1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• HK VC1200 = Yorkville AP1200 DEFEKT Hilfe!

• manuela
    • 12. Mai 2006 um 07:12

alles was dauert ist üblicherweise eine Temperaturgeschichte.
    Untersuch mal ob die Temperaturfühler noch ordentlich fest sind.

• QSC MX3000a defekt

• manuela
    • 12. Mai 2006 um 06:56

ich muß zu meiner Schande gestehn diese Kiste nochnicht auf der Werkbank gehabt zu haben.
    Wenns kein Liebhaberstück ist mit besonderem Wert oder Erinnerungswert dann ist, wie Stefan meint, das Rekonstruieren eines Läusehaufens erstmal eine ziemlich zeitraubende Sache, und rein nach optischer vorlage auch nicht unbedingt easy. Somit fraglich ob es das überhaupt wert ist und was an Doku zu haben ist..
    Für den beschriebenen Schaden wär zB sehr nett eine weitere zu haben die denselben Mangel aufweist und dann die funktionierende Seite in die andere rüberzuholen (ibäh?). Schrott ist manchmal eine nette Sache wenns der richtige ist 8)

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• manuela
    • 12. Mai 2006 um 06:23

einen Rechtsanwalt

• mobile Hängerbühne von Stiftungen und Fördervereinen

• manuela
    • 11. Mai 2006 um 21:45

Selbstverständlich ist das zulässig, warum sollte es nicht ?
    Für die Sparkasse eine Werbefläche erster Ordnung. Werbung kostet Geld, keine Werbung kostet Kunden. Prinzipiell nichts anderes als die Truckbühne von Coca Cola. Ich finde das ist ein prima Sache 8)

• Am Anfang war das Horn: Erste öffentliche Beschallung

• manuela
    • 11. Mai 2006 um 20:29

da gings eher um Green Cones :wink:

• Was studieren wenn es um PA oder Eventmanagement geht???

• manuela
    • 11. Mai 2006 um 20:25

oder in Wuppertal die Arbeitssicherheit 8)

• Mischpultnetzteil Katastrophenschaltung

• manuela
    • 11. Mai 2006 um 19:05

Erfahrung.
    Ich benutze eine größere Anzahl starker Online-USV.
    Man machts am besten so:
    YUASA rauswerfen und gute Markenaccus rein, zB Sonnenschein, und diese nach 2 Jahren (das ist die angebliche Lebensdauer von Bleiaccus) austauschen gegen neue. Somit dürfte sich kein Problem ergeben. Im Übrigen dürfen solche Accus nicht tiefentladen im Lager rumgammeln, also ist es auch eine Frage der Materialpflege.

• Kampf gegen Englisch?

• manuela
    • 11. Mai 2006 um 15:26
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

eine "überfremdung" des deutschen konnte ich bislang selbst nie feststellen, und fände ich selbst bei gehäuftem einsatz von anglizismen weniger kritisch..

Sie meinen den abgefuckten Haufen shittiger Cases neben der Stage? :grin:

• manuela
    • 11. Mai 2006 um 15:13

Dauerwandler-USV , die Geräte werden immer billiger. Im Gegensatz zur Batterie füttern sie auch die digitalen FX gleich mit und alles was gerne abstürzt.

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• manuela
    • 11. Mai 2006 um 15:09

Ausreden :D

zB warum es so shittig klingt...

• Nexo PS 10

• manuela
    • 10. Mai 2006 um 19:34

ich war jetzt davon ausgegangen daß due das PS anmieten möchtest, somit war der Griff zum PS15 guter Rat zumal Verleiher wenn sie PS10 haben auch PS15 anbieten - man nimmt ja immer das was rumsteht mit.

Falls irgendwo zu kriegen, ich hab zB von Commy die dicken SLS980 Fullrangeboxen. Diese Teile sind wirklich dazu fähig, ohne zusätzliche Subs einen derart mörderischen Radau zu machen daß es auch für ziemlich laute Bands noch ein großer Spaß ist mit so einem Päärchen zu spielen. Die Vermietpreise sind sehr moderat wegen der niedrigen Drumherumkosten und weit unterhalb PS15 mit Zubehör.

• manuela
    • 10. Mai 2006 um 19:22

Stimmt 8)
    diese Netzteile sind weder durch unterbrochenes N noch versehentlich angelegte 400V~ im 1-Phasen-Modus zu beeindrucken, sie tun stur ihre Arbeit. Ich hab auch experimente mit extremen Phasenverschiebungen gemacht, ohne Qualm und Ausfälle. Irgendwann wird das Standart.

• Nexo PS 10

• manuela
    • 10. Mai 2006 um 15:14

Ist allen bekannt, PS 10 mit LS500 und dem Systemampchen dazu 8)
    Die Topse klingen imho sehr sehr gut, das Sub ist leider nicht so laut wie die BD sodaß sich eine Abnahme davon vermutlich erübrigt.
    Bei Bands gibt stets eine gewisse Grundlautstärke, unabhängig davon wieviele Gäste davorstehen werden. Und dafür ist dieses Set sehr sehr mager. Ich empfehle eine Nummer größer, somit 2 PS15 mit 2 LS1200, das klingt dann schon deutlich druckvoller (wobei die kleine PS10 meiner ansicht nach klanglich der PS15 das Wasser abgräbt, ist aber Geschmackssache...)

Manu

• manuela
    • 10. Mai 2006 um 15:04
    Zitat von "DirkB"

Endstufen mit Dreiphaseneingang habe ich keine, von daher weiß ich nicht, wie deren Netzteil beschaffen ist.

Das sind SNT mit Drehstromgleichrichter, mit einer Vorkreisspannung von 400 bis 560V (je nach Aussteuerung, gemessen vor der Vorkreisregelstufe), sie benötigen ebenso keinen N (lediglich dann wenn man sie auf 1 Phasen-Betrieb umschaltet) und tolerieren auch ausfallende Phasen, das allerdings mit erhöhter Stromaufnahme bei den verbleibenden.

• suche Endstufen

• manuela
    • 9. Mai 2006 um 20:19

die T&M performance SA600Pro (2x380@8 )
    die T&M performance SA800Pro (2x550@8 )

Das Preis-Leistungsverhältnis ist vorzüglich,
    die haben auch einen sehr ordentlichen Vertrieb hier.

• manuela
    • 8. Mai 2006 um 11:11

Da die Preise dafür eh völlig am Boden sind ist eine USV zum Füttern der Konsolennetzteile sowas wie die Endlösung. Dieses ding schluckt nichtnur Überspannungen runter, es liefert auch den ausgleich bei Unterspannung und läßt die Konsole an (Digitaltische lieben das besonders....) während der Generator mal ausgegangen ist und wiederbelebt werden muß 8)

• Wie beschallt man 2000 Leute in einem Dom???

• manuela
    • 8. Mai 2006 um 11:06

die Menschen in Kirchen sind schlimmes gewohnt :)
    "In Ordnung" ist somit ein sehr dehnbarer Begriff weil viele es niemals besser als "normalerweiseüblich" genossen haben.

• 1 meter basschassis

• manuela
    • 8. Mai 2006 um 07:55

die Autokrankheit 8)

Ein PD2450 (Precision Devices) dürfte diese aufgabe sehr gut erfüllen.
    24 Zoll.
    Im Gegensatz zu den Wabbelpappen ist das ein hartaufgehängter, das kommt richtig bööse.

• Spezifische Frage: Martin Audio Personenabdeckung...

• manuela
    • 8. Mai 2006 um 07:31

Wenn du die 4 WSX zusammen unter die Bühne legst, center, fühlen sie sich gewiß wesentlich wohler als im Paar was für diese sorte einfach wenig ist, die machen ab 3, besser noch 4 im Rudel, erst richtig Spaß.
    Das Manko dabei ist die sich zwangsläufig daraus ergebende Laufzeitsauerei in bestimmten Bereichen des Publikums, was wieder für Paare unter den Tops spricht.
    Was hast du denn für einen Controler dran?
    Black Line und WSX gehören ja nicht unbedingt zusammen, zumal H3 schon einen 15" Hybrid mithat. Also eine Bastelstunde "Übergang zum Sub", wobei dieser, wenn die 4 Subs center liegen, sehr tief angesetzt werden sollte, bei der paarweisen Variante an den Seiten darfs höher sein.

Zu deiner Frage. Wenn wir den 15 mal außer Acht lassen sind H3 horngeladene 10"/1" Topse, mehr wie 500 Gäste würde ich damit nicht beschallen.

• PAR56-Kannen farbig lackieren?

• manuela
    • 7. Mai 2006 um 13:41

wenn er schwarze nimmt, diese in eine Einbrennlackiererei schickt, dort werden die Gehäuse erstmal in die Beize geworfen, anschließend gespritzt und im Ofen gebraten. So teuer ist das gewiß nicht ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement