ihr provoziert damit nur daß in Zukunft auchnoch die Racklichter namentlich in den Raidern vorgeschrieben werden.... :roll:
Beiträge von manuela
-
-
Problem gefunden:
deine "Clipping Anzeige" clipt nichts, die zeigt nur an wenns zu bunt wird.
Professionell gelöst muß das Ding den Amp vorne etwas drosseln ! -
Problem gefunden:
deine "Clipping Anzeige" clipt nichts, die zeigt nur an wenns zu bunt wird.
Professionell gelöst muß das Ding den Amp vorne etwas drosseln ! -
OT
Das Bassreflexrohr sieht irgendwie nach DN Rohr aus
(Bassreflex by Dixi-Technologys.)mach da besser eins für "Abluft" rein sonst kommen die Fans womöglich mit einer klobürste !
Die Gummidichtung ist auch nicht nötig.
/OT
-
OT
Das Bassreflexrohr sieht irgendwie nach DN Rohr aus
(Bassreflex by Dixi-Technologys.)mach da besser eins für "Abluft" rein sonst kommen die Fans womöglich mit einer klobürste !
Die Gummidichtung ist auch nicht nötig.
/OT
-
dazu hab ich mal eine Frage:
wie groß war der Abstand zur Tanzfläche bei 1.) und bei 2.) ?Ich hab oft den Eindruck daß Bass einen gewissen "Weg" braucht bis er sich entfaltet, defakto direkt vor den Subs empfindet man erheblich weniger Druck als in einem gewissen Abstand dazu.
-
wir machen eine Dienstleistung und glückliche Kunden sind unsere Referenz. Keine Frage, das wird gemacht, wo kein Kläger ist findet man auch keine Richter.
Allerdings erhöhe ich bei solchen Sachen die Anzahl der mitgeführten Feuerlöscher, wir haben grundsätzlich welche dabei :lol: -
dem gibts nichts hinzuzufügen, auch die MA5002VZ ist heavy. Die beiden MAs klingen besonders gut im Bass weil sie einen bemerkenswert hohen K2 und K3 mitschleppen, das ist zwar eigentlich "nicht ganz ok", läßt die Bässe aber herrlich fett klingen, so richtig American Sound eben

Somit ein "guter Fehler" der das Gerät zur ersten Wahl macht.
Obwohl auch die Lab 6k4 einen absolut vollen Bass hat (ich besitze sowohl die als auch die MAs), klingen MAs einfach "am besten".
Das die Netzteile dafür ausgelegt sind merkt man beim tragen, üblicherweise haben diese Ampracks aber eh Blue Wheels drunter, somit ist das wurst.
Crestgeräte sind bei uns nicht gestattet (nur mit Sprinkleranlage im Rack) -
deswegen kriegen die alten Mäuse ja so oft die Preamps getauscht, das sind die üblischen Entrauschungsmaßnahmen
Hat die hier schon dringehabt.. -
Zitat von "Manuela"
Als erstes mal guggen was der so an Steckverbindern in der Tonleitung hat innen und die mal lösen und wieder reinmachen. Meist ist es dann schon ok !
Manu hat wieder Volltreffer

-
ich liebe Ordnung. Von daher ist es feiner wenn man vorne noch eine Blende mit den Anschlüssen hat, das käme hinzu. Aber Ansichtssache, sowas muß nicht sein. Die Lösung erlaubt dann die Racks an der Wand zu stellen ohne dahinter rumrutschen zu müssen.
-
-
-
Zitat von "schakal2k"
1. Was ist eine Nulldurchgangserkennung und wofür brauche ich das?..
1.) Nulldurchgangserkennung.
Das Gerät schaltet immer dann ein wenn die Sinusamplitude der Netzspannung genau bei NUll Volt ist. Im Gegensatz zum Vorredner hat dies folgenden Grund:
Solch eine Steuerung läßt immer nur ganze unbeschädigte Amplituden durch, ist somit keine Phasenanschnitt-Steuerung für die man umfangreiche Entstörmaßnahmen einbauen müßte da angeschnittene Phasen erhebliche Rundfunk- und sonstige Störungen verursachen.
Und bei kapazitiven und Induktiven Lasten ist der Einschaltstromstoß geringer da sie nach dem Öffnen immer auf Null ist und dann in einer 50/stel Sekunde von Null auf Pegel hochkommt, nicht sofort wie im Anschnitt der theoretisch auch Null auf Voll-last ohne Anlaufzeit gestattet. -
Zitat von "schakal2k"
1. Was ist eine Nulldurchgangserkennung und wofür brauche ich das?..
1.) Nulldurchgangserkennung.
Das Gerät schaltet immer dann ein wenn die Sinusamplitude der Netzspannung genau bei NUll Volt ist. Im Gegensatz zum Vorredner hat dies folgenden Grund:
Solch eine Steuerung läßt immer nur ganze unbeschädigte Amplituden durch, ist somit keine Phasenanschnitt-Steuerung für die man umfangreiche Entstörmaßnahmen einbauen müßte da angeschnittene Phasen erhebliche Rundfunk- und sonstige Störungen verursachen.
Und bei kapazitiven und Induktiven Lasten ist der Einschaltstromstoß geringer da sie nach dem Öffnen immer auf Null ist und dann in einer 50/stel Sekunde von Null auf Pegel hochkommt, nicht sofort wie im Anschnitt der theoretisch auch Null auf Voll-last ohne Anlaufzeit gestattet. -
Partymucki will wöchentlich totgeschuftete Relais wechseln...
dazu nimmt man einen FET, ergibt einen VCA -
Ich hab mir das jetzt gründlichst überlegt.
Die alte 6000 ist eine vollkommen modular aufgebaute Konsole, somit eine ideale Spielwiese für Profibastler.
Das Innenleben ist völlig aufgeräumt und übersichtlich, die technischen Daten (Audio) sind beeindruckend. Ich werd mir mal gründlich überlegen welche Umbauten nötig werden um da etwas einmaliges draus zu machen, das Ganze wieder unter dem Stichwort "Liebhaberei".
Der beanstandete EQ ist Punkt 1 für die Baustelle. Da müßte ein vollparametrischer EQ rein, konstruktionstechnisch kein Problem.
Der "Manuela-EQ" ist eh zur Feuertaufe fällig, das Ding wird der neue Standart aller guten Analogtische wenn der Trick bekannt wird
Was noch alles ?
-
so Jungs jetzt gehts mal an die Fakten.
ich brauch für den Job (auf Anfrage) Euro und bau ihn allein auf.
Bei 4 Wedges ( LE12 , incl. 2 Amps) wirds teurer.( edit: ich hab die Preise auf besonderen Wunsch entfernt )

-
hihi

vielleicht kommt auf der nächsten PLS das "digitale Side Rack 1HE"
solange brauchen wir eben noch richtige Männer !24HE ist da ganz normaler Alltag, mit chicen Blue Wheels drunter ....
-
selbstverständlich gibts schwarze LEDs !
Das sind 950nm IR Leds für Fernbedienungen.
Sie leuchten auch schön hell und "unsichtbar".