1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Bütecs befahren

• manuela
    • 7. August 2006 um 11:50

Von der Klassifizierung her ist das ja noch keine richtige Arbeitsbühne, sie gehört zu den "Hubrollern". Richtige Arbeitsbühnen können sich ziemlich weit aus der Senkrechten rausbewegen, ähnlich einem Kran. Das kann die natürlich nicht, lediglich ein Stückchen vor, Versatz = 75cm.
    Unten ist sie ausgesprochen schwer, da sitzen 2 motore, Hydraulik, 2 große Akkus, somit steht sie recht gut auf ihren Rädchen.
    Sie darf nur und ausschließlich auf waagerechten tragfähigen Untergründen arbeiten, Schräglagen sind elektrisch blockiert (ausgenommen fahren wenn sie weniger als 20cm ausgefahren ist). Ob sie drinnen oder draußen arbeitet ist unerheblich. Man kann damit maximal 260kg hochfahren. Ich finde die Standsicherheit von dem Gerät ist prima, es sieht zwar klein aus, hat aber auch das Gewicht von einem Auto.
    Ich hab die als Nest für Follow & Bedienung angeschafft, 10 Jahre alt, 8k.
    Sehr übel ist das Gewicht vom Ladegerät, da wird noch was zeitgemäßes für gemacht...
    Truckspace: man kann den Zwischenraum zur Kabine beladen, ebenso die Kabine selbst. Somit ist das garnicht so platzraubend.

• Bütecs befahren

• manuela
    • 7. August 2006 um 10:21

somit seid ihr der Meinung das ist unsicher. Genau das wollte ich wissen, danke.

Zu der Sache mit der Rampe: Die kleine Bühne fährt ja ziemlich schnell und somit auch kraftlos. Du hast Recht mit der Steigung. Also fahr sie mal 10cm hoch, sie schaltet dann um in den Schleichgang da sie hochgefahren nur sehr langsam unterwegs ist. Dafür aber mit Kraft, schafft auch die Rampe :wink:

• Wofür Dynamik-Prozessor

• manuela
    • 7. August 2006 um 10:11

oder den totkomprimierten Klang handelsüblicher CDs etwas aufbessern...

• Utra-Drive rauscht und knistert

• manuela
    • 7. August 2006 um 10:10

Ohrenschmalz :grin:

scheint ja wirklich ein serienfehler zu sein, keine Montagskiste.
    Aber bitte kein WD40, lieber Kontaktspray !

• Sommerloch

• manuela
    • 7. August 2006 um 07:54

eigentlich kein wunder bei dem wetter *motz

Es soll ja wieder schönwerden :wink:

• Unterwasser Beleuchtung

• manuela
    • 7. August 2006 um 04:40

ich bin selbst in einem Fischereiverein :)
    Wenn das ein natürlich belassenes Gewässer ist wird der Veranstalter sich damit abfinden müssen keine Erlaubnis dafür zu bekommen, so regelt es sich von selbst.

• Konzertbeleuchtung

• manuela
    • 7. August 2006 um 04:24

eine Videowand und Kamera auf den/die Solisten :wink:

• mittelklasseamp gesucht

• manuela
    • 6. August 2006 um 13:27

Zur Crest: Leider kriegt sie gern wenn sie kaputtgeht dermaßen was ab daß das Reparieren absolut keinen Spaß macht. Die neueren Modelle sind der CA gewiß vorzuziehen...
    Yorkville: Wären doch alle so ! Das klingt sehr fein, vor allem auch an Topsen, ist zäh und ausgezeichnet reparierbar. Bitte unterscheiden: Endziffern 20 = 2 Ohm tauglich, Endziffern 40 = nur 4 Ohm, dafür höhere Ausgangsspannungen.

• Bütecs befahren

• manuela
    • 6. August 2006 um 12:44

es geht um solch eine: :wink: fährt bis 7.5m hoch

• Bütecs befahren

• manuela
    • 6. August 2006 um 12:05

Eine Punktlast liegt ja nicht direkt vor, es hat 4 Räderchen. Radstand ist 1400 x etwas über 700mm. Vermutlich vorn höhere Last als hinten da sich dort der Hubmast befindet. Hinten sitzt die recht schwere Bleibatterie. Wie sich die Last genau verteilt, leider keine Info verfügbar. Wegen Standsicherheit dürfte das aber einigermaßen auf die 4 Räderchen verteilt sein, ich schätze 2/3 vorn zu 1/3 hinten. Sie dient eigentlich als Nest für ein Follow, soll sich aber auch beim Aufbau nütlichmachen.

• Bütecs befahren

• manuela
    • 6. August 2006 um 11:48
    Zitat von "treibsand"

Äääh, du willst im Extremfall 1,4 Tonnen auf ein mit 750Kg belastbares Podest aufbringen? :? .

Kleiner Lesefehler deinerseits.

750kg/m² entspricht bei 1x2m Podest = 1.500kg Gesammtlast.
    Und die kleine Hebebühne wiegt 1.400 (max. beladen)

• Bütecs befahren

• manuela
    • 6. August 2006 um 11:47

Genau :wink:
    Deswegen hab ich ja die Gesammtlast durch Anzahl der Füße genommen was logischerweise die Mindestbelastbarkeit darstellt die es in jedem Falle halten muß.

• Versteigerung Tränenpalast, Berlin

• manuela
    • 6. August 2006 um 11:08
    Zitat von "SimonFB"

P.S: Der Bechstein-Flügel ging wohl für 1.600 € weg.

:shock: ein 170er mit Kratzern im Lack? Für das Geld hätt ich den glatt gekauft, auch deutlich darüber

• Un' Tschüss

• manuela
    • 6. August 2006 um 10:48
    Zitat von "4Art"

4Art - der noch immer erschrocken ist über das Preisniveau in Irland. 2.39 Euro für irgendein Pils - ich dreh durch. Guiness irgendwie 1.99 Euro pro Büchse im Supermarkt. :shock:

Irland ist ein Aufsteiger erster Ordnung was die wirtschaftliche Entwicklung anbelangt, wer dort investiert hat freut sich riesig. Die Leute dort können sich das teure Schöppchen ohne weiteres leisten.

Hoffentlich bist du gut erholt und hast auch echte Ruhe genossen, ohne Strom und s0

• Bütecs befahren

• manuela
    • 6. August 2006 um 10:11

Die Belastbarkeit eines Standart Bütec Elements liegt bei 750kg/m²
    Wenn ich gleichmäßige Lastverteilung annehme sind das (da es ja 2m² hat) 375kg pro Steckfuß (Alu 50x50, kennt ihr ja)
    Ich spekuliere nun darauf, eine aus solchen Elementen gestellte Fläche mit einem Hubroller zu befahren (kleine elektrische Arbeitsbühne).
    Der Radstand ist ca 140x75cm, das Gewicht ist mit Mann und Last zu rechnen: 1140kg zuzüglich 260kg Last = 1.400kg. Es ist also knapp, müßte aber noch gehn.
    Die Frage an euch: Kann ich das ruhigen Gewissens so einplanen oder bestehen ernsthafte Sicherheitsbedenken?

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• manuela
    • 6. August 2006 um 07:02
    Zitat von "fladdi"

Superteil... Pyrotechnik zum Sparpreis :grin:

Wenn ich mich recht entsinne, ist das Verboten, da ja keine 63A Sicherungen zwischen geschaltet sind :roll:

FINGER WEG

für 2,- nehm ich den sofort. Dann muß eben noch ne Auktion mit den passenden Sichrungen herbei :D

• endstufen selber bauen

• manuela
    • 6. August 2006 um 04:42
    Zitat von "18TBX46"

Bastel Schaltnetzteil ...

Beim SNT genügt schon ein Wackler im ausgangselko um auf dem Ausgang eine HF stehen zu haben die schlimmste innere Verbrennungen verursachen kann bei Berührung. Ich glaube nicht allein zu stehen mit der Behauptung, daß solche Sachen für Leute die ihren ersten Amp machen wollen nicht sehr geeignet ist was die Sicherheit anbelangt.
    Im Übrigen ist ein ETD Teilesatz so billig daß Basteln mit bereits geklebten Kernen nu wirklich nicht rechnet...
    Ich bin der Ansicht man sollte keine SNT bauen lassen wenn nicht erstmal was bodenständiges einfaches gebaut worden ist.

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• manuela
    • 5. August 2006 um 20:47

man berechnet vor dem Aufhängen der Wäsche die höchstzulässige Windlast, die Zugbelastung der verwendeten Schnur und die seitliche Krafteinleitung der Pfosten. Jeder einzelne wird geerdet und auf Standsicherheit überprüft, ggf. ballastiert :wink:

• endstufen selber bauen

• manuela
    • 5. August 2006 um 18:16

was hats denn da, Resonanzwandler mit IR ?

• Probleme mit Subwoofer

• manuela
    • 5. August 2006 um 18:13
    Zitat von "Nitro"

Moin!
    So hab das mal durchgemessen mit der Batterie.
    HAbe 1,26V und 0,18A gemessen.
    Das würde ja 7 Ohm bedeuten.

Als Gegenprobe kannst du nun die Spannung über dem widerstand messen.
    Entspricht aber meienr Erwartung, keine 2 Ohm :wink: ich hatte 5-6 erwartet (sofern er keine Spule drin hat, Weiche)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement