Zitat von "Elmstreet77"Wäre schön wenn ihr mir vielleicht einen Link schicken könntet.
http://www.lsv-hamburg.de Paul hat`s ![]()
Zitat von "Elmstreet77"Wäre schön wenn ihr mir vielleicht einen Link schicken könntet.
http://www.lsv-hamburg.de Paul hat`s ![]()
TC Voice One schafft da endgültige Klarheit,
das macht aus jeder Omi nen Superstar (und umgekehrt) ![]()
Zitat von "ChrisJBL"Es ist "nie" der Fi oder ein Automat gefallen!
Wenn ich den Amp ausgeschalten habe wah alles weg. Wenn ich den Amp wieder eingeschalten habe war alles wieder da. Es kann kein Nulleiterproblem geswesen sein, dah im Verteiler der Nulleiter durchgeschliffem war.
Jetzt hast du es wenigstens so formuliert daß man es auch verstehen kann. Aus deinem ersten Posting ging das nicht hervor.
die sind für SELBSTBAU ungeeignet
für 19,90 einen Splitter besorgen und in die Ausgangsleitungen der einen Buchse einen (3-fach) Schalter einbauen um damit die r / g / und b Leitungen zu unterbrechen. Ton läuft einfach weiter.
also gehts dir doch um Personalkosten.
Aus der Praxis ![]()
Ein "LJ" der das gerne lernen möchte (also Co) , kostenfrei da ohne Gewerbe *g* man gibt ihm inoffiziell ein Dankeschön...
Ein LJ ders kann, <500 Gäste 100,- bis 150,- Erfordert Gewerbe
(keinesfalls schafft der 10h! )
Ein LJ ders kann, <1000 Gäste 150,-, sonst 200,-, mit Laserbedienung auch 300,- (Einrichten inklusive). Erfordert Gewerbe
(meist deutlich unter 10h)
Eine Spezialistin für Galabeleuchtung, Konzerte, (Meisterin) 350,- bis über 1000,- je nach Vorarbeit und Aufwand. In ihrem Preis ist die Planung und Visualisierung, somit das ganze Design inklusive, sie liefert schon zeitig vorher ihren Light Rider ab zum Aufbauen und voreinstellen, kontrolliert den Aufbau, macht die Programmierung, Generalprobe, steuert dann die Va.
(arbeitet ganz erheblich mehr als 10h)
Alles netto, ohne Fahrt usw. Essen & Trinken ist Ehrensache, frei.
damit hast du mal eine Richtlinie für Personalkosten im Licht ![]()
Zero das kann man so nicht pauschalisieren, es kommt total auf den Anspruch an der gestellt wird. Der Unterschied zwischen "Low Budget" und "purer Wahnsinn" liegt bei 1:X, irgendwo dazwischen ist dann der Preis und das was dafür geboten wird. Prinzipiell kannst du Material haben soviel du möchtest, es kostet eben. DJ/LJ kann ein Schnäppchen sein oder ein Kultmensch mit mehrfachem Preis, man kann am Boden bleiben oder auch riggen was das Zeug hält, Parkett legen oder auch nicht, kurzum das geht nicht pauschal ohne genau zu wissen was alles sein soll.
Alles zuzüglich GEMA + Nebenkosten ![]()
Der Link funktioniert tadellos.
Evtl. hat er eine veraltete Version vom Acrobat-Reader installiert und muß den mal updaten.
ich denke daß hier eine Stromverteilung mit FI-Schalter verwendet wird.
Ein FI löst immer dann aus wenn ein (auch geringer) Strom über die Erdung fließt.
Sowas passiert vorzugsweise dann wenn ein Netztrafo defekt ist durch schadhafte Isolierung.
Bitte das verursachende Gerät daraufhin untersuchen, jeder Elektriker hat ein dafür geeignetes Meßequipment.
Liebe Mods, das gehört nach Strom. :wink:
Und falls das nicht klappt,
die Reparatur einer Lüftersteuerung ist "Kleinkram" den jeder versierte Bastler durchführen kann. Das Protect ist nur eine Folge davon (Wärmestau). Mit ernsthaften Kosten ist nicht zu rechnen
Manu
irgendwie hat Gezz Abba schon Recht,
wenn man sich mal betrachtet was ein MAC2k neu kostet, wie oft der rausgeht und was man letztendlich an Mietgeld dafür hat (abzüglich Verschleißpauschale und Sparen für Ersatz nach 5j), was bleibt denn da übrig ?
Man kauft sich gebrauchtes, setzt es mit viel Müh und Zeit wieder in Stand und geht dann lukrativer in den Markt - hier hat man jedoch zusätzliche Arbeit investiert anstelle der Mehrkosten für etwas ganz neues (was nach ein par Einsätzen ebenso "gebraucht" ist.
Mir persönlich liegt es sehr alte Dinge wieder hübschzumachen und somit mehr Arbeit umzusetzen, andere holen sich alles neu und wechseln nach 2-3 Jahren, dafür ohne die aufwendige Instandsetzung.
Material muß raus, im Lager verdient es nicht. Wer kann das schon perfekt arrangieren? Wenn man guggt was alles da ist (und nicht unterwegs) kriegt Stirnrunzeln, aber ist nichts da gibts keine Arbeit.
An einem Tonmann kann man sich mit etwas Glück 100 Euro dazuverdienen, das hat schon eher was. Nur geht das Eine nicht ohne das Andere, wie mans auch macht es ist verkehrt. Alles ist verkehrt
Und es ist laut und läuft weiter.
Dazu kommen noch diese "Rider", (=Sparverbot), kombiniert mit der Maulerei über die Mietpreise. Und all der Plunder den man gekauft hat und dann doch nicht braucht. "Wertverfall" ist auch ein interessantes Wort. Die Sachen werden teils immer billiger, das stellt einen direkten Verlust von Betriebskapital dar.
Und wenn ich mal old & ugly bin reicht das Lächeln auch nichtmehr aus um viele Zuschläge zu bekommen. Dann werd ich einfach Hausfrau und nehm das restliche Gaffa für den Kinderwagen ![]()
![]()
![]()
Also eindeutig der falsche Beruf. Genau wie die meisten anderen Berufe auch
ich mein das etwa so: Wenn schon fast alles da ist gibts wieder zuwenig Arbeit - imho dann auch zuwenig Geld. Wer macht sowas gerne wenn es sich kaum lohnt?
(finanziell) Gute Baustellen sind inklusive Material , Aufbau & Abbau.
AAus der Sicht von Tonmännern siehts wohl etwas anders aus :wink:
nach vorn ist kürzer, nicht länger ![]()
zumindest bei meiner existiert kein Serienkondensator.
Die Sekundärwicklung ist direkt auf der Lampe, parallel noch ein kleiner Varistor. Siehe Foto.
Powereasy Amps sind umgelabelte Regaltech Ltd aus China,
Regal wird in DE vertrieben über Craaft Audio.
das ist was völlig normales. findest du in jedem Fernseher und PC.
Man fährt den Primärkreis <200V, dann gehen billigere kleine Elkos und 200V-Fetties.
Es hat so noch etwas Regelhub um ein Absacken bei Unterspannung auszuschließen. Sowas macht man wenns preiswert sein soll.
Welches Problem soll man mit einer Funzel bekommen bei einem Peak, sie blitzt mal kurz an und dann gehts. also keins.
wir beenden das Thema besser bevor sich jemand darüber aufregt, das Ding geht eben nur für Funzeln und basta.
Ich hab mir jetzt mit einem Trafochen a la "Lichtorgel" geholfen, das ist so unprofessionell daß es funktioniert ![]()
trotzdem vielen Dank
btw. beim Terminieren fließt beachtlich Strom gegen Null, die widerstände kriegen dann schon etwas Wärme, auch der MOC muß das halten.
Das wurde hier vermutlich nur deswegen kritisch weil der dicke BTA einen ziemlichen Stromhunger am Gitter hat, wenn man da zu fleißig terminiert reicht es nicht um ihn zu bedienen. Somit ist das Kompromiß.
Bei den Schwächlingen a la TIC2xx ist das natürlich günstiger weil die mit weniger zufrieden sind.
setz mal vor die Bass-Endstufe (hinter der Weiche) eine DI Box, kann ja ne geliehene sein.
Ich denke dann hat sichs ausgebrummelt-> kaufen. Dafür genügt ein simpler Tonübertrager, muß nix aktives sein. Masse ist dann an der Stelle isoliert. "Top-Sound (hochwertiges DI) ist im Bassweg nicht vonnöten, es darf somit preiswert sein.
Manu
das stimmt wohl, ich hab allerdings einen Softstart mit drin der den Triac unabhängig vom PFC erstmal langsam in Fahrt bringt (Standart-Sicherungsschoner)
Und wenn das Ding nicht diesen PEAK beim Einschalten machen würde wär mein Gerät jetzt fertig.
Imho ist so ein Einschalt-Peak illegal, dabei spielt es überhaupt keine Rolle welche Sorte von Verbraucher dranhängt. Ich tausch grade den MOC gegen einen kleinen trafo
:shock: ihr habt scheinbar alle extrem schwerhörige Drummer-Kunden ![]()
Jedenfalls war das PS10 mit LS500 bislang völlig ausreichend.