Zitat von "treibsand"Der dritte Lüfter kriegt die vorgewärmte Luft des zweiten oder gar die Auspuffgase der Schnellstrasse.
Nunja, du mußt das ja nicht so toternst nehmen , keep smile
Mittlerweile hat die VA ca 10 lustige Leute und die Luft ist verseucht mit Abgasen aus einem "Grill Eimer"
Zum "Braten in der sonne" mal folgendes:
Wenn man eine kleine Geschichte anliefert steht schonmal 2 oder 3 Stunden lang der Hänger draußen, voll geladen, Plane zu. Was meint ihr wie warm das dadrin wird ? Von daher ist das Vorbraten völlig OK. Übrigends sinkt die Innentemperatur nach dem Anmachen schlagartig ab da die Geräte alle mit Vollgas lüften, von Anfang an. Lediglich die Temperaturdifferenz von "Kaltstart" bis "Vollgas" ist erheblich geringer, begründet mit der hohen Temperatur der Ansaugluft, hier sinds um 38°C
Tief betroffen nahm unsere Gemeinde Abschied von einem Gerät (1 Elko hat gepinkelt direkt beim einschalten). Innentemp. war 56°C, laut Aufdruck hält er 85°C aus. Sorry, wir werden einen würdigen Ersatz finden :grin:
Warmer Kartoffelsalat taugt eher als Kampfmittel, da wär ein innovatives Kühlsystem auch eine echte Bereicherung. Ich freu mich auf nachher, wir wollen noch baden ![]()
btw. hat die kleine Hollywood das Martyrium bestanden. Sie lief 20min durch, ohne seltsame Geräusche, Feuer o.ä.
Es kam wie vermutet bei einigen Geräten zum Thermal Protect.
Sehr interessant ist nunmal wann das passiert, daher möchte ich bei diesen Kandidaten herausfinden wieviel % ihrer angeblichen Höchstleistung sie bei 35°C Zuluft abgeben können ohne in Protect zu gehen. Aus lustigen Gründen ist das vertagt auf morgen.
Ich verfaß dann nochmal ein genaueren Bericht :wink: