1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• PA für eine Schule

• manuela
    • 21. August 2006 um 06:25

hätte jetzt einer "Seeburg A6" getippt wär das nicht passiert, oder doch?
    anstelle von dem Ohr eine gebrauchte GL2200 dazu, 16er reicht.

• Hilfeeeeee!! Yamaha P4500 ausgestiegen!

• manuela
    • 20. August 2006 um 20:39

ich kenn diese yammi leider nicht.
    Der Umstand läßt aber die Vermutung aufkommen dein Kabel... auch Fachkraft ist keine Versicherung gegen vertauschte und nichtgeklemmte Adern, Drahtfussel in Steckern usw das erleben wir immer wieder. Prüf vom Stecker bis ins Gerät alles peinlich genau, inklusive Durchgang L1-N, L1-PE dabei sollen die eingeb. Sicherungen bitte noch fehlen
    Dann besorg sicherungen, bitte genau die die reingehören (Fernsehladen, Obi etc) und tausch die aus. Ersatz auch dazu.
    Anschl. schaun wir mal weiter :wink:

• LDPA1600x im Bassbereich

• manuela
    • 20. August 2006 um 20:27

Ganz einfach, wäre das LDPA1600 so konstruiert, daß es sehr gut mit 2 Ohm Lasten geht, dann läge die Brücke@4 Ohm Leistung um 3kW. Sie ist aber nur unwesentlich höher als @8 Ohm, somit handelt es sich um eine Sache des Marketings: man kann jeden amp 2 Ohm fest machen indem man ihn zuregelt, der eigentlich erzielbare Vorteil massiv höherer Leistung ist aber nicht verfügbar. Lediglich das Verkaufsargument "2 Ohm fest". Ist es gut ein Gerät permanent an seiner oberen Leistungsgrenze zu quälen unter Verzicht auf Headroom und Reserven?
    Der Name des Gerätes ist schon genau richtig, LDPA1600 ist dafür gebaut, im idealen Betrieb 1600 Watt an Leistung zur Verfügung zu stellen. Wer mehr davon verlangt treibt es in die heiße Ecke, hier ist eben angeraten ein größeres Gerät einzusetzen anstatt das vorhandene derart zu überfordern. Ich bleib bei meiner These: LDPA1600 ist nur pseudo-2 Ohm tauglich.

• aus eigener Dummheit ...

• manuela
    • 20. August 2006 um 20:20

es wird so langsam besser danke.
    Eine kombination aus Schmerztherapie und viel sport, je höher der Stoffwechsel ist desto schneller wird man gesund. Am kommenden WE stell ich das um auf Kistenschleppen :D

• Ringkerntrafo Gleichrichten

• manuela
    • 20. August 2006 um 19:41

macxh rein und gut is. Seh zu daß der Gleichrichter nicht zu mager ausfällt, 35A Brücke wär nett.

• LDPA1600x im Bassbereich

• manuela
    • 20. August 2006 um 18:46
    Zitat von "Aerocell"

Bridge-mono into 8 Ohm 1750W
    Bridge-mono into 4 Ohm 2250W

Daran erkennst du doch schon, so wie alle anderen hier auch, daß der Amp dafür garnicht gebaut ist, der ist da völlig am Ende.
    Ich rate dringend davon ab :wink:
    Desweiteren ist das eindeutig party-pa http://www.party-pa.de

• Was kann man tun!? Fahrlässigkeiten von Disco-(Kinder)-Teams

• manuela
    • 20. August 2006 um 18:33
    Zitat von "steve.hatton"

Glaubt mir ein guter Anwalt strickt jedem Professionellen der so etwas sieht und nix tut - sprich duldet - eine grobe Mitverschuldung hin!!!

nein , dem Veranstalter.
    Und "ermächtigt" sind ausschließlich die zuständigen Behörden, wo kämen wir denn hin wenn jeder der irgendwas gelernt hat machen dürfte was er will? Das Thema hatten wir aber bereits :wink:

• manuela
    • 20. August 2006 um 16:20

nur die aus dem Gaza-Streifen

• Leistung messen

• manuela
    • 20. August 2006 um 14:09

genauchen :grin:

325 /1,4 = 232

• Leistung messen

• manuela
    • 20. August 2006 um 14:01

für Kampfbastler ohne Schulabschluß geht notfalls auch /1,4 :grin:
    Die Toleranz zur Wahrheit ist erträglich.

• Matrix-Trilogie / Der Hack-Angriff

• manuela
    • 20. August 2006 um 13:57

hacken is doch völlig out ...
    selbst wenn man die IP vom Gegenüber hat (was ja kein Problem darstellt), landet man üblicherweise nicht im PC sondern in einer Routerbox (jaja, 192.168.0.1 lanverteiler :grin: ) und kann sich da mit einem strohdummen Chip unterhalten
    Das Einzigste was solche Kisten mitunter noch beeindruckt ist ein Tear Drop (IP Blocks mit illegaler Länge), jede 5 Euro Firewall erkennt das allerdings und Bill hat auch schon ewig die nötigen Patches dagegen.
    Fazit: vergesst es, die Zeiten wo man in jeder Kiste rumlungern konnte sind schon lange vorbei. Die heutigen Methoden sind andere: Man bietet einen Link an, damit läd der Betroffene sich unbewußt ein ding in seine Kiste das dann stur seine Aufgabe verrichtet. Somit muß die eigentliche Warnung heißen: "Vorsicht vor Links", Webvseiten mit eingebundenen redir.dll, exe, entsprechend zurechtgemachte SWFs usw...

• manuela
    • 19. August 2006 um 21:00

:shock: Stabi ? :shock:

laß es weg, 16V hält jeder elko. feuer frei :wink:

• dumme Frage bezüglich Klettbändern :(

• manuela
    • 19. August 2006 um 14:12

ihr seid geschmacklos !

Das sind Safetys für Messingbetten.

lG Manu

• dumme Frage bezüglich Klettbändern :(

• manuela
    • 19. August 2006 um 12:37

du hast die Version von ORION, daher diese Laschen... dazu gehören noch chice Leder-Riemchen :wink:
    Frag mal deine Freundin wie das geht.

• Nach Protect Dauercilp

• manuela
    • 18. August 2006 um 13:30
    Zitat von "Kramusha"

Ich kenne die Endstufe nicht, ich hab nur ne allgemeine Frage: Wenn z.B. ein Endtransistor geschossen wäre, dann müsste es doch auch zu diesem Fehler kommen, oder? Wie gesagt, hab nicht so viel Ahnung.

Lg Dobse

richtig. Dabei kann es sich auch um das ganze Rudel inklusive den Treibern handeln. Hier hilft nur:

a.) ich kann das nicht und geh in eine Fachwerkstatt
    b.) ich hol mir Stück für Stück und prüf mit einem Transistorprüfer alle durch, alle toten werden durch neue ersetzt, bei Parallelsätzen immer alle vom selben Hersteller, ersatzweise ausgemessener ß.

• CEE Starkstrom

• manuela
    • 17. August 2006 um 19:43

ich finde in der Artikelbeschreibung folgendes:
    Max. Nennstrom/Kanal: 10 A

wenn das wirklich so ist, daß die Schukos keine 16A dürfen, es sind ja auch keine Sicherungen vorhanden, dann resultiert daraus = unzulässig.
    Bitte mal einen Elektriker im PA Forum konsultieren.

• Eure neusten Errungenschaften

• manuela
    • 17. August 2006 um 17:47

Ein sehr geiler Grill-Eimer (Rheika-Delta) , 6 Euro 90

• manuela
    • 17. August 2006 um 13:44

so wies mit mir ausschaut werd ich wohl ein par Tage wegmüssen, es tut nichtnur weh. Hab leider kein Gewinde für Safety :?
    Bez. Kois: da ich im Angelverein bin hab ich ein Verhältnis zu Karpfen daß nicht unbedingt zu diesen teuren Schätzen paßt, und besonders schmackhaft sind die Friedfische ja auchnicht ... lieber ein par Barsche, und Zander *extralecker* :D

• BSS 336T VS. dbx260 VS. XTA DP226 VS. Celestion DMS 2065

• manuela
    • 17. August 2006 um 13:34
    Zitat von "MIKE"

Die XTA sind auch die beliebtesten OEMs der Welt..

wobei man aber sagen muß, oft etwas "abgespeckt", wie zB der XO von Funktion One. :wink:
    Ich halte die Geräte für obergenial, sie tun was sie sollen, das Ergebnis läßt keine wünsche offen außer nach mehr Sachverstand beim Einstellen wo ja oft das größte Problem zu finden ist. Es ist jedenfalls einfacher einen Controler auszuschimpfen als den Techniker der ihn programmiert hat :?
    XTA = sehr gut, Manko: das ist auch sehr teuer.

• manuela
    • 17. August 2006 um 11:03
    Zitat von "spirou"

Manuela ist halt normalerweise noch giftiger und kann es sich leisten, noch langsamer zu sein :D

Grüßle
    Spirou :D

:shock: Deswegen gifte ich aber nicht den Armin an, seine personenbezogenen Beiträge gehören zum Rauschpegel des Forums

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement