1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• BSS FCS 966 vs. Klark Teknik DN 360

• manuela
    • 14. April 2005 um 15:01
    Zitat von "rockline"

Die Geräte von Altair sind technisch ganz weit vorne

eigentlich ist ein EQ ein ganz banales Gerät mit einem Haufen analoger Bandpässe 2ter Ordnung die 12dB hoch und runter können. Unter Verwendung rauscharmer Operationsverstärker und Metallfilmwiderstände kriegt das jeder Hersteller und auch jeder geduldige Bastler auf die Reihe, sogar dann wenn er in Pnom Pen oder sonstwo produziert. Wenn jetzt noch gute Schupser drin sind die nicht gleich im ersten Jahr zerkratzt ihren Dienst quittieren erfüllt er seine Aufgabe prima.
    Insofern, diese Vorgaben mal als Soll, dann richtet sich das IST danach daß die erfüllt werden, preiswert, und natürlich anerkannt (da liegt das Problem, es gibt nunmal Kunden die wollen "das Gerät" haben, wobei icch oft davon ausgehe daß die nichtmal wissen warum.... :D )

Also zusammenfaß.

1.) er muß das so filtern wie ein EQ zu filtern hat, 12dB und rauscharm, mechanisch gut gemacht.
    2.) er muß raidertauglich sein falls man ihm vermieten will
    3.) bitte nicht so teuer.

Nun suche jeder seinen persönlichen Kompromiß :D

Wobei Altair = 1, Klark = 2 und Behringer und Pnom Pen = 3.

• DJ Booking

• manuela
    • 14. April 2005 um 14:19

gibts eigentlich noch plattenspieler mit 78u ?

• erfahrungen mit driverack dbx 260 - BST DA 1000 Digital.....

• manuela
    • 14. April 2005 um 13:15
    Zitat von "servo"

die gehäuse sind schon gebaut.......welche speaker könnt ihr uns empfehlen?!

hmm,
    ich hab nochnie gehört daß jemand Gehäuse baut und dann Speaker aussucht, wie soll das denn gehen ? Gehäuse werden nach den Parametern d er vorgesehenen Speaker angefertigt, sonst klingts später wie Raveland Filzpantoffeln...
    Das kann jetzt aber schwer werden die Chassis zu finden die am besten passen, viel Glück :shock:

• erfahrungen mit driverack dbx 260 - BST DA 1000 Digital.....

• manuela
    • 14. April 2005 um 13:03

ich will mich von meiner Nexo trennen, das paßt doch.

PS15, PS15B, LS1200
    davon je2, + controller dazu.

bei interesse pm.

Manu 8)

• Konsole: Panning 3 Backvoc. mit Instrumenten

• manuela
    • 14. April 2005 um 11:43

Apostoli das muß man aus einem anderen winkel betrachten. Wenn nichts gutes vorhanden ist kriegt man keine Aufträge. Insofern schreibt sich das gewiß ab. Mann kann nicht alles nur mit Vitamin-B steuern, es braucht auch etwas Technik :D

• manuela
    • 14. April 2005 um 11:39

sie klingen zumindest nicht schlechter als andere PA Systeme auch.
    Bin damit recht zufrieden :)

• Muss man MwSt. zahlen ?

• manuela
    • 14. April 2005 um 10:05
    Zitat von "timotimo"

Wenn du Mehrwertsteuerpflichtig bist (also nicht unter die Kleinunternehmerregelung fällst), dann eindeutig JA! .

dem gibts nichts hinzuzufügen. als kleinstfirma mit geringen umsätzen kannst du gemäß Kleinunternehmerregelung ohne MwSt verkaufen. Ansonsten ist sie immer mit dabei. Immer ! evtl. gibts noch Ausnahmen bei gemeinnützig anerkannten Vereinen, da bin ich aber unschlau drüber.

• Muss man MwSt. zahlen ?

• manuela
    • 14. April 2005 um 10:05
    Zitat von "timotimo"

Wenn du Mehrwertsteuerpflichtig bist (also nicht unter die Kleinunternehmerregelung fällst), dann eindeutig JA! .

dem gibts nichts hinzuzufügen. als kleinstfirma mit geringen umsätzen kannst du gemäß Kleinunternehmerregelung ohne MwSt verkaufen. Ansonsten ist sie immer mit dabei. Immer ! evtl. gibts noch Ausnahmen bei gemeinnützig anerkannten Vereinen, da bin ich aber unschlau drüber.

• Spiegelkugel sehr hell anleuchten

• manuela
    • 14. April 2005 um 09:53

davon besitze ich einen. Ich glaub aber die 1200 Wättchen sind für die Sporthalle zu latscho, da muß was helleres dran. Außerden sollen da 2 Kugeln hin... geflogenes Rahmen-Truss mit 2 mittelstegen, in jeden davon kommt mittig eine.
    Die vorgeschlagenen "Profiler" 2kW zumieten, gelborange filtern und drauf, so wirds dann wohl gemacht. Und der MAC macht etwas Licht auf die Bodenfläche dazu. Zusätzlich können die 2 pakys noch draufhalten, sie sind eh da. Soll richtig warm aussehen, nach TBFs Beschreibung "A"

• Spiegelkugel sehr hell anleuchten

• manuela
    • 14. April 2005 um 09:45

stimmt, der Tread hier ist grade dabei der schönste vom Forum zu werden :D

diesehen alle richtig toll aus, jede hat was anderes. Die vom Michael find ich ja super-edel !

• manuela
    • 14. April 2005 um 08:25

ich hab das TC angeschafft um es hauptsächlich im Siderack meiner großen Konsole einzusetzen, also für FOH-Service auf Konzerten. Es ist in der Lage geradezu unglaublich gute Reverbs und Rooms zu erstellen, man kann damit die ganze Stage in einem virtuellen Raum verteilen der auch akustische Tiefe hat. Die Reverbs schillern geradezu, es fügt auch kleine short refletcions usw perfekt in das Klangbild ein. Somit wertet es die gesammte Wiedergabe erheblich auf. Wenn man Delay Line stehen hat ist es sogar machbar Surround auszuführen, ebenso unterstützt es den Einsatz von Centerclustern im room. das TC zeift auch bei 10 verschiedenen Aufgaben im Gleichlauf noch keine Rechenschwächen, es ist also quasi ein ganzer Stapel in 3HE.
    Es ersetzt auch die sonst eh nötigen Lexicons und was man sonst so hat, die sehen qualitativ ziemlich alt aus gegen diese Maschine und rutschen in die zweite Wahl als Inserts. Ich geh davon aus das es in absehbarer Zeit in vielen raiderlisten stehen wird, vergleichbare Geräte kenn ich bislang noch nicht.
    Ich nutze es auch im Studio, für denselben Zweck: Reverbs & Rooms.
    Hauptaufgabe von dem ding ist Qualitätsanhebung. Zusammen mit einem Voice One hat man ein Set das keine wünsche mehr offen läßt.
    Nachteilig ist der hohe Preis, man muß das in der Preisgestaltung berücksichtigen. Normalgerechnet, 5 Jahre Abschreibung, muß es für sich selbst etwa 200,- pro Monat holen, wenn man noch verdienen will, entsprechend mehr. zuzüglich St. man sollte es also im FOH mit 100,-/VA einkalkulieren.

• plattenspieler vibrationsarm machen

• manuela
    • 14. April 2005 um 07:52

boa, jetz rücken unsere DJs schon mit Beton an :D
    ich hab mal irgendwo gelesen es soll auch Boxen aus beton geben ?!

• plattenspieler vibrationsarm machen

• manuela
    • 14. April 2005 um 07:52

boa, jetz rücken unsere DJs schon mit Beton an :D
    ich hab mal irgendwo gelesen es soll auch Boxen aus beton geben ?!

• Denon 2000 F MKIII Problem

• manuela
    • 14. April 2005 um 07:49

schups erstmal so eine Reinigungs-CD rein, so eine mit einem kleinen pinselchen auf der scheibe. wenn er dann immernoch keine lust hat ist wirklich was kaputt.
    irgendwie klingt es nach fusseln oder sowas !

• Denon 2000 F MKIII Problem

• manuela
    • 14. April 2005 um 07:49

schups erstmal so eine Reinigungs-CD rein, so eine mit einem kleinen pinselchen auf der scheibe. wenn er dann immernoch keine lust hat ist wirklich was kaputt.
    irgendwie klingt es nach fusseln oder sowas !

• Umgelabelte CD Player ?!?

• manuela
    • 14. April 2005 um 07:35

ich hätte noch einen denon 2100F rumliegen, kannst ja mal pm was dir der wert wäre :D nicht abgerockt, läuft prima. Der war in einer FOH eingebaut als Zuspielgerät für Pausen.

liebe Grüße
    Manuela

• Umgelabelte CD Player ?!?

• manuela
    • 14. April 2005 um 07:35

ich hätte noch einen denon 2100F rumliegen, kannst ja mal pm was dir der wert wäre :D nicht abgerockt, läuft prima. Der war in einer FOH eingebaut als Zuspielgerät für Pausen.

liebe Grüße
    Manuela

• FOH: Zuhälterei auf der Bühne

• manuela
    • 14. April 2005 um 06:48

eben da kommt drauf an WER das ist :D
    ich finde die unauffällige Erhöhung des monitorpegels sehr elegant, sobald die Box lospfeifft kann man dann erklären "warum" das passiert, dann ist es keine Belehrung die hinterher zu Schimpfe über die Tonfirma führt sondern "danke". Somit sehr elegant gelöst :D

• manuela
    • 13. April 2005 um 21:13

das mit dem lautermachen hat was, prima idee.

• manuela
    • 13. April 2005 um 19:13

es ging um das Zuhalten von Mikrofonen, siehe Anfang... :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™