1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Aushilfsjob Raum Darmstadt

• manuela
    • 17. Mai 2006 um 07:28

der Erstbeitrag ist übrigends vom 14.11.2004... 8)

• Abgleichvorschriften Master DL 1800 Amp

• manuela
    • 17. Mai 2006 um 07:26

super beantwortet.
    Was die (oft shittigen) Potis anbelangt, am besten ist man tascht sie gleich gegen Spindeltrimmer aus.

• Was kann man tun!? Fahrlässigkeiten von Disco-(Kinder)-Teams

• manuela
    • 17. Mai 2006 um 07:13
    Zitat von "AFi"

Jungs, bleibt mal locker. Bitte keine Aufregung wegen Manuelas Statement. Wie hier ja schon ein paar Mal angeklungen ist, läuft man mit seinen Bescheidenen "Sicherheitshinweisen" gegen die Wand!

Du sprichst mir aus der Seele :wink:
    Was bei den Statements völlig außer Acht gelassen wurde ist der Umgangston. Eine Veranstaltung ist sprichwörtlich ein Wald, wie man hineinruft so schallt es heraus. Wenn da ein Kolege freundlich sagt du hast da eine Kanne hängen die macht mir etwas Angst, dann sag ich lieb danke und laß das Ding überprüfen. Wenn er mir was von "Lebensgefahr" und "Polizei rufen" vorgeigt, laß diesem Kolege nach Erstattung seines Eintrittsgeldes die Tür weisen mit der Begründung daß er uns bedroht: Hausverbot. Und das finde ich auch völlig korrekt so !
    Es gibt zwischen Theorie und Praxis große Unterschiede. Das wird immer so sein und so bleiben.
    Mal ganz am Rande hatte ich letzte Woche die lustige Idee unter den Mitarbeitern Fahrschulbögen auszuteilen "theoretische Prüfung". Inklusive mir selber sind 4 "durchgefallen", nur eine Frau hat das bestanden. Soll ich jetzt losschreien das Bewegen der Firmenfahrzeuge durch euch ist ein lebensgefährlicher Wahnsinn? Oder eine Nachschulung verlangen und selbige auch selbst antreten?
    Das ist die Theorie. Die Summe von 3 Knöllchen, bezogen auf das Vorjahr und uns alle, ist die Praxis.
    Es gibt wirklich Menschen die solche Dinge ausnutzen; sie besuchen Veranstaltungen um sich die technischen aufbauten anzusehen, Bilder zu machen, und sie schleichen manchmal sogar in abgesperrten Bereichen herum wo sie garnichts verloren haben. Was soll man davon halten? Und genau diese Leute sind es, die diese ablehnde Haltung gegenüber solchen Dingen geschaffen haben.
    Nichts dagegen einzuwenden wenn ein Gast beim Genuß der Darbietung etwas bemerkt und dies freundlich mitteilt, ich möchte nicht falsch verstanden werden. Aber bitte keine "Sicherheitsüberprüfungen und Recherchen", dafür sind unsere Gäste nämlich wirklich nicht zuständig, das bekommen sie auch umgehend gesagt falls sie es nicht wissen sollten :D

in diesem Sinne
    Manuela

• Soundcraft Europe

• manuela
    • 16. Mai 2006 um 10:33

Die Sachen dieser Generation sind für Leute die reparieren eine Belohnung, verglichen mit dem M Ü L L der heutzutage produziert wird. Eine Europe ist zu genau 100% reparierbar, und die Teile sind allesammt zu besorgen ohne daß es die Brieftasche zerfrißt.
    Es gibt keinen SMD-Kram, alle Prints sind sehr zugänglich und auch ansonsten, das macht einfach ein Riesenspaß.
    Und was die 300kg anbelangt, hat man nicht dauernd irgendwas dabei in der Gewichtsklasse? LOgisch es gibt viele Jobs wo das etwas oversized wäre, aber da wo es klingen soll hat man den Platz und auch den Truckspace eh verfügbar. Und im Übrigen: Du wirst es nur extrem selten erleben daß da überhaupt mal was kaputtgeht, auch die Fader sind noch alte Garde. Ich halte die Euope für eine zeitlos feine Sache, auch wenn beim Schleppen etwas mehr Schweiß läuft als bei einer Einweg-01V 8)

• DBX driverack pa

• manuela
    • 16. Mai 2006 um 09:18

kleiner Tip am Rande: schalte es niemals bei laufendem Amp an, sonst findest du ein Äquivalent vom Urknall :grin:

• Einbausteckdosen -Maschienendosen

• manuela
    • 16. Mai 2006 um 08:14

da es eh mist um Rackeinbau geht: Adam Hall hat ein vorzügliches Sortiment fertiger blendenteile und die passenden Schukos und alle anderen auch 8)

• Rock-Monitoring

• manuela
    • 16. Mai 2006 um 07:58

es gibt Bass-Systeme mit Alukalotten, die machen einen ziemlich funky klingenden Sound und sind sehr beliebt wenn der Bassist es gern etwas drahtiger hat als mit dem sonst üblichen Ampeg 810 . Das wirds wohl sein , Hartke XL810 :wink:

• Neu in Mode, Forum nach Email Adressen abgrasen

• manuela
    • 16. Mai 2006 um 06:59

wärst du denn so lieb mal einen Verbesserungsvorschlag umzusetzen der wirklich zumutbar ist?

eine emailadresse kann nämlich auch so aussehen:
    <a href="mailto: kaufmannsund doppelkreuz asciicode; kaufmannsund doppelkreuz asciicode; kaufmannsund doppelkreuz asciicode; ....kaufmannsund doppelkreuz asciicode; ;">Email</a>

sorry ich konnte es nicht sofortlesbar einfügen da das Forum das sofort in die lesbare umwandelt :wink:

das ist hochgradig resistent gegen Spamscanner und funktioniert genauso wie ausgeschrieben.

liebe Grüße
    Manuela

• Neu in Mode, Forum nach Email Adressen abgrasen

• manuela
    • 15. Mai 2006 um 20:21

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=8656 :wink: neu?
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=40065

• dB Messung und Vorschriften

• manuela
    • 15. Mai 2006 um 20:11

wir schenken dem Volker noch ein R, er meint keinen Ducker :wink:

• QSC rmx oder Crest ca

• manuela
    • 15. Mai 2006 um 06:45
    Zitat von &quot;zion&quot;

OK, hab mir die RMX mal von innen angeschaut die Aufteilung ist nahe an Behringer, aber nicht wirklich 100% gleich.

Vergleiche sehen bitte so aus:
    Die Schaltung des beschriebenen Gerätes ist mit dem Modell soundso identisch (oder auch nicht). Das kann auch bei "sehr verschiedenen Layouts" der Fall sein. Von besonderem Interesse sind in so einem Fall auch identische Bauteile.

• the t.Amp gut oder schlecht ?

• manuela
    • 15. Mai 2006 um 06:36

Ersatz: T&m Performance SA800Pro
    Das Gerät ist deutlich besser verarbeitet und klingt vorzüglich.

• Euer bestes Schnäppchen bzw. euer größter Fehlkauf?

• manuela
    • 13. Mai 2006 um 22:50

in Karben ist Kling& Freitag üblich :wink:

• 4 Acoustic im Einsatz

• manuela
    • 13. Mai 2006 um 21:15
    Zitat von &quot;Lightcommander&quot;

ich seh es einfach nicht ein ne PS15 rausgeben zu müssen wo ne Billig Kiste reicht. Davon abgesehn das Kunden es nicht einsehn für ne, in ihren Augen, ähnliche Kiste das doppelte bezahlen zu müssen.

Deine Kunden sind zu beneiden... die Billigkisten haben vor allem ein Manko: sie liefern zuwenig Umsatz. Von daher ist es mir sehr Recht wenn die Kunden sich für Kisten entscheiden die einiges wert sind und von daher auch einiges kosten im Verleih. Schließlich muß man am Ende des Tages auch etwas übrig haben... 8)

• manuela
    • 13. Mai 2006 um 21:00

sind mir nie begegnet, würd mich aber echt mal interessieren das Seeburg-Gehölz :wink:
    Am Main scheint es etwas seltener zu sein.

• High-End Klemmikro für Trompete

• manuela
    • 13. Mai 2006 um 10:21

alle machen alles anders 8)

somit gibts bei mir am liebsten das MK4V (Niere) mit dem Preamp dazu, ersatzweise das MMC4, auf Saxadapter SA2. Optisch nicht so der Bringer wegen der kleinen Spinne belohnt es klanglich mit dem was man von Schoeps gewohnt ist, brillant, sauber, schön.
    Schoepse sind leider etwas teurer als die anderen, dafür ist die Anzahl der Anwendungsmöglichkeiten auch derart hoch daß sich die Anschaffung rechnet, sie sind fast immer dabei. Imho "Mädchen für fast alles" 8)

• manuela
    • 13. Mai 2006 um 07:55

für 3801,- erstanden:

eine Horngacher Harfe "Zabaletha"
    Sie geht noch zu ihrem Erbauer zwecks Durchsicht und Ausbesserung eventueller Mängel, anschließend laß ich sie von Amptown reisetauglich machen. Gottes Liebling kommt in den Backlineverleih, echtes Schnäppchen :wink:

• HK VC1200 = Yorkville AP1200 DEFEKT Hilfe!

• manuela
    • 13. Mai 2006 um 07:31

ein mögliches Szenario für diesen Fehler wäre dieses:
    In diesem Amp wurde ein
    a.) entweder größer als vorgegeben dimensionierter - oder
    b.) ein Low ESR Elko anstelle einer Chinadose

hinter einen Festspannungsregler gesetzt der vor Schreck abschaltet wegen dem hohen Ladestromstoß, beim Wiedereinschalten wäre dann eine Teilladung da und die Sache nimmt ihren gewohnten Lauf.
    In dem Falle ist das "Protect" eine Folgereaktion auf fehlende oder teilweise fehlende Versorgung der Vorstufengeschichte.

• HK ACTOR DX Ridertauglich?

• manuela
    • 12. Mai 2006 um 08:30

Das einzigste was dem Zusammenkombinieren von Tops eines Herstellers mit den Subs eines anderen entgegensteht ist das "Alles aus einem Haus" Image der Anlage. Da ist bei vielen Systemen was zu machen, mal so und mal so. Eine Sorte klingt hornig und soll nur in größeren Rudeln eigesetzt sein, eine andere ist Hybrid und kommt schon zu zweit satt runter, bei kleinen Sachen ist ein BR System oft eine tolle Wahl, oder eben mal Doppel-15-Horn mit einem richtigen Wuff in den Tiefmitten.
    Probieren ist Studieren :wink:
    Ich hab das zB beim F1 rausgefunden. Die Tops sind scheinbar direkt aus dem Himmel, und untenrum braucht man hier und da mal etwas anderes als F218, je nach Größe der VA, Auto und Musikart. Das gilt gewiß für andere Systeme genauso.

• HK ACTOR DX Ridertauglich?

• manuela
    • 12. Mai 2006 um 07:23

Actor (ich kenne nur das altübliche) ist ein gutmütiges Set, wenn auch untenrum etwas brummlig. Von der size her muß man sich imho um Rider keine Gedanken machen, die tauchen doch erst eine Hausnummer darüber auf.

Und bez. dem TW, hör dir unbedingt auch eine Pairforce PF122+Subs an, das Preis/Leistungsverhältnis verursacht ein völlig neues Gefühl.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement