wenns so knapp ist häng besser einegebrauchte große rein als eine zu kleine neue !
Die Speaker mußt du eh irgendwann mal reconen, spätestens dann is der Unterschied futsch ![]()
Beiträge von manuela
-
-
Zitat von "Schrecki7289"
Wie soll ich denn die Verstärkung an einem OP Amp einstellen?
ich komm mal mit ner Kleinmurksformel rüber, ohne links auf Professuren

dein OP hat einen Widerstand vom ausgang zum Minus Eingang, einen weitere vom Minuseingang gegen Masse (wenns ein Verstärker ist der sein Signal am Pluseingang bekommt, genannt nichtinvertierender Verstärker). Wenn der erste R = 100k und der zeite R = 10k, dann hat dein Op eine Verstärkund von R1/R2 = 10fach.
so

Beim invertierenden Verstärker bildet der zweite Widerstand den Eingang, der Pluseingang liegt nun auf Masse. Ansonsten gilt dasselbe !
Manu
-
Zitat von "Schrecki7289"
Wie soll ich denn die Verstärkung an einem OP Amp einstellen?
ich komm mal mit ner Kleinmurksformel rüber, ohne links auf Professuren

dein OP hat einen Widerstand vom ausgang zum Minus Eingang, einen weitere vom Minuseingang gegen Masse (wenns ein Verstärker ist der sein Signal am Pluseingang bekommt, genannt nichtinvertierender Verstärker). Wenn der erste R = 100k und der zeite R = 10k, dann hat dein Op eine Verstärkund von R1/R2 = 10fach.
so

Beim invertierenden Verstärker bildet der zweite Widerstand den Eingang, der Pluseingang liegt nun auf Masse. Ansonsten gilt dasselbe !
Manu
-
nö ich meine da gehört entweder ne kleine Trailerbühne hin mit fertigen Papieren im Handschuhfach oder es wird zu teuer für die par Nasen Publikum. Wenn da eine Fa anfängt zu riggen (inklusive Bauamt, Ordnungsamt etc), was soll das dann werden ? Und dazu noch für 1k inklusive Musik. Ich find hier einfach keinen Bezug zur Realität :cry:
-
in Relation zu den "100-200 pax" seh ich hier ziemlich dunkel. Willst du die Milch mit einem Panzer von der Weide holen und den Gästen dann 20 Euro pro Nase nur für Bühnenbau abziehen?
Ich würde jedenfalls nicht für 150 leute so einen Act abziehen, alternativ dazu einen für 500 Gäste (wo das dann passen könnte) und es auch entsprechend hoch in Rechnung stellen. -
jaja, ärgert mich nur :cry:
in schwarz mit Totenköpfen usw hab ich leider keine .
-
timo das ist eine Kleinkampfbühne für Stadt-Fiesta und sowas. Was sonst
Deswegen gibts ja auch passende Verkaufsbudchen (aus echtem Holz *ggg* ) dazu. Wie du siehst trägt sie 2 Stacks Forum Line ohne zu wackeln. Obendrin sind Halogenfluter, 2 Reihen zu 5. Also eine plug&play-Geschichte für kleine Sachen ohne Stress und Arbeit. -
die da ist ein Trailer, man kurbelt das Ding einfach auf und die Lampen sind schon drin. Macht der Fahrer
Truss fällt aus wegen is nich.
2 Stacks drauf und Juhu... Die kleinen Verkaufsbuden kann man gleich dazumieten, farblich genau passend 

-
ach komm, Seven sach was, ne Bühne mit Licht und Ton für 1000

unser Lieblingsthema oder ? 

die hat 10x 500W OBI-Kannen fest eingebaut... sowas?
-
eine kleine Trailerbühne komplett mit Licht , Backline und Radau, nach Karlsruhe? Und einen Fahrer der eigentlich Tonmann ist dazu...

-
nein, ganz normale LE12 :wink:
-
Zitat von "BigSound"
Hallo Manuela,
freie Mitarbeiter die auch für andere Firmen unterwegs sind bringen aber auch manchmal gute neue Ideen in deine Firma ein.
Und sei doch mal ehrlich, es kocht jeder nur mit Wasser..sicher, ich hol mir auch gern und oft welche. Aber nicht als Ersatz für feste Leute. Und was das Kochen anbelangt, ich kenn da 2 Küchen: die für die Technik und die für die Auftragsbeschaffung & Kundenpflege. Letztere ist nicht sehr freizügig in der Mitarbeiterauswahl

-
dafür braucht man ja einen Sprengschein

Wir benutzen zum üben im Proberaum lediglich Wedges, mäßig laut
-
gibt nichts schöneres als so alte Schätzchen zusammeln.
Hab noch 2 "PA-Boxen", mit Stahlblech verkleidete Holztower, hammerschlagblau, unten mit Stativrohranschluß. Jede hat 8 ovale Lautsprecher drin, dürfte auch Familie Greecone sein, aber erheblich größer. Die dinger waren mal bei einem kleinen Kinderkarussell in Betrieb, also Schausteller-PA
Der zugehörige "Mischverstärker" hat 2xECC83 +2x 2 EL34 hinten, das dürften 2x40 Wättchen sein. Damit entstand sehr lauter Radau, für Karussell ausreichend... Dazu gehört noch ein "tischmikrofon" das im Fuß ebenfalls eine Röhre hat. -
yep. Die essen bis maximal 5 Watt

-
Zitat von "Lok1414"
@ Manuela - sind Kurvenscheibengesteuerte Tauchkerne vergleichbar mit Drehkondensatoren - oder identisch? .
viel geiler,
der Collins hat eine vielkreisige Tauchskernabstimmung ( induktiv), dabei werden in allen Abstimmkreisen die Kerne feinmechanisch rein und rausgefahren, und das in vielfach abgestimmtem Gleichlauf. Die Leute die das entwickelt haben waren nicht nur Ingenieure der HF und Feinmechanik sondern auch komplett verrückt.
Er arbeitet mit allen Schikanen der alten Zeit, inklusive temperierten Zonen (beheizt mit Thermostatsteuerung), handgeschliffene Kurvenscheiben im Feintrieb, dieser ist spielfrei durch gegeneinander verspannte Doppelzahnrädchen, 3fach-Super d.h. er hat 3 ZF, 2 davon werden gleichzeitig mit dem Empfänger durchgestimmt, auch in den Filtern laufen spielfreie mechanische Feintriebe, er hat ein dreistufiges mechanisches Filter extra, pro ZF-Kreis sind bis zu 8 Einzelkreise parallel um die Kreisgüten hochzuziehen, Die Bandbreite ist ebenfalls mechanisch gesteuert, es gibt sogar Temperaturkompensation in der Mechanik damit sich bei Wärme nichts verstimmt, symetrische Spiegelverstärkerstufen (das ist ebenso temperaturstabilisierte Technik), zahllose Bauteile wurden thermisch gekoppelt um den gleichlauf zu sichern usw, kurzum ist das Gerät ein KUNSTWERK DER TECHNIK.
Es ist über 40 Jahre alt und empfängt heute noch skalengenau in jedem der 30 Bereiche, dabei trifft er auf weniger als 100Hz genau
Die Bilder verraten nur wenige Details, es is einfach verrückt. -
diese Pfannekuchen die direkt an der Hochspannung liefen meinst du
-
Zitat von "Lok1414"
Die hübschen alten Röhrenradios sind nicht nur Meisterwerke der Holzbearbeitung, sondern auch der Lackhochglanzbearbeitung, und der Mechanik - soweit gebührend gepflegt.
ich könnte dir mal ein Foto machen von einem 4HE Rackeinschubradio der Fa Collins (USA) das ich auchnoch besitze. Das gute Gerät wiegt soviel wie ein Amp und hat 19 Röhren, die Abstimmung erfolgt vollmechanisch über Zahngetriebe und Kurvenscheibengesteuerte Tauchkerne (vergleichbar einer schweizer Uhr). Es hat 30 Bänder und geht heute noch skalengenau. Gerätetyp = 51j4
-
ich hab das alte Radio (optisch verdeckt) mal von Kunden schätzen lassen

Die Tips liegen zwischen 30 und 100 Watt

-
Mechwerkandi,
als ich noch 16 war bin ich mit meiner Takamine und meinem alten VOX AC30 durch die Pubs und Kneipchen getourt und hab den Gästen Lieder von Joan Baez , John Denver und Freddy Aguilar gesungen.
Das AC30 ist kein normaler Verstärker, es ist etwas besonderes.
Sieht zwar nicht grade "zeitgemäß" aus aber der hat was. In stark abgeänderter Form wird er auch heute noch weitergebaut