hallo kater. hier ich wer dort - bitte kommen !
wenn sich was rührt ohne zu rauchen gehts bitte weiter ![]()
Der Name "Treiber" sagts doch schon aus, selbstverständlich bekommst du für beide die Hörnchen.
Die Dinger für HiFi Boxen die ohne Horn benutzt werden nennen sich meist "Kalottenstrahler", im Gegensatz zum Treiber bzw. Hornstrahler.
Hörnchen aller Art gibts zB beim LSV-Hamburg ( ist hier Forenmitglied )http://www.lsv-hamburg.de
schau mal bei Conrad, der hat sogar die 5W. Aber beachte die Lebensdauer ( ich glaub es sind nur 1000 std. ), zudem muß man die mit Wärmeleitpaste auf einen Aluboden machen weil sie so heiß werden.
Zitat von "derautor"(Tipp: Diverse "Glas", "Chimes" und Sphären-Sounds vom Yamaha DX 7 oder DX 100 - die haben die richtige digitale "Kälte")
genau das kenn ich aus dem D50, es ist wirklich klasse, -also nach Möglichkeit von dem auch gleich mit.
! Luxeons sind unglaublich hell und gut. Aber was kostet das dann ?
Außerdem haben sie , zumindest die stärkeren, gibts sogar als 5W, eine erheblich kürzere life time. Und sie werden heiß.
dazu fällt mir spontan der alte Roland D50 ein, der kann das ziemlich glaubhaft
dürfte jetzt billig als exp. zu haben sein, ich glaube der heist dann D550
btw. jetzt gibts ja die Superlightshow & Disco für dein Handy ! für nur 3,98 im Spar-Abo ![]()
man kann demnächst auch das Handy riggen und dafür verwenden. *feix*
es ist wirklich am besten die versicherung drauf anzusprechen, die haben das problem ja ständig zu lösen und wissen auch wer das machen würde, mit oder ohne Stempel, aber eben so daß es akzeptiert wird.
Zitat von "Seven"Wieso kaufst du ein "lustiges Durcheinander"?
ich wollte die W8L und LS haben, darum ging es bei dem Kauf. Und ich weiß sehr genau wozu die da sind.
Ich möchte die als transportablere Alternative zu den MT4 haben, für große Beschallung eben.
Zitatwarum wählst du net vor dem kauf aus?
Das waren Komplettverkäufe, ich konnte sie nicht teilweise haben. Und wirklich sehr günstig. Es ging mir dabei hauptsächlich um die W8L und W8LS Boxen. Da sind zum Teil sogar Dinge bei die ich entsorgen muß weil man sie garnicht gebrauchen kann. Dafür wars eben günstig ![]()
Das W8C auf 2 WSX erstaunt mich etwas, es ist ja nicht grade ein Kraftpaket sondern eine kleine Box, auch was die Amp-Leistung anbelangt. Ich war bislang der Meinung die gehören 1:1. Man kann das gewiß auch, ist dann nur fraglich ob man nicht das WSX dann zu hoch ansteuert um beide ins Verhältnis zueinander zu bekommen, daher fragte ich das auch !
Diese Sets möchte ich in den Verleih stellen, sie sollen Geld verdienen, mit genau passendem amp dazu.
Wobei mir eine 1:1 Lösung lieber wäre, so wie du es beschreibst müßte ich die als 3er Satz rausgeben was für viele schonwieder zu heftig bzw. zu teuer ist, alternativ ein anderes Top für 1 WSX suchen oder oben schwächer als möglich ansteuern.
Die W8 und die WLX waren nicht auf der Wunschliste aber dabei. Gemäß der Webseite von Martin ist W8 eine Fullrange ab 120Hz, für Bodenbetrieb geeignet. Wenn ich also einen geeigneten Bass dazu habe gibt das ein recht starkes Stack das sich wieder prima vermieten oder auch benutzen läßt. Für diese Lösung extra Geld auszugeben hab ich aber nicht vor, es müßte aus dem vorhandenen Material sein. Zb ein WLX, das wäre genial weil vorhanden, 2 davon jedoch nicht, oder eben 2 oder mehr WSX oder auch die W8LS - hier muß ich wirklich fragen .
8L und 8LS
Es gibt geteilte Meinungen darüber. EAW ist noch beliebter.
Ich glaube aber auch daran daß damit was schönes realisierbar ist.
Zumindest macht es mächtig Druck in allen Lagen..
schade. Das gilt dann aber für alle WLAN Sachen. Wirst wohl doch eine Funkstrecke nehmen müssen. Oder eben kabel ![]()
ok, friemeln wir die tolle WLAN-Lösung mal zusammen:
Senderseitig benutzt du einen Microsoft Media Encoder, vorzugsweise Version 7. (freeware)
Der macht einen prima Audio-Stream, die Qualität ist frei festlegbar.
Netzprotokoll dazu: TCP/IP
Empfangseitig ist das mit Mediaplayer zu holen, durch ansurfen von mms://rechnername des notebooks
fertich. ![]()
ihr seid meiner Meinung, schaun wir auf der nächsten PLS nochmal nach "Innovationen".
ich finde das auch toll bis auf eines: Das Gerät müßte, time over oder nicht, den laufenden job beenden ! Dann wärs genial gelöst.
Stell dir mal vor du hast 3000 pax, eine Super Nummer auf der Stage und dann , log off
Es müßte weiterlaufen bis zum abschalten, nach dem ablauf der mietzeit.
jedenfalls zeigt die Firma ein Interesse daß sehr für sie spricht !
Wären doch alle Hersteller so ... die Welt wär gut und laut ![]()
Ich hab schon vielen Gigs mit "Actor" zugehört und fand es immer recht angenehm. Und 7 Jahre als Alter ? Was würde Nexo dazu sagen?
Jedenfall freu ich mich immer wenn irgendetwas gutes billiger wird, das fördert die Lust es zu kaufen
Mein Verbesserungsvorschlag somit: Macht es noch billiger. Und dann nochmal 7 Jahre weiter .
Manu
Die Anleitung mit Erfahrungswerten zum Martin Audio W8 ist gesucht.
Die ersten Experimente damit haben noch nicht so überzeugen können, lesen und lernen ist angesagt.
eventuell gibts sogar was fertiges darüber, wäre toll.
Ich habe, da ich teils auch bestehende und unkomplette Anlagen aufgekauft habe, ein lustiges Durcheinander an W8 Boxen. Es geht jetzt darum wie man fachgerecht auswählt was wird wofür eingesetzt.
Das große Flugset ist ja
das W8L Fulldrange
mit dem Bass dazu, dem W8LS. Zusammen als 4-Weg LA, 1:1
Hierzu wüßte ich gern etwas über die günstigste Flughöhe für die W8L, wie benimmt sich das wenn mehrere beieinander sind, usw. zuviel Fragen für ein Forum.
Dann ist da noch das WSX, wird der mit der W8 1:1 gestackt oder mit der kleinen W8C ? Oder gehört unter die W8C nur das WLX, wenn ja eins oder 2 davon ? Ich hab jetzt, da ich unterschiedliche Anlagen aufgekauft habe auch eine unstimmige Anzahl der Kästen, kann mich also nicht danach orientieren. Es gibt doch bestimmt irgendwo eine PDF die das alles fertig enthält. Ich hätte sie gerne.
Vorhanden:
Fullrangeboxen W8 nur 2
Fullrangeboxen W8L
Fullrangeboxen W8C nur 2
Bassboxen WSX
Bassboxen WLX nur 2
Bassboxen W8LS
vielen Dank für Info.
Manu
läßt sich tiefer ankoppeln als ein 1".
das fx ist das TC 6000.
man kann sich die programme gottseidank auch kaufen, zudem rechnen sie miete auf den kaufpreis an. Grober Fehler ist allerdings das so ein teil wirklich mitten in der VA abschalten kann, time over ! Was irgendwann auftaucht ist DRM. Es ist heute kein problem mehr ein gerät zu basteln daß gespielte melodien in echtzeit auf GEMA-prüft, das wird gewiß irgendwann auftauchen :cry:
Das hört sich alles so schön und professionell an bei euch ![]()
Im wahren Leben hat man es zumindest bei den gewichtigen Sachen meist mit Vitamin-B-koordiniertem Event-Management zu tun ![]()
Mein Freund der Eventmanager von Soundso hat mir das besorgt (den kenn ich vom kegeln) und Papi macht den Zulieferer für die Aussteller , dafür kriegt der Event Service 15% auf die Dry Hire Liste.
Die großen Kunden haben auch immer Angst vor unfeiner Durchführung, deswegen ist die Empfehlung von anderen das Ein und Alles im Geschäft. Wenn man einen wichtigen Partner an passender Position hat der Empfehlungen ausspricht ist das schon die halbe Miete. Und macht man das auch richtig fein dann gehört der Kunde danach ebenso zu denen die uns anderen empfehlen.
Ich halte auch nichts von Zeitung. Was aber immer gut zieht ist gezieltes Sponsoring, man beschallt mal irgendwas wovon man genau weiß daß die wichtigen Köpfe alle da rumhängen und zieht sich dafür kräftig die Fahnen hoch. Solche dinge bleiben nicht ohne folgen, die verteilten visitenkarten wirken echte Wunder ![]()
Mittelfristig muß man es aber selber schaffen daß die Gäste der VAs sagen " wenn die Firma anrückt ist was tolles zu erwarten", ab dann läuft der Wagen ganz von selber weiter.