1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Störungen im 230V Netz

• manuela
    • 6. April 2005 um 06:25

Einspruch :D

Apostoli:

Wenn du eine USV verfügbar hast besteht die Möglichkeit das Netz abzuschalten für eine kurze Zeit, damit hast du automatisch die amtlich ANALYSE ob es sich dabei wirklich um eine Störung im Netz handelt oder eine HF-Einstreuung starker Sendeanlagen. Ich tippe auf letzteres, mit hoher Wahrscheinlichkeit. Netz-Störungen gehen idR mit 50 Hz einher, auch wenn es Oberwellen schlechter Dimmer sind.
    HF läßt sich auch gut unterbinden, dabei ist sogar Hilfe und Kostenübernahme des Verursachers zu erwarten,
    man muß aber erst die Ursache eindeutig erkannt haben.
    Die Abhilfe bei Einstreuung durch Handysender geschieht üblichwerweise durch den Betreiber, die machen ein kleines Blech unter die Antenne und reduzieren so den Strahlpegel im betroffenen Bereich auf einen Bruchteil dessen was vorlag. Die machen das sehr gerne weil sie keine Lust haben auf Gerichtstermine (Fernmeldeanlagengesetz usw). Eine weitere häufig anzutreffende Störquelle sind Arztpraxen mit Bestrahlungstherapieanlagen, auch das fällt unter vagabundierende HF. Diese erzeugen einen sehr typischen Intervallton, sind somit nach Gehör schon gut erkennbar.

• So muß ein richtiges Rig aussehen :-)

• manuela
    • 5. April 2005 um 21:02

logo, de.vu hat die 100 knöpfe geboten :D ohne Stahlhelm.
    250 plus ein schön poliertes Camco auf 2 passenden Liften wär sogar überlegenswert 8)

/ot

Das Thema war Truss auf die Rübe fall.

• So muß ein richtiges Rig aussehen :-)

• manuela
    • 5. April 2005 um 19:45
    Zitat von "hell&dunkel"

Ich denke dabei eher an DJheini, der sich als Gogo (weiblich) bewerben will. :D
    Bierbauchgogo :D

ich bin mal indiskret ja ? :shock:

hallo Manuela,
    danke für dein schreiben , der verdienst liegt bei ca 100 euro pro abend ca 4-5 studen .. !
    der Job als GOGO ist nicht täglich, da nicht jeder veranstalter welche bucht . !

und dafür fällt mir noch das Truss auf die Rübe...

• pufferkondensator an 0815 amp wie dimensionieren

• manuela
    • 5. April 2005 um 19:38

SUPER ! akku haste extern, daher die bananenbuchsen oder?

und was macht der so raus ?

• manuela
    • 5. April 2005 um 19:38

SUPER ! akku haste extern, daher die bananenbuchsen oder?

und was macht der so raus ?

• Hilfe!! Mikro wird immer leiser

• manuela
    • 5. April 2005 um 18:05
    Zitat von "DJ Detto"

Oder gehe ich von einem falschen Fehler aus und das Problem liegt woanders???

damit schaffst du gewiß den Sprung in die Zitatensammlung...

Wenn man den Drahtkorb von einem Mic abmacht kann man ihn mit Pressluft ausblasen.
    Allerdings würde ich die Sängerin mal kontrollieren und ggf. auch gleich ausblasen,
    soviel Dreck darf normal nicht auf eine Bühne :D

Manuela

• PA an Generator

• manuela
    • 5. April 2005 um 17:54

die Dumpingpreise im Computerbereich haben auch die Preise für gute Online-USVs in den Keller befördert. An kleinen Generatoren zeigen diese Geräte erst wie fein sie sind, es kommt unbeeindruckt sauberes netz hinten raus, auch wenn der generator mal in die knie geht oder sogar aus ! Für Amping sollte man die USV immer 1:1 wählen, was die Dauerleistung anbelangt. Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Große USV gibt es auch in 19".

• Störungen im 230V Netz

• manuela
    • 5. April 2005 um 17:44

um eine Störung aus dem Netz völlig auszuschließen kannst du eine Online-USV einsetzen, das sind Geräte mit permanent laufendem Wandler. Da kann man dann auch den Strom ganz rausziehen und horchen ob noch immer der Ton da ist...
    Ich verwende solche Geräte in Side Racks um Störungen zu eliminieren wenn die Lampen flackern, klappt ausgezeichnet.

• Bass-Sofa

• manuela
    • 5. April 2005 um 17:33

Back 2 the SOFA

also :D:D:D

Es gibt da spezielle Speaker für, sogenannte Schallwandler.
    Werden auch unter der Bezeichnung Body shaker gehandelt :D:D:D
    Damit kannst du das Sofa glatt als Vibrator verkaufen !
    Vielleicht machen die Federn sogar etwas Hall dazu... 8)

Beschreibung dazu:
    Bodyshaker sind spezielle Schallwandler zur Wiedergabe sehr tiefer Frequenzen. Sie versetzen Dinge wie Holz, Luft oder Wasser in hörbare, spürbare und sichtbare Schwingungen.

viel Spaß :D

• RACK & CASE - FARBEN

• manuela
    • 5. April 2005 um 17:05

der Kabelsalat ist ja mit Multipins und Cores in den Griff zu bekommen. Und ein par dickere Kabelchen stören niemanden. wenn sie ordentlich liegen.

Abdecken macht Sinn wenn man Messe geht und sowas. ansonsten eher nicht. Bei der großen Konsole stellt man die Kabel einfach mit Racks zu die kommt eh nicht mit einem aus :D:D:D

-bei einer Monitorkonsole sieht das schon anders aus. Das ist schwerer schön hinzukriegen wie bei der großen. Dafür hab icch auch ein Core mit Stagebox, ein kurzes.

• manuela
    • 5. April 2005 um 16:54

es gibt Mini-Marshall mit Batteriebetrieb. Uraltes Teil schon ja. Das ist aber was anderes....

• manuela
    • 5. April 2005 um 16:54

es gibt Mini-Marshall mit Batteriebetrieb. Uraltes Teil schon ja. Das ist aber was anderes....

• Was kosten 150KW Sound plus Licht?

• manuela
    • 5. April 2005 um 16:48

das MA 5000, wie lego aufeinandergesetzt vermutlich ...

wir haben ein MT4 Stack mit MA5002 in einer Garage laufen lassen,
    das reicht für das Erzeugen von völlig neuartigen Frisuren. Also prima Amping, sponsored by Hörgeräteakustiker

• Was kosten 150KW Sound plus Licht?

• manuela
    • 5. April 2005 um 16:48

das MA 5000, wie lego aufeinandergesetzt vermutlich ...

wir haben ein MT4 Stack mit MA5002 in einer Garage laufen lassen,
    das reicht für das Erzeugen von völlig neuartigen Frisuren. Also prima Amping, sponsored by Hörgeräteakustiker

• manuela
    • 5. April 2005 um 16:24

das ist eben die Kunst :D der Paul vom LSV Hamburg will das Gehäuse entwikeln und den passenden Speaker aussuchen. ich denke schon daß das funzt.
    Das soll ein Gaudigerät werden daß man sich sogar umhängen kann oder im auto abrocken.
    Peavey bietet derzeit einen 30cm mit 20 Watt, ohne Accu. somit haben wir allen Grund weiterzulöten .

• manuela
    • 5. April 2005 um 16:24

das ist eben die Kunst :D der Paul vom LSV Hamburg will das Gehäuse entwikeln und den passenden Speaker aussuchen. ich denke schon daß das funzt.
    Das soll ein Gaudigerät werden daß man sich sogar umhängen kann oder im auto abrocken.
    Peavey bietet derzeit einen 30cm mit 20 Watt, ohne Accu. somit haben wir allen Grund weiterzulöten .

• manuela
    • 5. April 2005 um 15:58
    Zitat von "st0ne"

25cm kantenlänge ist ja eh voll viel...

Vielleicht war das mistverständlich. Es geht um einen Combo, also mit eingebautem 8" Speaker, Amp, EQ, Vorstufen, Netzteil und Accu.

• manuela
    • 5. April 2005 um 15:58
    Zitat von "st0ne"

25cm kantenlänge ist ja eh voll viel...

Vielleicht war das mistverständlich. Es geht um einen Combo, also mit eingebautem 8" Speaker, Amp, EQ, Vorstufen, Netzteil und Accu.

• manuela
    • 5. April 2005 um 15:51
    Zitat von "siedfleisch"

IMHO sind zusätzliche Elkos bei so einer Speisung unnötig.

du hast immer zwischen dem Amp und den Accus das Kabel. Je dicker das gelegt wird desto unnötiger sind Elkos. Andernfalls verhinden sie die bekannten Effekte durch Spannungsabfall, entstehen einer Stromgegenkopplung auf den Versorgungsleitungen. In diesem Sinne werde ich immer einen reinlöten. Icch bau meine Endstufen sogar so daß möglichst im Vorstufenbereich keine Massewege sind die vom Hauptstrom der Anlage durchflossen wierden, nennt man zentrale Masseführung.

• manuela
    • 5. April 2005 um 15:51
    Zitat von "siedfleisch"

IMHO sind zusätzliche Elkos bei so einer Speisung unnötig.

du hast immer zwischen dem Amp und den Accus das Kabel. Je dicker das gelegt wird desto unnötiger sind Elkos. Andernfalls verhinden sie die bekannten Effekte durch Spannungsabfall, entstehen einer Stromgegenkopplung auf den Versorgungsleitungen. In diesem Sinne werde ich immer einen reinlöten. Icch bau meine Endstufen sogar so daß möglichst im Vorstufenbereich keine Massewege sind die vom Hauptstrom der Anlage durchflossen wierden, nennt man zentrale Masseführung.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™