Zitat von "Thomas.b"
ja, es gibt tatsächlich ein Klone von mir. Es ist ein par Minuten jünger als ich und hört nicht auf meinen Namen :wink:
Zitat von "Thomas.b"
ja, es gibt tatsächlich ein Klone von mir. Es ist ein par Minuten jünger als ich und hört nicht auf meinen Namen :wink:
Bei Anbieter mit genau Null Bewertungen kauft man nicht ![]()
sorry aber Finger weg ist der beste Rat.
Zitat von "Neuling86"na dann werd ich mich wohl mal auf die suche machen nach Low ESR elkos wo sollte der ESR wert denn liegen ?
<14 mOhm ![]()
ich hab da mal ne Frage zu ABC Löschern:
wir hatten mal den Gau daß so ein Ding im Catering losgelassen wurde...
woraufhin alles in den Müll wanderte.
Wenn das nun "Backpulver" ist, müßte es ja unbedenklich sein im Zusammenhang mit Lebensmitteln? Der Reinigungsaufwand in der Annahme "das ist giftig" ist deutlich höher. Wie ist es also damit, ist ABC-Pulver Gift?
Zitat von "WoodcastleDJ"Erstmal Danke an alle!
Das ganze entstand natürlich aus aktuellem Anlass.
Meine Mutter ist Kindergärtnerin. Sie hat mir erzählt, dass sie ein neues Kind hätten das ihen große Probleme bereitet. Es ist 5 Jahre alt, und lernt gerade laufen. Der kleine hat angeblich akute Gleichgewichtsprobleme.!
Seine Eltern sollten ihn umgehend einer Magnetresonanzuntersuchung unterziehen lassen (sowas ähnliches wie CT, ein Bildverfahren). = HNO Klinik
Evtl. ein (gutartiger) kleiner Tumor im Innenohr der nach Entfernung (operativ oder Bestrahlungstherapie, je nach Lage) keine Schäden hinterläßt. Dort laufen die Hirn-Nerven die das Gehör und Gleichgewicht übertragen, genau diese werden davon betroffen. Diese Erkrankung ist nicht selten und tritt auch bei kleinen Kindern auf. Eine Nichtbehandlung kann schwerwiegende Folgen haben.
Ab zum Spezialisten ![]()
Zitat von "4Art"Am besten gehst du in der Halle 4.1 dem meisten Lärm nach. Am AZ-Stand gibt's immer die lautesten Vorführungen :wink: .
PLS ist leider eine Messe, kein Hearing :grin:
Imho müßte man ein RnR Konzert machen und die PA Hersteller dabei umschalten, das wärs ![]()
Ich bin jedenfalls der Ansicht eine optimale Produktpräsentation braucht neben dem Vergleich auch ihren Pegel. Das geht dort leider nicht, dafür kann man offene Kisten bewundern und sich vorstellen wie das wohl klingen könnte....
wenn man stabilisiertes Netzteil mit 9V Clips nimmt ? *überleg
Zitat von "hpsg"Potenzielle kunden wären für mich bands die einen tontechniker suchen, wo es allerdings nicht sooo viel kosten sollte. Wenn man sich doch dort einen ganz guten ruf gemacht hat, müsste der stein ins rollen kommen.
Davon kann man hauptberuflich nicht leben.
Es grüßen Sie :
die BG und Ihre IHK
Die schicken sofort eine Grußkarte.
Zitat von "Sound-Klinik"... aber nur mit Lochrasterplatinen und "zu Fuß" gelöteten Drahtbrücken !
Mit entsprechenden Leiterplatinen geht es schneller ... :wink:
Nun meldet sich mal eine Platinenschmiede zu wort ![]()
Die Anzahl an Bauteilen auf einer Passivweiche und die relativ dicken Drähte, ebenso daß bei den Spulen ratsam ist diese anzuschrauben, nimmt dem Print seine Vorteile. Ich halte Alternativen wie Rasterplatten und Klemmen für durchaus gesellschaftsfähig bei Passiv-Weichen.
Sehr interessant übrigends daß PA mit einem ordentlichen Mittenbrett bei identischem Pegel als "erheblich lauter" empfunden wird als eine Bumm-Tschhh ![]()
Zitat von "Reason24"Hallo zuerst einmal,
es geht um Folgendes. Wir haben eine Auftrag für eine VA Serie erhalten, die sich vom 13.7.06 bis zum 21.08.06 über insgesamt 5 WE´s zieht.
Die Rahmenbedingungen vom Veranstalter sind:
Sa.: open Air mit ca. 8000 pax. und Konservenmucke.
So.: Parade mit PA auf unseren beiden Showtrucks.
Hallo Jörg,
ich find es sehr mutig von dir solche Aufträge schon klarzumachen ohne im Vorfeld die Beschallung geklärt und einkalkuliert zu haben. Irgendwo gibts ja auch € ...
Ich würde mir an deiner Stelle beide Sachen separat anbieten lassen:
Ordentliche Tip Tower mit richtig lauter LA für das Open Air,
und eine heftige Bestückung für die rollende Darbietung, hier sind eh Grenzen gesetzt, Platz, Strom, Bühnenlautstärke etc., das dürfte preislich und qualitativ deutlich besser sein als ein "Mädchen-für-alles-Kompromiß".
Diese Lösung ergibt sich schon aus den beiden völlig verschiedenen Anforderungen: Du mußt innerhalb einer Parade nicht Radau für 8000 Gäste machen sondern nur für die an denen du gerade vorbeifährst (unter Einhalt der zulässigen Höchstpegel).
Und das Open Air ohne geflogene PA zu machen, hm... ich hätte da KEINE Lust zu, wie will man das gleichmäßig verteilen? Sicher auch ne Frage der Location, wenn das ne Stadionseite ist und die 8000 Menschen in hochrängen sitzen läßt es sich recht gut machen, stehen sie frei im Feld muß die Musik hoch, Delay Line etc.
Fachfirma holen, mit Konzept & Bedienung. Unbedingt ![]()
Zitat von "-Schrecki-"Woher kennst du denn die Westfalenpost? ISt eigentlich ne Lokale Tageszeitung, wüsste nicht, dass es die in Frankfurt gibt.
Da hast du wieder was zum spekulieren ![]()
Richtung Frankfurt gehts weiter mit dem Hinterländer Anzeiger, der OP (Oberhessische Presse) und der WAZ (Wetzlarer Allgemeine Zeitung)
lG Manu
naja, die berichten auch wenn im Schloß Wittgenstein ein Sack Torf umgefallen ist :roll:
Zitat von "DJ Jerolm"Mich würde auch mal was großes mit richtig Power reizen.
Das wär dann dein Praktikum im Entsorgen großer Mengen Abwärme.
Was machts doch für einen Spaß wenn alles funktioniert und das Thermometer dann unaufhaltsam klettert... ein Thema das fast nie diskutiert wird, jedoch Sein und Nichtsein beinhaltet.
Wir wünschen Ihnen angenehme Unterhaltung (und einen guten Vorrat KUPFER)
lG Manu
Zitat von "ADMIN"Was ist das nun? Inkonsequenz? Gewinn an Lebenserfahrung? "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an"?
ADMIN die Auslegung von Texten ist doch dein Fachgebiet. Nimms einfach wortgenau :wink:
Zitat von "Manuela"sehe ich bei denen die dann fallen Selbstverschulden
Muß denn jeder der mal stolpert gleich fallen?
Ich lehn mich jetzt sogar noch weiter aus dem Fenster und sag dir: Die Fa LSV Hamburg wird noch sehr lange leben ! Und dieser Käse mit den 2 Boxen dürfte sich kurzfristig in heiße Luft auflösen.
btw. Schrecki: solche Beiträge wie dein letzter erhöhen den ULB-Absatz auchnicht. :grin:
Zitat von "SimonFB"Terzband-EQ?!
Tennen wohl eher bei <500hz, je nachdem was du vor hast. Wobei ein Tieftöner oft so um die 120 Hz getrennt wird und selten über 300Hz spielen könnte.
womit du einen Hi Cut meinst ?
Er fragte nach einem Low Cut, der sitzt bei Tieftönern üblicherweise zw. 35 und 40Hz.
"Ultra" kenn ich nicht... vielleicht irgendwas mit Waschpulver.
Zitat von "--Patrick--"Es geht um die Banner die sich Bands mal ganz gerne hinter dem Schlagzeuger an der Wand bzw. in die Traversen hängen...
Das schaut zwar ganz gut aus, aber wie ist das mit den Feuerschutzbestimmungen???
Üblicherweise werden Banner auf 550g/m² Vinylplane gedruckt, entweder Siebdruck oder auch mit einem Digitaldruckgerät.
Diese Planen entsprechen dem DIN4102 (B1) = schwerentflammbar.
Zitat von "Clyde"Was er zuviel getan hat, kommt von Dir z.B. zu wenig (PowerBaby/Anonymität). Beides hat jeweils für sich eine Wirkung, mit der man weder Kunden gewinnen noch langfristig halten kann.
Unbedingt richtig.
Aus meiner sicht hab ich allerdings den richtigen Weg eingeschlagen, mir ist kein einziger Amp-Hersteller bekannt der in einem dieser foren offen rumpostet. Ich möchte eben keine Ausnahme bilden. Solche dinge können auch schnell nach hinten losgehen, ein gutes Produkt ist schnell kaputtdiskutiert und schöpft dann aus den Beiträgen Schaden statt Gewinne. Imho gehts doch darum mit den größeren Kunden erstmal auf eine Line zu kommen, OEM Verträge zu bekommen und Vertriebsstrukturen. Das sind alles Sachen die sich weit außerhalb der Endkunden abspielen, jedoch die Existenzgrundlagen bilden. In diesem Sinne ist weniger oft mehr. Ebenso muß man mit sehr effektiven Sachen bedeckt bleiben bis daß sie auf den Tischen der Anwender auftauchen, andernfalls erlebt man schon auf der PLS vor der eigenen Produktpräsentation die Offerte preiswerter Nachbauten davon. :wink:
Ich hab meine Hausaufgaben in dem Bereich sehr gut gemacht und bin auch guter Dinge damit einen Treffer zu landen.
Back 2 Topic:
Sicher , ich stimm dir zu, was hier außer Acht gelassen wird ist der Faktor "Menschlichkeit", der in meinen Augen eine ganz besondere Bedeutung hat. Man kann negative Dinge in 2 Ansichten betrachten: In der verurteilenden die sich auf die Fakten bezieht, und in der menschlichen, die dem Geschäftspartner zugesteht aus gemachten Fehlern zu lernen und ihn dabei unterstützt aus seiner Misere herauszukommen. Also bitte nicht falsch auslegen, so meinte ich das.
Manu
nicht Brückenschaltung der Treiber -
in die beiden Railanschlüsse des IC wird je ein widerstand eingefügt, darüber kommt ein Endeumel. So geht das
Aber bevor man sich da meterlang Gedanken drüber macht, wer hätte überhaupt Lust einen kleinen Amp zu machen?