ich wollte schon immer mal ein Cradle fürs Wohnzimmer machen. OK :grin:
Beiträge von manuela
-
-
nurmal als Basteltip: "schlechte" Übertrager erkennt man am Low Cut.

-
dieser "Spannungsstabilisator" scheint ja nicht viel zu tun. Tausch ihn gegen eine 1000er USV, dann hast du Frieden.
lisa: Dein Rost ist Grünspan, Leiterbahnen sind aus Kupfer, gammelige Platinen eine Umschreibung eingesparter Gerätepflege.
-
goil.
Aberseht zu daß das chic wird. Es gibt ja schon welche, aus China, die sehen aber extrem grottig aus :grin:
-
gerne

es geht nicht um einige kg. Ich will mit den lösemittelgebundenen Sachen aus der Produktion raus da mir der Umgang der Mitarbeiter mit dem Thema EX Alpträume bereitet. Das Problem ist für mich schon oberster Ordnung. Die fahren zB mit Dieselstaplern in die EX-Zonen, mit Ameisen ohne EX, zudem ist dort eine üble Elektroinstallation gemacht worden, und das Radio :shock: Zigarettenrauchen :shock: :shock:
Kurzum es soll komplett umgestellt werden von Nitro auf wassergebundene und 2k. Derzeit verspritzen wir 2 Fass / Tag. Ich rechne mit Verdopplung in den kommenden Monaten weil die Blechabt. wächst.lG Manu
-
gerne.
Kriegt man für den 2k PU Lack auch eine Einstellsuppe für das Abstimmen des elektrischen Widerstandes für statische Spritzanlagen ? (hab eine Wagner, mit Fasspumpe und elektrischem Ladesystem)
lG Manu
-
Ich will den Kühlboden ja selber fräsen, hab somit keine "Daten" dafür.
Also wirds auf einen Versuch hinauslaufen. Aus diesen Daten ist schonmal ersichtlich daß es doch einiges an Kühlung erfordert.Der eigentliche Boden wird eine achteckige Form haben, rückseitig die Rippchen. Direkt dahinter soll ein 80er Lüfter.
Direkt dahinter soll die Versorgung, die wird so von der Ansaugluft auchnoch etwas mitgekühlt. Gan hinten darf dann, wenns der Bastelwahn verlangt, auchnoch eine DMX-Platine rein
Dahinter der Deckel, rundrum ein auf der Abkantpresse zurechtgebogener Deckel der eingelaserte Kühlöffnungen hat, und ein Bügelchen zum festmachen.Ist das Ding erstmal ausgeknobelt kann man es als kleine Serie bauen, dann kommt die Entwicklungszeit wieder rein und es lohnt sich doch irgendwie...
Jedenfalls würde mir das sehr gefallen ein kleines Rudel solcher Lampen zu besitzen.
Sollte das mit der Kühlung zu schwierig werden, aus dem Verstärkerbau heraus kenn ich auchnoch den Griff zum Bronzekühler, der hat extrem gute Wärmeleitwerte (leider auch gepfefferte Kilopreise und ein höheres Gewicht als Alu)
-
-
dann kauf den doch einfach da
Ich finde der Preis ist vertretbar.
Und diesen Ebaystore mal fragen, die haben ja alles mögliche von Alps.
Liefert auch schnell und zuverlässig.
lG Manu -
hier ist dein Tip

Der Tippelfehler der Bezeichnung ist dieser:
die 1 ist ein N.
somit suchst du ein ALPS CrossFader RS60N12B 10KAx2 60mm f. Disco Mixer, DJdas bekommst du im Ebaystore von FAMILYGATE, für 9,61€
http://stores.ebay.de/familygatelG Manu
-
Nurmal eine Überlegung (ich hab kein Digitalpult):
wenn man 2 Kanäle hintereinanderroutet kann man das auch ohne extra Sachen machen oder ?
Kanal1: Low Cut --> ab zu Kanal 2
Kanal2: arbeiten.Manu
-
man kann zb ein 1mm Edelstahlblech in eine Laserschneidanlage werfen...
Step1: 4 Löcher in die Ecken
Step2: Gravurmodus
Step3: rundrum ausschneiden, mit Radius 5mm :grin:Oder die Dinger beim nächsten Pokalstudio machen lassen, der fräst die Gravur in fertige Schildchen, auch sehr gut aussehend.
Oder, bei richtigen Mengen, ausstanzen und in der Presse mit einem speziellen Oberwerkzeug die Schrift einprägen,
oder die Schilder bzw. Logos in einer Formanlage abformen, Sandguß machen zB Alu oder auch Bronze, dann einschwärzen und oben planfräsen. Löcher bohren zum festmachen. Diese Version wird auch gern mit Planfeldern für Schlagzahlenbeschriftung gekauft.
-
der ideale "Sport" um mal richtig zu begreifen was eine Windlast ist.
Das kann die Vorstellungskraft sehr zum guten hin verändern, insbesondere bei Zeltbauern
Ich hab einen recht dicken Fesselballon für Werbezwecke, fliegt auch ganz nett hoch. Übrigends gibts Videocameras mit Antenne, die leben schon mit einer 9V Batterie prima. Hab selbiges von Aldi. Dafür wärs ideal.
-
Wenn ich etwa zwanzig LEDS , 3W, "Seoul Z4", auf einer kleinen Fläche zusammenfüge, dann ist die maximale theoretische Abwärme = 60 Watt.
Wie würdest du die Grundplatte gestalten für so einen Klein-Blinder, Alu mit rückseitigen Rippchen und kleinem Gebläse ?
Wer das mal gemacht hat, ich bin sehr gespannt auf die Erfahrungen damit, was ist an Kühlung überhaupt nötig?Ich möchte in der Winterzeit mal eine Serie solcher Kleinlampen basteln, die Sachen sind bereits da. Vom Aufbau her säh das 3 lagig aus: kl. SNT - Lüfter - Frontplatte mit LEDs. Eigentlich simpel. Alles aus Metall, bin technisch bestens ausgestattet.
... und es geht nicht um "sparen".
Manu
-
Zitat von "adval"
...kriegste aber nicht mehr mit 'nem Baumarktgerät Lichtbogenhandgeschweißt.nö die kriegste zB von mir, aus einem Stück geformt, inklusive 12.9 Verschraubungen und Materialnachweis. Falls wirklich geschweißt werden muß, auch das selbstverständlich mit Nachweis. Ich halte auch nichts von unsicheren Selbstbauten.
Für Pro-Zwecke ist es ratsam, zB die Fa. Expo mit der Abwicklung von Statik und Materialprüfung, TÜV etc. zu beauftragen, das kostet auch nicht die Welt. :wink:tthorsten: Nichts gegen verzinken aber das ist Asichtssache.
Feuerverzinken trägt sehr dick auf und erfordert entsprechend Luft in den Verbindungen. Zudem bildet sich da wos mal einen abgekriegt hat ebenso der Rost. Lackierungen sowieso, sie sind die Existenzgrundlage des Begriffs "abgerockt". Und rechne mal den Preisunterschied von Edelstahl - =fertig, zu Eisen + verzinken, oder zu Eisen + lackieren. Und, wie schon erwähnt, eine höhere Materialfestigkeit verschafft dem Edelstahl noch Gewichtsvorteile wenn man gleiche Belastbarkeit der Endkonstruktion zugrundelegt. Ich bin somit immernoch der Meinung: Edelstahl ist Nr.1Manu
-
ich wüßte gern mal wie das mit recht wenig Leistung lebt,
genaugesagt mit 15w aus Röhren
-
Es beugt zumindest dem Fehler vor, den einstellbaren Lowcut zu tief stehen zu haben und so die Bässe durchzuwabbeln.
-
der kurze Volllast-Test ist ausreichend.
Aber bitte richtig anklemmen
-
huhu Sebastian

Lösung: Edelstahl Rostfrei. Unlackiert.
Hat übrigends auch deutlich höhere Festigkeiten als normaler Stahl. -
Zitat von "Kosmokrator"
Was könnt Ihr mir zum DE-symmetrierern empfehlen? Wohlgemerkt, es geht um Ausgangssignale, die aus Bodentretern rauskommen.
Billigübertrager haben im Pro-Bereich nichts zu suchen, es gibt nichts netteres als den Stress mit einem Gitarristen wenn so ne Geschichte "seinen Sound verändert hat".
http://www.jensen-transformers.com
liefert direkt - hat alles - Qualität ist jenseits von Gut & Böse.
Das Herabtransformieren um es dann hinten wieder anzuheben ist keine gute Idee, eher 1:1. Und in der Kabelstrecke zwischen den Trafos kannst dus sowohl in 10k als auch in 600 Ohm durchführen, ganz nach Geschmack - aber bitte zueinanderpassend.
Manu