1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Fernsehtip :Heute Abend 21:00 Frontal21

• manuela
    • 20. September 2006 um 15:30
    Zitat von "Jinroh"

Angesehen und für schlecht befunden!.

Sagen jetzt so viele, und lesen zum Frühstück wie immer ihre Bildzeitung 8) Die Fernsehzuschauer haben genau dasselbe auch gesagt, sie haben sich den Bericht angeschaut, und euer Brett für schlecht befunden. Allegemein gilt: zu einer guten Story gehören Buhmann, möglichst viele Opfer und Delikte, und ein guter Platz zum zuschauen. Danke an euch alle, ihr seid toll :D .... Fortsetzung folgt.
    Ich fand ihn jedenfall klasse gemacht: Das Opfer war hübsch anzuschauen, Buhmann auch sofort erkennbar und ansonsten stimmte auch alles, viele Delikte rundrum. Kommts in der nächsten Folge zu Verhaftungen, fließt Blut?

(nur zum besseren Verständnis der Angelegenheit: ihr seid nunmal der Kasper und alle guggen zu. Wer da wo Recht hat ist unerheblich.)

• endstufen selber bauen

• manuela
    • 20. September 2006 um 14:41

er meint BYT... BT* wären ja Triacs.

und von Shottkys ist das zu halten: Sie erhöhen lediglich die Störamplitude, das Ripple der Elkos ist ja auch begrenzt. Wirkt sich also gegenteilig aus, nicht nützlich. Es ist sogar ratsam jede Diode mit einem kleinen C zu brücken um die Schalteckchen etwas abzurunden.

• Phonic XP-5000

• manuela
    • 20. September 2006 um 11:54

einen für 2 Ohm Lasten konzipierten amp erkennst du zB daran daß seine Ausgangsleistung an 2 Ohm, verglichen mit der an 4 Ohm, um 70% oder mehr zunimmt, nicht um 20% wie bei diesem Gerät.
    Das ist hier etwa so gehandhabt wie bei einem kleinen Straßen-PKW den sein Erbauer als "für schweres Gelände tauglich" offeriert hat. :?

• Phonic XP-5000

• manuela
    • 20. September 2006 um 10:25

2 x 1600 Watt @ 4 Ohm (20 Hz - 20 kHz, 0,1% THD)
    2 x 2000 Watt @ 2 Ohm (20 Hz - 20 kHz, 0,1% THD)

da hätten sie auch für schreiben können "für den 2 Ohm Betrieb ist dieses Gerät aus konstruktiven Gründen nicht geeignet" :grin:
    Gibts eigentlich nix drüber zu sagen, *gähn*

• endstufen selber bauen

• manuela
    • 20. September 2006 um 09:14

och, es gibt noch mehr lustige Sachen, nichtnur der Kühlplan. In das Gehäuse muß zB auch ein Chassis rein welches nicht dabei ist. sonst verbohren unsere Fans nämlich alle Deckel und Seitenteile :D
    Kurzum, Mechanik ist eine Geschichte die auch ihre Knobelei hat.

• Fernsehtip :Heute Abend 21:00 Frontal21

• manuela
    • 20. September 2006 um 09:01

Das öffentlich aufgeführte Waschen schmutziger Wäsche im Beisein neugieriger Zuschauer ist täglicher Bestandteil des Fernsehprogramms. Von "wer machts mit wem" über Detektive die sich in Firmen einstellen lassen um das Liebesleben der Mitarbeiter zu filmen bis hin zu Vaterschaftstests, Rechtsanwälten mit eigener Exekutivabteilung, nachgestellten Gerichtsverhandlungen und öffentlicher psychologischer Beratung ist so ziemlich alles dabei. Da es leider noch keine Soap über gebeutelte VT-Firmen gibt ist das Warnungenbrett des PA-Forums eine willkommene Ergänzung, und somit zeitgemäß, und "in", wie gewohnt mit echten Darstellern und Fällen... :D

Also freut euch über die Publissity.
    Manu

• endstufen selber bauen

• manuela
    • 19. September 2006 um 17:26

hast Recht, LTC 1922 8)

• Suche TW-Audio

• manuela
    • 19. September 2006 um 12:41

der suchte das im letzten Jahr, wohl etwas spät jetzt :D

• endstufen selber bauen

• manuela
    • 19. September 2006 um 06:25

solche Angebote bitte mal gestaffelt an mich, ich trag die Zutatenliste zusammen und natürlich auch alle Preise damit die Kosten überschaubar werden.

• QSC-PLX2-Serie Afrika-tauglich?

• manuela
    • 18. September 2006 um 16:58
    Zitat von "fschleif"

Hmm - mir fällt da was recht exotisches ein: Es gab doch mal so alte JBL Kisten (Bezeichnung ist mir leider entfallen). Machten 2*600 an 4, waren 4 HE hoch und Pb-schwer

hallo Frank :wink: JBL Urei 6290

• endstufen selber bauen

• manuela
    • 18. September 2006 um 15:56

Berechtigte Frage. Allerdings sieht eine Front die nur gefräst wurde schlimm aus, wir wollen ja keinen Holly-Look haben :shock: :grin: :( :? :P darüber hab ich mir schon Gedanken gemacht. Es wird eine kleine Bastelei mit "Z" Profilen geben, letztendlich ähnelt das dann einer FP. Der Filterschaum ist auch schon lokalisiert

• Warnungen-Brett

• manuela
    • 18. September 2006 um 15:51
    Zitat von "f8274"

Es stellt in meinen Augen einen wichtigen Service für alle Forenleser dar. Warum sollte auch jeder für sich seine schlechten Erfahrungen machen müssen

dazu genügt jede beliebige Wirtschaftsauskunft im Vorfeld einer Bestellung. Vielleicht wollen sie nur die par Euro sparen? Jedenfalls schadet man damit den betroffenen Firmen und trägt dazu bei daß diese noch größere Probleme bekommen ihre Schulden begleichen zu können. Wie wärs denn anstatt dessen etwas Arbeit zu besorgen, so gehts nämlich auch 8)

in diesem Sinne, schließ ich mich 4Art an.

• endstufen selber bauen

• manuela
    • 18. September 2006 um 15:39

ich erstell die layouts und exportier in jede verwertbare dateiform, jpg, bmp, WMF, ODB++, dxf, gerber oder was auch immer.
    Die enthalten auch gleich die Bohrmarken für Befestigungen usw, das wird richtig schön einfach.
    Alternativ gibts Lithofilme mit 100% Deckung (aus einem Postscriptbelichter, gnadenlos genau), alternativ einen fertigen Platinensatz zu moderaten Preisen.
    Also für alle was dabei 8)

• löschen bitte

• manuela
    • 18. September 2006 um 15:04

hat sich erledigt, löschen wir. Hab Ersatz bekommen.

• endstufen selber bauen

• manuela
    • 18. September 2006 um 13:24

sowas einfaches wie einen Amp mach ich grinsend noch manuell :)
    Sollte es wider Erwarten doch zu anstrengend sein Cadence Software, "Virtuoso". Ist aber Wurst, wird eh passend exportiert.

• manuela
    • 18. September 2006 um 13:00

wenn das Gerät da fernab von jeder Werkstatt unverzichtbare aufgaben erfüllen muß würde ich eine FP wählen. Die erfüllt alle Kriterien zuverlässig und kann auch warm noch zuverlässig arbeiten (lüftet dann aber fleißig rum :wink: )

• manuela
    • 18. September 2006 um 11:44

Bitte mind. 5 Std. bei Nennlast in einem Kasten mit 45°C laufen lassen, alles was den ohne Thermal Protect verläßt kommt in die engere auswahl. Und das sind nur wenige ...

• Was denkt ihr zu dem Kabel?

• manuela
    • 18. September 2006 um 10:53
    Zitat von "HMS"

Ergebniss: Die ersten 1-2 Jahre keine Probleme und dann fing der Mist an!

Geht aber auf :grin: Bis 2j kann man das reklamieren, anschließend kommts ab 1,- ihr wißt schon ...

• endstufen selber bauen

• manuela
    • 18. September 2006 um 10:51

genau.

zu den Platinen: Selbstverständlich sind einseitige zu verwenden, das ist vollkommen ausreichend. Und SMDs verwenden wir auchnicht :wink:

• Unerklärliche Phänomen ( Überspannung )

• manuela
    • 18. September 2006 um 10:35

Ferrite Trafos kommen in Normalo-Amps nunmal nicht vor. :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement