wars NT4.
Und gem. never change a running system tuts das auch nochmal ein par Jährchen.
Bin lediglich zu faul die ganze Software neuzuinstallieren, da hängt ja werweiswasalles drauf, nichtnur das 2k.
Ich kann mir selber helfen wenn er sich über eine nichtgefundene Netzwerkkarte beklagt und dergleichen mehr.
Mir wärs eben sehr recht, einfach Backup machen, die Maulerei beheben die wegen neuer Hardware auftaucht und dann in aller Ruhe weiterarbeiten. NT4 konnte das auch, das ließ sich einfach verschieben. -
nichtnur beim Klingeln, wenn man beim Kurbeln die andere Hand auf den Schraubanschlüssen hat klingelt noch was ganz anderes :twisted:
-
rofl das wärs ja ....
EF89 ZF Birne, problemlos zu haben. Ersatz = EF85
Nur diese ELL80 Endröhren muß man hamstern, die werden schon richtig teuer jetzt. Falls es da mal hängt, ich hab noch Vorrat. -
der EV 15L ist doch ein alter Bekannter, macht richtig Spaß. Obenrum weis ich nicht. Wir nutzen F120 auf F5 für die Tanzmucker, klappt vorzüglich damit. Nur der Frontschaumstoff ist bemängelnswert, sieht nach einem halben Jahr schon abgerockt aus (vielleicht essen die das, wer weis. ) Ist eben Kirmes-PA

-
ich will eine komplette Installation, win2k, auf eine neue Festplatte kopiert haben. Wie macht man das ?
alte FP: 40
neue: 250, neuer PC -
-
man sollte neue Kannen eh erstmal ne halbe Stunde im Lager laufen lassen, nichtnur wegen derDampferei - das müffelt auch wie "neu & an".
-
mit meinem Paar (schon älteren) Syrincs MM12 + MM15B Sub - schwarze Stange, passiv getrennt = nur 1 Amp dazu, würde ich mich auch vor 250 Gäste trauen wenn es um ein schönes Acappella geht. Bitte mal eins mieten und testen.
Die Topse sind gefilzt und haben einen Koffertragegriff. Sehr gut transportierbar, klingt sehr angenehm (plärrt nicht), preislich siehts gut aus. Das Set ist pro Seite ein 15 - 12 - 1 mit recht guten Pappen, Service ist auch verfügbar. Als spätere Erweiterung kann man ein zweites Paar dazukaufen, und je nach Größe der Sache eines oder beide mitnehmen.Und noch ein chicer Budget Vorschlag:
Ein Paar Nexo PS10, mit Stativen, einem LS500 und dem zugehörigen System-Amp.
Gibts auch oft gebraucht zu kaufen, TOP.
Und man beachte - wenns gebraucht war - den hohen Wiederverkaufserlös, ebenso problemlose Zumietbarkeit von weiteren, überall.
lG Manu -
wenn von den beiden Polen jeder Box einer mit je einem der anderen verbunden ist, also + mit + an + vom Amp, und - mit - an - vom Amp, dann hast du sie parallel geschaltet, das ergibt bei 8-Ohm Boxen 4 Ohm Last. Bitte nicht verpolen, sonst geht eine rückwärts.
Hast du sie hintereinadergeschaltet, somit + der ersten an + vom Amp, - der ersten an + der zweiten, - der zweiten an - vom Amp, dann hast du eine Serienschaltung, das ergibt bei 8 Ohm Boxen 16 Ohm Last. Bitte nicht verpolen sonst geht eine rückwärts.
lG Manu
-
Zitat von "DJ_Chaos"
Meine Vermutung ist auch
... ein Beleg dafür daß du dir nochnicht die Mühe gemacht hast, das Gerät durchzumessen.
Du hast einen lebendigen Kanal mit intakter Versorgung und einen der dein Problem beinhaltet. Mach bitte Vergleichsmessung, nimm die intakte Seite als SOLL, die defekte als IST, und ist etwas nicht identisch sag einfach AHA und kreis den Fehler ein. OK?lG Manu
-
Zitat von "Arno"
Es gibt sogenannte Ausdreher.... das ist genau das richtige Werkzeug für sowas.....
richtig, Hühnerarschgewindebohrer :grin:
-
eine bemerkenswerte Restwelligkeit des Netzteils sollte man unterbinden sofern diese an den Geräteausgängen als Signalanteil meßtechnisch nachweisbar ist. Ist das nicht der Fall entfällt für die Aktion der Sinn.
Koppel-Cs tauscht man:
- gegen größere wenn die untere Grenzfrequenz zu hoch ist, und bessere Bässe vor dem Koppel-C meßtechnisch nachweisbar sind. Ist das nicht der Fall entfällt der Sinn. Bezugslast zum messen: 10k Ohm, nicht 1M
- garnicht wenn alles so ist wie es sein soll.
- nie gegen Brücken, sie behüten auch vor irrtümlich reingestöpselter Phantomspeisung der Ausgänge.Netzteile werden durch den Betrieb an 10k oder 47k Lasten garnicht belastet.
Schwingquarze tauscht man, wenn sie defekt sind. Eine "Qualität" gibts bei denen nicht, entweder der Prozessor bekommt seinen Takt - oder nicht. Ansonsten macht ein Wechsel keinen Sinn, = Bastelvoodoo.
Operationsverstärker IC die zuviel rauschen - erkennt man daran daß das Rauschen an ihren Ausgängen einen proportional höheren Anteil am Gesammtsignal hat als an den Eingängen (Signal Rauschabstand, meßtechnischer Nachweis davon). Rauschen kann auch im Umfeld entstehen, zB durch Widerstände und andere Bauteile, in solchen Fällen triff den IC keine Schuld. Datenblatt lesen, da steht auch was zum Thema rauschen. Für eine genaue Beurteilung muß man das Umfeld des IC auch untersuchen, Sinn ergibts sich dann wenn der Signal-Rauschabstand geringer ist als im Datenblatt angegeben - und - wenn man das Rauschen auch wirklich hören kann.
Letztendlich: Frag dich zuerst was dich überhaupt stört, wo ist das Problem ? Verbesserungen die niemand hört sind ebenso sinnlos.
Noch bestehende Gewährleistung endet mit dem ersten Eingriff.lG Manu