so entstehen Lösungen ![]()
stimmt.
Vorschlag: Da es unnötig wär beide zu trennen , nur einen und mit dem freien 4. Kontakt nehmen wir den kleinen Elko raus bei 2-weg. dann ist es ready ![]()
so entstehen Lösungen ![]()
stimmt.
Vorschlag: Da es unnötig wär beide zu trennen , nur einen und mit dem freien 4. Kontakt nehmen wir den kleinen Elko raus bei 2-weg. dann ist es ready ![]()
dasselbe Problem hatte ich auch.
Ich hab das so gelöst:
Dicke Styroporplatte, in die wird heiß die Form der Birnchen reingeformt und der kabel dazwischen. Von diesen Platten legt man dann soviele übernander in die kiste bis sie voll ist.
Unfachgerechtes Einpacken hat zur folge daß der Deckel nicht zugeht, somit ist dadrin zwangsweise Ordnung ![]()
Styropor , Stärke je nach Birnchensorte, OBI.
puh ![]()
Im 2-Wegbetrieb dudelt der Bass-Amp auch gegen den C vom Hochtöner, das ist aber egal. Das funzt so !
puh ![]()
Im 2-Wegbetrieb dudelt der Bass-Amp auch gegen den C vom Hochtöner, das ist aber egal. Das funzt so !
moment noch ich zeichne das grade ![]()
das muß 2 Wechselkontakte, also einen Schalter 2x UM
moment noch ich zeichne das grade ![]()
das muß 2 Wechselkontakte, also einen Schalter 2x UM
also richtige Fälschungen. ich dachte es handelt sich um Nachbau wo der Fremdhersteller das in lizenz macht
also richtige Fälschungen. ich dachte es handelt sich um Nachbau wo der Fremdhersteller das in lizenz macht
is doch ganz easy: Moto macht grundsätzlich sein M drauf.
Fehlt es, isses keiner ![]()
is doch ganz easy: Moto macht grundsätzlich sein M drauf.
Fehlt es, isses keiner ![]()
das entspricht nach wie vor einer durchgezogenen Null ![]()
das entspricht nach wie vor einer durchgezogenen Null ![]()
ups :shock:
Das geht nicht, Recht hast du ! Muß ich mal grübeln drüber.
Das sieht dann also so aus: HT: parallel-L und Serien C,
TT: Parallel-C- Serien L
ups :shock:
Das geht nicht, Recht hast du ! Muß ich mal grübeln drüber.
Das sieht dann also so aus: HT: parallel-L und Serien C,
TT: Parallel-C- Serien L
wieviel dB die macht müßte Wurst sein, wichtige Frage ist nur ob sie eine durchgezogene Masse hat. also eine feste Verbindung minus an minus ht und minus TT. Müßte eigentlich so sein, dann geht das Schaltbild. Ob da nun eine Drossel drinliegt oder mehr juckt nicht.
Was aber noch Sinn machen würde wäre die Drossel(n) bei 2Weg Betrieb zu überbrücken, da liegt ja eine aktive Weiche an dann.
wieviel dB die macht müßte Wurst sein, wichtige Frage ist nur ob sie eine durchgezogene Masse hat. also eine feste Verbindung minus an minus ht und minus TT. Müßte eigentlich so sein, dann geht das Schaltbild. Ob da nun eine Drossel drinliegt oder mehr juckt nicht.
Was aber noch Sinn machen würde wäre die Drossel(n) bei 2Weg Betrieb zu überbrücken, da liegt ja eine aktive Weiche an dann.
meint ihr das so ? hier bleibt die Drossel im TT, das schadet ihm aber nicht oder?
meint ihr das so ? hier bleibt die Drossel im TT, das schadet ihm aber nicht oder?
Die Weiche hat jawohl eine durchgeführte Masse an beide chassis.
in Serie zum tieftöner hängt eine Drossel, evtl. danach noch ein C parallel zum Chassis.
Der Hochtöner hat einen C in Serie, anderer Pol ist auf dieser Masse.
richtig ?
Die Weiche hat jawohl eine durchgeführte Masse an beide chassis.
in Serie zum tieftöner hängt eine Drossel, evtl. danach noch ein C parallel zum Chassis.
Der Hochtöner hat einen C in Serie, anderer Pol ist auf dieser Masse.
richtig ?