die Stückgutfirmen sind ziemliche Rüpel was das Umladen anbelangt. Mach bitte ein par Dachlatten dran damit es nicht verkratzt und voller Beulen ankommt.
Beiträge von manuela
-
-
amtliche Weißwurst und Fremdplagiate (Nachbauten) davon,
ebenso eine Maaß Paulaner vs. Krombacher usw.und etwas Turborg und Jever für die ganz herben Gesellen :wink:
-
ich schlag erstmal vor in 2 Teile zu sortieren:
1.) Die Sicherheit auf der Bühne.
2.) Die Sicherheit des Publikumsbereichs und der gesammten Veranstaltung.
Sonst bringen die einiges durcheinander.
-
eine simple Wellenpaketsteuerung besteht aus einem Oszillator der mit 0-10V gesteuert werden kann, hintendran zB ein Sharpding mit Led im eingang und Triac sammt Nulldurchgangsdetektor.
ich schätz das Material auf 10 Euro.
dazu käme nun ein DMX ---> 0-10V, das gibts hier bei den Freunden fertig. Das eMV-Gerödel entfällt bei dieser Variante weil sie keine Phasenanschnitte macht. (=sauber)
-
Zitat von "TomyN"
(Hier die Quizfrage für die Techniker: Warum ist der LM324 so beliebt in der Lichttechnik?)
weil man auch bei asym. Versorgung fast bis an die Betriebsspannung kommt (aussteuerbereich ist sehr groß)
Manu
-
ersatzweise drück einfach auf den Groundlift :grin:
-
Zitat von "Ravemaster"
wenn 15" dann 1,4" minimum! ansonsten 12".
wie kommste auf das ?
ref:
Community MVP38,
Community XLT48-E,
Martin Audio LE400,
usw....und es gibt gewiß noch viele andere.

-
Zitat von "Eliminator"
mit Kutten, zünftigen "Einführungsritualen" und so).
du meinst diese mit Bier und Wasser angerührte und nicht völlig ölfreie Matschgrube in die man fast unbekleidet hineingeworfen wird, mit der anschließenden Feststellung "jetzt bist du mitten unter uns!" :roll:
Ich halte das eher für abartig.. -
es handelt sich dabei um einen Posten Leds mit "zu kurzen Anschlüssen", da hat der Hersteller wohl eine Bestellung falsch gelesen. Entsprechend fröhlich war der Preis, allerdings hatte ich keine Sonderwünsche frei.
die Anschlußlänge ist 2.5mm, also fies kurz.
Ich möchte diese LEDs in Feldern bestücken, da sollen eben keine dunkleren und keine High Lights drunter sein. -
Bitte mal messen:
positive Railspannung da j/n
negative Railspannung da j/n
Gleichspannung am Speakon wenn kein Signal anliegt j/nLängere Zeit Gleichspannung am Ausgang grillt die Spulen der Speaker, also Vorsicht damit. Im Übrigen sind auch billige amps oft preiswert reparierbar.
-
Zitat von "chrickel"
eine Holzkiste um die Lifte gezimmert
die füllt man mit vollen Wasserkanistern, das wird sackschwer.Zitat von "chrickel"die Beine diagonal ausgearbeitet
das darf ein flaches Podest sein auf dem die Gäste stehen können.Zitat von "chrickel"oben drauf 1x1m plane Fläche, in deren Mitte der Lift herausschaut. Nutzung dieser Fläche: Stehtisch für die Gäste.
genau so.Nur fraglich wie das mit Truckspace aussieht, zerlegbar wär schon toll.
Und vor allem abwaschbar :wink: -
evtl hast du eine ältere Version vom Reader als die der Datei.
Ich habe Acrobat (nichtnur Reader) v.5 und der macht sie auf. -
Zitat von "KiKi"
schon erstaunlich ..... ohne die werte der widerstände zu kennen (und auch der temperaturen) weiß die manu, welche spannung sich einstellt.

ich sagte "ca", das haut aber ziemlich genau hin. Sollten es aber 6,5V sein bitte ich um Entschuldigung für den Fehler *LÖL*. Und die Temperatur bezog sich auf "kalt" = <30°C
Der widerstand ist so festzulegen daß das Ding beim warmwerden munter aufregelt, 5V ist die Mindestspannung die der Regler immer anliefert. Leicht hochgezogen stimmts dann genau -
Zitat von "Thomas Koch"
Kommt erst 20-60 Min zu spät. Und teilt einem dann mit, das das gemietete Equipment bereits vermietet ist, obwohl es 6 Wochen im Vorraus reserviert wurde.
Das ist Geschäftsschädigung. Einer soliden Firma passiert das gewiß nicht.
-
benutze dafür bitte einen LM7812 gemeinsam und einen LM7805 je 12V-Lüfter.
Der Pin1 = eingang des Spannungsreglers, plus.
Der Pin3 = ausgang zum Lüfter, hier einen 100nF gegen MassePin2 (Reglermasse) legst du auf einen spannungsteiler, bestehend aus einem Widerstand gegen Masse und einen 10k NTC gegen Pin3.
Den NTC bitte neben den 7805 in den Kühlschacht schrauben, fliegend verdrahten reicht aus.Lüfter läuft kalt mit ca 6V= und erhöht je nach Temp. sein Tempo. Versorgen mit 12-24V=, bei 24V mit dem vorgesetzten LM7812 auf 12V abregeln, mit den 12V dann die beiden Regler versorgen.
LM7805 ( 15-20 cent)
NTC ( 20 cent )
Widerstand ( 2 cent ) der Wert ist zu ermitteln, je nach Lüfter.
100nF ( 50 cent )
2 Schrauben ( 10 cent)
---------------------------
Summe total = 1 Euro , 2 cent :wink:
mal 2
zuzüglich LM78122.24€
Diese operation beendet die Garantie des Gerätes -
gibt es irgendein Schnellprüfgerät zum selektieren von LEDs auf Lichtstärke ?
Sorte: d= 4.6mm, kurz, 150°, 1.500mcd golden white
mit verkürzten Anschlüssen, RiesenmengeEin dienstleister der das maschinell machen kann wär mir bei bezahlbarem Angebot auch sehr lieb dafür. Wer ein Info dazu hat mags mir bitte mal PM, dafür vielen Dank.
liebe Grüße
Manuela -
Zitat von "Hawkeye"
Ob mit Rundschlinge, Safety oder Spanngurt....also wer in einem solchen Zelt etwas an der Zeltkonstruktion abhängt, gehört in die Strafanstalt.
Gott sei Dank werden solche Entscheidungen bei uns von Richtern gefällt, nicht von Veranstaltungstechnikern. Mit solchen voreiligen Äußerungen zwingst du dieses Forum, daß eigentlich eine hohe fachliche Kompetenz widerspiegelt, auf ein Niveau runter daß es nicht verdient hat.
Zitat von "Hawkeye"Ich gehe mal davon aus
= Unwissen, spekulation
Ich mach dir einen Verbesserungsvorschlag: ersetze die "Strafanstalt" gegen "Nachschulung". Aber selbst das erfordert erstmal eine Nachweisführung, ansonsten geht in unserem Lande jede VA ungestört weiter, behütet vom geltenden Recht.
liebe Grüße
Manuela -
Auch wenn man alles richtig macht gibts noch eine große Streckzone in der Kalkulation. Grundsätzlich ist es erstmal so daß alle mehr oder weniger verschiedenes Material anbieten, von daher kommt schon eine beachtliche Kalkulationsabweichung zustande, hinzu kommt daß manche Anbieter alles neu erwerben, andere so wie ich lieber etwas gebrauchtes kaufen um das dann nach gründlicher aufarbeitung und mit frischem Warnex und neuen Gittern und Recones ins Gefecht zu schicken...
Man kann das Truss mit Martin bestücken oder auch mit chinesischen MHs, wenn die Osram drinhaben leuchten sie genausoschön...
Für "alte" ( =besonders gut weil soviel Erfahrung) Mitarbeiter bekommt man Zuschüsse. Und in der Werkstatt gibts 400,- Jobs , Hands und Spezialisten für nicht alltägliche Dinge werden einfach zugemietet weil sich das besser rechnet
Irgendwie klappt das schon, wenn man es dann noch schafft möglichst wenig Lehrgeld zu bezahlen (zB dinge kaufen die nicht sein müssen) hat man eine tolle Chance, in diesem Markt gute Geschäfte zu machen bei denen auch ordentlich was übrigbleibt nach Abzug der Steuern und Kosten. Wobei ich für mich selbst zugeben muß noch zuviel Lehrgeld zu bezahlen, das ist ein Lernprozess der gewiß mehrere Jahre dauert. -
dazu müßte man mal wissen wieviel Wättchen der HT hat, und 8 oder 16 Ohm ...
Bestück deine Geige mit einem Schertler Pick Up, dann geht das gleich viel besser :wink:
-
Zitat von "H-DJ 1612"
Bin am überlegen mir ein aktiv System von DAP zu holen was haltet ihr von der Soundmate 1 bzw. 2
ein paar Infos über Klang des Systems und Pegelqualität wären nicht schlechtHerzlich willkommen im Forum :wink:
Ich besitze so ein Soundmate 1, das ältere noch.
Das besteht aus einem Basshockerchen, also einem Sub der auch die Amps enthält, 2 kleinen Tops, 2 Stativen und Tragetasche für die Stative.
Das Soundmate 1 läßt sich auch in kleine Autos laden, so daß der Deckel zugeht.
Vom Klang her, man kann es entweder sofort verurteilen oder einen EQ davormachen der nach einigem Kurbeln eine durchaus angenehme Sache daraus macht.
Von der Lautstärke her ist Soundmate 1 ideal für kleine Kneipchen Gigs mit Akustikgitarren und ähnlichen Instrumenten
, ebenso prima für für kleine Ansprachen.
Für Disco usw. ist es nicht geeignet.
Für den Preis von etwa 600,- ist das eine Anlage die das Geld durchaus wert ist. Allerdings wie schon erwähnt, nur für kleine Aufgaben.Ich empfehl als Zubehör einen guten EQ und ein Sitzkissen :wink:
lG Manu