mal ne Frage zur #500:
gibts für das System auch Setupdaten für XTA ?
weil ich mag keine koreanischen All-in-One-Amps, würde das nur ohne akzeptieren. :wink:
mal ne Frage zur #500:
gibts für das System auch Setupdaten für XTA ?
weil ich mag keine koreanischen All-in-One-Amps, würde das nur ohne akzeptieren. :wink:
Zitat von "DJ_Evil_H"Ob es die 2-Ohm Stabilität nur auf das Netzteil zurückzuführen ist kann ich nicht beurteilen. Aber bei Lasten an 2 Ohm müssen doch zwangsläufig höhere Ströme /Spannungen auftreten.
höhere Ströme _> ja. Höhere Spannungen -> nein.
Zitat von "DJ_Evil_H"Also müssten doch auch theoretisch die interne Verkabelung/Schaltung für höhere Belastbarkeit ausgelegt sein, oder nicht?!? Im Umkehrschluss würde dies doch bedeuten, dass eine 2Ohm stabile Endstufe bei 8 Ohm -Lasten eine bessere Reserve hinsichtlich thermischer Probleme gegenüber einer Endstufe die "nur" auf 4Ohm ausgelegt ist!?!
Das ist richtig. 2-Ohm-feste Geräte sind für doppelthohe Stromstärken konzipiert, verglichen mit 4-Ohm-tauglichen.
Zitat von "DJ_Evil_H"Respektive würde eine 4 Ohm Endstufe eine 2Ohm Last wohl nicht lange überleben,
garnicht, sie wäre überlastet.
Zitat von "DJ_Evil_H"Wenn ich zwei Endstufen mit identischen Leistungsdaten habe, dann würde ich mich für die 2 Ohm-stabile Endstufe aus dem o.g. Gründen entscheiden...
so isses ![]()
So, jetzt reichts aber! ![]()
ich find allerdings das Niveau der Diskussion hier nicht ausreichend.
Es wär wirklich besser wenn diejenigen die sich ernsthaft mit solchen Sachen befassen, das außerhalb von diesen beiden Foren machen, sonst endet es wie 95% aller anderen dinge auch, im Gelächter der Besserwisser :wink:
also macht den Tread zu und feiert Brasilien ( gute Reise *löl* ) :grin:
ist er auch.
Deswegen kann man den doch als Ersatzteil beziehen ?
Ich würde jedenfalls keine Firma akzeptieren die mir Ersatzteile verweigert. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein, zumindest bei den Verschleißteilen, was Chassis ja nunmal sind :wink:
Fabi hat in einem Punkt natürlich Recht, ich glaube nicht daß Tony auch das Horn mit dem Plug liefert :grin:
Chassis liefert jede Boxenschmiede. Es wäre schlimm wenn das nicht so wäre.
jetzt macht man gleich wieder ein "Line Array" draus.
Ich finde auch da sind die Ziele zu hoch gesteckt, wie ich das meinte, als Pseudo-LA, das wäre völlig ausreichend. Mit 10 bis 15 Grad , damit es bei drei bis 5 Kisten ( braucht keiner hier mehr als das ) funzt.
Vermutlich wären die kosten für den Herr Lück garnichtmal unerschwinglich, so kriegt man das dann auch hoch :wink: Wir zahlen ja für jeden anderen mist auch die Fachleute :grin:
du kannst einen sehr bösen 5" MT bestellen, als Originalersatzteil der "Resolution1" Box der Fa FUNKTION ONE.
Das Ding hat 75W, geht hoch bis 15kHz und fühlt sich am wohlsten in einem gut geladenen Hörnchen passender Abstimmung. Das ist dann wirklich "sehr laut" (und nicht billig...)
lG Manu
Die Fehlerbeschreibung ist typisch für eine Geschichte die in sich selbst schwingt unter bestimmten Voraussetzungen.
sowas taucht vor allem bei kleineren schnellen Analogendstufen auf, die Ursache kann zB ein defekter Kondensator in der Versorgung sein, oder auch eine unsolide Masse-Kabelführung [fehlende Schrauben und dadurch fehlende Massepunkte auf der Platine?] , oder eine aufgrund eines nicht direkt auffälligen Fehlers veränderte Versorgungsspannung die die Arbeitspunkte soweit verschiebt daß es zu diesen Effekten kommt.
Das Gerät soll bitte mal von jemandem der sich auskennt grob ausgemessen werden, die übliche Routineuntersuchung:
1.) prüfen beider Railspannungen auf Höhe und Konstanz. Falls auffällig Netzteil reparieren (lassen)
2.) DC am ausgang ? (Wenn eine Railspannung nicht stimmt kann man sich das sparen weil direkte Folge davon, andernfalls Endstufen selbst prüfen/reparieren (lassen) ! )
3.) Oszi: Vergleich eingangssignal mit ausgangssignal: Falls eine Schwingung auftaucht :
Woher ist die, kommt sie von extern mit, also von einer Signalquelle oder entsteht sie in der Endstufe selber? Wenn letzteres Ursache suchen, ggf. Kondensatoren erneuern, Kabelführung ausbessern, Block-Cs einbauen wo nötig, kl. Drosseln usw. Bei Schaltnetzteilen (gilt auch für Trafonetzteile mit nachgesetzten Schaltreglern) kann es auch mal eine entflohene Störfrequenz aus der Versorgung sein.
meint ihr das KF208?
Die Bauart von dem Ding gefällt mir ausgezeichnet, ich hätte schon Lust mal beim Beatbox eine kleine Anhörung zu machen.
Dieses Mitteldonding sieht allerdings wirklich nicht grade nach Wave Guide aus....
Obs also ein "funktionierendes" LA ist sei mal offen, ich tipp eher auf so einen Streitfall wie das VRX :grin:
Was aber im Bereich Party PA eher eine Nebenrolle, vermutlich sogar garkeine spielt. Viel wichtiger wär, eine halbwegs kontrollierbare coverage damit machen zu können, also gleichmäßige Radauverteilung. Und das trau ich dem System durchaus zu.
So in der Art dürfte auch die Eigenbauvariante ausfallen, einfach BR und 2x8+1. Keine Großanlagen die dann eh niemand hier gebrauchen kann. Eine 8" LA kann bereits ziemlich große Flächen versorgen, ist also die richtige Wahl.
Über die passenden Subs müßte man auchmal nachdenken, sie sollten in einen PKW passen :wink:
Das Ganze als 3-Wege-System, mit einem eher billigen DSP dazu, Amps.
wenns schön alt und billig sein soll, die rackversion vom korg dss1
also ist das etwa so wie das KF208 von Tasso :wink:
hast du mal gepeilt ob da was schwingt ?
stimmt, und gewiß noch ein par andere.
Unsere lieben Selbstbauer nicht vergessen, auch da ist schon tolles Material gesichtet worden.
btw "Seeburg" ich hab noch ein Päärchen "A6". Ist das PA Forum oder hier zu verkaufen?
vollste Zustimmung,
auch wenn das nicht grade nach Geldverdienen aussieht.
Hauptsache alle haben einen Riesenspaß damit gehabt. :wink:
dto, PA Forum.
Die lieben Fachleute werden dir dort alle namhaften Hersteller guter Systeme aufzählen, mit Begründung warum sie alle das jeweils beste System sind. Es wird sich eine Mehrheit rauskristallisieren, für "TW Audio" (das ist grade in), im Übrigen mögen dort viele die Sachen von EAW, K&F und Meyersound. Martin Audio wird wie üblich nicht erwähnt weils keiner hat, Hippeli wird F1 beschreiben das leider etwas teuer ist. Steffen sagt dir gern warum man das ganz klasse mit Bell machen kann und berichtet über seine guten Erfahrungen damit. Wenn du Glück hast kommt noch ein Bericht über GAE, das rockt wirklich toll ab, hat aber nicht so viele Anhänger. Tasso hat selbstverständlich auch alles was man so braucht, in allerbester China-Qualität. Man wird feststellen daß Nexo bei dem Budget nur gebraucht existenzfähig wird und die alten Camco Amps loben. Ach ja da gibts die viel lauteren Asid, das darf nicht vergessen werden !
Letztendlich bekommst du dann eine Pairforce PA, weil die auch nach der fünften Vorführung immernoch überzeugt hat und zudem noch bezahlbar ist :wink:
viel Spaß beim Anhören.
lG Manu
Genaue Auskunft liefert wie immer in solchen Fällen das Nebeneinanderlegen der Schaltpläne.
Du wirst sie behalten ![]()
die will erstmal gebraucht gefunden werden, wer sie hat behält sie nämlich. Das wird richtig teuer, und wertbeständig sind sie eh.
Unsere erfahrenen Herren hier werden dir gewiß gern erklären was Table Dance ist. Bin auch schon ganz gespannt auf die Beiträge :grin:
einge Bundesländer fangen schon mit Ferien ( = Urlaub ) an.
Wenn mal jemand nicht erreichbar ist kann das auch sonnige Gründe haben :wink: