1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Digital Pulte, ab wann machen die Sinn und Spass

• manuela
    • 20. April 2005 um 19:45
    Zitat von "mischpultschorsch"

:lol:
    Das wäre dann nahezu so peinlich wie diese Megaparty-Ultradance-Bravo-Supershow-Vollplaybacknummer, bei der ein 48er PM3500 gefordert war, davon letztendlich aber nur 8 Kanäle (MD L/R + 6 Funken - in dieser Reihenfolge) belegt waren....

Seit wann ist guter Umsatz peinlich ? Ich würde auch die Rede von Frau Bürgermeisterin mit dem Applaus der 3 Leute die das hören wollen auf einer Heritage mit Extend mixen wenn sie den Tisch dafür mietet. Das ist eben Veranstaltungstechnik ( eine FOH-Veranstaltung ... )

Gugg mal ins Fernsehen das geht noch ganz anders ab ! Die bauen ein ganzes Konzert auf und vergessen die Kabel. :shock:

• manuela
    • 20. April 2005 um 19:36

Du gibst als Gentlemen der Frau den Vortritt, denk bitte dran da sind ZWEI Männer, das spricht eher für den Tischrechner. Es sei denn das sind die Backvocals für die Frau, für den Fall wär eine Verona gewiß mit der Nase weit vorne 8)

( das ist nur meine Ansicht, ich bin zudem parteiisch , vom Midas Fan-Club :D )

• Schrittmotor per DMX steuern

• manuela
    • 20. April 2005 um 19:08

mach nen 1 Wättchen-Trafo dran, dann hast 0-10 Volt. no Problem das gleichzurichten und mit dem Poti zu vergleichen.
    das wird schön billig sogar :D

• manuela
    • 20. April 2005 um 19:08

mach nen 1 Wättchen-Trafo dran, dann hast 0-10 Volt. no Problem das gleichzurichten und mit dem Poti zu vergleichen.
    das wird schön billig sogar :D

• manuela
    • 20. April 2005 um 18:49
    Zitat von "WolfgangK"

Was ich bei dieser Diskussion hier gut finde: Es wird nicht versucht, digitalen Konsolen einen schlechteren Klang einzureden.

Das wär ja auch falsch. Digitale Konsolen klingen gut, und digital kalt.
    Analoge Konsolen klingen sehr gut, und warm. 8)

Es gibt für jede der beiden die passende Musik. Danach wählt man am besten aus womit man sie mixt.
    Wobei Eminem und 50cent klar eine Digitale brauchen,
    und Sarah Connor & Celine Dion eher eine analoge.

Fazit: Digitaltische sind was für Männer 8)

• NEXO PS 15

• manuela
    • 20. April 2005 um 18:39

sie waren dabei, somit schön günstig 8)

Der Vortex klingt völlig ok, nicht ganz so knurrig wie eine MA aber im Keller kommts schon ordentlich raus. Also prima Gerät. Sieht aber innen etwas seltsam aus, von daher wäre er nicht mein Favorit.
    Manus Lieblingsendstufen nach wie vor LAB Gruppen 8)

• manuela
    • 20. April 2005 um 17:54
    Zitat von "Lichtler"

Naja, aber nen Getiebemotor über DMX auf eine feste Position zu steuern ist doch eigentlich nicht möglich..

mach an den Getriebemotor mal einen 10-Gang-Wendelpoti mit dran, dann hast du schonmal eine hochgenaue analogspannung die exact proportional zur POSITION der Lampe ist.

Nun hol dir eine 2te von einem Dimmerkanal runter und schick beide in einen Comparator, der entscheidet nun "vor", "zurück" und wenns paßt "stop" :D

• manuela
    • 20. April 2005 um 17:54
    Zitat von "Lichtler"

Naja, aber nen Getiebemotor über DMX auf eine feste Position zu steuern ist doch eigentlich nicht möglich..

mach an den Getriebemotor mal einen 10-Gang-Wendelpoti mit dran, dann hast du schonmal eine hochgenaue analogspannung die exact proportional zur POSITION der Lampe ist.

Nun hol dir eine 2te von einem Dimmerkanal runter und schick beide in einen Comparator, der entscheidet nun "vor", "zurück" und wenns paßt "stop" :D

• manuela
    • 20. April 2005 um 17:50

ein dicker Stepperklopsmotor aus einem alten Nadeldrucker, der dreht die Kanne grinsend rum.

( Bezugsquelle = Sperrmüll )

• manuela
    • 20. April 2005 um 17:50

ein dicker Stepperklopsmotor aus einem alten Nadeldrucker, der dreht die Kanne grinsend rum.

( Bezugsquelle = Sperrmüll )

• Auf ner VA als Techniker und nichts mehr zu tun?Vorschläge?

• manuela
    • 20. April 2005 um 16:43

mach endlich lauter !

• Kaum noch Aufträge die sich lohnen wegen billig Dumpern.

• manuela
    • 20. April 2005 um 15:38

Manus "kleine Gartenparty"

1 Case mit:

Powermixer Peavey XR 800F Plus
    Denon DN2100 CD Player
    Rackbeleuchtung

dazu gibts 2 Mics von B, eine Kabeltüte,
    2 alte aber laute Boxen Monacor "Monarch" (15" 1", 350w)

4x5 Meter Glühbirnenkette bunt gemischt.

99,- :D Licht & Ton...

• Manuals - Schalpläne - Dokumentationen

• manuela
    • 20. April 2005 um 12:55
    Zitat von "Gerald1"

fix unsere erste MIDAS

und das ist zufällig die kleine Verona 40 od. 48 die ich suche gelle ?

• NEXO PS 15

• manuela
    • 20. April 2005 um 11:30
    Zitat von "PA Karsten"

Zur Nexo/Camco Anlage:
    Fahre fast die identische Anlage (V6 + V4 oder DL3000 mit MKII Controller) und bin immer wieder sehr beeindruckt was 100kg Holz pro Seite leisten.

Genau so mach ich es auch, die V6 sind da, einer davon kommt raus, für die LS 1200 (=4 ohm..) kauf ich eine V4 oder Lab fp3400.

• Was brauche ich für einen Livekonzert?

• manuela
    • 20. April 2005 um 10:58
    Zitat von "metalhead"

Die PA ist aus einem kleinem Club, k.A. woher die die Jungs kennen. Ich hab die auch noch nicht gehört. Und selbst wenn wir die kriegen brauchen wir immer noch Mikros und jemanden der das ganze mischt.

Ich würde das nichtmehr mischen.
    Weil die par Euros Unterschied es nicht rechtfertigen würden irgendwelchen Kram zu benutzen den man nicht kennt und wovon man nichtmal weis ob es dafür ausreicht und geeignet ist. Hinterher gehts schief weil der Kram nicht ausreichend bemessen war und die Beschallungsfirma soll es dann gewesen sein. Ich rate dir/euch in dem Falle dazu das auch selbst zu mischen, vielleicht findet sich ja noch ein Club mit einem geeigneten Kleinmixer :roll:
    Eine Beschallungsfirma an eine fremde PA zu setzen ist genauso toll wie ein deutscher Fahrer in einem englischen auto, wunder dich also nicht wenn das freundlich verworfen wird von den Betrieben. Eine derartige Arbeitsweise stellt den Erfolg in Frage, jeder vernünftige Tonmann (-frau) ergreift hier die flucht :roll:

• Ein paar weitere Übertrager

• manuela
    • 20. April 2005 um 10:44

deswegen fragte ich das ja auch. Wenn Admin da eine MP3 ausgewertet hat dann ist die als solche keine Grundlage.
    Zum Trafo gehört seine Belastung, ebenso sein Signalpegel am Eingang.
    Mic Übertrager sind zB für Kleinstpegel optimiert, wenn man sie mit Line füttert sind die Daten irrelevant, umgekehrt ist es mit Line-Übertragern die bei Kleinsignalen a la Mic dynamisch garnicht richtig aufgesteuert sind.

Den Lastimpedanz ist vom Hersteller vorgegeben ( sieht man zB schön in den Data Sheets von Jensen Transformers ), Man kann den Trafo nun entweder damit belasten - oder hochohmig angehen mit einem FET-Gate, was dann Leerlaufbetrieb entspricht.

Tip: Sehr lustig sind auch Unterschiede in der Lastkapazität ! Dabei gehts wohlgemerkt um Größen im pF Bereich. Das erklärt auch daß in High End Studio Preamps mitunter Trimmkondensatoren im Bereich der Eingangsübertrager vorhanden sind, damit symetriert man die Unterschiede der Eigen- und Lastkapazitäten aus um Unterschiede der oberen und unteren Halbwellen bei hohen Frequenzen zu eliminieren. 8)

• Wie ändere ich meinen Forumsnamen?

• manuela
    • 20. April 2005 um 07:46
    Zitat von "Skipper"

War halt 'ne Schnapsidee, mich mit meinen 44 Jahren hier mit 'nem DJ-Nick anzumelden

Seh ich aber nicht so. Damals gabs auch schon die Disco, und was wurde da aufgelegt ?
    Franky goes to Hollywood 8) < Gloria Gaynor , Boney M, das Boot, promise my self, und all die vielen schönen melodiösen Sachen. Die Leute die da mit 15 zu getanzt haben sind alle noch da und wollen es weiterhin. Und derjenige der das aufzulegen weiß ist zweifelsfrei der DJ !
    Solche DJs sind heißbegehrt ! Man sieht überall die Plakate, 70ty Party, 80ty Party etc. das ist genau das was ich meine, die Zielgruppe 30+ / 40+. Übrigends sind das die Honoratioren der Gesellschaft, unter ihnen befindet sich mehr als 3/4 vom Geld, d.h. nichts anderes als, wenn sie feiern dann richtig :)
    Wenn du diese alten Lieder alle hast und kennst und liebst, sei stolz drauf. Die Technomatsche die heute zusammengerührt wird ist nur eine Eintagsfliegenmusik die am Folgetag schon in Vergessenheit gerät, sie enthält auch für die Gäste keine Werte. Es beschränkt sich eben auf das genannte "Beat", und beatsyncrones mixen ist lediglich der Übergang ohne Stillstand ins nächste Bumm-Bumm :D

Ich hab mir mal den Scherz erlaubt auf solch einer Tanzveranstaltung einen -rhythm _-computer anzuwerfen und einfach laufen zu lassen, die Leute haben 20 min getanzt bis einer kam und fragte wann der "Song" zu Ende sei :D:D:D
    Ich glaube ganz feste daran daß Melodie ihren Platz auch in den Discotheken wieder einnehmen wird, das was da grade passiert ist nur eine Zeiterscheinung die sich schon bald wieder in Nichts auflösen wird.

• Wie ändere ich meinen Forumsnamen?

• manuela
    • 20. April 2005 um 07:46
    Zitat von &quot;Skipper&quot;

War halt 'ne Schnapsidee, mich mit meinen 44 Jahren hier mit 'nem DJ-Nick anzumelden

Seh ich aber nicht so. Damals gabs auch schon die Disco, und was wurde da aufgelegt ?
    Franky goes to Hollywood 8) < Gloria Gaynor , Boney M, das Boot, promise my self, und all die vielen schönen melodiösen Sachen. Die Leute die da mit 15 zu getanzt haben sind alle noch da und wollen es weiterhin. Und derjenige der das aufzulegen weiß ist zweifelsfrei der DJ !
    Solche DJs sind heißbegehrt ! Man sieht überall die Plakate, 70ty Party, 80ty Party etc. das ist genau das was ich meine, die Zielgruppe 30+ / 40+. Übrigends sind das die Honoratioren der Gesellschaft, unter ihnen befindet sich mehr als 3/4 vom Geld, d.h. nichts anderes als, wenn sie feiern dann richtig :)
    Wenn du diese alten Lieder alle hast und kennst und liebst, sei stolz drauf. Die Technomatsche die heute zusammengerührt wird ist nur eine Eintagsfliegenmusik die am Folgetag schon in Vergessenheit gerät, sie enthält auch für die Gäste keine Werte. Es beschränkt sich eben auf das genannte "Beat", und beatsyncrones mixen ist lediglich der Übergang ohne Stillstand ins nächste Bumm-Bumm :D

Ich hab mir mal den Scherz erlaubt auf solch einer Tanzveranstaltung einen -rhythm _-computer anzuwerfen und einfach laufen zu lassen, die Leute haben 20 min getanzt bis einer kam und fragte wann der "Song" zu Ende sei :D:D:D
    Ich glaube ganz feste daran daß Melodie ihren Platz auch in den Discotheken wieder einnehmen wird, das was da grade passiert ist nur eine Zeiterscheinung die sich schon bald wieder in Nichts auflösen wird.

• Spiegelkugel sehr hell anleuchten

• manuela
    • 19. April 2005 um 23:43

Motorsorte: Hats einen Kurzschlußanker darf man nicht dimmen, bei Kollektorläufern durchaus. Allerdings sind Motoren die gedimmt werden schlechter gekühlt.
    Motoren mit Kurzschlußanker kann man mit Frequenzumrichtern regeln, die Kosten für derartige Sachen sind aber unappetitlich, da kommt ein anderer Antrieb gewiß günstiger

• Was brauche ich für einen Livekonzert?

• manuela
    • 19. April 2005 um 21:12

Das was ich da vorgeschlagen habe ist ein ideal-set, 2x3 Teile, mit einer Lautstärke die keine Wünsche offen läßt. Findest du privat garantiert nicht, dafür ist das zu teuer.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™