ich hätt ja Lust mal bei denen zu guggen, die sitzen direkt hier in der Nachbarschaft, an der A5, direkt neben Milupa (vielleicht sind deswegen die Pappchen immer so klein?) :grin:
Beiträge von manuela
-
-
Zitat von "USER"
Bei ca. 1cm Hub messe ich gerademal 3-4V entweder spinnt mein mulimeter oder die Berechnungsgrundlagen sind tatsächlich müll.
Multimeter / Wechselspannung ist eingestellt für 50Hz, bei anderen Frequenzen spinnt es rum.
Verwende ein FET- oder Röhrenvoltmeter, die können das. -
Fabi was empfiehlst du als HiFi All in One ?
-
echte PA Freak Lösung:
eine Glockenklang Bugatti, 2 Tannoyböxchen und einen Denon, Spanngurt drum und fertich... basteln kann man viel. -
hast ja Recht, also :
Die kalkulierte Lebensdauer von Geräten liegt bei >2 Jahren.
Dem wird zugrundegelegt:Bei Billiggeräten: gelegentliche Nutzung
Bei mittelklasse Geräten: regelmäßige Nutzung
Bei Pro-Geräten: Dauerbetrieb, auch out door.Endstufen Halbleiter halten extrem lange wenn sie stets <50°C betrieben werden, ziemlich lange wenn es meist so ist und ab und zu bis zu 70°C, nicht besonders lange wenns 70°C sind, nicht lange wenns über 70°C sind.
Die durchschnittliche Lebenserwartung eines normalen Elkos liegt bei 2000h (Datenherkunft: Fa Epcos)
Die durchschnittliche Lebenserwartung eines "long life" Elkos liegt bei 5000h. (dto.)2000h sind 1 Jahr in der Disco, bei 40 Std-Woche.
Diese Angaben setzen vorraus daß nichts zu warm ist. -
Zitat von "viRuZz"
Hallo,
wie schütze ich ... - vor Bier und sonstigem Krams?
nochnie was von Verhütungsmethoden gehört? -
dabei wurde doch grade erst in einem wissenschaftlich genau definierten Umfeld nachgewiesen, daß sowohl gogo als auch 7ner BMW problemlos dazu in der Lage sind innerhalb geschlossener Ortschaften mit 50km/h zu fahren, in der dafür vorgeschriebenen Zeit auf 50 km/h zu beschleunigen und die Fahrgäste pünktlich und gesund am Ziel anzuliefern...
Von diesen konnten, da sie verbundene augen hatten, auch keine Unterschiede erkannt bzw. einem der beteiligten Fahrzeuge eindeutig zugeordnet werden. Nach auswertung des Preis-Leistungsverhältnisses, des Packmaßes und der Restmüllmenge steht nun endgültig fest:Das Auto der Zukunft heißt: ...
(und ich hoffe ihr erkennt den Rest zwischen den Zeilen :wink: )
-
Zitat von "MatzeRockt"
Wenn die Betriebsspannung zu hoch ist muss nur elendig viel Leistung über dem Längsregler verheizt werden - sonst problemlos.
sehr chices Gerätchen, Komplimenty :wink:
Zu der Sache mit dem Längstregler: ersetz das durch LM2575 (Schaltregler)
-
Wie so ziemlich jede Fa. hab ich auch schonmal die guten alten PUHDYS gehabt... das hat meiner Hochachtung gegenüber alten Bands sehr geholfen, wären doch alle so ! :wink:
Wenn Musiker mit so viel Erfahrung nichts gutklingendes hinbekommen ist meist das Equipment überholungsbedürftig - nichts gegen alte Sachen aber ab und zu mal frische Röhren oder ein Recone wirkt echte Wunder, besonders bei den Tanzmuckern.
Leider werden die auch meist unterbezahlt und können sich nicht alles immer leisten. Das muß man dann mit etwas Gaffa und Phantasie kompensieren
-
er ist von der GEMA. :grin:
-
Zitat von "pdmusix"
Bei nem Kumpel hängen eine Yorkville AP6040 und eine Yamaha P5000 auf einer Phase und das klappt Problemlos.
es kommt sehr drauf an was hinten dranhängt. Bei 2x 4 Ohm gehts richtig rund im Schuko. -
Zitat von "Puma"
Also musses doch ernsthaft was kompaktes geben was trotzdem halbwegs anständig klingt...
Genau das ist das Thema
Im übrigen schrieb ich "Schlafzimmer", d.h. es muß nicht unbedingt so drücken daß die Bettfedern im Takt aus den Kissen fliegen. Dieses All in One Design ist eine sehr reizvolle Sache wenn man keinen Kabelverhau machen will sondern einfach nur Kiste an und fertich...
Die gängigen Ghettoblaster - da sie hier als Vergleich rangezogen wurden - das ist auch wieder Geschmackssache. Zum einen extrem auf booooom - tschhh abgestimmt, erinnern mich an ein wort daß ich mal im PA forum gelesen habe: Biegewellenwandler :grin: Hinzu kommt das extrem grottige Design daß heute als "modern" gilt, da geb ich dem schlichten Bose-Teil Höchstwertung. Und wenn man es nicht zu sehr prügelt klingts auch ganz ordentlich (sollte in die Raum-Ecke, am besten auf ein Eckregal)
Übrigends, dieser Radiowecken von denen, also das 600,- Teil, sieht auch angenehm aus, gehört hab ich das aber nicht. Sound ist eh Geschmackssache, ich hör im Bett weder Eminem noch Prodigy :?
Was gibts denn für All in One Alternativen?Derzeit hab ich noch ein Urviech alter Zeiten, mit Neonbeleuchtung und Geldeinwurf. Von der Fa Wurlitzer.... das kann leider nur kleine Schallplatten spielen und verlangt zudem echte DM-Münzen dafür :grin:
-
Zitat von "Lex2003"
aber sollen diesmal nur gekaufte systeme verglichen werden oder ist selbstbau auch wieder gerne gesehen?
ich fand das Wort "URPS". Nur gekaufte würde das ausschließen. -
Zitat von "DER BASTLER"
Für 1200 Euro gibts besseres, vor allem im Selbstbau bereich.
zB die detailgetreue Replica einer Röhrenmusiktruhe,
das wär schon richtig romantisch
Mit Celestions und 4x EL34...
-
Zitat von "Stich"
Ich hab mal das Sound System von Bose im Audi A8 getestet und muß sagen Hut ab, klingt besser als alles, was man aus Golfs kennt.
da Papi einen fährt kann ich dir genau sagen warum: das ist nicht von Bose sondern von Bang & Olufsen. Ich halte es eher für ne mutierte Zentralverrigelung, klingt aber ganz nett und auch recht laut.

-
Zitat von "Jobsti84"
ansonsten wird die Dämpung zu niedrig!
er meint mit "niedrig" = "hoch"
-
Wenn wir dich buchen bekommst du das sogar gestellt bzw. bezahlt :wink:
BGV B3 10 abs. 1
lG Manuela
-
nie wieder Speakonkabel, Amps und extra Boxen. Einfach nur kaufen und glücklich sein...
Ich hab mir das Ding angehört und war erstaunt über das was es kann, nicht von schlechten Eltern. Das hat sowas ähnliches wie eine Hornladung unten drin. etwa 1200,- Das wünsch ich mir zum Geburtstag fürs Schlafzimmer. Als Zub. gibts noch ne chice Tragetasche mit Akku sowie einen 5-fach CD-Wechsler und ein Mic dazu.***** "sehr gut"
Manu
-
Zitat von "cox"
Soll der Pfeil bedeuten, dass die 379,- ein Argument für die Qualität der Box sind

für das Geld kriegt man nichtmal eine gute Gebrauchte. diese diskussion bringt kein Ergebnis.
-
hier haben sich die Alleskönner mal darüber ausgelassen:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=52862