1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Musik für Mittel-alte

• manuela
    • 22. September 2007 um 18:21
    Zitat von "Georg_Koeln"

Howard Carpendale: Tür an Tür mit Alice
    ...
    Hoffmann & Hoffmann: Himbeereis zum Frühstück...

puh, wirklich übelst :oops:
    Howie mit dem gefaketen Smokiesong, das gibt schon Ohrenweh. Wär besser das gegen die Spuren im Sand zu tauschen, aus humanitären Gründen.
    Und das Himbeereis ist die Migräneversion von Crossfire (Bellamy Brothers)

Zitat

GEHT'S NOCH ÜBLER??? :D

selbstverständlich.
    Heino: Hoch auf dem gelben Wagen. (live natürlich 8) )
    oder die Eunuchengesänge der Gebrüder Gibb? Tragedy (aber wirklich!)
    Oder was ähnlich tolles aus einer der Folgen vom Mutantenstadl.

Manu

• Neu von Monacor: kleines Array aktiv mit DSP

• manuela
    • 22. September 2007 um 17:52

päng ? http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=65156

• PA einmessen mit Notebook

• manuela
    • 22. September 2007 um 17:50

klar, das SAT von Tomy.
    Damit kannst du nichtnur eine, sondern sogar ein parmal einmessen bevor´die Testversion abläuft :grin: Biste dann begeistert - es ist wirklich nicht teuer.

• Neodym ... gut oder doch misserabel ?!

• manuela
    • 22. September 2007 um 17:45
    Zitat von "ohr2phone"

Sehe schon - keiner kennt mehr die alten verdammt fett klingenden systeme - aber grundsätzlich habt ihr ja schon bestätigt, dass keiner den alten Systemen das Wasser reichen kann

dann nimm einfach den 2240 :wink:

• manuela
    • 22. September 2007 um 12:18
    Zitat von "topo"

Der PD1850 wiegt 22 kg.
    Z.B. ein BMS 18N850V2 wiegt 6,6 Kg.

Mit über 40 Jahren denke ich aber auch nicht mehr eine Sekunde über ein 22 kg Chassis nach.

Ich rechne dir das mal um auf ein hier in der Stadt gerngehörtes Hörnchen. 8)

PD1850 = 91kg
    BMS18N850 = 76kg

Mir wärs Wurst, die Anzahl der Griffe bleibt identisch.

lG Manu

• Meinungen zum neuen Monacor Line Array

• manuela
    • 22. September 2007 um 10:58

Und noch ein Kommentar aus der "ich habs zwar nicht und auch nie gehört aber das kann ja nur ...) Liga :

Das schaut doch ausgesprochen praktisch aus.
    Endlich mal was für die Gemeinde, alles hängt oben wo es nicht nervt, Die Ausrichtung erlaubt eine gewisse Anpassung der Pegel vorn und weiter hinten, und die kleinen Pappen lassen den Verdacht aufkommen daß auch die Predigt mit sehr guter Verständlichkeit rüberkommt.

amen.

• Rauschen beim Dynacord Powermate normal?

• manuela
    • 22. September 2007 um 10:18

häng bitte mal einen Oscar mit dran und schau ober der schwingt.
    Das riecht sehr nach HF.

Und auch mal mit anderen Boxen / Kabeln testen.

• Test: Low Cost Wireless Headphones: LIDL vs. Sennheiser

• manuela
    • 22. September 2007 um 08:25

Hier mal ein kleiner Bericht über dieses geliebte Utility, das Wireless Headphone.

Mein geliebter LIDL no name, china, 2j alt, der Sender ging kaputt.
    Also holte ich mir in der Stadt einen Ersatz, beim Stöbern fiel mir ein "Markenprodukt" auf, daß bei vierfachem Preis recht nett aussah... gekauft. 8)

1. Der Preisvergleich.

Das LIDL System, 1x Sender, 1x Steckertrafo, 1x Hörer, Kabel, Klinkenadapter 6,3 auf 3,5. 24,95€

Sennheiser:
    1x Sender T40, 1x Steckertrafo, 1x Hörer HDR40, 1x Spezial-NiMH Accu, Kabel mit Adapter 6,3:3,5 110,-€

2. Optik usw.
    Beide machen einen guten Eindruck, der Sender des Lidl ist deutlich häßlicher und bietet keine Möglichkeit den Hörer einzuhängen. Geladen wird per Klinkenkabel, Antenne = Stück Litze das planlos rumhängt. Hier gewinnt der Sennheiser, der Hörer steht sauber im Sender und wird dann geladen, Kontakte, keine Kabelage nötig. Sender hat eine kunststoffverkleidete Antenne. Leds haben beide Sender, sowohl für Signal, als auch für Laden.

3. Technische Unterschiede.
    Der Lidl kommt als geschlossenes System, der HDR40 als offenes System.
    Der Lidl hat am Hörer 2 Leds, eine rote (ON) und eine grüne (Signal ist da). Der Sennheiser ist unbeleuchtet. Auch das zugunsten vom Sennheiser, ich brauche keine LED die ich eh nicht sehen kann da ich den aufhabe...
    Beide Hörer sind angenehm, leicht und stundenlang tragbar.

Batterien:
    Der Lidl: 2x AAA im Hörer, als Accus.
    Der Sennheiser: Spezialaccu

Kompatibilität:
    Der Lidl tunt problemlos den T40 und kann damit benutzt werden 8)8)8)8) Umgekehrt wirds genauso sein, da mein Lidl-Sender jedoch putt ist konnte ich das nicht prüfen. Beide Hörer haben ein Tuningrädchen, beide Sender je 2 "Kanäle" um 863MHz. vollkompatibel.

Klang:
    getestet an ausgesprochen guter Musikanlage, mit identischen Songs. Trotzdem: das sei nur meine Ansicht.

Der Lidl liefert ein schönes lautes neutrales Klangbild ab, mit guten Bässen. Der Sennheiser klingt noch etwas fetter, ich wage es aber zu behaupten: nur gering unterschiedlich, das sei unentschieden zumal der Lidl ja auch viel billiger ist. Im max. Lautstärketest gewinnt der Lidl, er kann lauter. Im Qualitätstest gewinnt der Sennheiser, er klingt besser.
    Im Tragekomfort sind sich beide etwa gleich. Der Lidl isoliert bauartbedingt die Zimmergeräusche besser als der Sennheiser.

Materialqualität:
    beide alles Plastik. Lidl etwas robuster. Beim Sennheiser ausgesprochen Low Cost der Schiebeschalter für An/Aus, "made in Ireland" ist auchnicht besser als Chinesentech !

Schönheit, Design: Sennheiser ist optisch attraktiver als das Lidl-System, insbesondere die Sendeeinheit. Die Hörer sind beide annehmbar gestyled.

Zusammenfassung:

Für 24;95 hat Lidl ein System losgelassen daß sich nicht zu verstecken braucht, das Preis-Leistungsverhältnis ist vorzüglich, ich kann den Hörer, obwohl der Sender davon nun (nach über2j) def. ist, empfehlen.

Das Sennheiser-System klingt ein klein wenig besser, das ist aber nicht ausreichend um einen vierfachen Preis zu rechtfertigen. Zudem ist dieser Spezialaccu so ne Sache, ist er leer = PAUSE. Während der Lidl mit jedem AAA, sei es Batterie oder Accu, sofort weitermacht.

edit: Nachtrag: Es gibt noch einen erwähnenswerten Unterschied der beiden Systeme: Der Lidl ist wenn er ladet, aus, der Sennheisersender kann auch während der Hörer läd weitersenden.

lG Manu

• Vorgehen gegen gefährliche Konkurenz

• manuela
    • 22. September 2007 um 07:36

So langsam versteh sogar ich welche Bedenken der Stefan hat.
    Gestern abend noch ein par Boxen rausgefahren (Notfall, mitten in die VA rein, war ne kleine Disco...), und dort ein Rigging gesehn* das trieb sogar mir den Angstschweiß auf die Stirn (ich bin nun wirklich nicht zimperlich! )

Daher hier mal ein völlig neuer Vorschlag:

Ich bin mittlerweile der Ansicht, daß die meisten kleinen HKS garnicht wissen wie man mit solchen Sachen überhaupt umgehen muß. Die tun es einfach "nach bestem Wissen und Gewissen", welches leider oft Mangelware ist ...
    Eine deutliche Hilfe wäre zB, wenn jedem Trussteil ein Heftchen beiliegen würde indem die Grundlagen des sicheren Aufbaus so beschrieben sind, daß es für Amateure auch nachvollziehbar ist. Der Hinweis auf ein dutzend Verordnungen, die gegen hohes Entgeld beim Beuth bezogen werden müssen kann das freilich nicht sein ! Liebe Hersteller, lasert doch bitte einfach eure Webseite in jedes Element und fügt auf selbiger einen Leitfaden für Anfänger ein der sich mit Dingen wie Last- Überlast, und Kippmomenten auseinandersetzt. Das gäbe einen Tophit, tausende würden das - gerne und oft - lesen. Und dann vieles bessermachen.

lG Manuela

* Trusstisch um den DJ herum, mit "Überstand" über das ganze Tanzparkett. Keine Stützen im Tanzbereich, ich hab Pi mal Daumen ausgerechnet daß die beiden hinteren Stützen eine negative Auflage von einigen hundert kg hatten ( ich meine Ballast weg = Überhang, richtig fett bestückt mit Lichtsachen, stürzt sofort auf die Gäste), das Ding war zudem zu sparsam ballastiert, viel zu sparsam. Ganz eindeutig: völlig ohne Sachverstand zusammengeschustert. Davon abgesehen sah es aber sehr chic aus. 8)

• Mischpult Kanäle merken.......?

• manuela
    • 22. September 2007 um 06:55

gabs da nicht mal was im PA-Forum?
    http://www.paforum.de/downloads/pef.html

• Mischpult mit Case für max. 10.000€

• manuela
    • 22. September 2007 um 06:46
    Zitat von "Thorsten Glombik"

rein um den witz zu erhalten sollte ein ML3000 auch nen MLcase-Case kriegen

klingt das dann nicht etwas zu sehr nach ah? Der Thomas soll erstmal das Volumen und die Ports davon nachrechnen, evtl. gibts da was besseres von AZ.

Seven, das kleine Ride aber von Zildjian, und das Ding mit dem Topfdeckelchen von Paiste. Natürlich alles in extra Cases (mit extra Fach für die OHs dazu. Und ein 12er Subsnake mit kleiner Stagebox muß auchnoch irgendwie... bla 8):D

• manuela
    • 22. September 2007 um 06:37
    Zitat von "ohr2phone"

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren - schaut Euch mal genau das Datenblatt eines PD1850 an!!! Welcher NeodymSpeaker kann Ihm das Wasser reichen ????
    (Im Punkt linerarität im tiefen Bereich und Schalldruck)

...bin gespannt

Jetzt kommst du aber vom Tpic weg, es geht hier nicht um PD sondern um ND. :wink: /ot

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben daß Neodymmagnete mit der Zeit ihre Magnetkraft abbauen, nachlassen. Gibts dazu eigentlich irgendwo ein Info, oder einen Vergleich zu den konventionellen Sachen ? Das wär jetzt mal was wirklich interessantes.

• DJM 800 Problem

• manuela
    • 21. September 2007 um 23:18
    Zitat von "LJ Alex"

Das Problem an der Kopfhörerbuchse des DJM 800 hatte ich auch schon.
    "Schuld" dürften wohl die DJs gewesen sein, die ihren Klinkenstecker
    mit etwas zuviel Schwung in die Buchse geklopft haben.

Klinkenbuchsen sind schon seit ihrer Erfindung Mist. Da kann das Pult nichts für, nur der "Standard" der die Hersteller immernoch dazu bringt dieses Gedrösel einzubauen.

• Neue Top's / Fullrange Boxen

• manuela
    • 20. September 2007 um 22:37

hallo Jens,

passive Boxen haben kein Eigenrauschen, garkeins.

lG Manuela

• Eure neusten Errungenschaften

• manuela
    • 20. September 2007 um 17:59

MP3 hören :grin:

• Zeigt her euren Arbeitsplatz / Schreibtisch

• manuela
    • 19. September 2007 um 22:51

:grin: die Gitterecke :grin: mit Tee & Internet.

• manuela
    • 19. September 2007 um 22:43

bei Armins Kartoffelsalat ist das Verfallsdatum schon lang überschritten *feix* deswegen gibts jetzt das entsorgte Eis, ersatzweise :grin:

• Thema Be- und Entladen, Ladungssicherung.

• manuela
    • 19. September 2007 um 22:32

..... und die VT Firmen mit ihren Sprintern :roll:

• manuela
    • 19. September 2007 um 21:15

problemlos 3mm. Angegeben ist sie mit 4.5mm (bezogen auf ST)
    Tafelgröße im Anleger: max 3x1.5m, palletiert bis 3to.

• PSE audio - Weisst jemand was daruber?

• manuela
    • 19. September 2007 um 20:50

energy vertrieb, solche Leute sind uns doch herzlichst willkommen :wink:

Denk mal an die Vorteile die eine Fertigung hier mit sich bringt:

* sofortige Waren- und Produktionskontrolle
    * Nachbesserung / Ersatz in kürzester Zeit
    * Sonderbau sofort
    *Änderung bis kurz vor dem Start (leider manchmal auch danach...)
    *Musterbau

usw.

Wir Industriefirmen haben umgekehrte Probleme;
    ständig werden neue Anlagen angeschafft um einen möglichst hohen Automatisierungsgrad zu erreichen (oder auch irgendwelchen Vorschriften zu entsprechen), nur das behütet vor den hier überall zitierten Lohnkostenunterschieden; auf jeden Mitarbeiter kommen Tonnen von produzierter Ware, täglich. Was der nun kostet fällt dann nicht so ins Gewicht...
    Allerdings haben die schönen neuen Anlagen auch die Eigenheit einer immens hohen Leistung, die üblicherweise viel höher ist als das was an Produktion / Umsatz anliegt. Wir haben große Kapazitäten frei, und rüsten trotzdem weiter hoch. Denn unsere großen Kunden klassifizieren uns, will man in die A Klasse muß alles mindestens zweimal am Start sein damit Produktionsausfall durch Maschinenschäden keine Lieferengpässe verursacht. Und ob das dann auch ausgelastet wird, das ist kein Bestandteil von Verträgen... kurzum du kannst deine Sachen hier bekommen, schnell und auch bezahlbar. Bau sie einfach irgendwo zusammen, laß dir schöne bunte Plaketten draufkleben und ab damit in den Markt.

Aber denk dran, der Name muß klingen, nichtnur das Material :lol:

lG Manuela

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™