1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Stones 03.08.2006 in Stuttgart

• manuela
    • 5. August 2006 um 18:02

Hallo Reini :wink:
    Selbstverständlich war auch das nur ein wenig überspitzt formuliert.
    Ich finde, man sollte stets im Auge haben, daß man die dort ausführende company geschäftlich schädigt wenn man solche Berichte verfaßt. Genau deswegen sollten die Dinge darin gründlichst überlegt sein.
    Da war zB diese Kabelabdeckung, hm
    ein Mädchen ist ins Rigg geklettert und hat dort ihr Fangseil gelöst ?
    ein Rigger ist ohne solches da rumgeturnt?
    OK. Das ist die Hitze des Gefechts. Wenn auf einer großen Baustelle 30 oder noch mehr Leute rumturnen kann man nicht 30 Meister dazustellen die das im Auge behalten. Das sind die ganz normalen Dinge des Lebens, somit keine Falschhandlung der Firma als solche. Es gibt immer mal Fachleute die so erfahren und supertoll sind daß sie teilweise auf Sicherheitsdinge zum eigenen Schutz verzichten. Das geschieht aber nicht auf Weisung der Verantwortlichen sondern aus falschausgelegter Selbstsicherheit. Völlig anders würde ich es sehn, wenn ALLE dort ohne PSA rumgeturnt wären. Damit wäre es auch gerechtfertigt darüber zu schreiben. Somit waren das Kleinigkeiten, und wenn man diese mühevoll und akribisch auflistet, dann nenn ich es Erbsenzählerei.
    Es gibt wirklich ätzendere Dinge,
    ich bin grad aus Sarstedt zurück, es hat heftig geregnet und das dicke Versorgungskabel für uns wurde achtlos durch 20cm tiefes Wasser gelegt.
    Veranstalter: Da liegt es immer, da gings immer, wißt ihr ja, und so bleibts auch. Hab den Kopf eingezogen und die Pfütze weiträumig mit Flatterband absperren lassen :cry:

lG Manu

• Edding auf eloxiertem Alu entfernen

• manuela
    • 4. August 2006 um 20:03

was auf jeden Fall geht ist genannte Verdünnung,
    Trichloräthylen (soll nicht so gesund sein)
    und Äthylacethat.

• was darf sowas kosten??

• manuela
    • 4. August 2006 um 13:54

das mit der Kinderdisco besser nicht erwähnen, die ist auch nicht billig weil da wieder ein Extraaufwand für Sicherheit, aktive Pegelkontrolle und Polsterverkleidungen eingerechnet wird :wink:

• manuela
    • 4. August 2006 um 13:42

hallo Stephan :wink:
    Unsere Anmsichten sind somit malwieder verschieden.
    Ich finde, man stolpert über eine Kabelbrücke, die nicht mit einer Plane abgedeckt ist, genausoschnell. Und Kabelbrücken sind Teil so ziemlich jeder Sache wo ordentlich lautgemacht wird. Eventuell gut wäre ein Schildchen (das Stolpermännchen), vermutlich hing sogar eins da rum...
    Es wird malwieder Erbsenzählerei betrieben, ich hab gestern auf der A5 eine Fahrerin gesehn die war ohne Anschnallgurt unterwegs. Die Sicherheit der Autobahn ist somit nichtmehr gewährleistet. Muß man für so nen Käse einen Tread eröffnen? Frag mal die Kolegen hier, ich tipp auf Mehrheit für "nein danke".
    Selbstverständlich war das völlig falsch, man muß alle Multicores eingraben und ebenerdig abdecken, oder geflogen verlegen.

liebe Grüße
    Manu

• manuela
    • 4. August 2006 um 12:47

für meine Begriffe gehörst du selbst ins "Warnungen" Brett :roll:
    Solche Gäste braucht man nun wirklich nicht...

• Schimmel an meinen Filzboxen

• manuela
    • 4. August 2006 um 12:44

ein geeignetes Fungizid gibts zB von Sagrotan.
    Für extreme Fälle hochverdünntes Rodurol OZ benutzen (große Vorsicht, Kontaktgiftig)
    nach ner Woche gründlich nachreinigen.

• manuela
    • 4. August 2006 um 12:19

Herbie laß dich von sowas nicht erschüttern :wink:

Das ist doch völlig normal daß immer alle alles umsonst haben wollen.
    Also sei eisern und verdien was.

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• manuela
    • 3. August 2006 um 20:39
    Zitat von "fredifreak"

wenn man auf seinen Basshörner als Bett verwendet und daruaf Schläft

dafür ist normalerweise der Kabelsarg da :grin:

• ''drum show''

• manuela
    • 3. August 2006 um 20:38
    Zitat von "lichtfürlau"

...nur so als blöööööder Gedanke:

Die LED-Pars bzw die bei dieser AKtion verwendeten Geräte sollten zumindest IP44 oder evtl sogar IP66 entsprechen...oder liege ich da Falsch :?:

...direkter Kontakt mit Nässe usw.

ina

Niederspannung :wink:

• CFressVO zum Download!

• manuela
    • 3. August 2006 um 20:33

hm, die vorgeschriebene Mindestmenge an Schoki ist abartig hoch. Da müßte ggf. ein Arzt hinzugezogen werden.
    Im übrigen verstand ich 3.3 nicht, wieso soll man im Puff und auf der Messe nichts zu essen kriegen?

:wink:

• manuela
    • 3. August 2006 um 19:22
    Zitat von "Seven"

400 € Netto pro Tag fürs Material.

Wenn das TheBox sind , und Shure Vocal Artist Funkstrecken, nochmal hundert minus :wink:

• endstufen selber bauen

• manuela
    • 3. August 2006 um 18:58

18TBX du hast Recht, ich auch. Und ich liebe Kompromisse :wink:
    Also machen wir einfach einen anderen.

Zu der 2 Ohm Sache: Das ist selbstverständlich lösbar. Und soviel teurer sind andere Knöpfe auchnicht.

• endstufen selber bauen

• manuela
    • 3. August 2006 um 15:17
    Zitat von "18TBX46"

Ich verstehs nicht;..

:wink: aber ich. Wenn du sowas auf 50W drosselst (an 4 Ohm wohlgemerkt) läuft es im dauergrünen Bereich. Das hält

• Palmer Mic Merger

• manuela
    • 3. August 2006 um 14:48

geht das auch mit Phantom Opa? :wink:

• endstufen selber bauen

• manuela
    • 3. August 2006 um 13:06

dem kann ich zustimmen 8)
    Vor allem auch sind die Knöpfe schmeißbillig, man legt unten ins Gehäuse gleich ne Tüte mit Ersatz rein. Totalschaden eines Kanals kostet etwa 5 Euro , bei der "2 Ohm Variante" 9 Euro :grin:

• endstufen selber bauen

• manuela
    • 3. August 2006 um 12:56

machbar ist das, sogar sehr nett für Anfänger.
    Kleiner Hinweis aber nötig: Die Lüfterchen für 1HE sind nicht grade leise, sowas nervt ! Bei vielen Profis sind sie sogar laut genug, nur 2HE Endstufen einzusetzen.

• Bell V2

• manuela
    • 2. August 2006 um 19:07

ihr wollt euch doch hoffentlich nicht wegen einer 300W Tupperware in die Haare kriegen :shock:
    make love, not war.

• Welcher Preis für eine Hochzeit mit 500 Leuten

• manuela
    • 2. August 2006 um 15:34

OT:
    eine türkische Hochzeit auf der keine Männer dasind ist eine Katastrophe.
    Begründung:
    Die Hochzeiten dieser Leute sind deswegen so groß weiles zur gutten Sitte gehört, dem Bräutigam einen Geldschein an den Anzug zu heften (nicht der Frau...) . Dieser soll so beschaffen sein daß nach Abzug der eigenen Bewirtungskosten noch ein Rest verbleibt , üblich sind ein 50er (low) oder eben ein Hunni.
    Wenn du 30,- als Eigenbedarf zugrundelegst hat das Paar noch 20 übrig um davon die Veranstaltungsstätte und die Musik bezahlen zu können.
    Das Essen der Kinder und der anderen finanziert sich aus den Hunnis mit, so gehts auf. Wenn wir jetzt davon ausgehen daß pro Spendengast 10 Euro für das Anmieten des Bürgerhauses benötigt wurden sind 10,- für Unterhaltung verfügbar. Bei einhundert (erwachsenen) Gästen können 500 bis 1000 Euro somit sorglos investiert werden, darüber hinaus wirds schwer...

Zu deiner Kalkulation: 2 Stacks mit Amp dazu, ein DJ Set und ein par Kännchen, "Aufbau" und Anlieferung, für meine Begriffe geht der Preis schon über den Leisten, würde ich an Bräutigams Stelle runterhandeln.
    In München könnte es klappen. :wink:

lG Manu

• Welcher Preis für eine Hochzeit mit 500 Leuten

• manuela
    • 2. August 2006 um 13:05

Herzl. willkommen im Forum :wink:

Das richtet sich doch zu 100% nach den Wünschen des Brautpaares, die fragt man im Vorfeld was sie gern hätten und wie das Budget aussieht...
    Letzteres dürfte dann die Grundlage des Angebotes werden, schließlich bekommen sie für mehr Geld auch mehr Leistung.

Türk. Hochzeit: ich hab vor kurzem eine bekommen, 400pax zu folgenden Tarifen:
    Tontechnik DJ-Konsole, kleines FOH und Zubehör für eine Livekapelle, ein Haufen Bütecs, etwas Truss, Licht und Tanzfläche mit umlaufenden Geländern: 1.442,- Euro
    DJ/Tonmensch (pauschal) 420,- (zugebucht für etwas weniger)

Das hab ich den beiden so angeboten und mich dann etwas runterhandeln lassen, so gehört sich das.

Wenn die nur ein DJM wollen, ein par Boxen und einen DJ, kann mans auch für 500,- komplett verkaufen.

• Diskussion aus dem Dumper-Thread

• manuela
    • 2. August 2006 um 11:06

Zum CFressVO :D

Es ließe sich problemlos nachweisen, daß Leute die unzureichend Essen und Trinken bekommen, unaufmerksamer, unkonzentrierter (Arbeitssicherheit?) und auch langsamer arbeiten, defakto sind die Kosten für gute Verpflegung geringer als die des Leistungs- und Qualitätsabfalls (von der miesen Laune ganz zu schw...).
    Man muß also sicherstellen das immer genug da ist für alle.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement