fein :wink:
dann weiter mit Punkt 2.
fein :wink:
dann weiter mit Punkt 2.
hat er gebrannt ? Gabs schwere Explosionen, Risse im Gehäuse, fliegen auf der Bühne lose verbrannte Teile rum? Ist die Frontplatte geschmolzen?
Dann werf ihn sofort in den Müll.
Andernfalls die übliche Durchsicht,
1.) reinschauen ob was gekokelt hat, sicherungen prüfen, weggebrannte Leiterbahnen?
2.) hat er DC an einem Ausgang?
3.) beide Railspannungen da und gleich hoch?
hm, das mit den Resonanzen ist ja unbestreitbar, allerdings würde die Liste aller Kisten die sowas mitbringen doch etwas zu lang zum Einfügen, das ist kein chinesisches Monopol sondern ne Sache mit alter Tradition, auch hier in Germany :wink:
wenn das zu warm wird einfach ein größeren Trafo rein, Spannung nach belieben, zB 12V, und LM2575 reinsetzen (den läßt das völlig kalt weil Schaltregler) :wink:
bitte im PA Forum den hersteller davon finden, der kann das perfekt. :wink:
Pyjamas, was sonst ![]()
hallo Kracky :wink:
Alles was "nach kurzer Zeit" ausfällt, jedoch nicht sofort, ebenso nach dem Einschalten wieder funktioniert, hat mit wärme zu tun die sich solange anstaut bis es zum Kollaps kommt, kurz formuliert da wird etwas heiß, vermutlich im Bereich der Versorgung dieser Abteilung. Hohe außentemperaturen begünstigen solche Sachen, Kälte kann zu Dauerfunktion führen.
Häufige Ursachen:
Dreck und eine Staubschicht auf Kühlflächen im Innern der Geräte, diese wirkt isolierend, der Kühlkörper wird zum Wärmesparschwein. Abhilfe: Innenreinigung
Verdreckte zugesetzte Ansaugfilter vor Gebläsen. (austausch)
In seltenen Fällen defekte Halbleiter o.a. Elkos Das schließ ich hier mal aus, allermeistens s.o.
liebe Grüße
Manu
Zitat von "Stephan Graeske"Was können wir tun? Möglicherweise ist nur ein kleiner "Anschubs" nötig.
Ein perfektes Vorbild sein.
Bezogen auf deine Auflistung bin ich durchgefallen.
wo is dein Problem? Ich finde Mono Sub eh besser. Es macht akstisch eh keinen Sinn Bässe in Stereo zu übertragen.
Maintronic Amps, man liest zwar hier und da daß es sie gibt, ich besitz aber leider keinen und hab auch nicht vor das zu ändern.
Zum LD: nach austausch des Elkos gehts dem Kasten wieder gut, er wird gewiß halten bis ibäh den vertickt hat.
Zur EP, "2 Ohm", wenn der Hersteller schreibt sie kann dann soll sie auch. Gibts dabei rote Karte (bzw. LED), siehe oben ![]()
Könnte auch eine Weiche für eine Partyanlage sein , 2 Stativtopse + 1 Sub. Demnach wäre "LO Out" dann der MT von einem Top und somit für Bässe nicht gedacht.
das reicht gewiß ![]()
Der Datenträger.
ADMIN du hast fünundzwanzig Unterthemen aufgelistet, verteil diese auf eine Zeit von siebzig Minuten ( = 1 DVD ).
Ich bin der Ansicht hier ist weniger mehr da man sowas nicht in durchschnittlich 2-3 Minuten je Thema abhandeln kann.
Oder denkst du an eine Rückseite (doppelte Spielzeit + Kosten) ?
Zitat von "Stephan Graeske"... hat diese Problematik eigentlich zu den käfigartigen Tanzpodesten geführt, in denen heute hübsche Frauen tanzen??
Nein Stefan, der Tanzkäfig ist die symbolische Darstellung einer Gefangenschaft, die Tänzerin kann nicht abhauen wenn du kommst um sie ganz aus der Nähe zu bewundern. Als "Problematik" zeigt sich dort bestenfalls der Wunsch, die Dame mitzunehmen :wink:
Fieso man baut üblicherweise keine Markensachen selber. Das Mopsen des Know Hows das die Ingenieure der Hersteller investiert haben ist nicht die feine Art. Es gibt wirklich zu Hauf Projekte die auf unbezahlter Basis entstanden sind und teils auch ähnliche Leistungen bieten. Das gilt übrigends auch für den WSX, auch wenn man die Vermaßung davon hat, irgendwie ist es doch pfui oder meinst du nicht ?
lG Manu
Telefonstimme für Livegigs , amtlich ![]()
Zitat von "Reiner-Zufall"Was wäre das idealste, um alle Tätigkeiten abdecken zu können
Dienstleistungen aller Art, mit Groß- und Einzelhandel :wink:
und was wollt ihr bitte ablesen wenn die Stromaufnahme eines Amp Racks digital angezeigt wird ? Das ständige hoch und runter ist ja noch wilder als beim ... :roll: (bitte ein Zeigeninstrument nehmen, nix anderes)
OK einer wär somit schon da :wink:
Thomas (Schrecki) erwähnte mal das nette wort Darlingtons.
Das greif ich hier auf ! eine sehr bauteilarme Geschichte.
* aus Gründen der persönlichen sicherheit beim Basteln soll er 2x 50 Volt machen im Netzteil, nicht höher.
* der Ersatz eines komplett gebratenen Kanals soll weniger als 20,- kosten (ist ja logischerweise selbstreparierbar
)
* mein vorschlag singt mit 280W @4 Ohm, somit gebrückt 580W @8 Ohm
* 4 Kanäle bzw. 2 gebrückte
* das erfordert 2 kräftige Ringkerne mit 2x18V oder 2x 36V, je 500W, je 4kg
* 2HE, ein netter kleiner 1kW Amp. Denkt euch nen Namen dafür aus :grin: zB MPA 1000 (Murks Power Amplifier)
kannst du gern, das ist mein Radau... :wink:
Aber denk über dieses nach:
1.) du weist wieviel ein WSX kostet?
2.) du weist auch daß unser Freund SK Hybride hat, also keine hinten geschlossenen Hörner? Er wird dir gewiß gern den Unterschied erklären. Bei Martin heißen die Hybridbässe WLX ... es soll ja auch einen SK Hybrid geben, der gewiß auch etwas günstiger ist als ein WSX.
3.) ein horngeladenes Doppel12 ist eine verdammt laute Sache. Wenns richtig abgehen soll untenrum stellen wir je 3 WSX unter eine W8,
4 unter 2x W8 kommt auch vor. Weniger als 3 WSX pro Seite ist ein Anwendungsfehler, egal welche Tops draufsind.
4.) das Spielt selbstverständlich Mehrwege über einen XTA. = teuer.
und ob das alles zusammen noch Party-PA ist, ich sag mal nicht unter eintausend Gäste einladen. :wink:
Für richtig bösen kick würde ich Subs mit 2x15" wählen.
lG Manu