er beschäftigt sich mit der Transverterlösung ohne richtigen Trafo. Ich werd wohl einen Gegentakttreiber mit Ringkern benutzen müssen der dann an seiner (mittengezapften) Sekundärwicklung den Saft anliefert, und vom Ausgang her den Oszilator regeln damit es auch immer schön stimmt.
Diese Schaltung dürfte in allen PC Netzteilen rumhängen. Und klein sein muß es auchnoch ! Das ist für einen Mini-Amp mit Accus, der kleine soll übel laut werden ![]()
Beiträge von manuela
-
-
ich hab 1200W HMI in den Scannern und in einem Washlight drin, dafür ist es ok. Aber als Beamer, nööööööööö :shock:
-
jo hab ich eben gesehn. danke.
also das elektro ist preiswert reparierbar auf jeden fall. muß er sich überlegen was er dafür bietet -
ein Schütz ist ein sehr großes Relais dessen Spule mit Netzspannung betrieben wird. Bekommst du bei jedem Elektriker. Darauf achten daß der Schütz die Amperezahl die der Beamer zieht auch aushält. kleine Schütze haben schon 16A. Sie kosten wenns gute sind um die 15 - 20 Euro.
Mesit sind sie für Schnappschinenmontage ausgeführt, eine solche ist entweder in dem Beamer drin, oder du mußt den Schütz drin anschrauben, dann achte bei der auswahl auch drauf das er Löcher dafür hat und vor allem reinpaßt
Ein kaputter Schütz ist ein lächerlicher Schaden , wenn das alles ist, prima Gerät.
Bei einem zerknallten Schütz sind aber die Chancen daß die lampe wirklich noch ok ist, nicht gering.
ach und nochwas: Bei diesen lampen kannst du dir einen wahnsinnigen sonnenbrand einfangen ! Also hohe Vorsicht im Umgang damit, keine kurzen ärmel, nicht davorstellen, Gesicht schützen. Das geht in 1 minute, also denk dran
Manuela
-
uF, was anderes kann da nicht gemeint sein. Allerdings machen sich Elkos nur bemerkbar wenn man Peaks hat, also Bässe, Beat. Bei Midrange und höher kannst du getrost das nehmen was eh schon drin ist, es dürfte akustisch keinen erkennbaren Unterschied machen. Ich geh davon aus das die Endstufe mit einem 260 oder sowas gefüttert wird und kein Bassfutter bekommt in dem Falle.
Manuela
-
es geht aber nicht um autoendstufe sondern um eine bastelei

-
es geht aber nicht um autoendstufe sondern um eine bastelei

-
man legt die Stimme vorsichtig auf den digitalen OP-Tisch, fixiert sie und nimmt sie dann komplett auseinander. Das was gut ist wird nun separiert, gefiltert, geputzt und poliert, nötigenfalls mit etwas "Stöhn" und "lufthol" (TC breath modelling synthese) versehen, anschließend wird sie anhand von 48 Tonleitern auf richtige Höhe geprüft, ggf. nachgestimmt (voice auto-tune) , nun müssen noch unliebsame Schwankungen der Lautstärke, verursacht durch rumwackeln mit dem Mic und Bühnenhopsen ausgetrimmt werden ( compression, ALC). Wenn Omi dann immernoch nicht wie Sarah Connor klingt ist irgendwas mit dem Mic faul. Andernfalls wars eine erfolgreiche OP von Dr.
TC Voice One
( den Beitrag nicht so ernst nehmen , so etwa macht es das Gerät aber... )
Manuela
-
Amptown , Serie "ABS". ganz vorzügliche Qualität.
-
im Bundeswehrshop. Die dinger sehn aus wie zu klein geratene Gürtel. second hand und billig.
-
den schaltplan hätte ich gerne, sowas brauch ich

-
ich bin am experimentieren einen Wandler aufzubauen der aus 12V eine +/- ca 50V machen kann, bei einer verfügbaren Leistung von mindestens 100 Wättchen. Das Ding muß zudem noch schön klein werden...
Hat einer von euch da passende Unterlagen ? -
ich bin am experimentieren einen Wandler aufzubauen der aus 12V eine +/- ca 50V machen kann, bei einer verfügbaren Leistung von mindestens 100 Wättchen. Das Ding muß zudem noch schön klein werden...
Hat einer von euch da passende Unterlagen ? -
Daniel im Auto muß dann aber lineartyp rein der 3914.
-
Daniel im Auto muß dann aber lineartyp rein der 3914.
-
ich hab solch ein ding auch nicht...
Bei Vorstufen gilt die alte Weisheit weniger ist mehr.
A Technik ist grade in Vorstufen ein Thema erster Ordnung. Man verzichtet dann auf die OPs ganz und baut es mit gegeneinander verschalteten Kaskoden auf die über eine FET-Konstanstromquelle im A Betrieb gehalten werden. Teils auch als simpler Spiegelverstärker bei dem der Fußwiderstand gegen Konstantstromquelle getauscht wurde. Solche Dinger ackern meist um 20mA Ruhestrom, das ist einwandfrei A-Betrieb im Kleinsignalbereich. Besonders ätzend daran ist daß man die Halbleiterchen paarweise selektieren muß auf gleiche Verstärkung, zudem werden sie thermisch gekoppelt.
Wer mal einen Kanalzug aus einer Heritage begutachtet hat erkennt es dort genauso wieder, es kommt also nicht nur in hifi vor
Ich rede grade von symetrischer _Signalverarbeitung, nicht so ein gebilde das mit extrem hochohmigen widerständen hantiert. ich war 86 noch Kind, hab also diese Funkschau nicht
Ich weis aber was du meinst. Das teil ist für Bühnenzwecke ungeeignet weil keinen hohen Aussteuerbereich hat, zudem ist der ausgang mit >25k zu belasten was auch schwer realisierbar ist ohne da wieder rumzurauschen.letztendlich gehts auch noch mit speziellen kleinröhren im A Betrieb. Man trifft sie meist in Studiomics oben im Kopf.
-
ich hab mit diesen Dingern eine besondere Sorte Audiokompressor entwickelt, dafür waren sie wie geschaffen. Es sind Unikums die man für vielerlei Dinge einsetzen kann.
-
ich hab mit diesen Dingern eine besondere Sorte Audiokompressor entwickelt, dafür waren sie wie geschaffen. Es sind Unikums die man für vielerlei Dinge einsetzen kann.
-
die Lösung sieht derweil so aus: Wir haben 6 Kanäle vom TC Reverb 6000 mit dem Problem gefüttert und eine gutklingende Einstellung ausgeknobelt

Nachvollziehbar ist das nicht so ohne weiteres weil das Ding mit Sachen rechnet die normalbürger inklusive mir selbst nichtmehr verstehen... Akustisch "gesehen" singen sie nun etwas "vor" ihren instrumenten.
zum p.s. wenn du das auf den 270 grad poti der konsole beziehst hast du Recht.
-
wie willst du es denn sonst machen ?
plan mal eine gute Sause und prüf dann obs geht. Das erste was du hörst ist , = "das ist verboten! "
bei 200pax geht der Stress damit schon los, also eigentlich immer. Ich finde es ist ein bequemer weg dem veranstalter ne Visitenkarte zu geben und sagen die müssen das machen, dafür stehen sie auch grade wenns Ärger gibt. Bei großen dingen also ne Art Versicherung.
Und bei den kleineren Sachen muß man eben so ein Meßding hinzuziehen und grob danach einpegeln, wenn dann wirklich einer auf die Idee kommen sollte zu messen ist es einigermaßen in Ordnung. Ich glaube nicht das Behörden ausflippen wenn da mal ein par Wättchen zuviel drauf sind, das müssen schon erhebliche Unterschiede sein.