ui, Geraldd1 - Power ![]()
welche solls denn sein?
ui, Geraldd1 - Power ![]()
welche solls denn sein?
Beatbox ( PA Forum)
Zitat von "olli2004"ich dachte schonmal an diese zusammenstellung :
2 x alpha E EM-CF
2 x alpha E B1/18
3 x alpha S 2pro seite...
Als Amping Wäre dann Camco dran...
dürfte eigentlich genügen oder ?
Oder wird das obenrum zu schwach sein ?
Für eine Beschallungsfläche von 20 x 25 Metern?
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
was gibts denn feines, Noir audio ?
meine liebe Family läßt sich derweil auf den Malediven am Strand verwöhnen... also wirds verschoben.
Papi kriegt eine Uhr, gut ausgewählt.
Mama einen Mantel.
Die Schwester einen Ring, auch gut ausgewählt.
ich bekomm einen Umschlag der sich so anfühlt als wärs ein Zuschuß für die neue Monitorkonsole ![]()
Im übrigen bin ich Weihnachten allein zuhaus und spiel gitarre, für den Hund.
die H3
+ pro Kanal
+ auf XLR raus, sym.
+ pre/post EQ umschaltbar.
Zitat von "zegi"Wenn ich zwei single18 Hornsubs nebeneinander stelle, ist es doch das Selbe, wie wenn ich einen doppel18 Hornsub hinstelle?
Hörnchen sind ja auf eine Resonanzfrequenz abgestimmt, unterhalb davon fallen sie deutlich ab. Nehmen wir als Beispiel mal f = 35 Hz.
Stellst du davon 2 nebeneinander hast du 2 abgestimmte Hörner zu 35Hz, die Kopplung der beiden Systeme geschieht außerhalb der Hörner, dadurch können sie etwas tiefer als ein einzelnes.
Hast du einen Doppel-18 dann treiben 2 Pappen gemeinsam in ein recht großes Horn das in sich schon tiefer abgestimmt ist als 35Hz. Das erklärt auch einen Unterschied zu den 2x Single 18 nebeneinander.
Zitat von "ThomasK"..geringe Abwärme und kompakte Abmessungen.
Das Ding hat kein SNT und erfordert einen Ringkerntrafo.
Macht das Sinn ?
neue Variante entdeckt ![]()
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/320718.phtml
Alternative: Zubereitung auf einem SVT-Amp.
siehe Wora. ![]()
Evtl. kommts zu einer geringen Bedämpfung der Höhen, das läßt sich eingangsseitig mit etwas EQ ausflicken falls nötig.
wenn eine kleine Frage erlaubt ist:
wo ist das Problem der "Schlager" ?
die maximale Effektivität des Subs ist nicht erreichbar wenn du zu tief ansetzt, der Kasten ist höher abgestimmt als 25Hz. somit führen derart tiefe Bässe zu einer zu großen auslenkung in einem Bereich der nicht gut übertragen wird - was allerdings voraussetzt daß deine Signalquelle auch derartiges anliefert - oft ist das nicht der Fall, dann würde es keine große Rolle spielen.
Der Sub kommt somit früher - also bei geringerem Pegel als theoretisch möglich - an seine mechanischen und klanglichen Grenzen wenn man ihn zu tief anfüttert.
1x anmieten reicht mir nicht um Geo S zu beurteilen...
Es klang nicht übel bei eher mäßiger Wurfweite. Imho ist sowas auch immer eine Frage der Location mit ihren akustischen Bedingungen und auch sehr abhängig von der Qualität bzw. dem persönlichen Geschmack & Gehör des FOH-Mitarbeiters der es ansteuert, den müßte man gerechterweise mit eintragen bei Beurteilung. Richtig angesteuert ist es ein durchaus brauchbares System mit angenehmem Sound, ohne Plärren und ähnliches mehr. ![]()
Soundmate 1 ist gut für Kneipchengigs mit akustikklampfe. Paßt in kleine PKW, klingt 3-4, bezogen auf den Preis 1-2 . GUT
Die größeren Soundmate halte ich für groben Unfug.
Zitat von "ADMIN"1.) Ich habe bei 2 Forumstagen die PS 15 (angeblich noch mit altem Controller, may be) gegen andere Boxen gehört und hatte sie immer als wenig überzeugend empfunden.
Völlig Zutreffend. Vor allem mit V6 Amping kombiniert, DL3 tut besser.
Das PS15 ist sehr alt und erfahren, daher die maßlose Akzeptanz. Es macht gewaltig laut bezogen auf die Größe, obenrum abfallend weil 2", das kann technisch bedingt nicht so schillern wie 1" oder 1,4"
PS15 ist ein Top-Geldverdiener, dauernd unterwegs. (Rock Holz)
Als quereinsteigerin im ersten Geschäftsjahr kann ich nicht mit langfristigen Dingen rechnen.
Ich hab viel Lehrgeld bezahl für Dinge die sich nicht so entwickelt haben wie ich es mir vorgestellt habe, einige davon werden nun ihren Weg zu anderen Besitzern finden.
Anderes lief umso besser, die Spezialisierung hat Glück und Erfolge. Das kommende Jahr hat sehr gute Vorzeichen in dem Bereich, es gibt bereits feste Aufträge.
Der Bereich Beratung, Planung und konkrete Mitarbeit anderer Kolegen wurde von mir mitfinanziert.
Ich habe anfangs mit am lautesten geschriehen Beratung sei unproduktiv und viel zu teuer, und bin nun vom Gegenteil völlig überzeugt ! Es rechnet sich vielfach Könner mit einzubeziehen, Gewinn entsteht nur im Erfolg.
Gewinn in 2005: Ich kann mit Stolz sagen nichts verdient zu haben. Die Privateinlage übersteigt derzeit noch das Geschäftsergebnis, bilanziert sich aber zum Guten hin. Somit weiterhin eine offene Baustelle mit begründeter Aussicht auf Erfolg. Das weiter oben als "Jahr der Tränen" bezeichnete 2007 könnte die Nullrunde beenden und in eine profitable Sache verwandeln, ich hab die Geduld das abzuwarten. ![]()
Betroffen machen mich die vielen Kreuzchen des letzten Punktes meiner Umfrage, das tut mir einfach weh ! Allerdings las ich derartige Kommentare, daher ist er dabei. Es wird aber auch in jeder anderen Branche so sein daß nicht jede Firma guten Boden findet und wächst. Zufällig ist das Ergebnis gewiß nicht, ich kann belegen daß ein Meister VT im Stundensatz günstiger kommt als ein Waschmaschinenflicker von Expert... Ihr seid eben alle Low Cost Personal, wenn auch voll ridertauglich :roll:
Sehr schön finde ich daß auf eine abbauende Stelle 4 neue entstehen, etwa 2/3 der Firmen schaut zuversichtlich nach vorn. Hoffentlich werden es noch viel mehr sein !
Die WM. Rutscht mir den buckel runter, ich erwarte davon nichts.
Manu
Zitat von "söRn"Zwischen Camco und der Thoman TA-Serie liegen jawohl Welten.
Äh hm...
Vortex in Ehren aber untenrum ausgesprochen mager !
Es ist nicht alles Gold was glänzt. Man kann sie schön für Nexo einsetzen da sie vom NX unter ihr Limit gezwungen wird und so einigermaßen befriedigend bassen kann. Im Grenzbereich jedoch auffällig.
Da lob ich mir doch die alte DL3000, sie liefert eine ausgesprochen fette Vorstellung ab und heist ebenso Camco. Im Zweifelsfalle ist daher die DL eindeutig die erste Wahl, nicht die V6. Ein A/B Vergleich der beiden Camco würde das sofort belegen.
Manu
richtig. Phasenverschobene Rücklaufströme von den Stack werden im Amp verwärmt. Daher hat er auch bei Vollaussteuerung einiges zum Heizen. Besonders interessant ist das bei PWM-Geräten, da diese rücklaufenden Ströme analog sind und auch so bis an die Endstufe gelangen. so ganz "digital" ist es also nicht im gehäuse.
Eine Oszi-Begutachtung des Mics selber könnte da Aufschluß verschaffen.
Imho sind die Signale immer sym.
Wenn es nicht so ist dann mit Trafo symmetrieren oder auch den gleichspannungsanteil mit einem Koppel-Kondensator auf Null ziehen.
Es kann zB eine eingeschmuggelte Phantomspeisung sein. Bei manchen Kondensermics sitzt hinten nur ein asym. beschalteter FET, der hat einen derartigen ausgang wenn ihm kein C folgt in der heißen Leitung.
Top Hersteller von aluprofilen und Rohren ist die Fa Eduard Hueck aus Lüdenscheid.
Lieferlängen sind 3 und 6 Meter sowie sondermaße (Aufpreis),
Das Zeug gibts blank als auch eloxiert.
Tip: Die haben auch Eckprofile aus denen man durch einfaches absägen Eckverbinder machen kann. Ideal für Gehrungen ohne Schweißarbeiten.
Für den bühnenüblichen Kram findet man so ziemlich alles.