Mirko das muß dann aber wirklich eine grottenschlechte Kapsel haben sonst wird der Sound zu gut. Diese Handmikros haben ja dynamische und die können wenn sie wollen richtig gut übertragen, was in dem Fall garnicht erwünscht ist...
Beiträge von manuela
-
-
wenn der azubi das Telefon zum muten anklemmen muß soll er die tonleitung nicht ganz kurzschließen, manche Vorstufen mögen das nicht und fangen an zu oszilieren, also auch da einen Widerstand rein, ideal ist ein 100 Ohm Metallfilm.

-
doch klar die liegen auf der line leitung mit an.
eine der line leitungen vom XLR geht auf koksding. koksding geht auf widerstand (der ist nur da damit es nicht zuviel strom verlangen könnte..).
widerstand geht auf primärspule trafo. 2ter anschluß primärspule auf masse.
sekundär, beide pole auf xlr symetrisch . -
die 48v muß in seriemit dem koksding und einem 270 ohm (ca) auf die primärseite vom übertrager. Die sekundär liefert dann ordentliches Telefon zur Konsole. Besonders Gaudi ist wenn man das passende Telefon hat als Ständer, das kann auch beim auflegen gleich das Mikro muten

-
zu dem Telefonsound. jetzt ganz im Ernst, wenn du amtlichen Telefonsound willst muß das ein sehr alter Telefonhörer sein, die haben noch eine Kokspulverkapsel drin. Da die wie ein Widerstand arbeitet muß man sie über Phantomspannung und einen kleinen widerstand auf einen Übertrager hängen ( da genügt der billigste Fuzzitrafo der im Keller zu finden ist),und schon hat man ordentlich symetrisch amtlichen Telefonsound
und es sieht auch nach telefonieren aus, das hat was ! -
das SM58 ist also dick? interessant. Ich hab ein wireless Sennheiser , das läßt sich prima zuhalten. Die mit Kabel genauso.. ein 441 wär noch überlegenswert.
-
Das mit dem HipHop ist auch kein Argument. wenn von mir einer einen amtlichen Telefonsound haben will kriegt er den selbstverständlich. Notfalls bekommt er nen Telefonhörer mit XLR-Anschluß dafür

Ich hab das allerdings schon verdächtig oft erlebt diese Unart. Irgendwie ist es drin und es kommt immer wieder vor
-
man könnte auch so einen "Kragen" dranmontieren wie beim Griff von der bohrmaschine oder so
-
Wie gewöhnt man einem Sänger, einer Sängerin, unbemerkt von den Gästen, ab, auf der Bühne beim singen die Kapsel hinten zuzuhalten?
Diese Unart im Umgang mit Mikrofonen versaut das ganze Vocal ! Frauen sind am schlimmsten ! Sie nehmen das Sennheiser zwischen Ring- und Mittelfinger und halten mit der ganzen Handfläche hinten den Korb zu :shock: So klingt es dann auch.... bei einem fuk ya yeah yeah Rap ist das eigentlich egal, da interessiert eh keinen was die voon sich geben aber das machen auch ganz andere Leute.
-
sowohl als auch. Und möglichst noch damit verdienen

man braucht übrigends länger bis man dieses -monstrum beherscht, bin auch noch am üben.. -
ich denke der Tip von Tobis dürfte es sein. Diese Dinger können ja richtig eng focussieren, eine angestrahlte Turnhallendecke ist auch nicht besonders dekorativ. Und 2kW auf einen Punkt gebracht ist wirklich erleuchtend. Leider kann ich das nicht so auf die Schnelle testen, es wird einfach so gemacht. Die Scanner können das ja noch zusätzlich anfahren, je heller desto freu

-
wo er Recht hat hat er Recht. Es wäre in diesem Falle vielleicht sogar Stilbruch *grübel*. Also Klark by Klark & Klark by Midas, nothing else und die Preise heben wir mal um 5% an damit sich das nicht wieder negativ bemerkbar macht
Und das Altair dann mit einem MA-Fake zusammen als Fullrange-Rack benutzen ? ich will dem Gerät kein Unrecht tun, es soll ja gutsein.Wenn ein Gerät gut ist erkennt man das nicht am Gütesigel sondern an der Anzahl der chinesischen Kopien davon 
einen Chop Suey DN360 hab ich aber nochnicht finden können... wie ist das denn nun eigentlich ? -
wieder ein Argument für schalltot isolierte Bierzelte

-
und dieses "Altair" ist einigermaßen akzeptiert ? Weil ich ja auchnoch sowas hinzufüge, bin nicht komplett. Die Ausspielwege sind alle mit 360 verbaut, das geht auch ohne Mullen und Knullen. im Rack von der monitorkonsole fehlen aber noch welche..
-
Zitat von "djobi"
mhh .. nee .. die waren schon als Aalong gelabelt!
der Sache waren wir mal nachgegangen. Aolong Audio hat seine CA18 von der Fa Near Star Company ( China ), die haben das Ding sogar selbst angeboten, zu 303 US$
Wenn die 75% von dem drückt was sie angibt und schön sauber läuft ein durchaus guter Deal. Nur schade daß sie niemand in die Raiderlisten einträgt, das Klischée verlangt nach groen Namen. -
Zitat von "djobi"
mhh .. nee .. die waren schon als Aalong gelabelt!
der Sache waren wir mal nachgegangen. Aolong Audio hat seine CA18 von der Fa Near Star Company ( China ), die haben das Ding sogar selbst angeboten, zu 303 US$
Wenn die 75% von dem drückt was sie angibt und schön sauber läuft ein durchaus guter Deal. Nur schade daß sie niemand in die Raiderlisten einträgt, das Klischée verlangt nach groen Namen. -
Aus einer PM an mich:
ZitatDie CA18 sehen für den Kunden 1A nach Crest aus. Da braucht man sich sicher keine Sorgen machen.
Das logo, was evtl. vorne drauf steht, kann man problemlos mit Nitroverdünnung abmachen.btw. habt ihr die süßen Chop Suey Macrotech-Clones gesehn ? die sind auch richtig amtlich
Vielleicht kommt ja bald eine bessere, in LAB-Gruppen-Design -
Aus einer PM an mich:
ZitatDie CA18 sehen für den Kunden 1A nach Crest aus. Da braucht man sich sicher keine Sorgen machen.
Das logo, was evtl. vorne drauf steht, kann man problemlos mit Nitroverdünnung abmachen.btw. habt ihr die süßen Chop Suey Macrotech-Clones gesehn ? die sind auch richtig amtlich
Vielleicht kommt ja bald eine bessere, in LAB-Gruppen-Design -
Gaffa feat Gogo & Camco
-
Gaffa feat Gogo & Camco