4x EV s200 + 1 kleiner amp dazu.
Beiträge von manuela
-
-
die Kunst der Kirmeswagen besteht ja darin die Musik so zu machen daß sie die Gäste erreicht, jedoch NICHT die vorherfahrenden und folgenden Wagen niederzubrüllen.
Es macht somit wenig Sinn da werweiswas für Boxentüme mitzunehmen.Unsere Version hatte auf jeder Wagenseite 2 EV s200 an den Bracken befestigt und es war eine von den Schunkelmucken :grin:
Angebtrieben mit einer 2x500W@4 Ohm, völlig ausreichend und laut genug. -
Zitat von "Tobi der Gaukler"
woran soll man das Safety an nem Moving Head denn festmachen? Ich hatte neulich welche in der Hand und da waren keine Ösen o.ä. dran??
Die haben alle irgendwo was geeignetes zum festmachen, am unbeweglichen Teil.
Und das Safety muß so kurz sein daß das Ding nicht mehr als 20cm fallen kann. -
Zitat von "mediennutte"
manuela: wäre es da nicht besser einfach einen neuen ausgangstraffo zu kaufen? oder gibt es die nicht mehr?
eine mail an VOX wird das schnellstens klären, die alte Firma ist kerngesund und antwortet auch umgehend
AC30 lebt und wird immernoch gebaut.
Wie ich schon sagte, es wurde oft geändert, und ein fertiger austauschtrafo birgt immer die Möglichkeit, dann einen "anderen" Sound zu bekommen als den ursprünglichen. Insofern ist mein Vorschlag, den ATR zu restaurieren die amtliche Lösung des Problems, zudem ist die Isolation der Lagenübergänge mit Fittingsband eine Geschichte die dem Trafo bessere Eigenschaften verleiht als dem Originalwickel. -
Zitat von "audionator"
Hat schon jemand die PR:O "nackt" gesehen?
Würd mich mal interessieren .....
....also wenn jemand Bilder hat........posten!!!!Nacktfotos also auchnoch :roll: Wo bleibt die Zensur ?
-
Das funktioniert leider nicht.
Evtl. geht es den defekten Chassis mit einer Platte dicht zu verschließen. -
da ist wirklich was dran, für "ungesafte Kannen" wurde nochnie auf die Suchfunktion verwiesen

-
Vor Ausbruch der Wattomanie, also im Röhrenzeitalter, wurden Feten mit 2x 25W beschallt und es war auch schön laut.

-
die Freaks aus der Bauabteilung können das Ding ja mal durchrechnen, vermutlich muß der BR Port noch angepaßt werden dann sollte es klingen
-
Zitat von "subkiller"
sorry aber was bringt ein gesicherter efekt an einem stativ welches selbst nicht gesichert ist?
ganz einfach: Es behütet dich vor Bildreportagen im PA-Forum :grin: :grin: :grin:
-
ich dachte du hast das Minenfeld längst gefüttert. Probleme ?
-
cool, und wie isses mit den 28G ?
Die 60 Grad sind ja geschichtlich belegbar
Als damals die Amis nicht wußten welche Schrauben sie nehmen sollen hatten die deutschen ihr metrisch, 60 Grad, und die Tommys ihr Zoll, 55 Grad. Da Amis ja immer Extrawurst braten entschied man sich für das Gewinde der Engländer und den Winkel der Deutschen damit auch ja keins davon in Amerika paßt. -
Das Nachrüsten von Ansaugfiltern bedingt meist auch einen stärkeren Ventilator da diese den Luftstrom ziemlich ausbremsen. Also bitte gewissenhaft kontrollieren ob es mit Filtern nicht heißer wird als ohne.
-
Liker 3600 ist ein ausgesprochen dicker Amp bei dessen Entwicklung ziemlich geklotzt wurde. Du bekommst eine sehr druckvolle gutmütige Endstufe die brav ihre Arbeit verrichtet.
Mankos:
* Aus Sicht der "Profis" hier ist sie eine Chinadose (stimmt sogar)
* eine Sackkarre wird dringend empfohlen, und sehr stabiles Rack, den Amp unbedingt auch hinten festmachen
-
Zitat von "andirr"
Bei den MPro 200 sind die gleichen HT wie bei den sf verbaut. Die MPro 400 sind besser.
hm hm hm....
M Pro. :shock: :shock: :shock:
Die XLS Endstufen sind kraftlose unterdimensionierte Klirrbomben und einweg-flugtauglich (in den Müll)
Die Topse tun sich wenig, kann man glatt benutzen.
Die Subs: MPro2 hat hier um Längen die Nase vorn, die Mpro4 Subs wabbeln nur planlos rum und lassen die Gäste danach fragen wo denn der Bass bleibt :grin:Ich würde daher wenn ich die Wahl hätte MPro2 nehmen und nur die Amps entsorgen.
-
Zitat von "jahmike"
das Preis/Leistungsverhältnis sollte auch passen! Ich will ja nicht den Namen sondern die leistung zahlen!
eine BST Liker 3600
auf den Preis bezogen ist das schon ein sehr heftiges Brötchen, ohne die sonst in dieser Liga üblichen Low Cost Eigenheiten

-
Ein sehr interessanter Aspekt ist auch daß die Lautstärke kurz vor dem Erreichen der höchstzulässigen Belastbarkeit nichtmehr nachweisbar zunimmt. Also da wos nichtmehr lauter wird - STOP
-
wer kein Amperemeter hat guggt sich eben die Kabelfarben an und die Unterseite der Kabeltrommel. Ist hier völlig normal :grin:
Im Übrigend ist es fach- und gerecht die Schrauben der Geräte mit dem Garantiesiegel zu überkleben (unlösbare Sorte)
-
Ejay vom Lidl

-
na Jungs gibts wieder bunte Bildchen ? :grin:
ein Meßprotokoll fände ich erheblich attraktiver.