1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Mute-Schaltung für Line-Pegel

• manuela
    • 28. Juni 2005 um 19:25

Tomy wetten das funzt?

ich biete 5mV für Licht an. Das mit dem 100uF ist eben Kreativität, sonst stottert das Radio, die LED leuchtet nach

• manuela
    • 28. Juni 2005 um 19:15

so und jetzt ich 8)

2 bis 3 Euro :D any NPN = BC107,108,109, 547,548, usw. "C"

• FADER REMOTE

• manuela
    • 28. Juni 2005 um 18:56

dann mach eben noch ne Freilaufdiode über den FET

• manuela
    • 28. Juni 2005 um 18:55

bin grade dran. Ich bau eine mute-zeit von par sekunden -nach stille - ein.

:)

• FADER REMOTE

• manuela
    • 28. Juni 2005 um 18:22

der linke massepol meint Minus von dem 9-Volt-Klötzchen :D
    Solche Fehler überlesen wir einfach.

• FADER REMOTE

• manuela
    • 28. Juni 2005 um 18:10

goil :D

so einen wie dich werd ich mal heiraten !

• PA-FORUM-SPAM

• manuela
    • 28. Juni 2005 um 16:37

Finelight hat mich nicht verstanden.

Ich meinte das etwas anders.
    Ich sehe ein daß der Betrieb "Email aktiviert" den Forenserver belasten würde, genaugenommen das versenden der Emails (Formulardaten ) an die Empfänger. Außerdem erfordert das wieder einen POP/SMTP Server der im Hintergrund mitläuft, der dürfte eh nicht dasein. Und genau deswegen schlug ich ja auch vor daß der Server das nicht machen soll, sondern er soll demjenigen der da die Post schreiben will ein kleines Fenster öffnen mit einem stinknormalen LINK auf die Emailadresse. sobald der emailbutton gedrückt wird. Die Serverlast dafür ist knapp über Null.
    Der Unterschied zum jetzigen Verfahren ist eben der daß dieses Fensterding sich die emailadresse aus der Datenbank holt, sie ist somit NICHT mit dem Button verlinkt. Also würde eine Spamsuchkiste auch nichts finden, damit funktioniert es. Ich hoffe das war jetzt verständlich formuliert

das war somit ein gut durchdachter Vorschlag 8)

So ähnlich wie der von Crossfader,aber das Ausrechnen der JPG entfällt auchnoch. einfach window.open(0)+ 1.$ (header von dem fenster +HREF) + emailaddy aus MySQL + 2.$ (ende der seite ) --> ausgabe.
    Manu

• PA-FORUM-SPAM

• manuela
    • 28. Juni 2005 um 14:14
    Zitat von "Finelight"

Bevor Ihr aber dem Admin ans Bein tretet schaut euch bitte euer Profil an..

ich weiß nicht was du für seltsame Gedankengänge hast, hier tritt niemand dem Admin ans Bein. Und was hat bitte die Begebenheit daß man hier Mailadressen scannen kann mit meinem Profil zu tun? Du kannst deine "Vorwürfe" gern als pn schicken, dann belasten sie wenigstens nicht das Forum mit ihrem Inhalt !
    Selbstverständlich kann man den Mailbutton abschalten, es soll aber auch Leute geben die darauf Wert legen daß der an ist. Und die Möglichkeit, die Mailadresse für Suchmaschinen zu unterdrücken ist in diesem System durchaus vorhanden. Ich finde wer eine Verbesserung nicht von einem Vorwurf unterscheiden kann sollte selbst in den Spiegel schauen.

• PA-FORUM-SPAM

• manuela
    • 28. Juni 2005 um 12:39

ich denke das ist hier nochnicht der Fall, es waren keine Adressen dabei die nicht zum PA-Forum gehören, somit wird das ein Programm gewesen sein das nach Beendigung seiner Sammelaktion sofort zuschlägt.
    Das Abstellen der Einsammelmöglichkeit find ich aber äußerst wichtig ! Es geht um eine große Zahl von Firmenadressen, da ist Schluß mit Lustig.

• PA-FORUM-SPAM

• manuela
    • 28. Juni 2005 um 11:22

dieses Posting verschieben falsch es falsch platziert ist, danke.

Thema: SPAM

Ich bekam eben eine SPAM zugestellt, so einen MLM-Shit mit Pay-PAL, den ihr auch alle bekommen habt, weil der Absender eine 1-Meter-Liste mit quasi allen Emailadressen aus dem PA-Forum verwendet.

ADMIN, hast du irgendeine technische Möglichkeit um die Mailadressen der Forumsmitglieder gegen Adressenklausammelsysteme zu verdecken?
    ( p.s. ich hab ADMIN die Adressensammlung mal zugestellt )

Ich bin erstaunt über die große vermutlich komplette Sammlung die dieser Spammer anwendet. Sein Suchsystem hat vermutlich alle Einträge abgelaufen und die Buttons EMAIL ausgelesen die einen direkten postlink darstellen. Einen Zugriff auf die Forums-Datenbank halte ich für unwahrscheinlich da die abgesichert ist.

Reparaturvorschlag:

Dieses phpBB hat eine deaktivierte Mailfunktion, daher gibt es die emailadresse offen als Link aus. Wenn man diese aktiviert ändert sich das, dann ist der Inhalt des Email-Links ein PHP-Kuddelmuddel das eine Spamsammelanlage nicht verwerten kann.
    Du könntest nun Emailversand aktivieren, das Unterprogramm im Forum das für das Emailformular bei aktiviertem Mailversand zuständig ist dahingehend ändern daß es ein simples Fensterchen mit der Emailadresse ausgibt die es sich aus der Datenbank besorgt hat. Damit wäre der Sammel-Affe tot 8)

• Feuerlöscher auf der bühne

• manuela
    • 28. Juni 2005 um 11:07

Das gehört zur Sicherheit und ist somit Sache vom Veranstalter.
    Insofern nicht relevant für die Verleihfirma.

Man ist jedoch gut beraten auf der Bühne trotzdem welche hinzustellen, und zwar Kohlensäurelöscher. So haben die kostbaren Lautsprecher eine echte Chance das zu überleben, im Gegensatz zu Pulverlöschern die mehr kaputtmachen als nützen.
    Da die Kosten dafür verglichen mit denen des Equipments nicht ins Gewicht fallen ist ein Satz CO-Feuerlöscher und ein gut gepflegter Verbandskasten eine Zugabe die bei Veranstaltern Komplimente hinterläßt, und nützlich ist das auch !

• welches instrument spielen tontechniker am häufigsten?

• manuela
    • 28. Juni 2005 um 09:54

SVT ist schon fast Konkurenz zum PA Verleih :D

• Ausfälle bei D-TWO / M-ONE von TC

• manuela
    • 28. Juni 2005 um 07:48
    Zitat

na ja, bei dem preis muss man wohl schon ein paar kompromisse eingehen ... wer es amtlich will muss sich wohl doch ein 2290 kaufen... gibt´s das eigentlich noch?

Das 2290 war von TC eingestellt, es wurde D Two als Nachfolger dafür proklamiert. Die Anzahl der Proteste und Aufträge muß wohl ausreichend hoch gewesen so daß das imho nicht einfach ersetzbare 2290 nun wieder frisch gelötet zu bekommen ist 8)

Es ist aber eher zum bearbeiten der Musiker konzipiert, für Delaylines gibt es passendere Lösungen.

• Computer werden gebührenpflichtig.

• manuela
    • 27. Juni 2005 um 17:34

Jawoll !

Ich hab diesen Tread eröffnet um mal eure Meinungen dazu zu lesen.
    Wir lesen dazu bitte:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html

Computer sind also "Fernsehgeräte" im Sinne der GEZ wenn sie einen Internetzugang haben (das gilt auch ohne TV Karte).

Manu

• Easy Lift-of, der bruder vom easy tilt

• manuela
    • 27. Juni 2005 um 17:03

die großen Tische haben doch eh einen 3-teiligen Deckel.
    Und was das aufrichten anbelangt, wenn es runterfällt ist Fa pleite. Also lieber ein par starke Männchen dazu als Risiko.

• Amp auf 2 Ohm mit ca 100 Meter Kabel - geht das ?

• manuela
    • 27. Juni 2005 um 17:00

ich würde mir 100m Tonkabel legen und den Amp im Bereich der Boxen verstauen, das wäre elegant gelöst :wink:

• manuela
    • 27. Juni 2005 um 15:52

alles klar, das kriegen wir hin :D

• Seid Ihr selbst Musiker?

• manuela
    • 27. Juni 2005 um 13:51

ich spiel von klein an Gitarre und singe. Es leidet leider unter dem Job !
    Ich muß noch lernen wie man einer Band erklärt daß der Bühnenradau zu laut ist (ohne angemotzt zu werden), da fehlt mir noch die nötige Routine drin :cry:
    Es gibt erstaunlich viele die meinen sie müßten das Publikum über die Wedges beschallen.

• Qsc mx 1500a Problem

• manuela
    • 27. Juni 2005 um 13:38

UOpamp ist die symetrierte Spannung zum füttern der OPs ja und die geht auf 5 runter?

Ich würde den kanal mal aufsteuern und mit dem finger alle OP anfassen um festzustellen welcher der Brüder heiß wird, wenn soviel Strom gegessen wird das die VCC einbricht geht das nicht ohne Wärme einher. Damit läßt sich der Schufti bestimmt lokalisieren. Falls 7815, 7915 Im Gelände ist, auch prüfen

• manuela
    • 26. Juni 2005 um 22:59

jetzt kapier ich erstmal was du möchtest,

MUTE Schaltung, du willst einen kirchenkanal der den Redner mutet wenn er still ist damit es nicht koppeln kann ! :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement