vielleicht paßt es ja über den Behringerschriftzug ![]()
Beiträge von manuela
-
-
du könntest dir beim Verleiher eine kleine mixkonsole holen und die passenden mikrofone dazu, für die amps und evtl. auch zum singen. Bei dem was du da vorhast genügt schon sehr kleines Material, das ist im Verleih so billig daß sich Stress nicht lohnt !
Manu
-
Seine Fehlerbeschreibung ist eindeutig, ein Wackelkontakt.
Das kann auch eine durch Vibration gelöste Steckverbindung sein, keinesfalls ist hier wirklich etwas "Kaputt".Hier mal die Hausfrauenmethode sowas zu reparieren.
Man benötigt dazu: eine Signalquelle und einen kleinen Verstärker.
Offenes Gerät anschließen, Musik rein, und nun mit einem Kabel das einen 100nF Kondensator in jeder Tonleitung hat das Signal verfolgen.
Du beginnst am Stecker wo es ankommt und verfolgst es einfach Stelle für stelle. Sehr schnell findet sich nun eine Stelle wo es sein müßte aber nicht ist
Hinter dem Steckanschluß auf der Platine zB.
Das Beheben des Fehlers ist dann kein Problem mehr.
Als erstes mal guggen was der so an Steckverbindern in der Tonleitung hat innen und die mal lösen und wieder reinmachen. Meist ist es dann schon ok !Manu
-
aus meiner Praxis:
dbX ist nicht Behringer und BSS auchnicht. Ich glaube kaum daß eines der beiden Geräte Akzeptanzprobleme bekommen würde. Im übrigen gehts "nur" um Gate, da gibts nicht so gigantische Unterschiede wie bei anderen Produkten, prinzipiell machen die alle das Gleiche und sehr erfolgreich dazu.
Bei den Technikern am beliebtesten sind die Drawmer Gates, sie werden auch auffällig oft genannt / bestellt. Da speziell das 201 (doppel) und 404 (vierfach)Manu
-
Ich bin derzeit dabei eine eigentlich schrottreife 6000 zu restaurieren. Sie war in Hochwasser ertrunken, der Aufwand ist entsprechend maßlos. Ich hab die von einer Versicherung erworben, "zum ausschlachten".
Diese Bastelei macht aber einen Riesenspaß, das Ergebnis kann sich wirklich hören und sehen lassen, vor allem das "davor" und "danach" lassen die Mühe erkennen
Noch etwa hundert Stunden Arbeit und 1kg Lötzinn, 3 Kartons voll neuer Potis, dann erreicht die alte 6000 den angepeilten Zustand "wieder schön und voll benutzbar".
Nun zu meiner Frage an die die dieses alte Schätzchen noch aus der Praxis kennen:
Ist die 6000 heute noch zeitgemäß und genügt sie den klanglichen Ansprüchen größerer VAs noch, zu welchem Mietgegenwert könnte man die noch ins Gefecht schicken ?
Da auch das Case ersoffen und somit total hinüber ist müßte ich dafür nochmal tief in die Tasche greifen und ein neues bauen lassen, das wird auch wieder übel teuer. Ich muß mich somit entscheiden entweder den Tisch zu restaurieren und für "Firmendekoration" zu verwenden, oder eben den Liveeinsatz damit anzustreben, hierbei wie gesagt fraglich ob das qualitativ überhaupt einen Sinn ergibt !
Vom ersten Höreindruck her ist die alte 6000 beeindruckend, das ist aber subjektiv. Sie ist immerhin fast 15 Jahre alt.
Was würdet ihr also damit anstellen, Deko oder Einsatz?Manu
-
so nett das Feature auch sei, in der Praxis benutz ich das NICHT.
Wie oben schon erwähnt geht das nicht ohne Phasensauereien einher, ist somit Geschmackssache. -
Zitat von "Bassti"
Ich nehm die TL081, TL082, TL084. -nicht, weil ich die aus irgendwelchen Gründen ganz toll finde, sondern weil ich da etliche von wo runtergelötet hab.
der 061 ist nicht so hochohmig aber noch rauschärmer, holt sich aber auch mehr STrom.
Idealwahl: Doppel-Op = NE5532 (dann ist er ganz still)
Ub: bis vertragen bis +/-15 , also locker 30V asym.
-
Zitat von "Bassti"
Ich nehm die TL081, TL082, TL084. -nicht, weil ich die aus irgendwelchen Gründen ganz toll finde, sondern weil ich da etliche von wo runtergelötet hab.
der 061 ist nicht so hochohmig aber noch rauschärmer, holt sich aber auch mehr STrom.
Idealwahl: Doppel-Op = NE5532 (dann ist er ganz still)
Ub: bis vertragen bis +/-15 , also locker 30V asym.
-
Sattelauflieger dürfen idR mit 25 Tonnen beladen werden. Wenig ist das nicht grade.
-
urgs :shock:
aber wenn ihm dat will:
Die MA-Clones von Regal (China) machen das recht ordentlich. Wie lange die halten weis ich aber nicht.

-
so gesehn verbessert es deine qualität, klar

[ot] ich such einen Verleiher der 16 Stück davon hat ! Darf sich sofort bei mir melden

-
wora wenn du den mietpreis dafür kriegst selbstverständlich. Das Gestöhne darüber ist ja meist lauter als die ganze Band ! :roll:<was natürlich auch für das 441 gilt. Die Bands müßten alle so wie Kammermusiker sein, ach was wär das für ein feines Leben
Es würde garnicht erst diskutiert, "machen Sie bitte die Schöpse hin damit wir endlich anfangen können". Rockband: "was kostet das Ding und gibts auch ne preiswerte Alternative?" / " Hörn Sie mal, Sie sind Verleiher, nicht Juwelier", / "Warum haben Sie nicht gleich ein ganzes Studio dahingestellt, viel teurer gehts jawohl nichtmehr :shock: " -
dann löt mal 2 antiparallele kleindioden über die signalleitung, das läßt sich zwar prima übersteuern aber mehr wie 0,7V is nicht

-
ich finde für Sax das CCM4 der Fa Schoeps am feinsten. mit dem passenden Adapter für Sax, der heist "SA2".
Klanglich gesehen kommt man damit so ziemlich zur Endlösung, schöner gehts kaum. Leider nicht grade billig ! Das SA2 hat eine richtige kleine Spinne und verhindert damit auch sehr gut die sonst störenden Spielgeräusche wenn man das Mic direkt vorn am Instrument festmacht. -
Zitat von "pa_spon"
Woran liegt es, daß 'solide' Endstufen 'mehr Bumms' machen? Besseres Netzteil, fettere Elkos mit niedrigem ESR für Impulse,...?
Was wäre Euer Favorit für den obigen Fall?
viele Grüße
pa_sponja genau zum einen das und zum anderen sind sie selbst auch niederohmig genug dafür, auch eine Endstufe hat einen Eigenwiderstand und je niedriger dieser ist desto unbeeindruckter gibt sie ihre Spitzen raus. Die alte DL3000 wär auch ein heißer Favorit dafür

-
ihr habt schon Recht, also ab 1,-€ usw. Wird sich gewiß ein "DJ" für finden :cry:
-
die alten Klark Schätzchen werden nicht besonders warm, kann man stapelweise verbauen.
-
Zitat von "ewok"
Dabei habe ich dann festgestellt, dass die CD ihren "Dauereinsatz" nicht ohne Spuren überstanden hat; die Datenseite sieht aus wie eine Kraterlandschaft; ein Hifi-CD-Player streckt da schnell die Flügel

Tom
Nero starten / kopiere die komplette CD
so is das.. -
Zitat von "ewok"
Dabei habe ich dann festgestellt, dass die CD ihren "Dauereinsatz" nicht ohne Spuren überstanden hat; die Datenseite sieht aus wie eine Kraterlandschaft; ein Hifi-CD-Player streckt da schnell die Flügel

Tom
Nero starten / kopiere die komplette CD
so is das.. -
was soll ich mit einer Endstufe die man "fernadministrieren" kann ? Das C ist eindeutig was für Vielkanal-Festinstallationen. Und der Aufpreis für die Spielerei die Luxussteuer
Im Airport wird sie gewiß bald auftauchen.