mucker: ein handwired Kleinröhrentop ist auch kein ding der Unmöglichkeit. Da sind Dinge realisierbar die machen einfach nur Spaß, und einfacher als viele glauben. Hammond liefert übrigends fertige Ausgangstrafos dafür ![]()
Beiträge von manuela
-
-
wenn ihr das wirklich durchzieht eine Party Array zu basteln Hut ab.
Ich stell mich dann auch gern als Fabrik für die Flughardware zur Verfügung. Spaß muß sein :grin:Manu
-
Falls dir das was hilft:
Ein Großteil der Allergiker ist empfindlich gegen "Fragrance", also Duftstoffe, "Parfums", nicht gegen die Tenside. Mit großer Treffersicherheit wirst du solche Menschen schadlos baden können wenn Produkte eingesetzt werden die keine Duftstoffe enthalten. Da sollte es was geben.... genau wie bei den Duschgels auch. -
Zitat von "TON UND LICHT"
Welchen Schaden kann der Amp nehmen, welchen der Sub
kurz und bündig.
Parallelbetrieb der Endstufen:
Amp: keinen / Sub: keinenParallelbetrieb der Endstufen, gekreuzt:
Amp: das entspricht kurzgeschlossenener Brücke, Protect. Sub: keinenStereobetrieb der Endstufen, parallel an ein Sub:
Amp: Protect, starke Verzerrungen, Hitze, Schäden eher nicht. Sub: keinen.Zusammenfassung: Der Amp kann theoretisch was abkriegen, der Speaker kommt ungeschoren davon.
lG Manuela
-
Zitat von "team-hw"
Bis jetzt wurden alle Fragen zu dem System ignoriert.
das kann ich so bestätigen. Es scheint noch ziemlich selten zu sein. Hätte auch Interesse an ein par Eindrücken dazu.
-
Zitat von "fladdi"
Brandschutz Manu? Geht das so? Scheint mir imho nich so...
Nee das geht nicht so. Aber zeig mir mal einen der nur wegen einer Party, die danach eh wieder abgebaut wird, auchnoch das Gebäude, bzw die Räume gem. B1 modofiziert, das beschränken alle auf ihre Szenenfläche.
Das Fenster gehört zum Gebäude.
Und wäre das nicht so dann könnte man Partys jawohl nurnoch in Betonbunkern machen
Ich empfehl allerdings allen einen Feuerlöscher unter dem Pult, das ist aktiver Brandschutz. -
Zitat von "Weiß_nix"
die Klinke ist laut Handbuch Symmetrisch.
Das Handbuch gilt immer für ein Ende vom Kabel, und symmetrisch ist es nur dann wirklich wenns an beiden Enden der Fall ist. :wink:
-
link out = thru
ich schreib den rest heute nacht, hab jetzt va.
lg Manu -
Klinke Eingang asymmetrisch, das könnte dann passieren daß du am XLR Thru dann auch nur ein halbes Signal kriegst, je nach Verhau. Bitte erst auspiepsen :wink:
Was das Rudelparallelschalten von Eingängen anbelangt,
sollte gehn weil alle ~10k, und wirds wirklich 1 oder 2dB leiser dann dreh eben etwas aufBei dem Getüdel steigt mit jedem Abzweig natürlich die Gefahr einer Brummschleife.
Manu
-
par alte Kissen rein und Spanplatte drüber

-
Neukunden kommen von selbst, über Stammkunden.
Daraus ergibt sich der Werbe-Etat, = Null Euro.
Angeworbene Kundem bringen meist auch Ärger mit, die braucht man nicht zwingendlG Manu
-
Zehn Watt Strecken werden ausschließlich von geprüften Fachleuten betrieben, die wissen genau wie das geht. Das hat mit Bühnentechnik nichts gemeinsam. Bei guter Standortwahl klappts mind. über 50km.
Zusätzliche Aktive Eingangsbedämpfung die über die ZF Regelspannung mitgesteuert wird.lG Manu
-
eine Halbwertzeit von 4 Jahren ist für Digitalgeraffel schon ausgesprochen hoch. Kalkulier das so wie Werkzeuge, 5 Jahre = 1,-
-
Zitat von "DJ Sawtooth"
Welche Änderungen wären notwendig... (neben dem Sockel)?
Gruß, tob
:wink:HTI =90v
HIT =230vlG Manu
-
Zitat von "TheStranger"
Die PHS250 haben unter "amtlich" wirklich nichts zu suchen. Hatte selbst mal welche da, die auch hauptsächlich wegen des Preises angeschafft worden waren.
Die tuen mittlerweile ihren Dienst als Spende in einer Schule hier in der Gegend... :roll:
Und selbst da sind sie nur eingeschränkt zu nutzen -> einfach zu laut. Auch was die Verarbeitung anging, war der Eindruck eher mau...wenn sich genug Interessenten finden könnte man ja mal dafür passende Leiselaufzahnrädchen machen, schrägverzahnte natürlich.
Manu
-
Zitat von "Tobias Bröcking"
Moin,
ich habe vor etlichen Jahren mal eine Röhrenvorheizung mit Hilfe eines einfachen 12V Trafos gesehen... ich bekomme aber leider die Schaltung nicht mehr auf die Reihe! )
Aber ich

Jedes Ende hat 2 Stifte = eine Heizung.
Und dein Trafo hat 2x6 Volt, für jedes Ende eine Wicklung.
Zwischen den beiden Wicklungen leg nun die eigentliche Leuchtspannung an, ob oben oder unten ist egal.Manuela
-
Ich finde es wird oft sehr voreilig mit Vorurteilen hantiert.
Grade drüben in den Ostländern werden teils noch Dinge gebaut, die es hier und in den "fortschrittlichen" Ländern kaum noch gibt, da solide Handarbeit und richtig gute Stahlteile leider auch gutes Geld kosten.
Der Name "Martin" ist ebenso kein Garant für ein Maximum von Qualität. Daher sollte man jedem Teil wenigstens die Chance geben, zu zeigen woraus es gebaut wurde. Ich hab jedenfalls lieber ein russisches Gerät mit gehärteten Stahlzahnrädchen als ein Markenprodukt mit Plastikgetriebe. Das soll jetzt keine Anspielung auf eine eurer heiligen Kühe sein, sondern nur die Aufforderung zu sachlicher Begutachtung. .lG Manuela
-
Zitat von "Jobsti84"
Naja, wenn nen Chassis schräg liegt mag das ja noch ok sein,
aber wenn es genau nach unten oder oben neigt,
wird die Membran ständig aus ihrer 0 Position liegen.Sprich etwas nach unten hängen, ich kann mir vorstellen, dass die Sicke/Aufhängung darunter etwas leiden könne, nach paar Jahren langer Lagerung, oder die 0 Position zu ner quasi "+1 Position" wird und das Chassis dann nach unten mehr auslenkt als nach unten.
Im Betrieb sollte sich das ja auch auswirken, da es einfacher ist, das Chassis nach unten zu bewegen als nach oben, erscheint nur logisch!
MfG
Ich schätze das kann man vernachlässigen, zumal das Eigengewicht bezogen auf die recht harte Aufhängung gering ist.
-
wieso, ist doch ein Unikat. Ich finde den Preis voll in Ordnung.
Hab letzte Woche ein altes englisches Röhrenradio verkauft, zu einem ähnlichen Kurs. Der neue Eigentümer ist auch sehr zufrieden :wink:
-
der liebe Inselgerd versucht wie schon einmal, an Informationen zu gelangen die ich per Handschlag verborgen habe. :cry:
Wieso denk ich jetzt grad an eine englische Band, die 1975 auf Platz 7 gelangte mit ihrem zweiten Hit ? Ich weis es nicht, oder doch? Somit sorry für den OT Kommentar, aber wenn man schon etwas für 4 Jahre im Board anheftet, dann sollte man sich auch dran erinnern.lG Manu