1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Bassendstufe gesucht

• manuela
    • 1. Mai 2005 um 11:54

ich zieh mich zurück aus dem Thema. 2 Ohm Betrieb ist ein akuter Mangel an Endstufen, somit ein technischer Fehler.

• das absolut ideale Set !

• manuela
    • 1. Mai 2005 um 11:26

Es geht vorrangig um diese Sachen wo ein ordentliches Truss, die ganze Lichtgeschichte und PA mit rausgeht, da ist das Transportproblem kein Thema. Das pack-in-den-pkw-Geschäft ist ein Gebiet wo man sich als Verleihfirma besser reservierter gibt, unlukrativ mit einem hohen Stressfaktor. Ich hab jetzt schon ein par Discoabende bestückt wo der DJ-Platz echt schlimm aussah ! Dabei ist der doch die mitte der VA ! Es geht nicht drum irgendein Billigpaket für Kellerfeten zu schnüren sondern was mit Anspruch. Die Kundschaft für sowas ist vorhanden. Ich möchte jetzt einfach "das" optimale, auch optisch.

Ich hab bislang Rack draußen: DN2100 mit Soundcraft-Urei 1620 Mixer, litlights (straight Rack)
    und DN2100 mit Soundcraft-Urei 1601s, litlights als Winkelrack. Beide total beliebt.
    Die Nachfrage nach anderen Mixern ist aber beachtlich, obwohl diese Geräte wirklich hochfein sind und keine Wünsche offen lassen.
    Plattenspieler schaff ich grade an, da sich darin alle einig sind 1210.

• manuela
    • 1. Mai 2005 um 11:26

Es geht vorrangig um diese Sachen wo ein ordentliches Truss, die ganze Lichtgeschichte und PA mit rausgeht, da ist das Transportproblem kein Thema. Das pack-in-den-pkw-Geschäft ist ein Gebiet wo man sich als Verleihfirma besser reservierter gibt, unlukrativ mit einem hohen Stressfaktor. Ich hab jetzt schon ein par Discoabende bestückt wo der DJ-Platz echt schlimm aussah ! Dabei ist der doch die mitte der VA ! Es geht nicht drum irgendein Billigpaket für Kellerfeten zu schnüren sondern was mit Anspruch. Die Kundschaft für sowas ist vorhanden. Ich möchte jetzt einfach "das" optimale, auch optisch.

Ich hab bislang Rack draußen: DN2100 mit Soundcraft-Urei 1620 Mixer, litlights (straight Rack)
    und DN2100 mit Soundcraft-Urei 1601s, litlights als Winkelrack. Beide total beliebt.
    Die Nachfrage nach anderen Mixern ist aber beachtlich, obwohl diese Geräte wirklich hochfein sind und keine Wünsche offen lassen.
    Plattenspieler schaff ich grade an, da sich darin alle einig sind 1210.

• manuela
    • 1. Mai 2005 um 10:27

Konzept: Verleihset DJ
    wie findet ihr dieses Case ? Ich will das anbieten. Hersteller = Amptown Hamburg.
    Mit einem Stahlrohrtisch (stabil, faltbar, der vorne einen hintergrundbeleuchteten DIN A0-quer-Rahmen hat wo der DJ seine Werbung reinmacht, die gibts bei uns als digitaldruck gleich dabei, Bilderrahmen mit Plexiabdeckung drüber ) dazu noch ein kleines beleuchtetes Case mit CD & wireless Mic Receiver, Steckdosenblende, und zwei Side-Tables als Ablage und für die - beleuchtete - lichtkonsole, und aufmontierte arbeitsplatzleuchten, litlites o.ä. damit er auch seine Covers lesen kann in der Discohöhle. Optional gibts noch große Bilderrückwand mit Trussrahmen und Lampen zum hinstellen falls die Arbeitsplatzumgebung hinten nicht so dolle aussieht. 8)

• manuela
    • 1. Mai 2005 um 10:27

Konzept: Verleihset DJ
    wie findet ihr dieses Case ? Ich will das anbieten. Hersteller = Amptown Hamburg.
    Mit einem Stahlrohrtisch (stabil, faltbar, der vorne einen hintergrundbeleuchteten DIN A0-quer-Rahmen hat wo der DJ seine Werbung reinmacht, die gibts bei uns als digitaldruck gleich dabei, Bilderrahmen mit Plexiabdeckung drüber ) dazu noch ein kleines beleuchtetes Case mit CD & wireless Mic Receiver, Steckdosenblende, und zwei Side-Tables als Ablage und für die - beleuchtete - lichtkonsole, und aufmontierte arbeitsplatzleuchten, litlites o.ä. damit er auch seine Covers lesen kann in der Discohöhle. Optional gibts noch große Bilderrückwand mit Trussrahmen und Lampen zum hinstellen falls die Arbeitsplatzumgebung hinten nicht so dolle aussieht. 8)

• Bassendstufe gesucht

• manuela
    • 1. Mai 2005 um 08:33
    Zitat

Sagen wir einfach mal um die 1000€.

Jip du meinst Macrotech MA5000VZ / 5002VZ. Keine Frage, das ist american sound pur :)
    Er gab aber 1000,- vor, damit ist es aus dem Rennen. Ich hab für die Geräte um 3k bezahlt !

• HK Audio

• manuela
    • 1. Mai 2005 um 08:29

ich hätte da mal eine Frage an euch alle:

ich hatte derweil schon eine größere Anzahl von Raidern auf dem Tisch mit "no HK, no Behringer usw". Ist es überhaupt sinnvoll die Boxen dann anzuschaffen wenn man sie im Verleih schon ausgeschlossen bekommt ? Wie sind da eure Erfahrungen ?

• Unterschied Compressor

• manuela
    • 1. Mai 2005 um 08:16

ADMIN hat Recht, Behringer bietet analoge Geräte an, mein Fehler !

Ich geb zu noch keins von denen aufgemacht und reingeschaut zu haben da Geräte der Fa. Behringer in meinem Bestand nicht zulässig (verboten) sind.
    Aber er hat Recht, da ist die Rede von THAT-VCAs, das sind zweifelsohne vorzügliche Analogverstärkerbausteine. Ich stelle also richtig: Behringerkompressoren sind Analoggeräte, somit ist es durchaus möglich daß es sich dabei um recht gutes Material handelt daß abgesehen vom geschäftsschädigenden Herstellername durchaus gute Eigenschaften vorweisen könnte.
    mir sind lediglich 2 chinesische Geräte bekannt deren Innenleben aus ein par Chips und einem Quarz besteht, dieser Sorte galt auch der Vorwurf !

• Event-Technik: Konfettiregen für ein Finale.

• manuela
    • 1. Mai 2005 um 08:08

ich habe alle ernsthaften Zuschriften beantwortet. Wenn ich eine nicht beantwortet habe lag es mit Sicherheit daran daß sie offensichtlich den Vorgaben nicht entsprach obwohl diese ausführlich genannt sind. In dem Falle ist es selbstverständlich daß ich das nicht beantwortet habe, da sich die Antwort schon aus den Anforderungen ergibt.
    Manu

• meinung gesucht

• manuela
    • 30. April 2005 um 21:48

jasicher, der piezokram ist eh für die katz. eine richtig feine 10/1

• meinung gesucht

• manuela
    • 30. April 2005 um 21:48

werktags hier erreichbar: malaren.de , der paul kennt alle obertons persönlich.

• meinung gesucht

• manuela
    • 30. April 2005 um 21:42

ok, Raveland Led Powerboxen, echt cool ... 8)

1.) komplett ausmisten
    2.) Das Piezo oben ganz raus, Loch zumachen
    3.) geeigneten Oberton 10 Zoll einbauen
    4.) an das horn einen vernünftigen 1" Treiber machen, Oberton
    5.) passende Weiche mitbesorgen.

Das hält dann auch ein par Wättchen mehr.

Dann hast du Spaß an den Teilen.

• meinung gesucht

• manuela
    • 30. April 2005 um 21:31

das Feeling eines erwachsenen Systemchens entschädigt dich dreifach für die Wartezeit. Ich bleib dabei, ein Satz von Oberton. Dem ist es egal wer das Gehäuse gebaut hat, nur die Parameter müssen stimmen dann erklingt der kleine Unterschied mit aller Kraft :D

• manuela
    • 30. April 2005 um 21:17

Aktueller Stand:

1210 Plattenspieler
    Mixer DJM600

beim CD herscht noch etwas ungewißheit :)

• manuela
    • 30. April 2005 um 21:17

Aktueller Stand:

1210 Plattenspieler
    Mixer DJM600

beim CD herscht noch etwas ungewißheit :)

• Meinungen zu Turbosound TQ-445DP gesucht

• manuela
    • 30. April 2005 um 20:43

Der Lautsprecher ist für Festinstallationen vorgesehen, ich würde somit nicht damit arbeiten.
    Das er lustige Mitten hat ist logisch, 6" kann das. Kenn ich von meinen (andere Fa)
    Und lauter alarm wegen 60 Grad , nicht 90 8)

Die Axialkonstruktion läßt den Verdacht auf hohe austauschkosten aufkommen. Also pfleglich ampen . Das Ding wär eine tolle Wahl für Turnhalleneinbau.

Manu

• meinung gesucht

• manuela
    • 30. April 2005 um 20:28

was will man für das Geld erwarten...

"PA" ist im Elektronikhandel zum Sammelbegriff für alles mutiert was mehr als 10 Watt hat. Das sind mit hoher Warscheinlichkeit Monacor-Tröten, so klingts dann auch :shock:
    Im übrigen muß man den Lsp passend zur Box raussuchen, Nettovolumen, Reflexkanal etc. nicht nur der Durchmesser vom montageloch. Ich empfehl ein Set von Oberton. Aber mit Fachberatung beim kauf. Und meß die Kästen gewissenhaft aus dafür, auch den Reflexkanal vorne.

• HK Audio

• manuela
    • 30. April 2005 um 20:15

das war eine Crest Audio. Und die hat das so gründlich gemacht daß sogar am Deckel noch Ruß hing :D Ich hab den Hersteller mittlerweile aus dem Geschäft verbannt, die Lab Geräte haben eine Ausfallquote von quasi null.

• Bassendstufe gesucht

• manuela
    • 30. April 2005 um 20:12

sorry ich weis nichtmal ob Palmer Verstärker oder Karotten handelt :D
    da muß ein spezialist her.

• Bassendstufe gesucht

• manuela
    • 30. April 2005 um 18:33
    Zitat von "TechnoFan"

Ich hab hier bei den Verkauf Forum ne Digam 4002 glaube ich gesehen für 1600€. Die entspricht so in etwa meinen Leistungsanforderungen. ...

du schriebst aber "nicht so teuer." Wenns die Liga sein darf,
    Lab Gruppen fp4000, zu klein dann fp6400 (die taugen dann wirklich was)
    Für Techno noch etwas knackiger weil schöner K2, K3: Crown Macrotech, taugt auch wirklich was. Kann es von beiden bestätigen ! Alternativ noch Camco Vortex6, da etwas lebendiger: DL3000. In euren Kreisen auch sehr beliebt: Crest Audio, CA18

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™