wie siehts beim Director eigentlich mit Zumietbarkeit aus, ist das gut verbreitet? Sonst könnte er auch mal eine Martin PA testen, das rockt auch bis die Tränen fließen ![]()
Beiträge von manuela
-
-
mit Mais geangelt: 4 Döbel und 4 kleine Rotaugen. Der neue Grilleimer wurde dabei auf Funktion geprüft und für sehr gut befunden. Leider ohne Kartoffelsalat.. :grin:
-
na also.
Wenn die Spannung am Radio geringer ist als an der Quelle stimmt wirklich was nicht mit den Kabeln.
Desweiteren: wenns mehrere Verbraucher sind achte bitte darauf daß sie sich kein gemeinsames Stromkabel teilen, der Verbindungspunkt sollte unbedingt direkt am Elko sein. -
Zitat von "schmiedt"
so habe jetzt mal gemessen.
In der Praxis sind nach Gleichrichtung + Siebung 16.3 V über. Das is meines erachtens zuviel?feuer frei. Die mag das :wink:
Das sinkt bei Ruhestrom schon auf 15V ab. Und die 16.3 halten die elkos auch -
Ich war neulich mit dem Schlauchboot zugange, und wie das Leben so spielt, pffffffffff
Ohne Gaffa geht man schließlich nichtmal ins Wasser, also ratzfatz das Loch damit zugeklebt und weiter. Hielt, alles wunderbar. (Silbernes, mit Leinen)
Am nächsten Tag, wieder zuhause, das Gaffa abgemacht um es gegen ein ordentliches Flickchen zu tauschen, und :shock: :shock: war das PVC im Klebebereich aufgequollen und weich, angelöst ! Durch den Druck hatte sich eine richtig große Beule gebildet, =großer Schaden. Woraus folgert: Gaffa ist aggressiv gegen Kunststoffe :shock:
Habt ihr damit ähnliche Erfahrungen?Das könnte im Extremfall bedeuten daß man eine Sachbeschädigung riskiert wenn man Kabel damit an Kunstoffteilen oder Böden anbapscht... daher möchte ich das nun genau wissen.
-
-
Zitat von "schmiedt"
soo Gleichrichter hab ich gefunden KBPC250I 14 8 werd nicht wirklich schlau aus der Angabe.
dann schreibs richtig
Das ist ein KBPC 2501, eine 25A Brücke.
Gutes Ding, schön tretbar.
Manko: wir tun sie gern vorher in die Drehbank und ziehen einmal über die Anschraubfläche da diese recht uneben ist, also nicht geizen mit der Wärmeleitpaste.Der 90° gedrehte Anschluß ist Plus. diagonal gegenüber ist Minus, die beiden übrigen sind Wechselstrom IN

-
für Sept 21 bis Sept 25
2x Motoren für netto je 1500kg, nach Frankfurt Main
-
Zitat von "-Schrecki-"
Wobei die Yorkville auch nicht grade als bassstarke Stufe gehandelt wird....Vorzügliche Gerätchen, wer sie hat mag sie. Deine Aussage basiert eher darauf, daß AP den Ruf genießt an Topsen ganz besonders fein zu klingen. Ihre Bässe sind aber auch kerngesund, großer Spaßfaktor. Einzigster Unterschied zu den meisten anderen ist der, dáß man bewußt für 2 Ohm eine extra Kiste gebaut hat die etwas weniger Rail, dafür höhere Stromstärken bietet. Endziffer 40 = 4 Ohm Modelle, Endziffer 20 = 2 Ohm Modelle.
Frei zugänglicher Schaltplan, offene Karten. Sowas verdient Respekt. Sie ist etwas schwer, und richtig gut und zuverlässig. Wer sie hat dem sei geraten: behalten :wink: -
nein deswegen sag ich ja auch nix (ohne meinen Oszi)
Das Geräuschproblem haben alle 1HE PWM, da man aus Platzgründen nur die kleinen 40er Lüfter einbauen kann. Da die normale Variante wie sie zB für PC CPUs eingesetzt wird, zuwenig Luftdurchsatz macht, wurden dafür spezielle High Speed Lüfter entwickelt, und die machen eben ausgesprochen laut ihre Arbeit ( 7.200 upm) wenn das Gerät so warmgelaufen ist daß es aufregelt. Bei Veranstaltungen mit besonderem Anspruch auf Ruhe (Klassik etc) setze ich aus Prinzip keine 1HE mehr ein.
Andere Hersteller haben das erkannt und bieten ihr Gerät wahlweise in 1HE oder 2HE an, als Beispiel dafür sei ASID genannt.
Wem es egal ist, der kann sorglos auch die 1HE einsetzen. -
wenn Manu jetzt nicht auf dem Holzweg ist, bitte korrigiert mich, ist das eine umgelabelte
T&M SA800Pro
Das Gerät hat hier Freunde.
-
Zitat von "dj_orgie"
Aber durch den Hall in der großen Halle ging diese Qualität schnell verloren - bzw. man hörte es eben nicht mehr deutlich. Und das war auch eine große Anlage für 20.000 Personen.
Ist dir da ne Null ausgerutscht? 20k ist die große Liga, das macht man mit Banane -
Berechne das erstmal alles und schau ob dem wiedersprochen wird, was ich nicht glaube. Die Wertermittlung ergibt sich dann auch ohne Belege.
-> cash&Co :wink:
-
Ich sag nix ohne meinen Oszi :grin:
bis auf dieses: 1HE ist nett, ich hab selber lange damit rumgespielt, mußte aber letztendlich eingestehen: wenn sie warmläuft hast du unüberhörbar Auskunft darüber, daß in ihr 2 kleine fiese High-Speed-Lüfter werkeln. Die Lautstärke davon könnt ihr kalkulieren mit 46dB(A)/1m im Warmzustand.
Wenns also irgendmöglich ist - 2HE kaufen, da hats auch Platz und nettere Teilchen :wink: -
herzlich willkommen im Forum.
Diese Dinge sind recht ausführlich im Veranstalterforum diskutiert worden, da wirst du etas dazu finden :wink: -
wasch das Zeug ab und zu dann ist das überflüssig :x
-
entweder die Vision, oder die Liker 3.6
-
nein das ist kein Druckfehler sondern Limitersetting.
Anfangs wollte man ihr in der 4 Ohm Brücke weniger erlauben als in der 8 Ohm Brücke :shock: , wegen dem Geschepper das sie mitliefert. Die ist nicht wegen Strom so gekappt sondern weil sie in der Brücke nicht stabil steht. Wenn man sie mit 1.6kW nutzt ist es ganz nett für das was es kostet. -
Zitat von "KiKi"
hm ... je nach nutzen evtl ne entladungslampe mit passendem vorschaltgerät ..... da wären aber pros ala manu gefragt ....
Wenn du mal bei OSRAM peilst was die Vorschaltgeräte für HMI oder HTI so kosten fällt dir der Löffel in die Suppe. Da ist es wirklich günstiger einen chinesischen Schnickschnack auszuräumen und die Sachen davon zu verbasteln. -
jetzt schon mit CNC Fräsen :shock:
Eckig auf Rund--> U Profil drunter, Schrauben durch, juhu.