lad doch mit deinem pin ein kleines Schieberegister und fütter damit die Festbeleuchtung. No Problem ![]()
Beiträge von manuela
-
-
Ich hab folgende Frage:
Ist eine Musik-VA ein Hausrechtsbereich mit tatsächlich öffentlichem Verkehr ?
Konkret: Müssen Securitys die als Ordner und Bewacher der Interpreten eingesetzt werden eine Prüfbescheinigung gem 34a GewO vorweisen können oder ist das nur für Türsteher und Kaufhausdetektive gedacht?danke
-
Zitat von "Eliminator"
Kann man mit sowas nicht an die BG herantreten?
ausschließlich, dann tun diese Beutelschneider mal das wofür sie dasind

BG, VPLT usw
-
ich glaub Quasel hat Recht,
eine offene Strecke wirkt nicht als Induktionsschlaufe.Ich hätte noch 2 Alternativen zum Überlegen:
1.) Die Leitung wirkt als Antenne und empfängt irgendwas
2.) Der Strom fließt über die Eigenkapazität der beiden Leiter zueinander (bei großen Längen und geringer Isoierstärke sind Werte bis in den nF-Bereich möglich, das könnte schon die 200uA rechtfertigen da jeder kondensator unter Wechselspannung zum Widerstand wird.1.) meßtechnisch: Einfügen einer HF-Drossel verringert den Strom? / Oszi, Begutachtung was da ankommt
2.) Meßtechnisch: Kapazität der Leiter zueinander messen.
Nun läßt sich bezogen auf 50Hz der Wirkwiderstand ermitteln der daraus entsteht, und in Bezug desselben auf die Netzspannung der fließende Strom
?) Kriechstrom durch schlechte / schadhafte Isolierung und Feuchtigkeit.
Schließen wir hier mal aus. -
:roll: und ich meinte mit "Oszi" ein Osziloskop, zB Tektronix, HP usw .
Wie damit umzugehen ist dürfte klar sein. -
Zitat von "tkuehn"
@manueal: recappt? Kondensatoren entfernen oder was?
Ich meinte das so: Die Elkoattrappen dadrin gegen solche tauschen die auch funktionieren

Zu billige Elkos haben 2 Nachteile:
1.) sie benehmen sich elektrisch als hätten sie einen 5-Ohm-Serienwiderstand fest eingebaut
2.) benötigen ab 45°C ein Schlabberlätzchen... -
mein Gebot war zu heftig :cry:
macht nix. Hauptsache die VA gelingt.
Ich denke grade an 2 Stacks "Wunderwaffe", das müßte es doch sein, und ist auch im Nahbereich der VA verfügbar. Was meinen die Kenner von dem Vorschlag ?
1 Stack = 1 Top + 2x Sub. -
davon gibts hier etliche

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=29004&start=0 :roll:
Ist normal nicht meine Art aber, es gibt viele schöne Endstufen in dieser Preisklasse. Du hast freie Wahl.
-
hat noch wer die Community greifbar?
-
wenn man sie recappt gehts sogar einigermaßen

-
induktive Last haben PAR-Lampen NICHT. Somit Angabe1, 300W

-
die Steckverbinder der Flachkabel sind auch ganz gierig auf das gute Zeug

-
immer schön kämmen :wink:
-
ich meinte das sarkastisch schorsch
full ack -
mal ein Anti-Beispiel aus der Oldiesammlung:
JBL Urei 6290
Der Amp lüftet oben/unten ab und die Einbauanweisung verlangt 1HE Rackspace oben und unten.
-
es wär nett wenn ihr mal eine Fachauskunft da posten könntet

-
Wirfragen einfach mal unseren ADMIN, der ist in diesen Dingen stets zuverlässig. Ich bin der Ansicht so gehts nicht :grin:
Das ist auf jeden Fall besser als zu spekulieren. -
Es handelt sich ja auch nur um eine Forschung.
Vielleicht gelingt es ja ein verzerrtes Signal von einem sauberen Signal durch geschicktes spezialisiertes Filtern zu unterscheiden. Damit wäre die Aufgabenstellung erfüllt, man hätte dann Zutritt zur notbremse (HT Schutz) -
Das kann man doch mal andersrum betrachten:
Bei sehr starken Lampen ist es vorschrift, daß der Mindestabstand zu allen brennbaren Dingen 1 Meter nicht unterschreitet.
Da die Gäste keine B1 geprüfte Kleidung tragen würde ich diese vorschrift grinsend auf sie anwenden und die Fahrhöhe so limitieren daß mindestens 3,10 Meter höhe über Parkett eingehalten wird, ggf. die BG fragen.Das Abfahren bis auf Kopfhöhe darf nur mit einem Schlüsselschalter, zu Wartungszwecken möglich sein. Ich vermute daß das auch so vorgesehen ist, lediglich der LJ den Schlüssel hat, man sollte diesen umgehend einziehen. Daraus resultiert auch daß diese Anlage abgenommen und somit zulässig ist. Die Jungs führen vermutlich beim Tanzen eine Wartung der Leuchtmittel durch ...
Manu
-
uaaah :shock:
sicher ist es lukrativer jedem HKS eine RGB zu vermieten, die blitzt sogar bunt
Das DRK freut sich drüber ! Und es nuckelt CEE32...also :
200W Strobel blitzen lustig rum, das ist somit ausreichend um auf ihre Existenz hinzuweisen.
Für ne zünftige DnB dürfen es mehrere 1500W Geräte sein, darüber hinaus bitte NICHT.Das mal als grober Richtwert