1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Feedback Destroyer

• manuela
    • 9. Mai 2005 um 10:24
    Zitat von "Roadrunner"

ein Programmierer wird sich aber nie so eine Software installieren.

Und ob !
    Warum soll man Mengentexte denn von Hand coden, Arbeit ist teuer !
    Mit diesen dingern ist es dasselbe, für untergeordnete Zwecke sind sie prima zu gebrauchen, für einen Top-Act würde ich es eher untersagen...

Manu

• I don´t need THAT!!!

• manuela
    • 9. Mai 2005 um 07:45

Hotel "Do it yourself Ressort" in Belgien ....

Da haben wir von Freitag auf Samstag drin übernachtet (8 Männer, 3 Frauen) weil das versprochene Hotel "irrtümlich" ausgebucht war wegen der VA . :D:D:D Als Entschädigung gabs warme wolldecken, Feldbetten und jede Menge Maes-Bier vom Veranstalter. Allerdings ein superfeines Catering dazu 8)
    Erfreulich: Es regnete auchnoch, reichlich. Und am Samstag morgen war der Himmel blau und wir hatten eine VA bei feinstem Wetter. Zum Abbau wurde es dann wieder feuchter.
    Manu

• I don´t need THAT!!!

• manuela
    • 9. Mai 2005 um 07:45

Hotel "Do it yourself Ressort" in Belgien ....

Da haben wir von Freitag auf Samstag drin übernachtet (8 Männer, 3 Frauen) weil das versprochene Hotel "irrtümlich" ausgebucht war wegen der VA . :D:D:D Als Entschädigung gabs warme wolldecken, Feldbetten und jede Menge Maes-Bier vom Veranstalter. Allerdings ein superfeines Catering dazu 8)
    Erfreulich: Es regnete auchnoch, reichlich. Und am Samstag morgen war der Himmel blau und wir hatten eine VA bei feinstem Wetter. Zum Abbau wurde es dann wieder feuchter.
    Manu

• Mal wieder: Horn vs. BR

• manuela
    • 9. Mai 2005 um 07:12
    Zitat von "AlphaC"

Dann gehen wir mal auf dem Sportplatz auf Tuchfühlung: Saubere Einzelmessung mit MLSSA/LMS/CLIO/DAAS o.ä. unter Aufsicht von Mess-Profis. Dann Pegel und THD-Messungen in 1m, 4m, 8m, 16m und 32m um die tatsächliche "Wurfweite" zu ermitteln. Alle Messdaten (F-Gänge, Phasengänge, Gruppenlaufzeiten, Wasserfälle, THDs, SPLs) schön sauber im Excel erfassen, und damit das Thema ein für alle Mal BEENDEN.

Da würde ich sehr gerne mit.

• Crest Pro 8200 Kaputt

• manuela
    • 9. Mai 2005 um 06:56

jo, nur daß eine geschossene Sicherung evtl. als unsachgemäßen Gebrauch gehandhabt wird, also gegen Berechnung. Erstmal nach den sicherungen guggen das dürfte es schon sein :D

• extreme Arbeitszeiten: was kann man dagegen tun? IDEEN?

• manuela
    • 9. Mai 2005 um 06:49

wir können die "Kleinen" nur drücken sogut es geht, zB mit Angeboten wo sie nicht mithalten können, eine andere Methode der Korrektur gibts leider nicht. Ich seh es nur realistisch.
    Es tut mir nicht weh wenn ein Satz Groß-PA mal zu Spottpreis draußensteht anstatt im Lager. Damit putzt man sich das Gelände im Nahbereich. Es ist sicherlich gemein gegenüber den Kleinanbietern aber sie fordern das ja gradezu heraus.
    Wir leben ja auch nicht unbedingt von diesen Discofeten mit 250pax oder?
    Ich bin mir ziemlich sicher das ein ganzer Teil dieser "Angebote" über die so geschimpft wird garnicht von den Kleinen sind sondern von uns selbst. Es ist die Antwort auf diese Provokationen, unter Umgehung von Auflagen den Markt aufzumischen, die Folge davon ist dann daß man dieselbe VA, aber vernünftig gestellt, noch billiger vorgesetzt bekommt. Kleinanbieter haben einen wunden Punkt, das ist ihr Betriebshaushalt. Man kann sie sehr schnell an die Wand stellen wenn man genug Speck hat. Eine allzuübliche Vorgehensweise die noch ganz erheblich zunehmen wird in der kommenden Zeit...

• manuela
    • 8. Mai 2005 um 23:05

ich hab ne kleine Trailerbühne 6x4 (eingebautes Licht 10x500W weiß) mit 2 Stacks Forumline und einem 16er Mixer für 500 hingestellt, was solls :D

Kleinvieh macht auch Mist.

Man muß das immer im Ganzen sehen, nicht in einzelteilen. Grade bei den großen Geschichten ist die Anzahl der Geldquellen beachtlich hoch, und das was zählt ist für Chef immer die Endsumme von allem was ging. Wer richtig gut drauf ist liefert bei so einer Sache alles nur denkbare und verdient dann eben in der anderen Ecke das Geld. Ich vermute das war dort auch so gelaufen..

Manu

• manuela
    • 8. Mai 2005 um 22:36
    Zitat von "uifei"

Qualität vor Quantität

der beste Deal ist nach wie vor Quantität mit Qualität :D

Also richtig fett was aufbauen und so daß es klasse klingt und aussieht !
    Ich kann zwar all die Gedankengänge verstehen und nachvollziehen - jedoch plädier ich dafür richtig viel gutes Holz aufzubauen, ich brauch Kohle 8)
    Was soll ich mit einer Halle die schon Holz und Pult hat? Der darf auch den Gig mit dem Hausmeister mixen, ich leb von anderen Sachen.
    Und je mehr Material und Arbeit ich verkauft bekomme desto besser ist das. Jede andere Sichtweise ist geschäftswidersprüchlich.
    Am besten sind gottverlassene Plätze in der Pampa, da kann man sogar den Strom noch mitliefern !
    Das Problem daß wir haben ist nicht daß zuviel gearbeitet wird sondern vielzuwenig. Wie fein wäre es wenn noch vielmehr Leutchen arbeiten dürften.
    Und die Sache mit der Überlastung am _Arbeitsplatz, ich finde dazu wurde alles gesagt. Es ist ein EU-Problem, wir alle haben gewußt und gewollt daß es so kommt. Die Nachbarn sind nunmal in vielen dingen günstiger und dürfen ohne Zoll rein und raus, genauso wie wir zu ihnen. Bin grade zurück aus Belgien, es funzt sogar :D
    Bis das allegemeine Durcheinander in Europa einheitlichen Pegel gefunden hat geht noch viel Wasser den Rhein runter, solange müssen wir da durch. Und was die tausend Gesetze anbelangt, davon werden etwa 800 ersatzlos gestrichen weil sie nicht EU-konform sind, aber auch das dauert. Es hat eben noch keiner gemerkt daß das Vorschreiben eines Meisters VT eine EU-Wettbewerbsverzerrung und Begünstigung einheimischer firmen ist usw 8) Da hilft nur abwarten. In Nachbarländern siehts damit besser aus, und irgendwann sind alle gleich, ich vermute daß auch Bäcker und Köche dann wieder riggen dürfen.
    Momentan muß man einfach versuchen das Beste draus zu machen. Und ein Job der nix bringt ist keiner ! Also notfalls einfach ablehnen, Ausreden suchen. Und die guten dinge fein und erfolgreich durchführen...

• Feedback Destroyer

• manuela
    • 8. Mai 2005 um 21:59

statisch ist fest, unveränderlich, und dynamisch paßt sich dem signal an :D

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 21:55

so ihr lieben ich fahr bis So. auf VA. wink & viel Spaß 8)

• x

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 21:46

wunderbare kleine Boxen zu Chinapreisen, aber 100% fit, gibts freilich auch zu kaufen.

Hersteller = Community

Typ: DnD15

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 21:19

Ich bin aus Hessen :)§115 VstVo. Anwesenheit technischer Fachkräfte:
    In Va die für mehr als 100 Personen bestimmt sind muß bei Vorstellungen, den Generalproben oder während des sonstigen technischen Betriebes auf Mittel- oder Vollbühnen oder auf Spiel- oder Szenenflächen von mehr als 100 m2 Grundfläche der/die für den technischen Betrieb verantwortliche technische Leiter/in mit entsprechendem Befähigungsnachweis ( Theater- Bühne- Studio- / Beleuchtungsmeister/in anwesend sein.

so is das 8) !! VstVo ist länderspezifisch, nachschauen bitte.
    Aufgrund dieser Anordnung könnte man jede 2te rollende Disco zwangsräumen die hats echt in sich :D

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 21:03

das ist abhängig von ihrer Größe und dem pax* (Veranstaltungsleitung),
    und zum Aufbau von Dingen die das erfordern ebenso, sonst ist es keine Facharbeit.

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 20:55

als Chef mußt du immer eines vor Augen haben:
    deine Männer und Frauen wollen Arbeit und ihre Kinder davon füttern. Deine Ansichten in Ehren aber das hat nunmal eine Priorität für jeden Unternehmer.
    Nimm mal ein anderes Beispiel:
    Du hast einen Kranwagen und 2 Mann, ich hab Handkettenzüge und 4 Mann. Was es kostet legen wir selber fest. Und das günstigere bekommt nun den Zuschlag.
    Ich kann nun sagen meine 4 Leute kosten mehr Geld, ich brauch noch einen zur Ablöse. Und du hast das Rig in 2 Std gerichtet mit deinem Kranwagen, somit gehts ohne Ablöse.

Wir beide haben gemeinsam das wir den auftrag gern haben möchten, das ist Arbeit :)

Und nu?

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 20:42

wenn die Fa einen Meister VT vor Ort hat ist das fachgerechte Arbeit. Er hat seine Köche, Kellner und Fliesenleger eben anzuweisen 8)

absolut korrektes Worx

es gibt übrigends Köche die sind an der Konsole besser als studierte Tontechniker weil sie schon 10 jahre mixen ..

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 20:40
    Zitat von "wora"

man sollte die veranstalter darauf hinweisen, welche rechtlichen bestimmungen heute gegeben sind.
    nur - wie macht man das?
    ein merkblatt?

Nö das Angebot !

Wenn da ausreichend Personal drinsteht um Ablöse sicherzustellen ist es nach geltendem Recht ordentlich angeboten. Das die Firmen weniger Leute anbieten und hinschicken ist deren Kram, sie wollen so besser verdienen und Konkurenz ausbooten.

und eine Lösung gibts dafür nicht.

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 20:30
    Zitat von "wora"

fazit:
    die veranstalter sollten in zukunft besser informiert werden.
    da liegt wohl vor allem der hund begraben.

Momento..

deinen Veranstalter interessiert nur seine VA.
    Und zwar vom Beginn bis zum Abpfiff. Für das andere hat er bezahlt damit es dein Problem ist. Da liegt der Hund begraben :!:

Somit kannst du mit dem Veranstalter die Programmgestaltung soweit abklären daß auch Pausen für deine Leute enthalten sind, alternativ zum aufpreis für Austauschpersonal. Das sieht jeder Veranstalter gern und verständnisvoll ein.
    Das gilt aber nicht für Auf- und Abbau der VA, damit hat er euch beauftragt, das selbstständig durchzuführen und an der Gestaltung davon ist er nicht beteiligt ! Somit deine Sache da für Pausen und Ablöse zu sorgen 8)

• Behringer Europower EP1500

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 20:24

dann is das Netzteil zu latscho mit der Elkobestückung. Im Brückenbetrieb geht das ja an einem höheren Lastwiderstand bei doppelter spannung, andernfalls fließt höherer Strom was eigenlich auch bessere Elkos erfordern würde. Das ist ja auch der Grund warum 2 Ohm Betrieb so schlecht klingt, es fließt ein Riesenstrom dabei.

• Interesse an einem Treffen in Norddeutschland ?

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 19:43

es gibt ja derweil schon autos die auf knopfdruck hopsen können, warum also nicht auch das 8)

• Interesse an einem Treffen in Norddeutschland ?

• manuela
    • 5. Mai 2005 um 19:43

es gibt ja derweil schon autos die auf knopfdruck hopsen können, warum also nicht auch das 8)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™