1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• www.veranstalter-forum.de

• manuela
    • 21. April 2005 um 19:56
    Zitat von "ADMIN"

Ich möchte die Veranstalter für das Thema "Gesundheitsgefahren durch Lärm" sensibilisieren.

ich finde du solltest ruhig auch hier darüber schreiben. Wir sind nämlich die Urheber des Lärms :)
    Ich hoffe du findest bei all der unbezahlten Mühe die solche Gemeinschaften verursachen auch hierdurch viele gute Aufträge. In der heutigen Zeit ist es ausgesprochen schwer über die Runden zu kommen, und es gibt nicht umsonst den Begriff "B-gesteuertes Event-Management", was nichts anderes meint als gute Beziehungen als Ersatz für günstige Preise !
    Wir wollen ja keinen Krach machen, wir erfüllen wünsche , gegen Geld :D

in diesem Sinne, viel Erfolg & viel gute Beziehungen 8)

Manuela

• Was brauche ich für einen Livekonzert?

• manuela
    • 21. April 2005 um 18:37

renn erstmal zum Ordnungsamt, mit Sonntagslächeln usw. und erzähl denen deine Wünsche. Die müssen den Gaudi erstmal erlauben bevor du was planen kannst. Wenns da heist "unter gewissen bedingungen können Sie das da machen" hast du freie Bahn. Andernfalls fragst du gleich wo man das denn machen dürfte etc. Und je früher desto besser, die Zeit ist stets zu knapp. In der letzten woche bekommst du das nichtmehr auf die Reihe.
    Ist das soweit ok, gehts zum Kulturbeauftragten des Landkreises. Der fühlt sich sehr geehrt, evtl. wird er ja "Schirmherr der Veranstaltung", dafür gibts auch gleich den ersten Scheck, Kulturförderung ....
    Es gibt eine ganze Checkliste von Leuten die man damit angehen kann, wer das gut draufhat sammelt einen Teil der Gelder einfach ein.
    Anschließend kommt die Sponsorentour. "Kulturgefördertes Projekt mit Unterstützung des Landkreises " klingt doch echt nett. Auch da geht wieder das Sparschwein mit...
    usw.
    all diese Dinge auszuschöpfen ist die Kunst, ein kleiner Veranstalter zu sein. Vergiß nicht das DRK die sind auch gern dabei, Feuerwehr berät auch gerne über Fluchtwege usw. Auch wenns sinnlos klingt, die liefern auch jede Menge Gäste dazu.
    At last vermietest du noch die Rechte zum verkaufen von Würstchen auf dem Festplatz. wird schon werden :D

• Wer hier im Forum kann mit einer Heritage 3000 Mischen?

• manuela
    • 21. April 2005 um 18:17

ich find es hier irgendwie abartig eine Verona mit einer H zu vergleichen, VCAs hin oder her, die haben jawohl grundverschiedene Aufgaben !

Die kleine Verona gehört idR zu einer Band, man macht auf ihr den Mix und alle sind zufrieden. Dafür braucht man einen guten Sound, einen guten Toni und eine gute Band. VCA und Auto ist unnötig.

Wenn die Heritage vor Ort ist hat man idR mehr als eine Band, sie gehört somit nicht zur Gruppe sondern zur PA. Und Auto hilft nun, beim Gruppenwechsel die Veränderung ohne Zeitverlust zu bewerkstelligen um den Gästen Soundcheck zu ersparen mitten in der VA !
    Innerhalb der Gruppe die grade spielt kann man mit Auto Funktionen im Siderack ändern um Anpassungen zwischen verschiedenen Songs zu realisieren, es hängen oft Geräte im Insert die solange inaktiv sind bis Auto sie herbeiruft und nach Gebrauch wieder wegnimmt. Die dazu nötigen Gerätestapel sind ein typisches Erscheinungsbild in H-FOH, manches ist doppelt und dreifach da damit Auto es hier und da mal benutzten kann... es geht darum das umstöpseln im Gig zu sparen.
    Eben all die Dinge die eine Digi schon drinhat, wollen da erstmal gestapelt und bedient werden. Somit hast du da immer eine Familie am Werk 8)
    Und das Verona ist dann meist auchnoch da und kümmert sich vorn auf der Stage um die Floors damit du die nicht auchnoch selber mixen mußt, und sind es 2 Bühnen an einer FOH dann können auch schonmal 2 Veronas mit dabeisein...
    Insofern gehts doch auf.

Der wesentliche Unterschied zwischen Verona und Heritage ist das Easy-Tilt :D:D:D

falls sich nochmehr wissbegierige Fans von dem Gerät finden kann man ja mal einen Mixworkshop veranstalten.
    Natürlich mixen wir dann auch Pils mit Cola ..

• Was brauche ich für einen Livekonzert?

• manuela
    • 21. April 2005 um 14:49

denk an ein par bilderchen für uns wenns gelaufen ist :D

btw. wenn du mal gesagt hättest woher ihr eigentlich seid..

• Digital Pulte, ab wann machen die Sinn und Spass

• manuela
    • 21. April 2005 um 14:15

wenn das mit der Vernetzung so weitergeht gibts eh bald die ersten Onlinekonzerte, da kommt man um sowas nicht drumrum ..
    Schwerhörig ist ein übles Thema ! Ich hab auch Angst davor mir mal sowas einzufangen. Vor allem beim testen kriegt man immer einige dBchen zuviel ab !

• manuela
    • 21. April 2005 um 14:11
    Zitat von "Wurst Werner"

Vielleicht hat man bald auch Digipulte mit W-Lan/Internet. Dann kann man auf einen Job fahren, wählt sich auf seine eigene Homepage ein, lädt seine eigene Konfiguration herunter und kann die passenden Plug Ins gleich mit laden, so nach dem Motto "in der Halle würde mir einen Oxford EQ in der Summe mehr helfen als ein Pultec EQ1 ;-)". Sience Fiction...I know

Und ich will dazu passend ein horngeladenes Handy mit Trussantenne und kleinen bunten PAR-Kännchen drumrum ! in Amptown Minicase natürlich :D

• manuela
    • 21. April 2005 um 13:16

Computerfreaks sagen gerne
    Never change a running System.
    Für Konsolen gilt das gewiß auch oder? Ich schließ mich dem Gerald sowieso an sonst gerät mein Ruf als Analogfan noch in Bedrängnis :D
    Obwohl wir ja schon lange mit digitalen Inserts die schöne reine Signalumgebung verunstalten, im Prinzip ist es eh schon alles Mischmasch !

• manuela
    • 21. April 2005 um 08:06

Vielleicht wird das ja unser Einkommen auf der nächsten PLS 8)

Wir fotografieren ihr Kind als FOH-Master , mit Original Russ-Wilson-Kappe , an einer Heritage 3000. Mit stapelweise amtlichem Material dazu. Für nur 29 Euro, Midas-T-Shirt inklusive. Gegen Aufpreis auch mit echten rockstars :D

• Behringer MX-3242

• manuela
    • 21. April 2005 um 07:22

grundsolide Kleinmixer der unteren Preisklasse die ihre Aufgabe ohne Mullen & Knullen durchführen ohne dabei einen Rauschgenerator anzuwerfen bekommst du zB von YAMAHA, etwas bissiger im Preis aber auch noch nennenswert = Peavey, und da wo es richtig schön wird so langsam hat man Allen&Heat oder Mackie !

• Umgelabelte CD Player ?!?

• manuela
    • 20. April 2005 um 21:23

das hat was mit chinesischer Gentechnik zu tun :D

Die clonen nichtnur den Inhalt der Geräte. Ich hab jetzt sogar schon "Crown MA" gesehen, geclont von Regal China, die haben sogar den Kühlergrill und das Gehäuse richtig sauber nachgearbeitet, alle Lämpchen an der richtigen Stelle. Und die werden auch immer besser darin.

• Umgelabelte CD Player ?!?

• manuela
    • 20. April 2005 um 21:23

das hat was mit chinesischer Gentechnik zu tun :D

Die clonen nichtnur den Inhalt der Geräte. Ich hab jetzt sogar schon "Crown MA" gesehen, geclont von Regal China, die haben sogar den Kühlergrill und das Gehäuse richtig sauber nachgearbeitet, alle Lämpchen an der richtigen Stelle. Und die werden auch immer besser darin.

• Schrittmotor per DMX steuern

• manuela
    • 20. April 2005 um 21:17

ich meinte ein 10-Gang-Wendelpoti, das kostet ein par euro. Es hat genau 10 Umdrehungen von Null bis Anschlag, man kann die Drehbewegung also 1:10 übersetzen und dann prima mit dem Ding die Position auslesen.

• manuela
    • 20. April 2005 um 21:17

ich meinte ein 10-Gang-Wendelpoti, das kostet ein par euro. Es hat genau 10 Umdrehungen von Null bis Anschlag, man kann die Drehbewegung also 1:10 übersetzen und dann prima mit dem Ding die Position auslesen.

• manuela
    • 20. April 2005 um 21:06

Kai mach mir keine Angst :shock:

• manuela
    • 20. April 2005 um 20:45

dann macht mal einen MC. ich hab dafür nicht die Zeit über 8)

• manuela
    • 20. April 2005 um 20:45

dann macht mal einen MC. ich hab dafür nicht die Zeit über 8)

• Behringer MX-3242

• manuela
    • 20. April 2005 um 20:39

der Herstellername wirkt sich etwas störend aus auf die Funktion "Verleih".
    Das sollte man dabei bedenken.

• manuela
    • 20. April 2005 um 20:18

theoretisch ist das mit dem Trafo nicht so ganz linear, stimmt wohl. In der Praxis macht er das aber, ich hab sowas ähnliches schon benutzt, da ist auch einer drin 8)
    Es kommt ja nur drauf an das was regelbares hinten rauskommt, insofern funktioniert das prima.

• manuela
    • 20. April 2005 um 20:18

theoretisch ist das mit dem Trafo nicht so ganz linear, stimmt wohl. In der Praxis macht er das aber, ich hab sowas ähnliches schon benutzt, da ist auch einer drin 8)
    Es kommt ja nur drauf an das was regelbares hinten rauskommt, insofern funktioniert das prima.

• manuela
    • 20. April 2005 um 19:47
    Zitat von "mischpultschorsch"

:D Ich geh davon aus, daß ein SPL Channelstrip (für die female Vocals) am 01V96 Dich noch nicht gnädig stimmen würde?!?

oh er fährt SPL auf 8)

dann kannst du sie ja auch heimlich im Mix-Dream mixen , neben dem Tischrechner.

btw. was singt die eigentlich?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™