wenn ich nicht irre betreibt der Stefan (Rockline) seinen Director mit AP6040. Da wirst du Gutes drüber hören :wink:
Beiträge von manuela
-
-
es ist heute völlig normal daß chinesische Delegationen nur anreisen wenn sie zum Auftrag auch das Know How bekommen. Einige von denen können bestens deutsch, in Wort und Schrift, d.h. sie machen ihre Hausaufgaben mit größter Sorgfalt. Sie kaufen dann 3 bis 5 mal ein um den Anstand zu wahren, anschließen bauen sie den Kram selbst. Ich hatte zur PLS-Zeit die Ehre und war blaß vor Staunen über die hochkarätigen Fachleutchen, auch die Damen die zur Betreuung des Messestandes mitwaren konnten problemlos mitplaudern wenn es um solche Dinge wie Buck-Konverter und Vollbrücken-Durchflußwandler ging
Von wegen nachbauen, die Schulbildung dort ist ausgesucht klasse ! Und zudem längst nichtmehr Männersache... -
yo, da gibts all die dinge deren wir unbedingt habhaft sein müssen, wie zB das hier: http://cgi.ebay.de/DIRECT-AUDIO-M…1QQcmdZViewItem
-
hallo Manuela

ich bekomm bitte mal das PDF. Konkret geht es um Regenjäckchen für Martin Audio W0.5, die man also vorn offen drüberlassen kann. Die kleinen Böxchen verbringen leider viel Zeit im schlechten Wetter, auf Stativen ..
LG Manuela
-
wenn EAW und Meyer auch in China anfangen krieg ich einen Lachkrampf. Wird ja dann auch bald so kommen :grin: :grin: :grin: mein abgerocktes GL2200 ist ebenso noch "Ohne"
-
ich würde an deiner Stelle so entscheiden:
Wird nur 1 Rack damit angebunden geht Gesammtmasse, und soll das flexibel sein, Patchbay, splitten zum EQ Rack usw, also große Nummern, dann setz auf Einzelmassen damit keine Schleifen entstehen können.
Was die Stecker anbelangt: du hast Recht. 2 Kabel sind genauso angenehm wie eines, hauptsache man hat keinen Kabelbaum :wink: -
Volle Zustimmung. Ich dachte allerdings an die W8 Topse, die legen unten mit doppel-12 vor, das sind genau die Low Mids die bei der W8c noch etwas unter der Decke bleiben. Mit genug WSX drunter ergibt das dann die volle Breitseite, das ist dem Director locker ebenbürtig.
/otzum Amping:
selbstverständlich ist die Yorkville klasse, grade für Tops hat sie einen besonders guten Ruf. Das klingt einfach sauber, auch wenn sie weit auf ist.
weiterhin dürfte mit:
MC² E45 / E25 die Geräte spielen ebenfalls ganz oben auf, schön leicht.
Digam kriegt von mir keine Punkte da ziemlich reparaturanfällig.
Zum Director passen auch prima ältere dicke Crowns, das rockt unglaublich. Bei Martin sind die nicht so der Bringer. Sollten also MAs dasein, nur zu :wink: -
Zitat von "Jack"
-Tops verwenden, deren Abstrahlung relativ breit ist, und nicht zu direkt
und schon haben wir völlig verschiedene Ansichten, das macht die Diskussionen ja so interessant und alle finden neue Wege :wink: Ich nehme Funktion One Systeme, 50° x 25° und versuche die so auszurichten daß die Gäste im Nahfeld unterhalb der Coverage sind. Sonst werden die derart angebrüllt daß der Gesammtpegel zu weit runtergedreht werden muß um in zulässigen Bereichen zu bleiben, defakto wirds leise, das will niemand. Die Subs kommen auch mit hoch, so sehen sie stets sauber und gepflegt aus

-
Zitat von "Mike J."
Habe letzte Woche im Empire eine eigenartige Konstruktion gesehen: Diskothek, 4 Punkt Beschallung Martin W3: Es sind in jeder Ecke der Tanzfläche 2 W3 geflogen gehangen, aber nicht gewinkelt sondern 0° nebeneinander. Hat man sich da dabei was gedacht oder ist das eine Fehlkonstruktion?
4-Punkt ist bekannterweise eine Wurst ohne Enden, oft macht man es "richtig = falsch". Das soll so verstanden werden: Wenn die Boxen schön angewinkelt hängen und die Auslöschungen / Phasensauerei im Mittenbereich der Tanzfläche unzumutbar shittig klingen, dreht man die Boxen einfach raus aus der Achse und horcht mal wie es dann klingen möge. Ein Patentrezept für das ideale 4 Punkt gibts meiner Meinung nach nicht, nur Erfahrung mit nachfolgender Korrektur. So in der Art wirds wohl auch dort gemacht worden sein.
lG Manu
-
Zitat von "wora"
wenn das publikum in den songpausen zu jubeln anfing, hatten wir immer 102-105dbA!.
Eigentlich ist es ja Teil der Veranstaltung, könnte man schön drüber zanken. Es gibt Acts wo die Leute (oder besser die jungen Leute :shock: ) vor Begeisterung kreischen, da kriegst du noch ganz andere Pegel :wink: Wer die geschickt ausblendet gewinnt viel, es kann aber wieder lauter sein als erlaubt ... wie mans macht es ist verkehrt.
-
Ansteuerelektronik machen, alles mit Tastern. Sonst kriegst du keine definierten einschaltzustände. Zum blockieren von Tastern legt man diese über AND Gatter deren Input 2 alle zusammengebunden sind, -1 Pegel auf diesem Strang legt das Bedienfeld dann völlig tot.
Zweite Möglichkeit ist das Abschalten der Plusleitung zum Bedienfeld.
Dritte Möglichkeit ist ein PIC der über alle wünsche informiert ist
Atmegas dürfen auchmal, ja.. und der gute alte Waschmaschinen-8-bit.
Zulässig wird das Ganze mit einem C-Control :grin: :grin: :grin:
Dein Haus-Elektriker machts mit einer Schnappschine und gegenseitig verriegelden Schützen von Klöckner Möller.
Der Maschinenbauer nimmt ein programmierbares Bedienfeld von SIEMENS oder das preiswertere Fanuc. -
Zitat von "Jobsti84"
Wenn die MZ Böxlein kommen, schraub sie doch mal bitte komplett auf, knipse alles ab und schreib nen kleines Fazit.
So sieht es aus wer hätt`s gewußt,
das Bild vom Garantieverlust.:wink:
-
Und wieder verläßt uns ein hochgeschätzter Selbstbauer.
Ich dachte, bislang hätte sich das auf die Elektroniker beschränkt; man hat sich diskret in ein eigenes Brett zurückgezogen und ein Schloß davorgehängt. Schließlich is es billiger, sowas beim T zu kaufen...
Nun zieht es weitere Kreise.
Als das anfing mit diesem Forum hier waren die Ansprüche deutlich höher, das ist unbestreitbar. Denn alle waren das PA Forum gewohnt, so wie es mal war, und das war nicht schlecht so. Hat doch mal jemand gesungen "alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei", stimmt diese aussage auch nicht, das beginnende Ende vom PA Forum enstand in der Trennung und hat somit ebenfalls zwei. Übrig bleiben Thomannkunden und Fachkräfte für festgelegte Tätigkeiten. Die Ausrottung der Einzelhändler hat ebenso große Fortschritte gemacht, schließlich sind das nur Zulieferer für die Komponenten suboptimaler Selbstbaugeschichten ohne zulässigen Hintergrund. Selbstbau ist eben nicht immer bleifrei :roll:
Man könnte lang darüber sinnieren wenn ein hochgeschätzter Kolege die Koffer packt, letztendlich findet die Gemeinde dann die Ursache in zwischenmenschlich unlieben Begebenheiten und Respektlosigkeit vor dem Menschen der hinter jeder geschriebenen Zeile existiert. Insofern stets eine klare Sache.
Aus Sicht der Forenbetreiber ist die Abwanderung von Selbstbauexperten positiv zu beurteilen; damit verringert sich die Unfall- und Fehlerquote sowie der Aufwand an Fach- und Sicherheitsberatung deutlich, fertige Sachen sind schließlich geprüft, und sollten sie mal kaputt sein gibts sofort Ersatz da eh keins älter als 2 Jahre wird bevor es versteigert wird. Wie praktisch :lol:
Also seid lieb zueinader!
Kauft euch das auch weiterhin fertig!
Und harret der Dinge die noch kommen mögen, die nächste Schließung kommt gewiß.Fabi ich hoffe dich nicht aus dem sichtfeld zu verlieren, du bist ein Mensch vor dem ich große Achtung habe. Also Gottes Segen, und laß den Löter heiß :cry:
liebe Grüße
Manuela (die hier auchnicht alt wird) -
oh da hab ich wieder was losgetreten, war keine Absicht.
Alles reine Spekulation, ich muß hier jetzt still sein. Um das aufzuklären:
HiTec = Party-PA
T&M = PA-Forum.:wink: liebe Grüße
-
Eine gemeinsame Masse funktioniert eigentlich immer wenn nur ein Rack angegangen wird daß sich zudem aus nur einer Phase versorgt. Das ist hier jawohl der Fall wenn nicht noch Riesen Endstufen für Monitoring mit verbaut wurden.
Wenn genug Geld da ist und Qualität absoluten Vortritt hat erübrigt sich die Frage, dann wird sommercable mit Getrenntmassen verwendet. Soviel teurer ist das bei einem Snake auchnicht, sind ja nur ein par Meter. Das spricht wieder sehr für diese Variante :wink: -
Ergänz die Referenzen um die Meinung der Kunden für die du gearbeitet hast. So wird für alle klar erkennbar wie ihr eure Veranstaltungen durchführt. Im Übrigen hilft nur Präsenz und gute Arbeit.
-
ahja, und das bei identischer Leistung. LÖL
Manu glaubt das NICHT. Und nun? -
Zitat von "Jack"
Wobbeln meint glaubich das Rumfahren zwischen verschiedenen Frequenzen. Zum Lautsprecher einschwingen genügt eine tiefe Frequenz, wo der LS viel Hub macht.
Wobbeln liegt vor wenn eine höhere Frequenz mit einer tieferen moduliert wird. Das gibts als Laborgerät, = Wobbelgenerator.
-
Zitat von "Seven"
Das Martin ist nicht so dick in den unteren Mitten sondern liegt im Frequenzbereich ein wenig höher und imho auch schwerer in den unteren Mitten auf Druck zu bekommen (allerdings leichter als K2).
Jan kann es sein daß du stets W8c hattest? Ich meinte jetzt die W8 (2x12/6.5/1 - 55x30°), die liefert ein wirklich enormes Brett an, ist aber nicht leicht =90kg :wink: -
Zitat von "Eliminator"
Vor Allem kann man auf einen Ohrstöpsel keinen Fuß stellen.
Bist du dir da wirklich ganz sicher?