Hallo Reini :wink:
Selbstverständlich war auch das nur ein wenig überspitzt formuliert.
Ich finde, man sollte stets im Auge haben, daß man die dort ausführende company geschäftlich schädigt wenn man solche Berichte verfaßt. Genau deswegen sollten die Dinge darin gründlichst überlegt sein.
Da war zB diese Kabelabdeckung, hm
ein Mädchen ist ins Rigg geklettert und hat dort ihr Fangseil gelöst ?
ein Rigger ist ohne solches da rumgeturnt?
OK. Das ist die Hitze des Gefechts. Wenn auf einer großen Baustelle 30 oder noch mehr Leute rumturnen kann man nicht 30 Meister dazustellen die das im Auge behalten. Das sind die ganz normalen Dinge des Lebens, somit keine Falschhandlung der Firma als solche. Es gibt immer mal Fachleute die so erfahren und supertoll sind daß sie teilweise auf Sicherheitsdinge zum eigenen Schutz verzichten. Das geschieht aber nicht auf Weisung der Verantwortlichen sondern aus falschausgelegter Selbstsicherheit. Völlig anders würde ich es sehn, wenn ALLE dort ohne PSA rumgeturnt wären. Damit wäre es auch gerechtfertigt darüber zu schreiben. Somit waren das Kleinigkeiten, und wenn man diese mühevoll und akribisch auflistet, dann nenn ich es Erbsenzählerei.
Es gibt wirklich ätzendere Dinge,
ich bin grad aus Sarstedt zurück, es hat heftig geregnet und das dicke Versorgungskabel für uns wurde achtlos durch 20cm tiefes Wasser gelegt.
Veranstalter: Da liegt es immer, da gings immer, wißt ihr ja, und so bleibts auch. Hab den Kopf eingezogen und die Pfütze weiträumig mit Flatterband absperren lassen :cry:
lG Manu